Phoenix Suns - 2023/24


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Erster Einsatz für Beal, jetzt fehlt nur noch Booker, die Frage ist wohl, ob Durant und Beal lang genug gesund bleiben um den ersten Auftritt des Trios zu feiern.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Muss man wohl hoffen, dass es gut geht. War letztes auch nicht anders mit Paul. Aber auch die alten Warriors sind nur eine Verletzung davon entfernt keine Chance gegen die Nuggets zu haben. (die echt fantastisch spielen, krasses Team)

Naja, Nurkic fand ich bisher noch schlechter als Ayton :D Seine Defense ja mal komplett ohne Effort. Aber letzte Nacht natürlich ein Sahnespiel. So kann Nurkic auch sein. Vermutlich sein bestes Spiel seit der Verletzung. Das ist ein Lob wert. Eubanks ist ein ganz ordentlicher Vertreter, ich glaube Sie die beiden teilen sich die Center-Minuten eh relativ. Finde ich okay, nicht prima aber okay.

Gut finde ich auch, dass Okogie wohl seinen Starterposten verloren hat. So gerne ich Okogie prinzipiell habe, ist er kein verlässlicher Spieler. Ich finde Bates-Diop erheblich interessanter, als 5.Mann in der Rota.

Grayson Allen macht seine Arbeit bisher klasse. So sehe ich im Team schon noch Chancen auf etwas bessere Defense.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Naja, Nurkic fand ich bisher noch schlechter als Ayton :D Seine Defense ja mal komplett ohne Effort. Aber letzte Nacht natürlich ein Sahnespiel. So kann Nurkic auch sein. Vermutlich sein bestes Spiel seit der Verletzung. Das ist ein Lob wert. Eubanks ist ein ganz ordentlicher Vertreter, ich glaube Sie die beiden teilen sich die Center-Minuten eh relativ. Finde ich okay, nicht prima aber okay.

Wenn ich sehe, dass DominAyton in 252 Minuten drei (!!!) Freiwürfe kreiert hat, hört bei mir alles auf. Sei froh das du das nicht mehr anschauen "musst". Wenn der so weitermacht ist er mir 28 Jahren aus der Liga draußen. Bis dahin werden noch 2-3 Teams ihn ausprobieren, da Potenzial und so...und dann ist Schluss wie bei Cousins, Whiteside und Co.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Ich finde Nurkic bis jetzt mehr als ordentlich. Sein Passing bringt viel mehr Variabilität rein und sein Energielevel ist auf einem anderen Niveau, von draußen ist er auch Ernst zu nehmen, so dass das spacing besser wird. Wenn er so weitermacht und fit bleibt weine ich Ayton keine Träne nach.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich finde Nurkic bis jetzt mehr als ordentlich. Sein Passing bringt viel mehr Variabilität rein und sein Energielevel ist auf einem anderen Niveau, von draußen ist er auch Ernst zu nehmen, so dass das spacing besser wird. Wenn er so weitermacht und fit bleibt weine ich Ayton keine Träne nach.

Sehe ich grundsätzlich auch so. (y)
Das Problem von Nurkic ist halt die Verletzungshistorie. Ayton war auch bei Weitem kein Iron Man, aber die Suns konnten doch auf ihn bauen, also zumindest auf seine physische Anwesenheit. Zusätzlich haben wir uns Ayton mMn zurecht schöngeredet und das u.a. @theser lange an ihn geglaubt hatte, kam ja nicht von ungefähr.

Ein fokussierter, ausgeschlafener und motivierter Ayton brachte laterale Geschwindigkeit mit, konnte viele Guards/Wings vor sich halten und hat mehrfach gezeigt, dass er defensiv ein richtig guter Playoff-Spieler sein kann.

Bei Nurkic habe ich diesbezüglich schon mehr bedenken, auch wenn ich ihn mittlerweile viel lieber im Team habe. Im Gegensatz zu Ayton kann er mit dem Ball was anfangen, was super ist, aber auf seine Defense würde ich mich (noch) nicht verlassen wollen.

(sollte Phoenix überhaupt in die Playoffs kommen - habe da wirklich Zweifel)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
(sollte Phoenix überhaupt in die Playoffs kommen - habe da wirklich Zweifel)

Bei allem Respekt für die Qualität deiner Beträge, aber diesmal liegst du aber klar daneben.

Ich bin ganz klar auf Top 4 im Westen eingestellt, und dann wird en den Playoffs alles drin sein.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bei allem Respekt für die Qualität deiner Beträge, aber diesmal liegst du aber klar daneben.

Ich bin ganz klar auf Top 4 im Westen eingestellt, und dann wird en den Playoffs alles drin sein.

