Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dafür verdienen die Geld?

Wow.

edit: Iguodala ist kein Alphatier, aber ein Spieler, der durch seine unbändige Worth Ethic und Einstellung eine Vorbildfunktion darstellen kann. Was den schnelleren Spielstil angeht, sind wir ja diesbezüglich unter den besten Teams NBA weit.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
bin auch der Meinung, das die Basket mal wieder Müll schreibt. Iggy ist 'ne unheimliche Präsenz und daher ein absoluter Leader, ein Leader muss ja auch nicht unbedingt ein 25 PPG-Scorer sein, so hört es sich für mich nämlich an. Schnellerer Spielstil? Noch schneller! Ist absoluter Quatsch, sie müssen einfach so verteidigen wie gegen die Spurs, dann wird das Spiel automatisch schneller, weil wir die Gegner zu schlechten Würfen zwingen und so Fastbreaks entstehen. Und zum Thema Brand muss man ja nicht mehr sagen, "der recht schwerfällige Elton Brand stört dabei"? Einfach lachhaft, dazu ist er ja meist unser einziger richtiger Big Man. Wollen die von der Basket vielleicht mit Jrue-Lou-Meeks-Iggy-Young spielen? Das wäre wirklich ein schnellerer Spielstil, nur leider würden wir weit über 100 kassieren und vorne bekämen wir kein Bein mehr auf den Boden.

Schade, das die Basket dem Niveau der Five weiterhin so weit hinterher hinkt...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Schöner Sieg. Super spiel von Thad der Rest war "solid". Nach schlechter erster Halbzeit wurde vor allem die defense in Halbzeit 2 verbessert. Ich würde nur gerne mal wieder mehr Speights sehen und weniger Songaila :)

Snow und Zumoff scheinen das Wort solid zu lieben. Aber solide heißt doch eigentlich eher mittelmäßig/akzeptabel und nicht gut.... hmmm, naja :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
50 Prozent.... wir kommen - watch out Knicks

schön, so ist der Spurs Sieg umso schöner. Konnte gestern endlich mal wieder ein Spiel sehen. Fand die Defense anfangs Grausam - wir brauchen auch immer noch ein Rebounder - insgesamt wars aber eine zufriedenstellende Mannschaftsleistung.

Ich kann mit im übrigen gut vorstellen, dass wir in den Playoffs einen Favoriten echt Kopfschmerzen bereiten könnten. Brand, Iggy, Lou, Thad oder auch Holiday, sie alle können an einem Abend mal 20 Punkte auflegen, immer mal jemand anderes. Wir sind da garnicht leicht auszurechnen wie ich finde.
Einzig ein Defense Anker inner Mitte Fehlt mir. Von mir aus kann er Offensiv die letzte Nulpe sein - aber sonne richtige Inside Präsenz inner D und ich könnte auf den Gedanken kommen, die zweite Runde erreichen zu wollen :p

man wird ja auch mal träumen dürfen.....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Die Nets wollen nen auslaufenden Vertrag oder ein junges Talent für Murphy. Wie könnten beides bieten mit Kapono + Songaila und Brackins für Murphy.

http://basketball.realgm.com/wiretap/210910/Nets_Want_Expiring_Deal_Or_Prospect_For_Murphy

Würde uns zwar auf nur noch 12 Spieler reduzieren, aber man könnte sicherlich durch eine entsprechende verpflichtung von Carney und z.B. Steven Hunter die Lücken wieder füllen, sogar etwas sinnvoller meiner Meinung nach:

Holiday/Lou/Turner
Meeks/Turner/Lou
Iguodala/Turner/Nocioni/Carney
Brand/Thad/Speights
Murphy/Hawes/Battie/Hunter

man wäre ausgeglichener besetzt, schön tief und hätte nen Center der den Court öffenen könnte für Turner, Lou, Iguodala und Holiday, sowie ne tiefere Rotation auf der 4/5.

