Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
so schlecht ist man nicht aufgestellt.

man mit
okafor eines der größten Centertalente (offensiv)
noel ein weiteres großes big men talent (defensiv)
saric ein allround talent für die großen positionen
stauskas ein shooting talent für die 2
mit wroten einen slasher für die 1/2
mit covington/grant/h. thompson solide spieler für die 3.

dazu im jahr 2016:
eigenen pick (oder sacramento), miami pick (top 10 protected), Los angeles pick (top 3 protected), thunder (top 15 protected)
da wohl miami, und die thunder in die playoffs kommen, ist die protection unwichtig und man hat 2 mittelspäte/späte first rounder
lakers könnten probleme mit den playoffs haben, werden aber auch nicht total abstinken, hier ist ein pick um platz 10 wohl realistisch.
sacramento will bargnani, enough said.

und massig 2nd rounder, da sollte durchaus der ein oder andere rollenspieler rauskommen. und den capspace nicht vergessen.

positionen 4/5 sind also besetzt durch okafor/noel/saric (dazu noch holmes).
position 2 ist mit stauskas erstmal interessant besetzt (entwicklung bleibt abzuwarten)
6th man ist mit wroten gut besetzt.

was bleibt ist ein guter aufbau (die liga ist allerdings voll davon) und ein small forward, wobei die 1 kann von wroten übernommen werden erstmal und für die 3 hat man 3 talente, von denen ich durchaus mind. 1 soliden rollenspieler erwarte.

ausserdem hat man j. thompson und landry als assets, da dürfte durchaus auch der ein oder andere contender interessiert sein. oder die knicks.

und was man hinkie mit wilden rumtraden vorwirft: MCW weggegeben weil man denkt er ist nicht gut genug, denken auch viele fans hier, die ihn öfter haben spielen sehen. mcdaniels weggegeben, weil er nicht hier spielen wollte. ansonsten eigentlich nicht groß getradet, seitdem man in den rebuild ging (dass young und hawes hier in diesem prozess keine rolle spielen werden, war klar).
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Da kommen wieder alle aus ihrem Loch gekrochen ...

Warum redet so niemand über Durant, was man bisher mitbekommen hat geht es einfach nur darum Embiid eine lange NBA Karriere zu sichern. Wäre alles verloren hätte man das doch auch so nach aussen gegeben. Es ist leicht jetzt von Bust oder sonstigen zu reden, es war zu 100% der richtige Pick, "falls" er gut aus der zweiten Operation rauskommt und alles gut verläuft in der Heilung, kann er immer noch ein NBA Spieler werden. Es reden hier schon wieder zu viele Leute so als ob sie irgendeine Ahnung von der Verletzung hätten und nun behaupten können das Embiid nie wieder spielen wird. Das kann natürlich passieren, aber es heißt jetzt nunmal abwarten. Wir haben diese Season mit Okafor und Noel um FC zwei Junge Leute die genug Spielzeit sehen werden und sich entwickeln können.

Durant ist nicht so groß wie Embiid und auch nicht so schwer, aber auch er hatte diese Verletzung und musste noch mal operiert werden, es ist einfach eine ****** Verletzung bei der immer mal was schief gehen kann. Die Sixers gehen doch nur auf Nummer sicher, hätten ihn jetzt auch spielen lassen können, aber wenn er sich dann nach 6 Monaten wieder den Knochen gebrochen hätten, würde es nicht besser aussehen.

#PrayForEmbiid
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
um mich zu wiederholen und zu präzisieren:

das team ab 2016:
okafor/noel
noel/saric/holmes
covington/thompson/grant
stauskas
wroten

dazu: 4 first rounder (darunter wohl auch 2 lottery picks). daraus sollte man doch die positionen 1-3 ansprechend füllen können, so dass wroten, stauskas, covington und co die back up rollen einnehmen können.
plus second rounder.

plus was man für landry/thompson bekommt.

plus cap space.

okafor traue ich zu ein 20/10 spieler zu werden, der defensiv solide ist.
noel traue ich zu einen ähnlichen impact wie deandre jordan defensiv zu haben. das gepaart mit saric (und evtl sogar noch embiid) könnte die beste (oder eine der besten) big men rotation der liga werden.

