Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die Erkenntnisse der Saison, insbesondere für PhillyFinest :p :

1) Philly schafft es nicht in die Postseason.
2) Dalembert ist ******e
3) Krstic ist viel besser und hat ein richtiges Breakout-Jahr
4) Dalembert ist strohdumm
5) Dalembert verdient massig Geld
6) Dank Dalembert wollen andere Center wie z.B. Chandler in die gleiche Gehaltsstufe, damit sie sich nicht verarscht fühlen
7) In Philly muss in der Offseason passieren, ansonsten bleibt man
7a) weiterhin nur ein Team, das maximal um Platz 7 mitspielt in den nächsten Jahren (short run)
7b) verpasst man den Anschluss an Teams, die massig viel junges Talent haben und bald aufschließen werden (Toronto, Atlanta, Orlando und evtl. auch Boston) (long run)


:saint:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Kurz gesagt

Iverson und Dalembert weg

Salmons nicht re-signen

Spieler holen die Defensivstark sind und somit webbers schwache Defense ausgleichen denn iich bin immer noch der meinung dass man um Igoudala und Webber zwischenzeitlich was ordentliches aufbauen kann wo dann so in 2-3 Jahren ein jüngerer PF am besten übernimmt

Wäre Iverson gegen Magette und Wilcox (+ Draftpick) zustande gekommen wäre es natürlich genial gewesen

dann hätte man mit Ollie-Igoudala-Magette-Webber-Wilcox

ein gute Mischung aus Scoring und Defense (auf dem Papier jedenfalls)
und auf der Bank noch Hunter, Shav, Korver, Green, Unser Draftpick, (LAC Draftpick), MLE das ist doch recht ansehnlich, für Dalembert reicht mir ein Expiring Contract, da kann man finde ich nicht mehr verlangen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
Kurz gesagt

Iverson und Dalembert weg

Salmons nicht re-signen

Spieler holen die Defensivstark sind und somit webbers schwache Defense ausgleichen denn iich bin immer noch der meinung dass man um Igoudala und Webber zwischenzeitlich was ordentliches aufbauen kann wo dann so in 2-3 Jahren ein jüngerer PF am besten übernimmt

Wäre Iverson gegen Magette und Wilcox (+ Draftpick) zustande gekommen wäre es natürlich genial gewesen

dann hätte man mit Ollie-Igoudala-Magette-Webber-Wilcox

ein gute Mischung aus Scoring und Defense (auf dem Papier jedenfalls)
und auf der Bank noch Hunter, Shav, Korver, Green, Unser Draftpick, (LAC Draftpick), MLE das ist doch recht ansehnlich, für Dalembert reicht mir ein Expiring Contract, da kann man finde ich nicht mehr verlangen

mega toll!! kevon ollie ist ja auch super gut. außerdem haben die 76ers dann korver,iggy und maggate aus sf. und als center fehlt ihn dann auch ein back up :idiot:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
theanswer3 schrieb:
mega toll!! kevon ollie ist ja auch super gut. außerdem haben die 76ers dann korver,iggy und maggate aus sf. und als center fehlt ihn dann auch ein back up :idiot:
Hm du hast wohl noch nie Ollie spielen sehen, ich dachte auch erst dass er nicht so toll ist aber er ist ein richtiger PLAYMAKER. Ein PG der nicht den Abschluss immer selber sucht sondern versucht seine Mitspieler zu finden und genau so einen will ich haben im Stile von TJ Ford oder so