Das gute dabei ist, das man weder einen wichtigen Spieler der momentanen Rotation, noch einen der in der Zukunft ne wichtige Rolle spielt abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
es wäre eine überlegung wert.
murphy ist sicher kein center wie er im bilderbuch steht, jedoch bringt er rebounding und einen weiteren schützen. mit hawes hat man dann 2 spieler auf der 5 die für 10-20minuten pro spiel gut sind und wir müssten nicht ständig smallball spielen.
die frage die ich mir stelle ist, ob troy es wirklich schaffen würde die rotation zu knacken. wir dürfen nicht vergessen, dass wir großteils smallball spielen weil thad ne bärenstarke saison spielt. talent mäßig gewinen wir für den moment hinzu, wie das dann zukünftig aussieht mit der entwicklung von brackins steht wieder auf einem ganz anderen papier imho.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Das stimmt natürlich, ich denke aber mit Collins wäre die Chance groß gewesen, das er ihn auf den richtigen Weg gebracht hätte. Ob mit Dalembert oder Nocioni/Hawes, ich sehe die größere Chance einfach bei ersterem, das man besser dastehen würde, vor allem defensiv. Aber vor allem finanziell wäre das nach dieser Saison sicherlich der bessere Schritt gewesen, einfach SammyD zu halten.

glaubt man bob cooney's gestrigen chat wollte dalembert einen trade.

[Comment From AndrewAndrew: ]
Do you think Dalembert would have been more helpful to this team than Hawes?
Bob Cooney:
No. Sam didn't want to be here, and you know how troubling it can be when you have someone on the team who doesn't want to be here.

ich denke schon, dass doug vorher noch mit ihm gesprochen hat. er wird seine gründe gehabt haben wegzuwollen, und bevor er dann in der kabine wieder den beleidigten spielt, der zu wenig touches in der offense bekommt, war ein trade das einzig richtige.


was mich aber richtig zum schmunzeln gebracht hat, war diese antwort:
[Comment From DerekDerek: ]
How much money do you think thad will want for his new contract?
Bob Cooney:
The number out there was that his agent was asking for something like 11 million a year. That's too much.

das "gespräch" zwischen thad's agent und thorn dürfte dann tatsächlich recht kurz gewesen sein
cat-driving-car-50-cent-12597960668.jpg


ich kann ja verstehen, dass der agent das maximum für thad rausholen will, aber irgendwo sollte man auch fähig sein, die realität einschätzen zu können und eine einigermaßen realistische forderung abzugeben (v.a. wenn wie erwartet ein niedrigerer cap kommt, sind 11 mio./jahr für einen tweener von der bank einfach nicht realistisch).

-------------------------------------------------------------------------

heute also gegen die grizzlies die chance, sich für die niederlage im WFC zu revanchieren, wo man dank eines katastrophalen 4.viertels noch eine 20 punkte führung aus der hand gegeben hat. wird aber eine schwere aufgabe, die grizzlies sind ebenfalls sehr gut drauf (8-2 in den letzten 10 spielen), relativ heimstark (18-8), dazu kehrt heute OJ mayo von seiner suspension zurück. es wäre keine schande dort zu verlieren, aber wenn die defense so funktioniert wie zuletzt, man den grizzlies keine billigen TO zum fastbreak ermöglicht (wie im 1.spiel im 4.viertel) und randolph/gasol einigermaßen vom off.rebound halten kann, ist auch dort was zu holen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
11 Mios sind ja wohl ein Witz. Die Hälfte ist ok (also MLE), mehr aber definitiv nicht!:belehr:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
jungs, was denkt ihr? kommt in den verbleibenden 9 Tagen noch ein Trade? Oder gar mehrere? Was glaubt ihr? Bleibt Iggy, bleibt EB42, oder wirds wenn dann eher ein kleiner Deal?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nachdem man in den letzten wochen es geschafft hat, beinahe sogar an die 50% zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Iggy oder Brand getradet werden. Allein die Gefahr, dass man hinterher abbaut, aus welchen Gründen auch immer, ist zu groß.
Dann wird hinterfragt, warum man das Team umbaut, wo es doch endlich mal gewinnt - nun verliere man wieder... bla bla bla -
entweder ist jemand heiß auf Iggy und Brand und bietet nen Mega guten Deal an, oder sie werden bleiben.
Ich glaube auch nicht, dass Lou noch verschifft wird, dazu lese ich irgendwie zu viel gutes über ihn, der scheint drüben garnicht son schlechten Stand zu haben, so mein Eindruck....

Vielleicht gibts nen kleinen Trade der die Rotation leicht verschiebt aber was großes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
oder wäre gar ein Turner-Deal denkbar, nachdem die anderen zusammen recht gut funktionieren? Man und ich bin am vorletzten Tag der Wechselfrist in Mailand aufm Bayernspiel. Vielleicht verpasse ich da nen neuen Superstar? oder halt gar nichts...:D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wen ich ungeheuer gerne sehen würde, wäre Thabeet.
Jaja klarer Bust bisher auf jedenfall. Jedoch hätten wir genau diesen Spieler der uns fehlt ein gutes Team zu sein. Ein Defensiv-Anker unter den Körben.
Wenn man ihn für expirings traden könnte, wäre ich sofort damit einverstanden und die Grizzlies dürften gegen auslaufende Verträge auch nichts einzuwenden haben. Memphis scheint ihn ja auch laut realgm ziemlich zum Nulltarif anzubieten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Ich hoffe auf ne Verstärkung auf der 5, ohne das man den primären Kern dafür außer Takt bringen muss.

