Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich hoffe darauf, dass wiggins oder parker durchrutscht. ansonsten embiid vor randle und exum.

ansonsten laufne eigentlich genug schusstarke SG/SF rum, die man auf der 10 picken könnte um die s5 zu komplettieren.

MCW - PICK - PICK - Young - Noel
oder im Falle von Embiid oder Randle: MCW - Pick - Young(?) - Randle/Noel - Embiid/Noel

Im Falle von Embiid/Randle sollte man evtl auch überlegen ob man Young traden sollte. Das muss aber auch nicht unbedingt in dieser Saison geschehen. Man hat ja Zeit zur Entwicklung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.955
Punkte
113
Was macht ihr mit den 5 Zweirunden-Picks? ;)

Ich würde die anbieten, Denver wäre da so ein Kandidat :crazy:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Gerade in diesem Draft kann man doch in Runde 2 echte Steals bzw. Rollenspieler abgreifen. Isiah Austin ist bei Draftexpress aktuell in der zweiten Runde, McAdoo hat am College nicht überzeugt hat aber auch viel Talent bzw. kann auf Jahre ein Udonis Haslem werden...so 2-3 Picks würd ich behalten oder man kann mit Young + X + 2-3 Second Rounder wirklich den Kings Pick abluchsen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
ich hoffe darauf, dass wiggins oder parker durchrutscht. ansonsten embiid vor randle und exum.

ansonsten laufne eigentlich genug schusstarke SG/SF rum, die man auf der 10 picken könnte um die s5 zu komplettieren.

MCW - PICK - PICK - Young - Noel
oder im Falle von Embiid oder Randle: MCW - Pick - Young(?) - Randle/Noel - Embiid/Noel

Im Falle von Embiid/Randle sollte man evtl auch überlegen ob man Young traden sollte. Das muss aber auch nicht unbedingt in dieser Saison geschehen. Man hat ja Zeit zur Entwicklung.

Bin mir relativ sicher das einer von Parker/Wiggins durchrutscht auf 3, da dann wohl Parker, da sich einer von Bucks/Cavs den Wiggins nicht entgehen lassen werden.

Aber sollte tatsächlich Embiid durchrutschen dann fände ich das eher als Katastrophe für euch. Man kann sich vieles schönreden usw. aber weder Embiid two tower gefasel, noch Exum + MCW gefasel, das ist doch alle Käse und bringt euch nicht wirklich richtig voran.

Auch Randle oder Vonleh sind alles andere als optimal für euch.

Wiggins oder Parker oder nichts, so würde ich es beschreiben :D

Ich hoffe daher das Embiid gleich über die Ladentheke geht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Bin mir relativ sicher das einer von Parker/Wiggins durchrutscht auf 3, da dann wohl Parker, da sich einer von Bucks/Cavs den Wiggins nicht entgehen lassen werden.

Aber sollte tatsächlich Embiid durchrutschen dann fände ich das eher als Katastrophe für euch. Man kann sich vieles schönreden usw. aber weder Embiid two tower gefasel, noch Exum + MCW gefasel, das ist doch alle Käse und bringt euch nicht wirklich richtig voran.

Auch Randle oder Vonleh sind alles andere als optimal für euch.

Wiggins oder Parker oder nichts, so würde ich es beschreiben :D

Ich hoffe daher das Embiid gleich über die Ladentheke geht.

Naja ein Randle würde perfekt zu Noel auf den ersten Blick passen. Im Optimalfall Zbo und Tyson Chandler...aber stimmt nach Parker/Wiggins kommt ein dicker Cut in Sachen sinnvoller Pick in Philly.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn mich mein College-Auge nicht total täuscht ist Embiid eine Stufe talentierter als Noel (was absolut nichts über die NBA-Karriere sagen muss, aber vielleicht etwas über den Best case der Entwicklung aussagen könnte) - ich sehe also nicht warum das für die Sixers eine Katastrophe sein sollte. Vor allem weil ich davon ausgehe, dass Noel auch als PF in der NBA auflaufen kann.

Wiggins und Parker passen von der Position sicherlich besser - aber ich kann mir Embiid sehr gut in Philly vorstellen, hätte aber nichts dagegen wenn ihr Randle nehmt und wir eventuell sogar zwischen Exum und Embiid wählen können :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
BPA geht vor. Noel hat auch noch nix bewiesen und man kann durchaus embiid und noel gleichzeitig entwickeln. wenn es dann am ende nicht passt, haben die beiden wohl immernoch höheren tradewert als randle und co.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
BPA geht vor. Noel hat auch noch nix bewiesen und man kann durchaus embiid und noel gleichzeitig entwickeln. wenn es dann am ende nicht passt, haben die beiden wohl immernoch höheren tradewert als randle und co.

