Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Philly's Finest

Bankspieler
Mit Dalembert wird er schon trainieren, daran habe ich keine Zweifel.

Im Artikel steckt schon ein Fünkchen Wahrheit, da AI verhältnismäßig lange den Ball kontrolliert. Aber vorzuwerfen, dass Chris mit ihm nicht spielen kann, ist doch Schwachsinn. Oft liegt es an Webber selbst, dass er seine und unsere Erwartungen nicht erfüllt hat, da er entweder zu unkostant wirft oder einfach nicht im Team integriert ist.
Wenn die Aussagen tatsächlich stimmen, würde ich AI traden, keine Frage. Sein Value ist momentan sehr hoch in Gegensatz zu diesem von C-Webb. Außerdem wäre ein Tapetenwechsel auch interessant. :thumb:

Bubba Chucks

Bankspieler
Ich weiß nicht wieso ihr alle al traden wollt. Sicherlich kontorlliert er den Ball lange, aber das ist doch nicht seine Schuld das das Team nicht die 50 Siege marke erreicht. In dieser Saison kamen sicherlich viele Faktoren zusammen, trades, coach usw. Abwarten bis zu rnächsten Saison dann wird man es sehen. Und meiner Meinung nach sollte man Al in Philly für den Rest seiner Karriere lassen. Er spielt jede Nacht für das Team, gibt jedes Spiel alles, sowas ist selten in der Liga, will nicht aus diesem Team raus, egal welche Bilanz sie haben. Er muss einfach seine Karriere diort beenden, alles andere wäre eine Unverschämtheit der Sixers gegenüber Iverson finde ich.

Philly's Finest

Bankspieler
Schön und gut, aber was würdest du als GM machen, wenn es Unruhe im Team geben würde? Einen Spieler, dessen Value verhältnismäßig niedrig ist, traden oder einen, dessen Wert gestiegen ist. Meine Wahl wäre definitiv der 2.Spieler und solange sich das Team verbessert - warum nicht?
Es ist mir doch von vorne bis hinten egal, ob es AI treffen würde. Ich bewundere AI aber im Vordergrund steht doch nun einmal der Erfolg des Teams.

Wie gesagt, ich bezweifle sehr stark, dass der Artikel stimmt.

Monkey

Nachwuchsspieler
ich bezweifel sehr das da auch nur ein wort stimmt ;)
alleine schon der vergleich von webber mit robinson und van horn isn käse...die beiden haben nichtmal annähernd das talent und können von webber...
ai wird niemals getradet und wenn er mitn rollstuhl aufs feld fährt...das wäre in etwa dasselbe wie wenn die lakers kobe abgeben oder die spurs duncan...einfach unrealistisch bzw. würde dann keiner mehr die sixers spielen sehen wollen imho.
sehe überhaupt keinen zusammenhang zwischen den schlechten leistungen von webber und iverson...bitte der hat ja meistens mehr würfe als das restliche team bekommen ;)

D-Rose

Nachwuchsspieler
Sollen man einen Superstar abgeben oder einen guten Starting Five Spieler ?Mehr sag ich nicht zum Thema Iverson oder Webber.

BigDog

Nachwuchsspieler
Ai wegzuschicken wäre sowohl sportlich gesehen als auch menschlich äußerst unklug. Ich habe da gar keine Lust großartig über die Gründe zu diskutieren, aber auch wenn Unruhe das schlimmste ist, was einem aufstrebenden Team passieren kann, sollte man, sofern das ganze wirklich in dem Maße schädigend ist wie hier befürchtet wird, alle Hebel in Bewegung setzen um eine andere Lösung zu finden!!

karmakaze

Bankspieler
Philly's Finest schrieb:
C-Webb's answer to Philly problem:
I can't play with A.I.

WASHINGTON - All of the big-man, little-man pairings in the East aren't going quite as well as Shaquille O'Neal and Dwyane Wade. Their Batman and Robin routine could take the Miami Heat to its first NBA championship, depending, first and foremost, on O'Neal's physical condition the rest of the way.

The Sixers, are a long way from the Heat, especially when it comes to their big-man, little-man pairing. Not long after a first-round loss in the playoffs to the Pistons, Chris Webber confided to several close friends that playing with Allen Iverson drove him crazy.

"I can't play with him," Webber told one old friend. "He dribbles too much."