Bzgl. der möglichen Forderung sollte man immer im Hinterkopf behalten das es von Bob Cooney kommt. Für mich der mit ABstand schlechteste Journalist der über das Team regelmäßig schreibt. Er meinte ja auch das man sich doch überlegen sollte Hawes ne Extension zu geben.:laugh2:

Ich denke eher das der Agent versuchen wird sowas in Richtung 5Jahre/8 Mio im ersten rauszuschlagen, was natürlich immernoch extrem überteuert ist. Deswegen sollte man jetzt wirklich überlegen was man mit Thad macht. Ein Trade von ihm wäre vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wenn Value in Form eines brauchbaren Big man zurück kommt. Thad wird so oder so relativ Teuer denke ich. Ich glaube kaum das man ihn für die Summe, die Lou bekommen hat, wird halten können. Täusche ich mich, sollte man ihn so schnell wie möglich in der Offseason weiter verpflichten.



Gegen die Grizzlies wirds heute immens schwer. Rechne eigentlich mit ner Niederlage. Sind daheim noch stärker als wir, sind offensiv stark besetzt und haben nen überlegenen Frontcourt. Ein 1-1 aus den letzten beiden Spielen wäre schon mehr als ordentlich.
Aber ich lass mich gerne überraschen. Ein Sieg heute wäre natürlich super, mit der Chance dann mit 50% in die Pause zu gehen.:love:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Thabeet ist nicht einmal ansatzweise ein Defensivanker. Zumindest kann man da nicht nur Blocks als Messstab heranziehen. Kein Interesse an ihm.

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass ein Young 8 Millionen bekommt. Wenn ein Outlaw 7 Mio von Thorn bekam, dann ist es Thad leider auch wert. Sogesehen sollte man sich über einen Sign and Trade in der Offseason alle Türen offen halten.


Grundsätzlich hätten wir Bedarf auf der 5, ein Spieler im Schlage Murphys würde uns auf alle Fälle weiterhelfen. Ansonsten sollten wir das Team beim Alten belassen, außer es bietet sich ein no brainer an.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Young ist keine 8 Mio. wert, definitiv nicht. Outlaw war auch eig. keine 7 wert, er wäre 4 Mio. wert. Und gerade da nächstes Jahr der Cap etwas enger wird, darf Thad nicht mehr als die MLE kassieren. Er ist nur ein 6th man für die 3/4.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Young ist keine 8 Mio. wert, definitiv nicht. Outlaw war auch eig. keine 7 wert, er wäre 4 Mio. wert. Und gerade da nächstes Jahr der Cap etwas enger wird, darf Thad nicht mehr als die MLE kassieren. Er ist nur ein 6th man für die 3/4.
meines erachtens unterschätzt du thad ganz gewaltig. thad ist als "6th man" sicher keine 11 mille wert aber das würde sich ändern falls man iggy gegen einen center tradet.
er hat diese saison defensiv einen großen schritt nach vorne gemacht und offensiv (fastbreak bzw. scoring in korbnähe) ist er ein viech.
plus er ist 22jahre alt.
wenn die sixers es tatsächlich schaffen ihn für die MLE zu behalten, wäre das ein astreiner coup! hoffnungen brauchen wir uns keine machen, weil es bestimmt teams gibt die dementsprechend angebote abgeben werden.

bei der ganzen gedankenspielerei zwecks center bleibt weiterhin offen, wen wir verpflichten könnten. leute wie lopez, m.gasol, bynum usw. bekommen wir nicht. weitere alternativen sind sowieso dünn gesäht. es ist zum heulen...jahrelang haben wir nur wertloses gesocks und kaum haben wir was zum tauschen, gibts nix gutes auf dem markt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das ist ja mal eine mega peinliche Vorstellung bisher, da kann man zur HZ ja gleich mal wieder ins Bett gehen. 18 PUnkte im moment hinten, ähnelt dem Bulls spiel...

was eine Frechheit von Leistung. Selbst mit Gay auf der Bank mit ner Verletzung läuft gar nichts.
Iguodala sollte sich für diese Leistung sowas von schämen. Hab ihn noch nie mit so wenig Lust in der defensive gesehen. Das grenzt ja schon an arbeitsverweigerung in der ersten HZ. Selbst Tony Allen zieht an ihm vorbei wie er will.