Randle kommt mir auch im allgmeinen etwas zu schlecht weg hier, da werden definitive Aussagen getroffen, man sollte da auch lieber mal abwarten, vor allem im Vergleich zu Embiid mit seinem Rücken, würde ich da mich nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen.

Man kann natürlich vieles machen, aber optimal ist das alles nicht, von daher wäre Wiggins/Parker einfach das beste, auch wenns anderst kommen sollte, wärs sicher keine Katastrophe, ich hab das vll. etwas übertrieben gesagt, aber in der Posi in der sich Philly befindet, wäre es schade wenn sie nicht einen von den beiden bekommen würden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn man die Verhaltensweise der Medien während der Draft Tage brücksichtigt, dann hat man gute Chancen auf Parker! Sobald Embiids Rücken nicht geredflaged wird, wird er wieder ziemlich gehyped werden...Parker wird dagegen wenn er nicht in den Workouts abgespeckt auftaucht extrem kritisiert. Abgesehen ob es gerechtfertigt ist oder nicht, lässt sich nämlich das Übergewicht perfekt mit dem schwachen Auftreten in Saisonhälfte 2 inkl. Tunier kombinieren.

Blöd wäre nur wenn die Cavs wieder unkontrolliert Draften und Parker an 1 nehmen, denn dann wird Wiggins zu 1000% an zwei genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wiggins oder Parker oder nichts, so würde ich es beschreiben :D

Das gilt leider Gottes nicht nur für die 76er sondern auch für die Bucks und die Jazz. Klar da Milwaukee an #2 pickt und die Cavs an #1 picken ;) bleibt mindestens einer übrig die Bucks. Denke man würde einen übergewichtigen Spieler eher bevorzugen als einen, dessen Rücken ihn früher oder später plagen wird. Man darf nicht vergessen, dass ein Jabari Parker auch Off-Court mäßig die Bucks etwas aufpolieren würde. Der wäre doch von Anfang an "ihr" Superstar und das dringend benötigte Aushängeschild schlechthin. Das kann ich mir bei Embiid (trotz mancher Hakeem Vergleiche) nicht vorstellen.

Bei euch besteht noch ne kleine Resthoffnung aber alles ab 4 ist schon relativ ungünstig. Erst wenn Wiggins und Parker beide an 1 und 2 weg sind wird der Draft lustig. Wie gesagt ich glaube schon, dass dies auch so sein wird.

76ers: Blind gesagt eigentlich nur Exum oder Trade?!Es sei denn Young wird verschifft aber wozu?
Magic: Randle, Vonleh oder Smart wenn Afflalo getradet wird dann vllt noch Exum.
Jazz: Egal wer da übrig bleibt so nen unmittelbaren Meganutzen hat man für keinen. Da die Jazz sich auf der Free Agency immer sehr schwer tun halte ich nen Trade für fast ausgeschlossen, es sei denn da bietet sich einer mit 2 oder mehr Jahren Contract an.

Damit wir uns nicht missverstehen ich halte Exum, Randle, Vonleh und Smart für keine schlechten Spieler. Die wären letztes Jahr im Draft vermutlich alle Top 5 Picks gewesen (vorausgesetzt sie wären eligible gewesen bzw. hätten sich angemeldet). Klar erhofft man sich von nem Top 5 Pick, dass er vom Talent her sofort in die Starting 5 rutscht und auch ein gewisses Need erfüllt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Das gilt leider Gottes nicht nur für die 76er sondern auch für die Bucks und die Jazz. Klar da Milwaukee an #2 pickt und die Cavs an #1 picken ;) bleibt mindestens einer übrig die Bucks. Denke man würde einen übergewichtigen Spieler eher bevorzugen als einen, dessen Rücken ihn früher oder später plagen wird. Man darf nicht vergessen, dass ein Jabari Parker auch Off-Court mäßig die Bucks etwas aufpolieren würde. Der wäre doch von Anfang an "ihr" Superstar und das dringend benötigte Aushängeschild schlechthin. Das kann ich mir bei Embiid (trotz mancher Hakeem Vergleiche) nicht vorstellen.

