Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Pick der Pelicans ist Top 5 protected. Und so paranoid wie ich bin, wäre ich zufrieden, wenn es auch nur der 14. Pick wird. :D Ich sehe auch nicht, wieso sich die Pelicans vom Playoff-Rennen verabschieden sollten. Da laufen mit Holiday, Davis, Evans, Gordon usw doch ordentliche Talente herum, auch wenn das Spacing von Anderson jetzt abgehen sollte.

Dass man Orton gewaivt hat, ist auf den ersten Blick nur schwer zu verstehen. Verdiente zwar doppelt so viel wie unsere Edelscrubs, aber im Grunde erspart man sich keine Kosten, da man sowieso noch am Ende des Jahres Geld nachschießen muss, weil man sich unter der Salary-Untergrenze befindet. Vielleicht hat seine Entlassung auch damit zu tun, dass Moultrie bald zurückkommt bzw. man aufgrund seiner chronischen(?) Knieschmerzen keinen Verbleib für ihn im Team sah. Was auch immer. Würde es Orton wünschen, dass er doch noch bei einem NBA-Team hängen bleibt.

In diesem Sinne hoffen wir mal, dass wir Davies, Brown und co kein zweites Jahr ertragen müssen. Das entbehrt doch teilweise jeglicher Logik, wieso man komplett talentfreie Spieler da spielen lässt. Schließlich haben bspw. die Magic quasi auf allen Positionen Talente herumlaufen und es gelingt ihnen trotzdem schlechter als die Sixers abzuschneiden. :D Für die betreffenden Spieler ist das natürlich das ultimative NBA-Erlebnis, bevor sie dann irgendwo in Hintertupfing anheuern können.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die Sache mit Orton erscheint auf dem ersten Blick wirklich komisch. Hatte gute Leistungen gezeigt am Anfang, als er noch mehr Spielzeit bekam und dennoch wurden seine Minuten konsequent runtergeschraubt. Ich denke auch, dass seine Knie soweit im Eimer sind, dass es wohl nichtmal zu einer Karriere als dritter back-up Center reicht. Eigentlich war es nämlich genau diese Rolle, die ich ihm hier auch langfristig zugetraut hätte. Vorallen weil er gute Anlagen in der Defense hat und die Bretter sauber halten kann.

An seinen Leistungen kann es eigentlich nicht liegen. Denn wie schon angedeutet wurde, läuft ein Davies wirklich wie ein kopfloses Huhn über den Court und dürfte derzeit wohl der schlechteste NBA Spieler sein, der unter Contract steht und trotzdem sieht dieser hier ordentlich Minuten.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Boah die Cavaliers Kommentatoren sind echt mit die schlimmsten der NBA... nur am rumbrüllen und dieses "deep in the Q" ist sooo nervig, da fällt man fast vom Glauben ab.

Warum hat eigentlich Deng noch nicht gespielt? War wahrscheinlich zu spontan, oder?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Boah die Cavaliers Kommentatoren sind echt mit die schlimmsten der NBA... nur am rumbrüllen und dieses "deep in the Q" ist sooo nervig, da fällt man fast vom Glauben ab.

Warum hat eigentlich Deng noch nicht gespielt? War wahrscheinlich zu spontan, oder?

Ja die muss man schon "mögen" um sie gut zu finden :crazy:

Normalerweise sind doch die ersten 1-2 Spiele nach einem Trade nie mit den getradeten selber, entweder noch beim Medizincheck was hängig oder noch keine Möglichkeit zusammen zu trainieren oder was weiss ich!
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Holiday fällt jetzt auch für die komplette Season aus, denke die Pelicans werden jetzt wohl irgendwie zu versuchen so tief wie möglich in die Lottery zu rutschen um eine Chance auf ihren Pick zu haben. Das könnte für uns richtig richtig gut werden, wenn wir zb. an 7 oder so noch mal draften dürften. Das ist dann einfach auch glück, was am Ende dabei rauskommt. Es kann richtig gut werden oder eben nicht so toll.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Erstmal sehr schade um Jrue...
Ob es gut für die Sixers ist, lässt sich wohl erst nach der Lotterie beurteilen. So weit sind die Pelicans, rein von der Bilanz, nämlich garnicht weg von den Tank-Teams. Könnten relativ leicht sich unten reinspielen, wenn man Davis ab und an schont. Zumal sind sie in der deutlich stärkeren Conference unterwegs, was das verlieren leichter macht.