Iggy und Maggette sind beides Tweener sie können sowohl SG als auch SF spielen und Magette ist mir als SF deutlich lieber als Korver, außerdem ist das argument SG recht mager bei dir denn das Igoudala das schon die ganze Zeit spielt und Green auch häufig auf SG zu sehen ist das lässt du bei deiner Aussage weg. Wilcox ist einer der talentiertesten und unterschätzen Bigmen der Liga was würde ich tun um den bei den Sixers zu sehen aber nun gut jetzt hat ihn sich Seattle geschnappt und die Sache ist eh gegessen. Du lässt dich zu sehr von Namen täuschen, Das wäre der richtige Schritt raus aus:
-mangelnder Defense
-mangelndem Teamplay
-Cap Hell
das einzige was wir verlieren ist ein PG der all das kaputt macht (naja ok letzteres da haben auch noch andere schuld) und dessen wirkliche stärke nämlich das offensivspiel auch noch andere im Team inne haben (Korver, Webber, Green, Magette, [Igoudala])

Ich mein deinem Usernamen zu schließen kann ich mir vorstellen warum du alles so negativ redest da du einfach I3 behalten möchtest, aber das beste für die Franchise ist das sicher nicht, siehe ORlando mit Steve Franscheiss, ich wette ein Trade von Iverson würde bei uns den gleichen Effekt haben (jetzt vom Mentalen her betrachtet, vom sportlichen vielleicht nicht da wir leider keinen Big Man der Zukunft haben und noch massig anderes Talent, aber dafür hat man ja die nächsten Drafts)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Die Erkenntnisse der Saison, insbesondere für PhillyFinest :p :

1) Philly schafft es nicht in die Postseason.
2) Dalembert ist ******e
3) Krstic ist viel besser und hat ein richtiges Breakout-Jahr
4) Dalembert ist strohdumm
5) Dalembert verdient massig Geld
6) Dank Dalembert wollen andere Center wie z.B. Chandler in die gleiche Gehaltsstufe, damit sie sich nicht verarscht fühlen
7) In Philly muss in der Offseason passieren, ansonsten bleibt man
7a) weiterhin nur ein Team, das maximal um Platz 7 mitspielt in den nächsten Jahren (short run)
7b) verpasst man den Anschluss an Teams, die massig viel junges Talent haben und bald aufschließen werden (Toronto, Atlanta, Orlando und evtl. auch Boston) (long run)


:saint:
Du bist ja ein richtiger Dalembert-Fan. :cool3:
Außerdem ist der Vergleich mit Kristic hinfällig. Die Stärke von Nenad, eigentlich seine einzige, liegt in der Offensive, die von Sammy in der Defensive.
Wo willst du die also vergleichen? Wir sind alle irgendwie von Sammy enttäuscht, sollten uns aber auch im klaren sein, dass er eigentlich nur zu sehr gehyped wurde (und das ging, so ehrlich muss ich auch sein, in diesem Forum von uns Sixers-Fans aus). Desweiteren finde ich es falsch Sammy die Schuld dafür zu geben, dass er soviel Geld verdient. Da solltest du dich eher an BK und Sammy's Manager wenden, er hat nur genommen was ihm geboten wurde.
Nenad hätte das Geld auch nicht abgelehnt, oder ist er etwa ein Sozi...? :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
AlmostBig hat nach dieser Saison das Recht zu behaupten, dass wir stinken. :D Krstic ist definitiv besser als Dalembert, der vor der Saison noch mit großen Worten gespuckt hat, dass es nun an ihm liegt, wie er spielen wird. Richtig, das Resultat haben wir gesehen. No Fundamentals, kaum Defense oder Offense. Rundum ist das eine katastrophale Saison und das Geld wurde bisher in den falschen Spieler investiert.

Noch ein Nachwort zum gestrigen Spiel. Kaum Einsatz, dumme Turnovers und keine Defense. Da war das Gesamtpaket enthalten. Entweder war es CWebb, der mich zur Weißglut mit seiner Defense oder mit seinen Jump-Shots brachte oder es war Iverson, der vieles mit der Brechstange versuchte und ähnlich wie Webber kaum die Mitspieler in Szene brachte. Bestes Beispiel ist doch Kyle Korver. Wir haben einen Top5-Schützen in unseren Reihen aber wir haben 1. keine Plays für ihn gespielt und 2. teilweise ignoriert. Falls er aber geworfen hat, dann mit 6 Händen vorm Gesicht.
Iguodala war ebenfalls wieder nicht zu sehen. Leider wurde er seiner Ansage nach dem Allstar-Weekend, das er aggressiver spielen wird, nicht gerecht bzw. nur in den ersten Spielen nach ASG. Er ist der einzige Spieler neben Shavlik (ich liebe seinen Hustle) und eventuell Kyle, den ich über die Offseason gerne halten würde.