Stimme Benny zu. Ich gehe davon aus, dass wir nie oder nur sehr selten diesen Kader fit bewundern dürfen.

Sind alle fit, bin ich auch auf Top 4 eingestellt, aber ob wir das jemals erleben werden? Wenn Booker zurück ist, geht's drei Spiele und Nurkic + Beal sind raus, Durant und Book ballern wieder drauf los, es fehlt Playmaking und die Konkurrenz ist saustark. Schlechte Kombination.

Na hoffentlich liege ich daneben. Wenn ich schaue, wie viele Spiele die Vier in den letzten Jahren verpasst haben, geht der Optimismus echt verloren, vor allem bei diesem Saisonstart. Ich finde es schon sehr enttäuschend das Beal und Booker quasi die Saison bis jetzt verpasst haben und Durant 37 Minuten spielt...geht ja schon gut los.

Es ist natürlich schön das KD fast 10 Freiwürfe zieht. Das bedeutet allerdings auch er muss viel dribbeln und zum Korb ziehen. Das kostet viel Kraft und Energie. Ist das eine sinnvolle Strategie?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Die Zeiten werden sich noch bessern, habt Vertrauen.

Ja, schon bisschen traurig. Ich ging eigtl auch davon aus, einen Contender zu sehen. Aber das bisherige ist unfassbar schwach. Macht keinen Spaß und Nurkic ist auch weitgehend mies. Meine einzige Hoffnung ist Booker, der halt schon von vielen fähigen Experten als einer der besten Spieler der Liga angesehen wird. Ach, keine Ahnung. Nervt alles. Lieber Hornets gucken, die machen Spaß ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ja, schon bisschen traurig. Ich ging eigtl auch davon aus, einen Contender zu sehen.

Soweit würde ich nicht gehen, siehe meine Posts zu Beginn der Saison. Ich habe schon mit vielen Problemen gerechnet und mich für Geduld stark gemacht. Das behalte ich auch bei.

Trotzdem ist ein kleines Zwischenfazit mega ernüchternd. Dieses Team holte mich vor der Saison nicht ab und mittlerweile ist es schlimmer geworden. Nurkic und Co. würde ich wirklich weiterhin in Schutz nehmen. Es ändert aber nichts daran, dass ich ebenfalls anderen Teams lieber zuschaue.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Vielleicht noch eine Ergänzung von meiner Seite als Befürworter des KD-Trades. Auf sachlicher/rationaler Ebene kann ich den Trade immer noch nachvollziehen und verstehe schon warum man das gemacht hat.

Ansonsten stimme ich dir @theser mittlerweile zu 100% zu. Inzwischen habe ich eine andere Meinung und verstehe wesentlich besser was du damals gemeint hast. Stichwort: seelenlos

Man lernt halt nie aus und ich glaube das es ein Fehler war KD zu holen und die Valley Boyz wegzuschicken. Mikal wo bist du? :cry1:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Vielleicht noch eine Ergänzung von meiner Seite als Befürworter des KD-Trades. Auf sachlicher/rationaler Ebene kann ich den Trade immer noch nachvollziehen und verstehe schon warum man das gemacht hat.

Ansonsten stimme ich dir @theser mittlerweile zu 100% zu. Inzwischen habe ich eine andere Meinung und verstehe wesentlich besser was du damals gemeint hast. Stichwort: seelenlos

Man lernt halt nie aus und ich glaube das es ein Fehler war KD zu holen und die Valley Boyz wegzuschicken. Mikal wo bist du? :cry1:
Grade ohne Book ist's einfach bescheuert anzusehen. Ich habe aktuell kein Feel mehr für dieses Team.

Und Oubre jedenfalls auch bleiben sollen. Dann wäre er auch nicht vom Auto angefahren worden. Die Sixers sind indes auch gut anzugucken. Embiid ein echter Center. Mit Melton und Oubre zwei PHX-Lieblinge und Maxey zähl ich auch immer als halbe Sonne, weil ich den damals gedraftet hätte :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Als Oubre-Fan fand ich es dann doch richtig ihn gehen zu lassen. Wer weiß was mit Kelly aus deiner Klassensprecher-Theorie geworden wäre? Mit seiner Tunnel Vision hat Oubre nicht wirklich zum damaligen Basketball gepasst. Die beiden Nets waren für das System und für die erzeugten Synergien die richtigen Rollenspieler.

Sicher hätte ich die Küsschen, Liegestützen und seine Art gefeiert. Trotzdem würde ich dir auch hier zustimmen. Ich will nicht sagen Kelly hätte die Entwicklung von Bridges und Cam Johnson unterdrückt/verhindert/torpediert, aber möglicherweise wäre seine Art zu spielen nicht besonders hilfreich gewesen. Besonders effizient war er ja nie was noch oben drauf kommt.

