Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Weg sind die Playoffs noch nicht, aber bald, wenn sich das Team nicht ganz schnell fängt. Man steht jetzt bei 15-22, auf Platz 8 Boston mit 18-17 und dann Milwaukee mit 18-16.

Ich denke ehrlich gesagt eher, dass es im Osten schon sehr früh zu einer Zweiklassengesellschaft zwischen Playoffs- und Lotteryteams kommt. Unter den ersten 8 kann ich mir ehrlich gesagt höchstens noch bei Milwaukee und Atlanta einen Einbruch vorstellen.

Für die Sixers ist das wirklich schade, hätte von dem Team viel mehr erwartet. Klar hatte man Pech mit Bynum, aber dennoch scheint die momentane Verfassung ja auch von Fans nicht wirklich erklärbar.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich denke,das relativ bald einige gerüchte aufkommen werden. In philly ist wohl außer jrue keiner gesichert,Doug Collins eingeschlossen!! Klar,ein thad ist publikumsliebling und es würde mir richtig weh tun,ihn gehen zu sehen. Wenn wir aber die möglichkeit zu nem großen geschäft bekommen,sind er und evan die am meisten wertbringenden assets. Thad wäre die perfekte ergänzung zu nem klassischen center wie howard,marc gasol oder hibbert (ich denke,das er auch zu jefferson gut passen könnte). Zu bynum sowieso,aber man weiß nicht,wie/ob es mit ihm und den sixers weitergeht. Neben lavoy und hawes ist er denke ich nicht der richtige und reibt sich in den duellen da unten auf.

Also ich denke das thad,turner,young,wright,j-rich alle bei einem anständigen angebot auf der kippe stehen. Ich bringe mal eric gordon ins spiel,bei dem ja bekannt ist,das er in NO nicht happy ist. Hat zwar auch schon einige verletzungen in den knochen,würde aber hervorragend zu holiday passen. Kann den ball gut handeln,kann von überall auf dem court scoren und attackiert das brett und zieht viele freiwürfe,was uns ja komplett abgeht. Er und harden sind für mich DIE SGs nach der zeit von kobe und wade
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Also ich denke das thad,turner,young,wright,j-rich alle bei einem anständigen angebot auf der kippe stehen. Ich bringe mal eric gordon ins spiel,bei dem ja bekannt ist,das er in NO nicht happy ist. Hat zwar auch schon einige verletzungen in den knochen,würde aber hervorragend zu holiday passen. Kann den ball gut handeln,kann von überall auf dem court scoren und attackiert das brett und zieht viele freiwürfe,was uns ja komplett abgeht. Er und harden sind für mich DIE SGs nach der zeit von kobe und wade

Nach der ganzen Bynum Geschichte/ mit einem Bynum im Kader (vllt auch in Zukunft) forderst du ernsthaft, dass wir unsere besten Assest (Thad,ET) in einen Eric Gordon stecken? Falls Bynum bleibt, wird das schon Zockerrei auf höchstem Niveau, da will ich nicht auch noch mit Gordon ein weiteres Schlackerknie im Kader haben.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Mit der reaktion habe ich gerechnet! :) ich geh um ehrlich zu sein nicht davon aus,das bynum nächste saison in unserem kader steht. Vielleicht bekommen wir mit hilfe eines sign-and-trade deals etwas nettes. Dann würden wir um jrue und gordon bauen. Ist natürlich alles nur reine spekulation,aber sollte bynum bis zur deadline nicht in den startlöchern stehen,werden wir ne heiße deadline bzw.nen heißen sommer erleben.dann hätte man einiges an capspace und könte jungs unter vertrag nehmen oder man nimmt ordentlich geld in trades auf. Wie gesagt,alles reine spekulation,we'll see!!!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
War das Spiel wirklich in Philly? Da war soviel Lärm heute?

Jrue natürlich unfassbar stark und ebenso stark auch Thad Brown?!.

Harden durfte natürlich mal wieder Basketball nach seinen Regeln spielen. Bei seinem wirklich starken Move zum 96:92 macht er erst ein Doppeldribbel und nimmt dann noch seinen rechten Arm zu Hilfe um Richardson aus dem Weg zu schieben.