ich sehe durchaus, dass man 2016/2017 chancen auf spieler wie batum, conley, parsons, lawson hat, um gegebenenfalls auf einer position durch free agents nachzubessern.

klar das ist theorie, aber die probleme die embiid nun hat, ändern doch nix daran, dass die mannschaft demnächst in erfolgreichere zeiten aufbrechen könnte (!). wenn man davor probleme herbeiredet, weil sich zuviel talent auf den großen positionen tümmelt und sich das durch eine verletzung für eine saison erstmal erledigt. wo ist dann das problem?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
um mich zu wiederholen und zu präzisieren:

das team ab 2016:
okafor/noel
noel/saric/holmes
covington/thompson/grant
stauskas
wroten

dazu: 4 first rounder (darunter wohl auch 2 lottery picks). daraus sollte man doch die positionen 1-3 ansprechend füllen können, so dass wroten, stauskas, covington und co die back up rollen einnehmen können.
plus second rounder.

Viele Talente, schön und gut. Aber man braucht auch ein paar gestandene Spieler, die diese Talente zu NBA-Spielern entwickeln. Zumindest dürften sie an der Seite von Veterans eher heranreifen als ohne.

plus was man für landry/thompson bekommt.

Was gedenkst du denn für diese Spieler zu bekommen? Landry ist aller Voraussicht nach done. Thompson ist ein solider Rollenspieler, aber mehr auch nicht. Ich denke nicht, dass Hinkie ihn in einen zukünftigen First-Rounder ummünzen kann.

noel traue ich zu einen ähnlichen impact wie deandre jordan defensiv zu haben. das gepaart mit saric (und evtl sogar noch embiid) könnte die beste (oder eine der besten) big men rotation der liga werden.

Wow, starke Worte. Jordan gehört zu den Top 3 Defensiv-Bigs der Liga, bis dahin hat Noel noch einen langen Weg vor sich, zumal er dafür erstmal körperlich zulegen muss. Saric muss erstmal in die Liga kommen und sich dann an das physische Spiel gewöhnen. Bei Okafor stehen Stand jetzt einige Fragezeichen, was die Defense betrifft. Du siehts das ganze hier extrem durch die rosarote Brille, wenn du hier vom potenziell besten Frontcourt der Liga sprichst. Vor allem wann soll das der Fall sein? In 4-5 Jahren?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Sehr schade das embiid nun vermutlich ein weiteres komplettes jahr aussetzen muss. war schon sehr gespannt auf ihn da er ja extreme vorschusslorbeeren von allen seiten bekam. Nichts desto trotz hat philly nen talentierten haufen zusammen (noel, saric, stauskas, wroten, grant) und auch insofern embiid ein bust wird nen potenziellen franchiseplayer (okafor).Dazu kommen sehr wahrscheinlich 4 (!) firstrounder im nächsten draft, wovon 2 ziemlich sicher lotterypicks sein dürften. Einer der beiden lotterypicks wird auch noch höchstwahrscheinlich nen top 5 pick werden. Daher kann ich die Schwarzmalerei von einigen Leuten hier nicht nachvollziehen, denn die Zukunft der Sixers sieht mmn, unabhängig von Embiid, rosig aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kurze Antwort: Smart wäre für das aktuelle Sixers-Team ein Super-Fit, jedoch ist er noch nicht über die Rolle eines Spielers mit starker Defense und solidem Händchen aus der Distanz hinausgewachsen. Payton wäre ein Misfit im aktuellen Sixers-Team, wo Noel+Okafor gerade auf mehr Spacing angewiesen sind. Zu Exum kann ich wenig sagen, jedoch verwundert es mich, wieso er trotz seiner (nachgesagten) Slashing-Skills kaum den Abschluss unter den Körben suchte. Bei Exum kann man zumindest gelten lassen, dass er noch nicht richtig eingesetzt wurde und ihm noch ein großer Sprung zuzutrauen ist. Im Grunde läuft alles auf Potential hinaus. Und da kommt keiner dieser Spieler IMO an Embiid heran - das ist weniger ein Kritikpunkt an diesen Spielern sondern vielmehr, wie viele Vorschusslorbeeren Embiid entgegengebracht werden.