Bei euch besteht noch ne kleine Resthoffnung aber alles ab 4 ist schon relativ ungünstig. Erst wenn Wiggins und Parker beide an 1 und 2 weg sind wird der Draft lustig. Wie gesagt ich glaube schon, dass dies auch so sein wird.

76ers: Blind gesagt eigentlich nur Exum oder Trade?!Es sei denn Young wird verschifft aber wozu?
Magic: Randle, Vonleh oder Smart wenn Afflalo getradet wird dann vllt noch Exum.
Jazz: Egal wer da übrig bleibt so nen unmittelbaren Meganutzen hat man für keinen. Da die Jazz sich auf der Free Agency immer sehr schwer tun halte ich nen Trade für fast ausgeschlossen, es sei denn da bietet sich einer mit 2 oder mehr Jahren Contract an.

Damit wir uns nicht missverstehen ich halte Exum, Randle, Vonleh und Smart für keine schlechten Spieler. Die wären letztes Jahr im Draft vermutlich alle Top 5 Picks gewesen (vorausgesetzt sie wären eligible gewesen bzw. hätten sich angemeldet). Klar erhofft man sich von nem Top 5 Pick, dass er vom Talent her sofort in die Starting 5 rutscht und auch ein gewisses Need erfüllt.

Naja aus 76ers Sicht kann es ja egal sein ob z.B. die Jazz eigentlich nur die 2 so richtig gebrauchen können.

Das Zünglein an der Waage spielen halt die Luckyliers, wobei man von denen wirklich alles oder auch nix erwarten kann. Ich kann sie wirklich schlecht einschätzen, ob sie auf Wiggins/Parker gehen, oder Embiid oder doch ganz was anderes, dene traue ich auch Randle oder Vonleh auf 1 zu :crazy:

Schlimmste was passieren kann ist wenn die Cavs Parker nehmen, dann ist Wiggins zu 100% weg, aber sollte Wiggins auf 1 über die Theke gehen, dann wär ich mir nicht so sicher ob nicht Embiid vor Parker weggeht.

Am besten die Cavs holen sich Embiid und man hat ruhe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Damit wir uns nicht missverstehen ich halte Exum, Randle, Vonleh und Smart für keine schlechten Spieler. Die wären letztes Jahr im Draft vermutlich alle Top 5 Picks gewesen (vorausgesetzt sie wären eligible gewesen bzw. hätten sich angemeldet). Klar erhofft man sich von nem Top 5 Pick, dass er vom Talent her sofort in die Starting 5 rutscht und auch ein gewisses Need erfüllt.

Smart wäre wohl letztes Jahr mit sicherheit die Nummer 2 geworden. Keiner konnte ja ahnen, dass die Cavs da so einen ******** draften.:laugh2:
Man darf hoffen, dass sie in diesem Jahr wieder einen ähnlichen Bockmist verzapfen.:thumb:
So wird es Orlando wohl dieses Jahr schaffen und neben Oladipo wohl auch noch Smart zu bekommen. Da darf man schonmal gaz fett gratulieren!:D
Die Jazz draften eigentlich immer BAP ....solage ich das schon verfolge.
 

Newwalkfarmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Pick 3 ist es also geworden. Ich persönlich glaube ja, dass damit die Chance für Parker bei uns ziemlich gut ist. Die Wahrscheinlichkeit das die Cavs Embiid an 1 und die Bucks Wiggins an 2picken halte ich nämlich für sehr wahrscheinlich. Gerade die Cavs könnten doch einen guten, jungen Center ganz gut gebrauchen. Außerdem stand Embiid meiner Meinung nach(vielleicht sogar zu unrecht? Man wird es sehen) im "Team-Schatten" von Wiggins, was vermuten lassen könnte, das es das Zusammenspiel mit Irving(sein Team) einfacher machen sollte als mit den anderen beiden genannten.

Mit Parker könnte ich jedenfalls sehr gut leben und hoffe dass das auch so klappt, wie ich es mir in meiner Fantasie vorstelle :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich sehe das mit Embiid sehr entspannt. Es gibt definitiv schlimmeres, als "gezwungen" zu sein, ein solches Talent mit dem dritten Pick zu wählen.