Was ein Witz was die heute zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
meines erachtens unterschätzt du thad ganz gewaltig. thad ist als "6th man" sicher keine 11 mille wert aber das würde sich ändern falls man iggy gegen einen center tradet.
er hat diese saison defensiv einen großen schritt nach vorne gemacht und offensiv (fastbreak bzw. scoring in korbnähe) ist er ein viech.
plus er ist 22jahre alt.
wenn die sixers es tatsächlich schaffen ihn für die MLE zu behalten, wäre das ein astreiner coup! hoffnungen brauchen wir uns keine machen, weil es bestimmt teams gibt die dementsprechend angebote abgeben werden.

bei der ganzen gedankenspielerei zwecks center bleibt weiterhin offen, wen wir verpflichten könnten. leute wie lopez, m.gasol, bynum usw. bekommen wir nicht. weitere alternativen sind sowieso dünn gesäht. es ist zum heulen...jahrelang haben wir nur wertloses gesocks und kaum haben wir was zum tauschen, gibts nix gutes auf dem markt.

ich denke nicht, das ich Thad unterschätze. Ich mag den Kerl echt sehr gern, aber für nen Tweener, der eig. ausschließlich ein 4er ist und auf der drei nur wegen seiner körperlichen Voraussetzungen spielt, geb ich nicht so viel Geld aus. Denn hinten kann er die kräftigeren Jungs sowieso auch nicht verteidigen...Er ist dieses Jahr echt heiß, aber ich würde wohl auch eher versuchen, nen Sign-and-Trade für ihn einzufädeln, als ihn wieder (wie wir es die letzten Jahre auch mit anderen taten) gnadenlos überzubezahlen. Wenn wir ihn für 7 Mio. pro Jahr verlängern, werden von uns ähnlich viele auf ihn schimpfen, wie es jetzt mit einem Outlaw ist. Man kann für einen Tweener eig. nicht so viel Geld ausgeben, gerade wenn wir auf anderen Positionen massiv Lücken haben.

P.S. hab' das Spiel leider nicht gesehen, aber langsam geht mir Turner scoringtechnisch echt auf die Ketten. Selbst ich muss langsam sagen: "Das von nem No.2 Pick?" Da muss sich unser FO wohl doch gewaltig hinterfragen...Aber vor allem auch ET selbst. Wo ist die Leichtigkeit, die Coolness, die Abgezocktheit aus der Collegezeit?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir haben das Spiel verloren, weil wir a. zu viele Turnovers begangen haben (12 Steals!!! Davon zig im Eins-gg-Eins) und b. ganze 4 Dreier - ich habe mitgezählt - durch das **********e Doppeln kassiert haben. Wir hatten Eingang des vierten Viertels ganz klar das Momentum, taten dann daraus nichts.

Die Grizzlies hatten wohl eines ihrer besten Spiele überhaupt, da haben sie uns selbst ohne Gay teilweise an die Wand gespielt. Die Defensivperformance im ersten Viertel war die beste von einem Team, die ich seit langem gesehen habe!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Naja, als bestes Spiel würde ich das von den Grizzlies nicht bezeichnen. Was die in letzter Zeit spielen ist schon beeindruckend, und vom Potential her sind sie sowieso gut ausgestattet. Zumindest besser als wir. Mit Gay wären wir nicht ansatzweise in Schlagdistanz gekommen. Ich hoffe es ist nichts ernstes bei ihm.

Iguodala hat mich gestern echt erschrocken. War vielleicht sein schlechtestes Spiel als Sixer.
Turner ist mir momentan offensiv auch zu passiv. Zieht nicht einmal zum Korb, und nimmt teilweise miese Jumper, aber insgesamt spielt er schon deutlich besser als zu Beginn der Saison. Aber er muss in der offseason wirklich nen großen Sprung nach vorne machen, und der Kader muss ausgeglichener besetzt werden, damit er auch seine STärken zum tragen bringen kann.

Das Spiel hat nur einmal mehr gezeigt das man ohne Center oder eine vernünftige Big man rotation so gar nichts wird reißen können. Da muss man zudem eher nach hinten gucken, da die Pacers im moment auch bärenstark spielen. Das gegen die Heat gestern war schon wieder beeindruckend teilweise. Und die Bobcats spielen im moment auch solide.

Gegen die Rockets muss jetzt ein Sieg her. Das Loch sollte nicht wieder zu groß werden mit eventuell 4 Siegen unter 50%.
 
Oben