Pick 6, 7, 8, 9 wären natürlich traumhaft, aber ob wir das Glück haben? Im Endeffekt kristallisieren wir uns immer mehr zum Gewinner von diesem Trade heraus. Sollten Noel und der Pelicans Pick nur ansatzweise einschlagen, war das eine grandiose erste Amtshandlung von Hinkie, die ich Stand jetzt und als (sehr) gut einstufen würde.:thumb:

Es ist nunmal unglaublich schwer sich Lotterie Picks zu ertraden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für Thad oder ET einen bekommen würden. Deshalb kann man diesen Trade kaum hoch genug bewerten.

Edit: Pelicans wollen ja allen Anschein nach jetzt Gordon traden. Wäre schon ein Zeichen, wo die Reise hingehen soll und würde die Geschichte mit dem Pick wohl zu einer engen Sache werden lassen ...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Was fehlt denn Jrue?

Na wollen wir hoffen, das wir nicht so viel Pech haben und die Pelicans ihren Pick doch noch behalten können. Traumhaft wäre Pick 6-8, der allergrößte Horror allerdings, wenn der Pick an 1-5 nach New Orleans geht.

Ein wenig Zittern ist jetzt wohl schon angesagt, aber warten wirs ab.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
fände es gut wenn er noch so 1-2 Monate NBA Erfahrung sammeln könnte bevor die Saison vorbei ist, er sich wieder ans spielen gewöhnen kann und sehen kann woran er in der offseason arbeiten muss, besonders da ich denke, dass er am anfang probleme haben wird und damit einen kleinen schock bekommt :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
...besonders da ich denke, dass er am anfang probleme haben wird und damit einen kleinen schock bekommt :D

Genau so denke ich auch aber nur wenn er wirklich bei 100% ist ;) Sofern er nicht das persönliche Ziel hat in seiner Karriere mal Rookie of the year zu werden, sollte er durchaus ein paar Spiele mitmachen.

Vor allem psychologisch wären die Spiele für ihn sehr wichtig, alleine schon um das Vertrauen in das Knie zurückzugewinnen und sich den gesamten Sommer nicht fragen zu müssen, ob das Knie im Ernstfall hält oder nicht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn die Ärzte grünes Licht geben wäre es fahrlässig ihn nicht spielen zu lassen. Einen Routinier würde man in einer Situation vielleicht noch zwei Monate schonen, aber wenn sein Körper es zulässt ist es eine optimale Möglichkeit um zu sehen wo er (auf NBA-Niveau) steht und woran er im Sommer arbeiten muss. ROtY wird er nächste Saison ziemlich wahrscheinlich auch nicht, also gibt es keinen Grund zu warten, außer wenn halt gesundheitliche Bedenken bestehen.

Alles im allem schaue ich diese Saison oft zu den Sixers und sehe viele vielversprechende Ansätze (vom Spaßfaktor ist das ungefähr mit dem zu vergleichen was bei uns in der letzten Saison lief - im zweiten Jahr macht das schon ein bischen weniger Spaß. Aber in eurem Fall werden - nach derzeitigem Stand - zwei gute Rookies dazukommen, dann sieht das schon anders aus).

Sehe euch - wie auch schon am Anfang der Saison geschrieben - in einer ähnlichen Situation wie uns. Viele offene Fragen (MCW Effizienz, Noels Gesundheit...), einiges an jungen Talenten, interessante Draft-Picks.

Ich bin gespannt welches der beiden Teams zuerst den Weg in die Play-Offs oder gar zum Contender schafft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So wie die Magic ihre Spiele verlieren, werden sie wohl einen der Big 4 + Smart abstauben können. Die Sixers können noch, wenn sie viel Pech haben, ordentlich durchgereicht werden - auch wenn ich mir da sicher bin, dass Hinkie notfalls die Notbremse zieht und dann auch durch Trades eingreift. Aber momentan sind die Magic einfach besser aufgestellt. Durch die Bank haben sie auf jeder Position Talente, bei den Sixers kann man wohl nur auf MCW und Noel setzen. Als ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Bynum-Desaster müssten die Sixers bei der kommenden Draft vor den Magic sein! :belehr: :D

Sixers machen ja an sich alles richtig. So kadertechnisch sind sie wohl das am schlechtesten besetzte Team. Aber es ist mal wieder unbeschreiblich, wie viele Clutch-Shots man in dieser Saison getroffen hat bzw wie sehr man teilweise Glück hatte. Die Jahre zuvor war man ja was die Wolves in dieser Saison sind und obendrauf haben viele Spieler die wildesten Dinger gegen die Sixers reingemacht (als illustrierendes Bsp -> Devin Harris' Gamewinner über das halbe Spielfeld). Dieses "Pech" hat man in der Bulls-Serie anno Playoffs 2012 abgelegt und seitdem hält sich das alles in Grenzen bzw hat sich sogar zum Positiven gewendet (oder negativen, wie man es in dieser Saison wohl hinnehmen würde ;) )