Davon abgesehen sind Noel und Embiid noch so unfassbar jung, da finde ich es eine Frechheit, das jetzt schon als gescheitert abzustempeln! Mir gefällt die Aussicht auf zwei athletische und defensivstarke Big Men. Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass sich Embiids Rückenprobleme als harmlos für die Karriere erweisen.

Alles in allem bin ich aber auch für Wiggins/Parker!
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Leider habe ich mittlerweile aus Zeitgründen nicht mehr die Gelegenheit die Sixers so intensiv zu verfolgen wie in der Vergangenheit, aber nachdem die Picks nun seit vergangener Nacht klar sind, habe ich mir doch ein paar Gedanken gemacht.

Best case wäre sicherlich, wenn an 3 noch einer aus Parker, Wiggins available ist. Da scheint man sich ja hier auch einig zu sein. Sollte dies nicht der Fall sein bin ich mir sicher, dass Hinkie einen Plan B haben wird. Nach der (subjektiven) Maxime BPA zu gehen hat uns im Falle von Turner nicht gerade geholfen und von daher würde ich es begrüßen wenn man Teamneed vorzieht, wobei natürlich eventuelle Trade Möglichkeiten ebenfalls ausgelotet werden sollten.

Gibt es Präferenzen bzgl. des Picks an 10?
Ich persönlich würde diesen in Dario Saric investieren. Lange Zeit DAS Talent der jüngeren Vergangenheit in Europa und mit einem für seine Größe unfassbaren skillset ausgerüstet. Ganz offensichtlich ist es innerhalb der letzten 12 Monate ruhiger um ihn geworden. Letztes Jahr hat er wohl aus Vertragsrechtlichen Gründen mit Zagreb und Verletzungen nicht für den Draft gemeldet.
Athletik und Defense sind wohl ein issue, aber ich denke als Stretch 4-er neben einem defensiv-starken C wie Noel könnte man das wohl mittelfristig kaschieren.

Vielleicht verfolgt hier ja jemand den europäischen Basketball intensiver und kann ein Update über Saric liefern?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich sehe das mit Embiid sehr entspannt. Es gibt definitiv schlimmeres, als "gezwungen" zu sein, ein solches Talent mit dem dritten Pick zu wählen.

Davon abgesehen sind Noel und Embiid noch so unfassbar jung, da finde ich es eine Frechheit, das jetzt schon als gescheitert abzustempeln! Mir gefällt die Aussicht auf zwei athletische und defensivstarke Big Men. Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass sich Embiids Rückenprobleme als harmlos für die Karriere erweisen.

Alles in allem bin ich aber auch für Wiggins/Parker!

Der eine hat ein ganzes Jahr kein Fuß aufs Parkett bekommen und der andere hat schon am College Rückenprobleme.

Also einer ist ja schon bedenklich, aber beide gleichzeitig ?

Da nimmt man lieber Randle und fährt sicherer.

Ich bleibe dabei, alles andere als Wiggins/Parker wäre :skepsis: die Konstellationen mit Embiid, Exum und co. haben viel zu viele Unstimmigkeiten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Ausgang der Lottery. Natürlich heftig das die Cavs diesen erneuten Sprung hinbekommen haben, aber immerhin nicht die Lakers oder Celtics :D.

Ich finde nicht das es für die Sixers nur um Wiggins oder Parker gehen kann. Ich finde beide natürlich auch klasse. Hab mir mittlerweile von den Top 10 Picks soviele Videos angeschaut, das ich hier vielen Spielern einiges abgewinnen kann und ich selbst mit einem Randle oder Exum an drei leben könnte. Aber die Sicherheit, das man einen aus Parker, Wiggins und Embiid haben kann ist purer Luxus. Das sind drei edle Talente und hier wird man nicht meckern können.

Wie von anderen schon mehrfach angesprochen gibt es für mich auch keine Limitationen aufgrund von Noel oder MCW.
Das Duo Exum MCW könnte tödlich sein weil du zwei richtig große Spielmacher hast die beide Abseits vom Ball spielen können und gleichzeitig den Spielaufbau übernehmen können. Das könnte aber so richtig interessant sein.

