Phoenix Suns - 2023/24


theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Könnt ihr mir mal was zu Nassir Little sagen?
Er fliegt die letzten Spieleirgendwie unter dem Radar, bekommt aber eigentlich ordentlich Minuten und spielt vun den Stats her auch ordentlich.
Ist das nur temporär, oder haben wir hier Potential auf einen guten Bankspieler?
Ich kann noch berichten, dass er als One and Done-College-Spieler und Top10-Pick galt, aber bei North Carolina im ersten Jahr doch sehr blass blieb. Er entschied sich dann dennoch in den Draft zu gehen, obwohl er bestenfalls als später 2nd-Rounder galt. Bei den Draft-Interviews überzeugte er aber so dermaßen mit seinem Charakter, Art und Einstellung zum Spiel, dass er immerhin in der späten 1.Runde gezogen wurde.

Will heißen: Absoluter Good Guy, kennt seine Rolle, spielt fürs Team.
Physis: total robust, wird nicht so leicht weggeschoben, beeindruckende Wingspan.
Gut: Guter Offball-Spieler
Probleme: Konstanz in allen Bereichen, quasi keine Spielübersicht und damit doch eher schwarzes Loch. Würde vermutlich drauf wetten, dass er keine 150 NBA-Assists in seiner Karriere zu Buche stehen hat.

Dennoch eher ein Winner unserer Roleplayer-Sweepstakes. Neben Goodwin und Eubanks der solideste Roleplayer der Saison, finde ich. (Metu könnte sich meinetwegen gerne in die Rota spielen, btw.). Looser der Sweepstakes sind für mich Yuta und KBD und Okogie

Zum Spiel letzte Nacht: Ich glaube, man kann nur beten, dass sich Gordon nicht verletzt. So nett die ganzen Roleplayer sind mit ihren Strides, letztendlich benötigen die Big Three unbedingt Konstanz. Gordon sollte dies liefern.

Bei allen Mängeln und echt fürchterlich anzusehender Offense war das letztendlich unterhaltsam. Books Heldentat am Ende natürlich das Zuckerl auf die Crunchtime.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Ich glaube niemand hier hat so recht Bock auf dieses Team :LOL:

Das Tournament-Viertelfinale vs Lakers war spannend und packend. Der Aufreger mit der Auszeit ein herrlicher Diskussionsstoff.

Letzte Nacht hat man die alten Warriors schön abgezogen. Ich ertappte mich zwar immer heimlich dabei die Warriors anzufeuern, da sie einfach viel mehr von dem haben, was ich mir unter einer coolen Franchise vorstelle, aber am Ende war es trotzdem den Sieg einzufahren. Auf die Big Three müssen wir immer noch warten, da Durant die dürren Knöchelchen plagen.

Beal war bei seinem Comeback nichts Besonderes, einer unter vielen, heillos überbezhalt, schlechter Defender. Er wird aber bestimmt noch ne Steigerung bringen. Goodwin und vor allem Metu natürlich mit feinstem Game. Sie scheinen sich neben Okogie als noch die verlässlichsten Roleplayer zu etablieren. Gerade Metu war schon erstaunlich gut.

P.S.: Dray Green natürlich mal wieder... aber egal, Nurk hält das aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Weil man sich nicht identifiziert, von den Verletzungen genervt ist oder dem Team nichts zutraut? Ernste Frage, habe bisher wenig vom Suns buzz mitbekommen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Weil man sich nicht identifiziert, von den Verletzungen genervt ist oder dem Team nichts zutraut? Ernste Frage, habe bisher wenig vom Suns buzz mitbekommen.

Jo irgendwie alles zusammen. Ich finde das Team langweilig und seelenlos, dazu die Verletzungen und alle wussten halt das so die Zukunft aussehen wird.

Außerdem mag ich James Jones nicht. Seit der überragenden Offseason um Rubio und meinetwegen auch noch Paul kommt nur noch Grütze. Eine Fehlentscheidung folgt mit Ansage der Nächsten. Scouting gibt es nicht, draften kann er nicht und tut es auch nicht. Naja jetzt hat er sowieso alles weggetradet. Somit kommt man gar nicht mehr in die Verlegenheit katastrophal zu draften.