Natürlich ist meine Einschätzung nicht in Stein gemeiselt. Wenn Okafor+Noel ihr Potential ausschöpfen können, ist man weniger auf Embiid angewiesen. Dann würde ich meine Einschätzung mehr auf Team-Need als Potential basieren. Oder wenn sich herausstellt, dass Embiid weitere Komplikationen mit seinem Fußknochen hat. Letzteres ist aber noch zu spekulativ, solange man die genaueren Hintergründe nicht kennt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Exum hätte den Sixers sicherlich defensiv gut getan. Gerade in Verbund mit Noel wäre da eine gute Defensivachse entstanden, wie man sie jetzt in Utah mit Gobert bestaunen konnte. Offensiv bleibt es derzeit noch spekulativ, wie gut Exum wird. Es hängt auch viel davon ab, wieivel Selbstvertrauen er beim Zug zum Korb entwickelt. Man konnte in seinem ersten Summerleaguespiel sehen, dass er an seinem Slashing gearbeitet hat und prompt Offensiv Gefahr ausstrahlte, das selbst ein guter Verteidiger wie Smart ihn nicht vor sich halten konnte. Dummerweise hat er sich auch noch beim Drive zum Korb verletzt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Kurze Antwort: Smart wäre für das aktuelle Sixers-Team ein Super-Fit, jedoch ist er noch nicht über die Rolle eines Spielers mit starker Defense und solidem Händchen aus der Distanz hinausgewachsen. Payton wäre ein Misfit im aktuellen Sixers-Team, wo Noel+Okafor gerade auf mehr Spacing angewiesen sind...

Diese Beschreibung der Spieler, vor allem Smart, ist ein wunderbares Beispiel dafür, wieso euch so viele Leute die rosarote Brille vorwerfen. Hätte Smart diese Saison bei den Sixers gespielt, hättet ihr (natürlich nicht allle) ihn wahrscheinlich zum nächsten allstar geschrieben. So ist er natürlich nur ein Spieler der nicht über eine bestimmte Rolle hinaus gekommen ist, da hat man natürlich lieber den Spieler im Kader der Megapotential und eine ungewisse Zukunft hat.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Okafor hat sich heute was vorgenommen. Das erste Viertel war zumindest Zucker:thumb:

Edit: ging leider nicht so reibungslos weiter. Der Porzingis ist schon kein schlechter, wenngleich er viele Fokus sammelte.

Okafors freiwurf ist furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
... am Ende ist ihm die Puste ausgegangen. Er muss definitiv an seiner körperlichen Verfassung arbeiten, am Ende des Spieles machte er wieder eine unglückliche Figur. Alles in allem hat er sein Talent aufblitzen lassen, jedoch war er hier und da beim Abschluss etwas fahrlässig (müde?) und hat sich nicht immer in Position gebracht (müde?). Sonst hat Wilbekon eine gute Leistung hingelegt, vielleicht ist er ein Camp-Invitee.

Mit dem Closing Out hapert es auch gewaltig. Das war jetzt das vierte Summer-League-Spiel, welches man in der Schlussphase verloren hat. Das erinnert ein bisschen an die Dougie-/Cheeks-Ära. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ich hoffe, nachdem ihr Pierre Jackson, gefühlt 1,50 Meter groß, ohne Upside und nach Achillesverletzung, einen 4-Jahres-Vertrag gegeben habt (wenn auch größtenteils ungarantiert, Gott sei Dank), dass das Interesse an Noris Cole wieder bei Null ist. :D
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Shit, Norris Cole hätte mir schon gefallen, nun wird daraus wohl nichts.
Pappy ist also einer von uns, nun auch offiziell.
Ich bin neugierig welche Rolle er bei uns einnehmen wird und ob er sich durchsetzen kann. Nachdem er letztes Jahr quasi schon ein Sixer war und ihm die Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat er sich er sich trotzdem als Teil der Organisation gesehen, zumindest mehr oder weniger.
Ich mag Jackson und hoffe wirklich das er sich wird durchsetzen können. Vielleicht wird der kleine Flummi ja für das ein oder andere Highlight sorgen - so eine Art Nate Robinson ernergy guy könnte ich mir bei ihm schon vorstellen.
Jackson sellbst hat jedenfalls dafür gesorgt das dieser Sommer nie langweilig wurde.
Passierte wenig oder nichts bei den Sixers ha e ich mir immer wieder die #theysleep Videos von ihm angesehen.
Pappy rockt !