That's not exactly Shaq telling Wade before the Big Fella sat out Game 3 of the Miami-Washington series with a bum thigh, "you're the best player on the court. Now go out and play that way." As Wade later admitted, after putting the Wizards in a 3-0 hole with another eye-opening performance, "that's the kind of confidence you just can't buy."

Webber apparently isn't very confident that he and Iverson can make a successful tandem starting next season. After lamenting Iverson's me-first approach, he told his pal: "I'd take a pay cut to get out of there."

But the pay cut isn't happening, nor is Webber's imminent departure. It will be more than a little difficult for the Sixers to break up the Iverson-Webber pairing, meaning finding Webber a new team. He makes $63 million over the next three seasons, his knee isn't getting any better and next March he turns 33. So their ability to work together on the floor to help the Sixers improve on their 43 wins and seventh-place finish in the East is going to be Topic A when they go to training camp in October.

It's not as if Webber wasn't warned by people in the know that it would be close to impossible to work with Iverson. When he first became a Sixer at February's trading deadline, he ran into an old Big Ten pal, Glenn Robinson. The Sixers had once hoped that Big Dog would be the running buddy who would taking scoring pressure off Iverson, just as they once incorrectly envisioned Keith Van Horn in that very same role.

But Robinson, who also had problems with Iverson, shared some prophetic words with Webber.

"You won't able to play with him," the Big Dog warned.

http://www.nydailynews.com/sports/basketball/story/309599p-264954c.html

:eek:

Ich hoffe nur, dass das wieder einmal eine Ente von dieser bescheuerten Zeitung war. Wenn die Zitate den Tatsachen entsprechen, muss man sich defintiv etwas überlegen. Nach meinen Geschmack sollte AI getradet werden, aber wie gesagt, ich glaube der Zeitung kein Wort.
In Worte gefasste ******e - so würde ich das nennen. Punkt.

Les Selvage

BBL-Moderator
Könnte der Fehler nicht eher an Iverson liegen als an Van Horn, Webber, Robinson und co. die allesamt sagen das man mit Iverson unmöglich zusammen spielen kann? Scheint ja was dran zu sein...

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Iverson muss sich definitiv ändern, um mit C-Webb ein starkes Philly zu kreieren.

Webber sollte in jedem Angriff den Ball in die Hände bekommen und Iverson mal um Blöcke rennen wie ein Reggie Miller oder Richard Hamilton.

Ich bin mir sicher, dann würde Philly insgesamt besser werden.

Den Artikel halte ich für keinen "Bullshit", denn C-Webb sagt doch gerne, wenn ihm etwas nicht passt (Siehe Rotation von O`Brien am Anfang, als er nur 20-30 Minuten gespielt hat).

Philly's Finest

Bankspieler
Der Fakt, dass in diesem Artikel nur von Freunden die Rede war, sagt doch schon alles. Dass die New Yorker oft Garbage berichten, ist auch nichts Neues. Wie oft wurde schon berichtet, dass Sheed für die Midlevel Exeption bei den Knicks signen wird und wie viele Spieler große Interesse an diesem Gay Club hätten?
Und vor diesem Artikel wurde nie ein Konflikt zwischen den beiden berichtet und Webber hat damals in der regulären Saison gesagt, dass sein Problem nicht bei AI liege sondern er hat seine Schwierigkeiten indirekt an den Coach gerichtet.

AI ist ein dominanter Spieler und es ist keinesfalls von der Hand zu weisen, dass er hauptsächlich den Ball in der Hand hat, ABER was kann er dafür, dass Chris seine Jumper und Lay-ups nicht trifft? Die beiden müssen sich im Team erst einmal integrieren und erst dann kann man urteilen, ob AI die These "kein 2.Scorer" widerlegen kann.

Wenn die Zitate tatsächlich den Tatsachen entsprechen, muss eine Änderung vorgenommen werden. Entweder soll AI gehen oder er verändert seine Spielweise, was ich aber für ausgeschlossen halte.