3 Spiele noch und die Saison ist beendet. Womöglich die 3 letzten Spiele für ein paar Jungs von unserem Team. Salmons werden wir nicht mehr sehen, da lege ich sogar meine Hand ins Feuer falls es nicht stimmt. Dalembert, leider Kyle und eventuell Allen werden wir vllt auch nicht mehr in einem Sixers-Jersey sehen. Die Offseason wird viele dieser Fragen beantworten, das steht fest.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
AlmostBig hat nach dieser Saison das Recht zu behaupten, dass wir stinken. :D Krstic ist definitiv besser als Dalembert, der vor der Saison noch mit großen Worten gespuckt hat, dass es nun an ihm liegt, wie er spielen wird.
Ich finde, beide Spieler sind nicht vergleichbar. Kristic hat einen Wurf, Dalembert nicht, Kristic hat ein schlechtes Rebounding, Sammy, wenn er will, nicht, Kristic ist ein schlechter Blocker, Sammy nicht, Kristic ist viel näher an seinem Potential, Dalembert's ist völlig eingeschlafen...

Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht nur an Sammy liegen kann. Es ist eigentlich auch Aufgabe des Coaches und der Assistenten ihm seine Defizite auszutreiben. Du weißt ja aber, wie ich zur Coach-Frage stehe...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Den Coach müssen wir nicht in Frage stellen. Er wird auch im nächsten Jahr auf der Sixers-Bank die Fäden leiten. Wir brauchen Kontinuität und da wäre ein weiterer Coaching-Wechsel doch Müll. Außerdem gibt es momentan keinen Coach auf dem Markt, der eine Entlassung von Mo rechtfertigen würde.

Dalembert hätte in der Offseason an seinem Spiel arbeiten müssen. Work-Ethic kann selbst der beste Coach einem Spieler nicht beibringen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Den Coach müssen wir nicht in Frage stellen. Er wird auch im nächsten Jahr auf der Sixers-Bank die Fäden leiten. Wir brauchen Kontinuität und da wäre ein weiterer Coaching-Wechsel doch Müll. Außerdem gibt es momentan keinen Coach auf dem Markt, der eine Entlassung von Mo rechtfertigen würde.
Nur, was nützt Kontinuität, wenn er der falsche ist? Er hat in meinen Augen überhaupt nichts bewirkt, ich würde fast schon sagen, dass selbst O'Brien mehr zustande gebracht hat. Gut, unter ihm war die Defense auch grottig, aber immerhin waren Iverson und Dalembert besser. Das heißt aber nicht, dass Cheeks in meinen Augen sofort gehen muss. Sollte sich aber ein besserer Coach finden (wann wird eigentlich Larry entlassen? :ironie: ), dann sollten sich die Verantwortlichen das schon überlegen. Es braucht nicht einmal einen Über-Coach, er muss nur endlich einmal ein Konzept haben...

