Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Also ich muss sagen, dass ich gerade Marc Jackson ein paar Tränen nachweine, denn stellt euch doch nur mal einen Frontcourt mit Webber und Sammy als Starter vor und dann Hunter und Jax, die von der Bank aus Power geben...schade schade

Whatever, Fakt ist, da muss ich Karma eindeutig Recht geben, dass unser Kader extrem verletzungsanfällig ist, aber diese gerade auf der 3 und der 5 überhaupt nicht ausmerzen kann.
Ausserdem ist eins klar, mit Webber auf der 5 und Nailon auf der 4 für auch nur 10 Minuten werden wir in dieser zeit dermaßen gegen die Bucks untergehen... :belehr:

Daher mein Rat:

AI
AI2
KK
Webber -> Bradley, Thomas
Hunter -> Randolph, Gai

Mit Randolph und Gai wäre zumindest der Laden hinten dicht und man müsste sich auf seinen Backcourt verlassen. Smallball mit Nailon auf 4 und Webber auf 5 müsste mMn Smallball mit Bradley auf 4 und Randolph /Gai auf 5 weichen.

Was glaubt ihr?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
randolph bradley sind aber verletzt :D
webber kann ruhig auf c aushelfen..kommt halt auf die jeweilige aufstellung des gegners an ;)
fakt ist das wir einige spieler haben die über 2meter groß sind...denkt mal an letztes jahr zurück, mir stellts jetzt noch die haare auf wenn ich an die super taktiken von o´brien mit thomas auf c und williamson auf pf denke ;)
da haben wir dieses jahr nen pures luxusproblem auf den großen posis!
auch wenn keiner von den dreien bis jetzt nen blumentopf gewonnen hat, kann ich mit ihnen um einiges besser leben als mit unseren "bigman" vom letzten jahr.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
m0nkey schrieb:
auch wenn keiner von den dreien bis jetzt nen blumentopf gewonnen hat, kann ich mit ihnen um einiges besser leben als mit unseren "bigman" vom letzten jahr.
:thumb: da kann ich dir nur zustimmen, ich mein es ist ja bekannt das ich nicht der thomas fan grad war aber auch objektiv betrachet sind die großen positionen besser bestetz, obs auch tiefer ist dass ist wieder ne andere frage, aber letztes jahr hatten wir effektiv auch nur thomas, sammy, jackson und c.will, ich mein skinner hat ja eh nie beachtung bekommen :laugh2:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Okay aufgrund der derartigen Verletzungsmisere kann man nur mit Webber auf C und Nailon dann auf der 4 zu einer kurzen Zeit spielen...

Trotzdem sehe ich keine Verbesserung zu letztem Jahr in dem angesprochenen Punkt, denn für mich wäre zu diesem Zeitpunkt ein Kenny Thomas Gold wert. Klar ist er ein Tweener sondergleichen, aber er hat oft genug gezeigt, dass er stark spielt wenn es notwendig ist und das würde uns zur Zeit extrem helfen!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Wenn wir Thomas noch hätten, hätten wir aber C-Webb nicht. Also erübrigt sich eine derartige Diskussion.

Iguodala könnte auch noch paar Minuten auf PF spielen. Das hat er im College auch gemacht, und Cheeks hat diese Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen. Iguodala kann körperlich auf der PF position mithalten, und kann dank seiner Athletik auch größere Spieler verteidigen.

Wir werden sehen, was sich Cheeks für das Spiel gegen die Bucks ausdenkt. Total untergehen wird man aber ganz sicherlich nicht.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich denke auch, dass man igoudala stellenweise pf spielen lassen kann. shawn marion in phoenix muss das ja auch ab und zu, und vom typ sind se ja ähnlich...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
nur ist iggy etwas kleiner als the matrix ;)

dafür ist Iguodala athletischer und mittlerweile würd ich auch sagen kräftiger. Also es geht dabei ja nur um ne Möglichkeit. Iguodala kann diese Position durchaus spielen vor allem Defensiv. Bleibt halt abzuwarten, was Cheeks gegen die Bucks macht (kann das Spiel kaum noch abwarten!!!)

Vielleicht schlägt ja auch unverhofft einer von Gai, Thomas oder später Randolph bzw. Bradley ein.

Wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft ;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ganz meine Rede, wir sollten unsere drei jungen net abschreiben. Gai wird uns defensiv weiterbringen, und ist für 1-2 blocks gut. Aber man muss abwarten, hoffe der Hiemvorteil bringt uns was.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Webber als Center:
In Sacramento konnte das ja auch mal einige Minuten gut gehen. Vlade konnte ja auch den Forward mimen und Defense brauchte man eh nicht, von daher war es völlig schnuppe.
Nur, ist das in Phila genauso? Ein Frontcourt Webber-Nailon-Korver hat ein Problem, er ist ein offenes Scheunentor für jeden Gegner. Defensive ist aber wichtig, wir sind nicht gerade voll mit exzellenten Scorern. Das würde nur wieder dazu führen, dass Allen alles allein machen muss und wieder miese Würfe nimmt, weil ja irgend einer die 110+ Punkte des Gegners zu egalisieren versuchen muss...
Ist es das was ihr wollt?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Ist es so schwer weiter zu denken? Wer sagt, das wenn Webber als Center für 10 minuten spielt, das dann Nailon auf PF und Kover auf SF spielt? Das ist nur EINE MÖGLICHKEIT.