BTW: Bin gespannt, was die Pelicans vorhaben. Wenn sie in die Top 5 rutschen, stehen die Chancen sehr hoch, dass sie ihren Pick behalten können. Und wenn sich ein weiterer Leistungsträger der Pelicans verletzen sollte, dann werden sie IMO auch alles daran setzen, in die Top 5 vorzustoßen. Milwaukee und Orlando wird wohl keiner einholen können, danach wird es aber interessant. In meinen Augen sind Mil, Bos, Phi und Orl gesetzt, dann wird es aber knapp.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

Die Pelicans spielen im Westen, da ist das Sammeln von Niederlagen natürlich einfacher. Ich glaube sie und die Lakers werden noch in die FLOP-6 ;) abrutschen (und ich habe sogar das Gefühl, dass beide vielleicht sogar an euch "vorbeiziehen" könnten).

Mir fällt da noch eine Gemeinsamkeit auf. Der großte Teil der Anhängerschaft beider Mannschaftet wartet darauf, dass ihre Vets gegen Future Assets getradet werden. Auch hier bin ich gespannt wer zuerst tätig wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ich bin gespannt welches der beiden Teams zuerst den Weg in die Play-Offs oder gar zum Contender schafft.

Und die Jazz werden einfach mal außen vor gelassen :rolleyes::laugh2:

edit: Arg ich habe vergessen zu berücksichtigen dass Utah sich ja im starken Westen befindet :wall:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Absolut katastrophale Niederlage, nicht dass mich das stört, aber das Team hat sich echt unterirdisch verkauft.

MCW war furchtbar, aber der Rest des Teams auch nicht viel besser.
Allerdings muss ich sagen, dass der Dedmon einen besseren Eindruck macht als erwartet. Der reißt zwar keine Bäume aus, aber spielt solide da unten.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Coach Brown hat sich über Noel geäußert. Und zwar sagte er das Noel ganz klar auf der Center Position geplant ist und Embiid nicht gedraftet wird.
Find ich gut. Es gibt so viele Winger in diesem Jahrgang und wir brauchen genau auf dieser / diesen Position/en so dringend Hilfe, da versteh ich nicht weswegen man über Embiid groß nachdenken sollte.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Coach Brown hat sich über Noel geäußert. Und zwar sagte er das Noel ganz klar auf der Center Position geplant ist und Embiid nicht gedraftet wird.
Find ich gut. Es gibt so viele Winger in diesem Jahrgang und wir brauchen genau auf dieser / diesen Position/en so dringend Hilfe, da versteh ich nicht weswegen man über Embiid groß nachdenken sollte.

Bin ich ja mal gespannt, was sie machen, wenn Parker und Wiggins vom Board und wir an der Reihe sind... Embiid und sein unglaubliches Potential so früh im Vorraus abzuschreibenm, wäre einfach nur ein großer Fehler - und diesen wird ein GM wie Hinkie nicht begehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und dürfen wir wieder einen Clutch-Sieg feiern. Da war Turner, der aus allen Lagen traf, da war MCW, der den Dreier zur Führung traf, da war Lavoy Allen, der den Jumpshot traf und dann natürlich Thad. :laugh2: Thad Young trifft von Downtown in den letzten Spielen kein offenes Scheunentor aber hauptsache die beiden getroffenen Dreier gegen New York und Charlotte drehen das Spiel bzw sind spielentscheidend. Was soll man dazu noch sagen? :laugh2: :wall:

Das Team steht mit 14 Siegen bisher zu gut dar. Wenn man dann noch eine gute Phase hat, kann man gut und gerne in den nächsten Spielen außerhalb der Top 10 sein. Alleine diese Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich, sollte einem zudenken geben.

Und natürlich die **** Magic verlieren knapp, so wie es sich gehört. Da kann man noch froh sein, dass die Celtics das Ding gegen die Wizards nicht aus der Hand gaben. Denn Rondo wird sicherlich auch noch öfters Spiele pausieren (ja, so ganz zufällig) und Bradley wird wohl nach seiner Knöchelverletzung auch nicht so schnell zurückkommen.

Im Grunde hat man in dieser Saison alles richtig gemacht. Nur bringen einem die ganzen unerwarteten Clutch Wins, so schön sie auch sein mögen und so sehr es sich dieses Team verdient hat, um den erhofften Ertrag.

:wall:
 
Oben