Monkey

Nachwuchsspieler
Könnte der Fehler nicht eher an Iverson liegen als an Van Horn, Webber, Robinson und co. die allesamt sagen das man mit Iverson unmöglich zusammen spielen kann? Scheint ja was dran zu sein..
da gibst jetzt aber ne offiziele quelle an wo einer der dreien das gesagt haben soll...wer jetzt damit anfängt das iverson schuld daran ist das webber so "schlecht" gespielt hat, hat für mich einfach keine ahnung...so oft wie er ihm den ball serviert hat durfte noch kein anderer spieler werfen.
und nochmal van horn und robinson mit webber vergleichen...ich bitte dich ;)

BigDog

Nachwuchsspieler
Philly's Finest schrieb:
Der Fakt, dass in diesem Artikel nur von Freunden die Rede war, sagt doch schon alles. Dass die New Yorker oft Garbage berichten, ist auch nichts Neues. Wie oft wurde schon berichtet, dass Sheed für die Midlevel Exeption bei den Knicks signen wird und wie viele Spieler große Interesse an diesem Gay Club hätten?
Und vor diesem Artikel wurde nie ein Konflikt zwischen den beiden berichtet und Webber hat damals in der regulären Saison gesagt, dass sein Problem nicht bei AI liege sondern er hat seine Schwierigkeiten indirekt an den Coach gerichtet.

Ganz genau. Ich glaube diesem Käseblatt irgendwelche Insidergeschichten so oder so nicht, aber vor allem nicht negative Publicity über Divisionkontrahenten!

AI ist ein dominanter Spieler und es ist keinesfalls von der Hand zu weisen, dass er hauptsächlich den Ball in der Hand hat, ABER was kann er dafür, dass Chris seine Jumper und Lay-ups nicht trifft? Die beiden müssen sich im Team erst einmal integrieren und erst dann kann man urteilen, ob AI die These "kein 2.Scorer" widerlegen kann.

Auch das ist richtig. Ich finde er hat Chris wirklich versucht zu intergrieren und hat ihm in der Offense doch schon einige Freiheiten gelassen und oft genug den Ball in aussichtsreichen Positionen zugespielt. Seine Chancen muss Webber einfach nutzen und effektiv seine Stärken ausschöpfen. Dass er nicht mehr "the man" ist sollte ihn nicht überraschen, denn das wäre er maximal noch in Atlanta und NO!

D-Rose

Nachwuchsspieler
Iverson hat diese Saison seinen besten Assistwert und hat sein Carrer High gesteigert.Also wenn man einen Trade muss dann Webber.

Philly's Finest

Bankspieler
Für Webber würde man aber wenig bekommen. Daher wäre es mir lieber, wenn AI gehen würde, da dieser momentan ein hohes Value hat.

BigDog

Nachwuchsspieler
Willst du auf einen Rebuild um Webber hinaus, oder was?? :crazy:

Ich versteh deinen Argumentationsgang, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, oder?? Sorry aber wir haben junge Leute, einen MVP, einen Ex-Allstar und kleine Gerüchte über etwaigen Trouble zwischen den Köpfen des Teams...das alles bewegt einige hier dazu zu sagen man solle mir nichts dir nichts einen der besten Spieler der letzten 10 Jahre traden, noch dazu einen der unser Team maßgeblich, positiv geprägt hat!
Ehrlich mal, denkt darüber nach!

Phillyboy

Nachwuchsspieler
BigDog schrieb:
Willst du auf einen Rebuild um Webber hinaus, oder was?? :crazy:

Ich versteh deinen Argumentationsgang, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, oder?? Sorry aber wir haben junge Leute, einen MVP, einen Ex-Allstar und kleine Gerüchte über etwaigen Trouble zwischen den Köpfen des Teams...das alles bewegt einige hier dazu zu sagen man solle mir nichts dir nichts einen der besten Spieler der letzten 10 Jahre traden, noch dazu einen der unser Team maßgeblich, positiv geprägt hat!
Ehrlich mal, denkt darüber nach!

lasst doch die ******e A.I. wird nie getradet und das Thema iverson trade ist vorbei. :gitche: :gitche:
Nur weil so ein Schwuchtelblatt das behauptet heißt das gar nix :idiot:

Philly's Finest

Bankspieler
Wie kommst du auf ein Rebuild um Webber? Für AI bekommt man durchaus einen starken Spieler also nichts mit Rebuild.

Außerdem hast du mich etwas missintepretiert. Ich würde Iverson hauptsächlich nur dann traden, wenn es keinen besseren Ausweg gibt und wenn die Gerüchte tatsächlich stimmen. Ich habe keine Lust auf ein weiteres Dilemma und das ist nicht unbedingt Sinn der Sache, wenn es Unruhen etc. gibt.
Nun ja, wir beide haben ja einen anderen Blickwinkel, was ja nicht schlechtes ist. Mir geht es aber hauptsächlich um das Team.

Oben