Aber die Refs haben auf beiden Seiten viele Fehler wiedereinmal gemacht und da die Sixers gewonnen haben, geht das schon in Ordnung.:cool3:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Thad ist so wahnsinnig beweglich wenn er im Post ist. Ich verstehe einfach nicht, warum er da nicht öfters angespielt wird.

Auch interessant - irgendwie hat man gestern viel mehr versucht mit dem Drive zum Abschluss zu kommen. Die Rockets Kommentatoren meinten auch einmal Doug hätte im Time Out gesagt sie sollen versuchen die Punkte in der Zone zu erarbeiten. Bisher hatte ich immer den Eindruck DC hätte gerne nichts als Jumpshots über 48 Minuten^^

Holiday war wirklich Top. Hat mir sehr gut gefallen.
Turner hatte 5-10 starke Minuten in denen er auch all seine Punkte machte^^
Schon komisch. Da fällt bei ihm alles in diesen paar Minuten und danach hat er so gut wie garkeinen Abschluss mehr gehabt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ein starkes Spiel von Holiday. Und endlich zog er auch zum Korb. Da er einen guten ersten Schritt hat und auch relativ explosiv ist, ist das bei ihm nicht eine Frage des Könnens sondern des Willens. Alles in allem war das eines seiner besten Spiele in dieser Saison, die Turnovers waren aber teilweise wieder komplett ungezwungen. Daran müssen Holiday und auch Turner arbeiten.
Nächste Woche hat man nur zwei Spiele. Die Jungs können sich jetzt regenerieren und dann hoffentlich mit mehr Elan in die zweite Saisonhälfte gehen. Dann kann man vielleicht doch noch in die Playoffs schlupfen und Miami vermeiden (die Hawks machen mir wieder Hoffnung :cool4:). Bynum sehe ich nach wie vor nach dem Allstarwochenende zurückkommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Die Jungs scheinen wirklich eine Pause dringend nötig gehabt zu haben. In den letzten Spielen war die Luft komplett raus, heute war endlich wieder Einsatzwille und Kampfgeist zu sehen. Vor allem Wilkins und Ivey will ich hier hervorheben, die defensiv geackert haben wie die Pferde. Ivey war ne richtige Klette an Harden, dem irgendwann die Lust vergangen ist.

Ohne Holiday wäre dieses Team wahrscheinlich bei 0 Siegen. Unglaublich stark, offensiv ist er auf einem 1a Niveau. Da braucht er sich vor einem Harden in keinster weise verstecken. Beeindruckende Leistung, auch wenn die TO gruslig waren.

Turner endlich mal wieder mit ein paar brauchbaren Minuten. Hoffentlich fängt er wieder an etwas mehr zum Spiel beizutragen. Das war heute eine solide Leistung, auch wenn er eigentlich nur im 2ten Viertel gescort hat. Aber genau da war Holiday auf der Bank und seine Punkte extrem wichtig. Dazu mit starken fullcourt Pässen. Aber da muss jetzt einfach wieder mehr Konstanz rein.
Aus diesem Spieler werde ich einfach auch nicht schlau. Manchmal scort er so einfach, auch gegen gute Defender, und manchmal kommt er an keinem noch so miesen Defender vorbei. Entweder hat er wirklich ein Fitness-Problem und er war durch die vielen Spiele (soviele b2b in so kurzen ABständen hatten wir die letzten Jahre nicht) körperlich am Ende, oder irgendwas anderes passt nicht.

Thad spielt auch eine beeindruckende Saison. Schade das die höhere Minutenanzahl auf senie FW-Quote so einen negativen Einfluss hat. Aber was der Reboundsholt ist toll zu sehen.