Ich hoffe das bedeutet das McRae es nicht in den Kader schafft
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Den Mix hab ich vor ein paar Wochen auch mal angeschaut. Absolut empfehlenswert, vor allem weil er den kompletten Saisonverlauf zeigt. Dazu alles auf den Punkt abgestimmt. Da braucht man nicht mal 25min Langeweile;).

Zur Embiid Verletzung gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ist ja bereits alles geschrieben worden. Einfach nur traurig. Die Hoffnung stirbt zuletzt das dieses riesige Talent vielleicht doch noch zeigen kann was in ihm steckt.

Okafor macht dagegen richtig Laune. Ein 19 Jähriger der so selbstsicher in der Zone agiert ist schon krass zu sehen. Vielleicht verzeiht man ihm auch deswegen defensive Schwachstellen eher weniger, weil er schon so extrem reif wirkt. Mit 19 Jahren aber bereits eine absolute Low Post Waffe zu sein ist ein gutes Fundament auf dem man aufbauen kann. Defensiv strengt er sich an, ich habe da noch nicht ganz die Hoffnung auf Besserung verloren. Was ich gut finde ist das er bereits Jumper im Spiel nimmt, auch wenn die noch alles andere als Konstant sind. Aber das muss er unbedingt als nächstes einbauen. Stark finde ich aber wie er selbst ohne Wurf allein durch seine Spin moves regelmäßig zum Korb kommt.
Die Freiwurf-Bewegung sieht eigentlich gut aus. Ich glaube da liegt es einfach am Kopf. 65% muss das Ziel sein in der Rookie Saison.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
#THEYSLEEP

Freu mich für Pierre Jackson ich hoffe er kommt von seiner Verletzung gut zurück und schafft es dann auch ins Roster nach dem Trainingscamp. Okafor gefällt in der SummerLeague, aber das sollte man nicht überbewerten, ist halt nur SL. Das Video werde ich mir später mal geben.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Neue News:

Shams Charania ‏@ShamsCharania 2 Std.Vor 2 Stunden


Philadelphia has agreed to a four-year deal with summer guard Scottie Wilbekin, league sources tell RealGM. Wilbekin opts out in Australia.


Hat in der SummerLeague gute Leistungen gebracht, trifft den Dreier sehr gut und hat auch ganz gutes Ballhandling, dazu ist er ein giftiger Verteidiger.
Das Trainingscamp wird wohl sehr interessant werden, ich bin schon gespannt wer es ins Season Roster schafft.

Hier noch ne ganz coole Info:

Derek Bodner ‏@DerekBodnerNBA 1 Std.Vor 1 Stunde

Since drafting Jahlil Okafor, #sixers have added Richaun Holmes, Nik Stauskas, Pierre Jackson, and Scottie Wilbekin. Spacing a priority.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Embiid soll sich nun also erneut den Fuß gebrochen haben. Ich verstehe das (als Laie!) ehrlich gesagt nicht. Wie kann so was denn passieren, wenn er dauerhaft von medizinschem Personal umgeben ist. Meiner Meinung nach gibt es nur drei Gründe warum das passieren konnte:
Entweder embiids Knochen halten dem hochleistungssportlichen Alltag nicht stand, oder die Intensität wurde zu früh zu hoch angesetzt oder die Ärzte haben schlichtweg gepennt. Alle drei Gründe ließen wenig Grund für Optimismus.

Noch merkwürdiger mutet es an, dass man nach dem Scan embiid nicht wieder sofort in den spezialschuh steckt, wo ja schon klar war, dass eine erneute OP nicht ausgeschlossen werden konnte.

Mit embiid ist es langsam wirklich frustrierend und hier stinkt mir Hinkie ganz gewaltig, dass man gegenüber der Öffentlichkeit so zugeknöpft ist. Natürlich muss das ganze sorgsam auusgewertet werden, aber das alles immer zuerst aus der Presse erfahren zu müssen und nicht vom Team selbst halte ich für keine faire Taktik gegenüber den eh schon leidenden Fans.

Den Frust musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. :D
 
Oben