Embiid hat alle Anlagen ein gutes midrange Game zu Entwickeln. Da würde ich gar nicht so große Hoffnungen auf Noel setzen das er diesen Part übernehmen kann. Noel wird höchstwahrscheinlich nie ein guter Shooter werden. Auch das Jahr hartes Training wird daran nichts ändern. Aber Embiid hat dazu alle Möglichkeiten und könnte daher in der Offensive eher den Part übernehmen der für das Spacing sorgt. Auch hier würde ich mir absolut keine Sorgen machen und sehe eher die fantastischen Möglichkeiten mit diesen beiden. Die Zone wäre dicht, du brauchst nach einer gewissen Entwicklungszeit wahrscheinlich nie doppeln im Post und was weiß ich es nicht noch für unglaubliche Möglichkeiten mit beiden geben kann. Ich bin Embiid absolut nicht abgeneigt. Allein die Chance zwei dominante Big man zu haben wäre ein Traum. Die meisten Teams würden da von einem Träumen (natürlich erstmal nur bezogen auf das Potential...).

Wiggins und Parker würden ein scheinbar klares Teamneed beheben, was aber natürlich auch abhängig von Noels Entwicklung ist. Wiggins ist für mich allein deswegen der Favorit, weil er die Chance hat ein two way player zu werden und die defense mit ihm, MCW und Noel würde von den Anlagen her fantastische sein.
Parker ist offensiv das komplette Paket. Das ist einfach beeindruckend. Und defensiv kommt er mir zu schlecht weg. Klar hat er hier defizite, aber er hat durchaus die Anlagen ein mehr als solider defender zu werden. Bei Steals und Blocks überzeugt er jetzt schon. Wen du ihn in eine funktionierende Team Defense packst, und das kannst du definitiv mit MCW, den #10 Pick und Noel, dann könnte Parker der perfekte fit werden.

Mein Traum wäre es ja, das Randle (ggf. sehen hier manche Teams das Potential nicht) oder Embiid (Rückenverletzung) überraschend fallen und wir dann mit dem #10 Pick (Randle) oder einem Trade nach oben (Cap Space, zahlreiche 2nd Rounder, Young) sogar noch an Embiid rankommen. Vorrausgesetzt natürlich wir würden an #3 dann einen aus Parker / Wiggins abgreifen und die Bucks oder Cavs machen irgendwas unglaubliches :D. *Traummodus aus*

Bei Randle sehe ich das gar nicht so unrealistische, wäre aber wohl nur mit einem Trade up zu bewerkstelligen. Aber ich mag den Typen einfach und ein UK Frontcourt wäre schon:love:
Hinkie traue ich einfach alles zu. Sogar ein Trade von MCW (Buy low, sell high).

Aktuell realistisches Szenario fände ich einen aus 1. Wiggins 2. Parker 3. Embiid in dieser Reihenfolge aber ohne große Bauchschmerzen auch bei umgedrehter, super, und an #10 Saric, Stauskas oder Harris.

Bei Wiggins und Saric dann an #32 noch Early und wir hätten ne coole Truppe mit massig Potential

MCW - Early - Wiggins - Saric - Noel

und das wäre ohne Thad zu traden. Die Möglichkeiten sind unglaublich. Hinkie hat die Chance hier so einen richtigen Fußabtritt zu hinterlassen:ricardo:

Hoffentlich versemmelt er es nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Wiggins findet man ganz sicher nicht den Franchise-Player.
Über-Athlet, kann aber nicht über links gehen, fordert die würfe nicht, kein dribbler, kein passer, kein echter werfer.....da sind doch sehr viele fragzeichen für mich.
Er kann ein sehr gute Defender auf der 2/3 werden...guter Roler Player-mehr nicht.
Ich würde best available draften und dann schaun was man damit anfangen kann. ich würde mir eher einen SF/PF holen der keine Missmatches kreeirt und nicht aufgrund von Size-Problemen in der Defense unter Druck kommt (Wie Randle).
Gut picken und dowtraden, wenn nötig.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Sind ja ein paar krasse Aussagen dabei...

Randle hat so ziemliches Gardemaß für den prototypischen PF und ne mehr als ordntliche Wingspan. Randle hat alle Anlagen ein klasse Defender zu werden, wo kommt hier deine Sorge her?

Wie definierst du einen echten Werfer? Da hast du dann Stauskas und McDermott. Wiggins bringt klasse Anlagen mit ein richtig guter Werfer zu werden. Ihm fehlt halt die Konstanz.

Fragezeichen findest du bei jedem Spieler. Die Frage ist wie gut man es einschätzen kann die aktuellen "Schwächen" in Zusammenarbeit mit den eigenen Coaches ausgemerzt zu bekommen und wie hier die generellen Anlagen sind damit die Chance dazu überhaupt besteht.
 
Oben