Nun ist es eh egal, alle sind weg.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Als Oubre-Fan fand ich es dann doch richtig ihn gehen zu lassen. Wer weiß was mit Kelly aus deiner Klassensprecher-Theorie geworden wäre? Mit seiner Tunnel Vision hat Oubre nicht wirklich zum damaligen Basketball gepasst. Die beiden Nets waren für das System und für die erzeugten Synergien die richtigen Rollenspieler.

Sicher hätte ich die Küsschen, Liegestützen und seine Art gefeiert. Trotzdem würde ich dir auch hier zustimmen. Ich will nicht sagen Kelly hätte die Entwicklung von Bridges und Cam Johnson unterdrückt/verhindert/torpediert, aber möglicherweise wäre seine Art zu spielen nicht besonders hilfreich gewesen. Besonders effizient war er ja nie was noch oben drauf kommt.

Nun ist es eh egal, alle sind weg.
Ja, absolut. Ich witzle ja nur etwas. Ich gehe fest davon aus, dass Oubre im Weg von Bridges und Cam stand. Sein Abgang, mit seinem Supergünstigen Vertrag war folgerichtig.

...und dennoch vermisse ich die Truppe von damals. Ich hoffte in diesem Sommer immer irgendwie, dass Oubre zurückkommt. Aber ich denke, das war, ist und wird eine naive Hoffnung bleiben.

Nagut, was hat man jetzt? Ca. Ein Achtel der Saison ist bereits durch. Die 3 Stars kennen sich noch nicht. 2 Stars reichen offenbar nicht, viel zu oft wird man in der 2. Halbzeit abserviert. Ob da überhaupt irgendein Coach an der Seitenlinie steht, ist eine für mich noch offene Frage. Derart wenig greifbar ist der unsichtbare Vogel bisher. Und Nurkic zählt statistisch zu den schwächsten Spielern der Liga.

Es ist grausam. Book, komm endlich zurück. Rette was noch zu retten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Beal muss auch noch einige Schippen drauflegen, um der zweite oder gar dritte Star zu sein.

Aktuell ist er eher ein schlechterer Mikal, was alarmierend ist. Gebe ihm aber noch ein paar Spiele, um final zu urteilen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich habe aktuell kein Feel mehr für dieses Team.

Heute kann ich es erklären. Mir kommt es so vor, als wäre ich mein ganzes Leben lang Fan von XY und dann kommt ein Oligarch/Scheich. Alles wird auf links gedreht. Neues Logo, neue Spieler, alles wirkt künstlich und erzwungen = keine Lust mehr.

Es ist zwar der gleiche Kapitalismus wie vorher auch, aber das Geschenkpapier (die Illusion) um das System wurde zerrissen. Anfangs habe ich Witze über Ishbia's schnelle Handlungen gemacht. Mittlerweile finde ich es nicht mehr ganz so lustig und du beschreibst das mit "Feel" sehr passend.

Booker ist der letzte Spieler, der aus den Finals übrig geblieben ist oder? Cinderella Stories wie das Comeback von Payne, die legendäre Phase von Baynes, Ayton's positives Coming Out als Defensiv-Big, Johnson's irres Scoring Game inkl. Gamewinner, einem Team beim zusammenwachsen zuzusehen, der Valley Boyz Hype, das Twins Märchen und so viel mehr...ich suche sowas aktuell.

Momentan muss man eher darauf warten bis KD keine Lust mehr hat, den Rauswurf von Vogel fordert und danach zu den Clippers im Tausch für Harden getradet werden will. Harden versenkt das Schiff dann endgültig.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Na jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Ein fitter Booker ist ein Top10-Spieler, siehe die letzten Playoffs.

Die Rollenspieler haben nicht mehr die Qualität wie das Finalsteam, aber sicher auch Potenzial für die ein oder andere Feelgoodstory. Wir werden sehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Dann schau dir mal den theringer Artikel über Haliburton im Pacers Thread an. Da kommt schönes Feeling auf.

Da ich auf die Suns fixiert bin wird es eher noch schlechter. :LOL: Draft-Experte James Jones hat Jalen Smith damals vor Hali gezogen, obwohl der mMn klar BPA war. Dazu war Smith eher ein Secondrounder. Das war ganz schlimm, vor allem weil ALLE die Notwendigkeit gesehen haben einen Nachfolger für CP3 aufzubauen.

Aber natürlich nicht genug. Man hat es bei Jalen Smith total verka**t und wo spielt er mittlerweile? Genau, bei den Pacers zusammen mit Haliburton. Auch noch nicht genug? Phoenix hat Jalen Smith verschenkt, weil sie einfach die Option nicht gezogen haben. :mad:
 
Oben