Dalembert hätte in der Offseason an seinem Spiel arbeiten müssen. Work-Ethic kann selbst der beste Coach einem Spieler nicht beibringen.
Gut, das ist wahr.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Nur, was nützt Kontinuität, wenn er der falsche ist? Er hat in meinen Augen überhaupt nichts bewirkt, ich würde fast schon sagen, dass selbst O'Brien mehr zustande gebracht hat. Gut, unter ihm war die Defense auch grottig, aber immerhin waren Iverson und Dalembert besser. Das heißt aber nicht, dass Cheeks in meinen Augen sofort gehen muss. Sollte sich aber ein besserer Coach finden (wann wird eigentlich Larry entlassen? :ironie: ), dann sollten sich die Verantwortlichen das schon überlegen. Es braucht nicht einmal einen Über-Coach, er muss nur endlich einmal ein Konzept haben...
O'Brien und Cheeks schenken sich nichts. Beide Coaches haben ihre Schwächen. Letzterem würde ich aber nicht gleich die Schuld in die Schuhe schieben, da dieses Team im Grunde kopflos von unserem GM aufgebaut wurde. Dieses Team hat keine Identität, keine Stärke, die sie von anderen Teams abhebt. Wie soll man daher ein effektives Konzept haben, wenn das Team keine offensichtliche Stärke hat?

Dennoch wäre ein gewisses Konzept erwünschenswert aber ich bezweifle wie gesagt ob es mit Erfolg verbunden wäre. Siehe O'Brien, der mit ganzer Gewalt sein defensives Schema umsetzen wollte. Es klappte nicht, da man nicht wirklich die Spieler hatte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
O'Brien und Cheeks schenken sich nichts. Beide Coaches haben ihre Schwächen. Letzterem würde ich aber nicht gleich die Schuld in die Schuhe schieben, da dieses Team im Grunde kopflos von unserem GM aufgebaut wurde. Dieses Team hat keine Identität, keine Stärke, die sie von anderen Teams abhebt. Wie soll man daher ein effektives Konzept haben, wenn das Team keine offensichtliche Stärke hat?

Dennoch wäre ein gewisses Konzept erwünschenswert aber ich bezweifle wie gesagt ob es mit Erfolg verbunden wäre. Siehe O'Brien, der mit ganzer Gewalt sein defensives Schema umsetzen wollte. Es klappte nicht, da man nicht wirklich die Spieler hatte.
Gut, das kann ich so akzeptieren.
Wie müsste deiner Meinung nach das Team konzepiert werden, damit Mo damit erfolgreich sein kann?
 

tonymontana

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Philly sollte diese Saison wirklich abhaken und sich auf die nächste vorbereiten, da die Playoffs nurnoch schwer zu erreichen sind. Entweder sie setzen auf einen Neuaufbau ohne Iverson (und Webber), da sich die jungen Spieler nicht so entwickeln, wie sie es könnten oder man behält Iverson und spielt die nächste Saison oder vielleicht auch noch die danach knapp um die Playoffs mit, denn auch wenn sie beim Draft gute Spieler picken, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie sich unter Iverson vernünftig entwickeln.

Wobei ich natürlich hoffe dass Iverson bleibt und ich ihn in Köln bewundern kann :D , auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn man Kyle weggibt, dann hat man etwas falsch gemacht. In dem Jungen steckt Potential. Randolph, Barnes, Green, Korver und Iggy sind in meinen Augen die, welche man halten sollte. AI ein Grenzfall, CWebb weggeben. Dalembert und Hunter hatten nicht schlecht zusammengespielt. Vielleicht sollte man die letzten Spiele wieder so spielen um zu sehen, ob man so auf einen grünen Zweig kommt mit dem Mann aus Haiti. Und sonst, byebye Sammy...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Ich finde, beide Spieler sind nicht vergleichbar. Kristic hat einen Wurf, Dalembert nicht, Kristic hat ein schlechtes Rebounding, Sammy, wenn er will, nicht, Kristic ist ein schlechter Blocker, Sammy nicht, Kristic ist viel näher an seinem Potential, Dalembert's ist völlig eingeschlafen...

Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht nur an Sammy liegen kann. Es ist eigentlich auch Aufgabe des Coaches und der Assistenten ihm seine Defizite auszutreiben. Du weißt ja aber, wie ich zur Coach-Frage stehe...

ging ja mehr um die frage vor der saison zwischen philly und mir, welcher center besser ist und da hat krstic ohne groß nachdenken zu müssen, deutlich besser abgeschnitten :D
aber @phillis: hatten wir nicht ausgemacht, dass du jetzt sagen musst, dass philly (oder dalembert) stinkt? und dieses in deiner signatur schreiben musst. ich mein, ich hab ja schon die ganze zeit gewusst, dass die 76ers stinken :p

@karma: Krstic ein reboundschwach.. das würde ich so nicht sagen, denn immerhin spielen mit Jefferson, Kidd und Carter drei extrem reboundstarke Spieler neben ihn, die sich selbst die unwichtigen Defrebounds schnappen (wollen). Würde Krstic bei den Hawks spielen würde er z.b. locker mehr rebounds bringen als Pachulia, der bestimmt auch 8+ abgreift (bin zu faul da jetzt nachzuschauen).

Defensiv ist Krstic zwar in der Tat nicht so gut, aber mindestens auf einer Stufe mit Dalembert. Bei Blocks ist Sammy natürlich um einiges besser, aber das ist ja auch das einzige, was er sehr gut kann. krstic lässt sich dafür nicht so leicht verarschen :D
zudem ist Krstic bei "gezogenen Offensivfouls" unter den Top 5. Raja Bell dürfte da führen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
@karma: Krstic ein reboundschwach.. das würde ich so nicht sagen, denn immerhin spielen mit Jefferson, Kidd und Carter drei extrem reboundstarke Spieler neben ihn, die sich selbst die unwichtigen Defrebounds schnappen (wollen). Würde Krstic bei den Hawks spielen würde er z.b. locker mehr rebounds bringen als Pachulia, der bestimmt auch 8+ abgreift (bin zu faul da jetzt nachzuschauen).

Defensiv ist Krstic zwar in der Tat nicht so gut, aber mindestens auf einer Stufe mit Dalembert. Bei Blocks ist Sammy natürlich um einiges besser, aber das ist ja auch das einzige, was er sehr gut kann. krstic lässt sich dafür nicht so leicht verarschen :D
zudem ist Krstic bei "gezogenen Offensivfouls" unter den Top 5. Raja Bell dürfte da führen...
Gut, wenn du das so sagst, will ich dir das mal glauben. Allerdings denke ich, dass Sammy sich immernoch um einiges steigern kann, und dann vernascht er deinen Nenad zum Frühstück. :p :ironie:
(Ich will damit sagen, dass Nenad wesentlich mehr aus seinen begrenzten Möglichkeiten macht als Sammy aus seinen reichhaltigen...)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
@Finest: Noch etwas zum Thema Mo:
Ich kann nicht verstehen wieso der Coach so wenig Einfluss auf die Set-Plays der Mannschaft haben kann. Wenn du bemängelst, dass Allen und Chris Kyle Korver völlig ignorieren, dann kann es doch nicht sein, dass der Coach ihnen nicht sagen kann wie sie Kyle einbinden können und müssen. "Hey, Jungs, spielt doch mal den an, der aussieht wie Ashton Kutcher!" Meine Güte, wenn ein Coach das nicht schafft, dann weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll... :teufel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
@Finest: Noch etwas zum Thema Mo:
Ich kann nicht verstehen wieso der Coach so wenig Einfluss auf die Set-Plays der Mannschaft haben kann. Wenn du bemängelst, dass Allen und Chris Kyle Korver völlig ignorieren, dann kann es doch nicht sein, dass der Coach ihnen nicht sagen kann wie sie Kyle einbinden können und müssen. "Hey, Jungs, spielt doch mal den an, der aussieht wie Ashton Kutcher!" Meine Güte, wenn ein Coach das nicht schafft, dann weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll... :teufel:
Jo, da hast du komplett Recht, das Mo eine Mitschuld trägt.

Wie gesagt, ich will an diesem Coach nicht länger herumreiten, da seine Position nicht zum Disput steht. Im Endeffekt spielen doch die Jungs und nicht er.
 
Oben