Genausogut könnte Salmons auf SF spielen und Iguodala auf PF oder wer auch immer. Wartets doch einfach mal ab.

Warum überhastet einen weiteren Big man verpflichten? Die Regular Season hat noch nicht mal angefangen. Die verletzten kehren allesamt in 2 Wochen zurück. Sie werden um die 7 Spiele verpassen! Soll man jetzt wegen diesen Spielen nen weiteren Big man verpflichten und Geld zum Fenster rauswerfen? Nein! Deswegen wurde ja James Thomas nicht gecuttet, um für diese Zeitspanne einen weiteren Big man zu haben.

Wenn die verletzten zurückkommen, ist man im Frontcourt ausreichend besetzt.

SammyD/Hunter
C-Webb/Bradley

+ Randolph, Thomas und Gai, die für Fouls ins spiel kommen können oder für ein paar minuten.

DAs reicht völlig. Die Center position ist gut besetzt, wenn beide fit sind. Bradley mausert sich laut den Aussagen von Coach und GM zu einem sehr ordentlichen backup hinter Webber. Und dann hat man immer noch 3 weitere Big men, von denen 2 (Randolph und GAi) durchaus auch für 2 -5 min auf Center spielen können.

Wenn sich dann einer der wichtigen big men (Webber/DAlembert/Hunter, Bradley lass ich raus, weil man da noch 3 weitere PFs hat) für längere Zeit verletzen sollte, dann ist es durchaus denkbar, und auch für Billy King völlig logisch, einen weiteren Center ala Christian Laettner oder ähnlichen noch zu verpflichten. Aber im moment, am Anfang der Saison, wo noch kein Regular Season spiel absolviert wurde, und in 2 Wochen die 3 verletzten zurückkehren, wäre eine weitere big man verpflichtung einfach unsinn. Nicht nötig besser gesagt.

Wir sollten einfach den Start der Saison abwarten. Billy King weiß das wenn es auf der Center Position weitere verletzungs Probleme geben sollte, handlungsbedarft ist, aber im moment ist das noch nicht der Fall.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Ganz meine Rede, wir sollten unsere drei jungen net abschreiben. Gai wird uns defensiv weiterbringen, und ist für 1-2 blocks gut. Aber man muss abwarten, hoffe der Hiemvorteil bringt uns was.
Wie definierst du Defense? Blocks alleine machen nicht gleich einen brauchbaren Defender, da man noch andere Facetten des Spiels für starke Verteidigung braucht. Angefangen bei Rebounding, 1 gegen 1 Defense, Teamdefense oder gar Spielverständnis. All das beherrscht Gai nicht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nein ich erwarte vollen Einsatz von ihm, und das er in der Defense alles bringt. Davon gehe ich aus das er das dort reinhängen wird, da er weiß das er in der offense eh keine Würfe bekommen wird.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jepp nur mit dem Unterschied das wir in der Pre schon etwas gesehen haben von Gai, und ich finde er hat seine Sache dort defensiv sehr gut gemacht. Speziell mit seinen Blocks.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Defensiv. Mir gefällt nicht, wie du mit diesem Wort umgehst, den Deng mit diesem Wort zu verbinden halte ich für voreilig. Wer war es, der gegen die Nets in der Schlussphase mindestens 3 Offensiv Rebounds zugelassen hat oder welcher Spieler versteht keine Spielsysteme und ist nebenbei noch foullastig? Deng kann nur blocken aber das macht noch lange keinen Defender aus. Davon ist er noch weit entfernt und nicht umsonst wird Gai als "Prospect" und als "Raw" gesehen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Philly's Finest schrieb:
Defensiv. Mir gefällt nicht, wie du mit diesem Wort umgehst, den Deng mit diesem Wort zu verbinden halte ich für voreilig. Wer war es, der gegen die Nets in der Schlussphase mindestens 3 Offensiv Rebounds zugelassen hat oder welcher Spieler versteht keine Spielsysteme und ist nebenbei noch foullastig?

Dazu sage ich mla nur er ist Rookie, und wo steht bitte das er keine Spielsysteme versteht? Dazu ist es Pre, also brauchen wir das jetzt nicht so hoch spielen, dazu war es Kyle der den entscheidenden Fehler gemacht hat kurz vor Schluss, also ist es ja nicht Gai's schuld das wir dort verloren haben. Lass sie erstmal spielen bevor du Urteilst. Foullastig sind fast alle unsere BigMen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und ich sage einmal, dass er ein Rookie ist, der ungedraftet die Lottery verlassen hat und dass in einer Draft, die im Vorfeld als eher schwächer eingeschätzt wurde. Wenn man bedenkt, dass "Blocker" und nach deiner Einschätzung auch gute "Defender" gefragt sind und er nicht gepickt wurde, spricht nicht unbedingt für Deng Gai. Meinst du nicht?
Das Spiel gegen die Nets wurde nur als Beispiel aufgeführt. Da steht Korver nicht zur Debatte, da es hier um Deng Gais so-called "Defense" geht, die nur kaum vorhanden ist.
 
Oben