Das stimmt natürlich, ich denke aber mit Collins wäre die Chance groß gewesen, das er ihn auf den richtigen Weg gebracht hätte. Ob mit Dalembert oder Nocioni/Hawes, ich sehe die größere Chance einfach bei ersterem, das man besser dastehen würde, vor allem defensiv. Aber vor allem finanziell wäre das nach dieser Saison sicherlich der bessere Schritt gewesen, einfach SammyD zu halten.
glaubt man
bob cooney's gestrigen chat wollte dalembert einen trade.
[Comment From AndrewAndrew: ]
Do you think Dalembert would have been more helpful to this team than Hawes?
Bob Cooney:
No. Sam didn't want to be here, and you know how troubling it can be when you have someone on the team who doesn't want to be here.
ich denke schon, dass doug vorher noch mit ihm gesprochen hat. er wird seine gründe gehabt haben wegzuwollen, und bevor er dann in der kabine wieder den beleidigten spielt, der zu wenig touches in der offense bekommt, war ein trade das einzig richtige.
was mich aber richtig zum schmunzeln gebracht hat, war diese antwort:
[Comment From DerekDerek: ]
How much money do you think thad will want for his new contract?
Bob Cooney:
The number out there was that his agent was asking for something like 11 million a year. That's too much.
das "gespräch" zwischen thad's agent und thorn dürfte dann tatsächlich recht kurz gewesen sein
ich kann ja verstehen, dass der agent das maximum für thad rausholen will, aber irgendwo sollte man auch fähig sein, die realität einschätzen zu können und eine einigermaßen realistische forderung abzugeben (v.a. wenn wie erwartet ein niedrigerer cap kommt, sind 11 mio./jahr für einen tweener von der bank einfach nicht realistisch).
-------------------------------------------------------------------------
heute also gegen die grizzlies die chance, sich für die niederlage im WFC zu revanchieren, wo man dank eines katastrophalen 4.viertels noch eine 20 punkte führung aus der hand gegeben hat. wird aber eine schwere aufgabe, die grizzlies sind ebenfalls sehr gut drauf (8-2 in den letzten 10 spielen), relativ heimstark (18-8), dazu kehrt heute OJ mayo von seiner suspension zurück. es wäre keine schande dort zu verlieren, aber wenn die defense so funktioniert wie zuletzt, man den grizzlies keine billigen TO zum fastbreak ermöglicht (wie im 1.spiel im 4.viertel) und randolph/gasol einigermaßen vom off.rebound halten kann, ist auch dort was zu holen.