Langsam sollte man sich wirklich ärgern Vucevic anstatt Moultrie abgegeben zu haben. Ich hab auch nie verstanden warum Vuc so wenig Minuten bei Collins gesehen hat. Der war eigentlich immer solide und vor allem auch mit richtigen Fundamentals. Etwas, was wir im Team eigentlich so gut wie nie hatten. Schön zu sehen das er jetzt seine Chance bekommt.:thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Viel positiver schätze ich seine Aussagen ein, dass er sagt, das seine Knie schmerzfrei sind. Auch nach (bisher) geringer Belastung.

Ich komme ja mit meiner Vorhersage gut hin, dass er nach dem ASB das Sixertrikot überstreifen wird. Kanns jetzt schon kaum abwarten!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war mal eine richtig alberne Defensivleistung. Wo liegt jetzt die Erklärung für so eine miese Vorstellung? Ohne jetzt die Pressekonferenz gehört zu haben, wird es wieder heißen "wenn der Gegner von Anfang an gut trifft, dann bereitet man ja den Weg dafür, dass sie weiterhin gut treffen, und wenn man selber gut trifft, dann lässt die Intensität in der Defense nach."

Das Team hätte mit einem gesunden Bynum viel Potential. Aber so, wo man gegen vermeintlich einfache Gegner (Hornets sind aber in Vollbesetzung ein gutes Team) stolpert, wird daraus nichts.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Tja und schon der erste Rückschlag im Homestand. So wird das nichts. Katastrophale Defense. Man bekommt keinen Stop hin. Im dritten kämpft man sich ran, nur am dann Körbe zu tauschen, bis die Hornets richtig heiß laufen und uns aus der Halle ballern. Das Team ist einfach schlecht. Es fehlt an einer inside Präsenz und strukturen. Die leise Hoffnung, die in mir aufkeimen wollte nach dem Rocketsspiel ist schon wieder dahin.

Und das mit 2 Tagen Pause:wall:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Und ich wollte mir schon die Nacht um die Ohren schlagen, um mir dieses Debakel anzuschauen...
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
ich bin ja mal gespannt, ob mein Nickname-Namensgeber im Februar wirklich aufläuft, würde mich sehr für ihn freuen. Und die Mannschaft könnte ihn jetzt auch gut gebrauchen. Er hat ja leider schon Erfahrungen mit zurück kommen nach Verletzungen....
Bin vorallem gespannt, wie er als erste Option im Angriff sich zurecht findet (auch wenn er das in den ersten Spielen sicher nicht gleich sein wird).
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
was geht nur mit diesem Jrue Holiday ab?!!? :smoke:

Macht erst den schweren Layup über Ed Davis, der uns in die Verlängerung bringt und erzielt dann alle unsere 12 Punkte in der Overtime? Das schreit nach All-Star-Game!! Eine sensationelle Performance!:thumb:

Zu seinem Career-high (ok, er hatte gegen Phoenix dieses Jahr bereits 33 Punkte) legt er noch sensationelle 14 Dishes auf. :love2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na es geht doch. Was anfänglich nach einem Blowout aussah, wurde letzten Endes überzeugend in der Overtime gewonnen. Der Einsatz in der zweiten Hälfte war dann doch merklich anders als im ersten Spielablauf. Holiday hat das Ruder umgerissen und die letzten 14 Punkte für die Sixers erzielt. Im Feed wurde zwar gesagt, dass er in diesem Jahr aufgrund der schlechten Teambilanz nicht Allstar werden wird. Berechtigt, aber angesichts der schlechten Konkurrenz wäre das doch etwas enttäuschend. Weder die Chucker aus Milwaukee noch Deron Williams, der zwar jetzt wieder gut spielt aber über weite Strecken unter seinen Möglichkeiten spielte, sollten den Vorzug bekommen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, das Williams im letzten Jahr Allstar wurde, obwohl die Nets schlechter als die Sixers waren. Wie sieht ihr das?

Zwei Anmerkungen noch:
1. Damien Wilkins ist KEIN guter Verteidiger.
und
2. es wird auch einmal Zeit, dass man auch den Sixers Feed zu hören bekommt. In den letzten 10(+) Spielen hatte man kein einziges Mal den Sixers Feed, wenn ich mich nicht komplett irre.
 
Oben