Die Strategie "jetzt mache ich und dann machst du" finde ich ebenso einschläfernd. Ich schaue nicht mehr weil ich Fan bin/war, sondern weil ich unterhalten werden möchte. Das tun andere Teams.

Anfangs war ich klar Pro KD-Trade. Mittlerweile habe ich eine Rolle rückwärts gemacht und von Beal fange ich besser gar nicht an.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Ja genau, einfach ein zusammengekauftes PSG-Team...

Immerhin war Beals erster Dreier des Spiels nice. Das war bestimmt einstudiert. Books Transformation ist auch toll anzusehen. Überragend.

Aber wenn ich dann sehe, wie sich all die Minimumler abmühen.... Dazu Ayton wertlos in Portland. Monty nun mit 20 Ls in Serie. Oubre wird angefahren. Rubio depressiv. Die Suns waren/sind irgendwie schon länger tot. Naja, etwas deprimierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Dazu Ayton wertlos in Portland.

Du hast nichts anderes erwartet oder? o_O
Ayton hat seine Persönlichkeit immer dabei, egal wohin er geht. :D

Die Suns waren/sind irgendwie schon länger tot. Naja, etwas deprimierend.

Nun wird es aber Zeit ein bisschen Hoffnung zu machen. Ab 2031 haben die Suns wieder ein paar Assets zur Verfügung um den Kader zu verändern. Ich weiß gar nicht was du hast. :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
@STAT
:LOL: ****, 2031 bin ich zu alt, um noch Basketball intensiv zu gucken.

Der erste Auftritt der Big 3 war natürlich auch ermunternd und trägt zur allgemeinen Erheiterung bei.

Naja, jetzt kommt ein leichterer Spielplan. Vielleicht grooven sich die Big 3 noch etwas ein. Die Durant-Book-Combo zählt halt Immer noch zum besten der Liga.

...und ja, ich hatte noch Hoffnung, dass DA lebt. Zumindest mehr als das, was er bisher in Portland zeigte. Aber er ist in elitärer Gesellschaft mit Klay und Wiggins als mieseste Speiler der NBA....

Wobei nein... der miesteste ist Gradey Dick. Es ist grotesk was der abliefert. G r o t e s k!!!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Dito, vor lauter Wehmut habe ich es mir gar nicht erst angesehen. Ich denke nach wie vor, dass man mit dem Kern um Booker, Bridges und Cam nicht schlechter gefahren wäre. Gerade wenn man sieht, dass Mikal offenbar noch Upside hatte (ob er so eine Leistungssteigerung im Umfeld von Phoenix hätte haben können ist natürlich fraglich).
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@STAT

Naja, jetzt kommt ein leichterer Spielplan. Vielleicht grooven sich die Big 3 noch etwas ein. Die Durant-Book-Combo zählt halt Immer noch zum besten der Liga.

Du meinst so wie die zwei Heimniederlagen gegen die Spurs, die bis jetzt insgesamt 3x gewinnen konnten. Bei mir sind die Suns erstmal komplett in der Bringschuld und ich habe noch nichts gesehen was uns ermutigen sollte von einem leichten Spielplan zu reden. :(
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Du meinst so wie die zwei Heimniederlagen gegen die Spurs, die bis jetzt insgesamt 3x gewinnen konnten. Bei mir sind die Suns erstmal komplett in der Bringschuld und ich habe noch nichts gesehen was uns ermutigen sollte von einem leichten Spielplan zu reden. :(
Du, ich hab da neulich einen Artikel gelesen, bei dem stand, dass Book/Durant laut irgendeiner Advanced Stat saugut sind. Ich suche es nochmal raus, falls es dir wichtig ist. Prinzipiell sind die Roleplayer ja auch nicht soooo miserabel, wie manche befürchteten. Einer der Jungs ist immer ganz gut drauf. Ich denke, die Offense wird nicht das Problem sein. Allein die Defense.

Bis Anfang Januar warten zweimal die Blazers, Washington, Charlotte. Das nenne ich einfach. Klar, die Spurs-Games waren schon fragwürdig... aber die Defense ist halt so dermaßen anfällig, dass jedes Pflaumen-Team ne Punkte-Rallye starten kann.

So darf man sich mittlerweile die Frage stellen, ob die Defense ausreichen wird, um die Suns in den Conference-Semis zu bringen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
So darf man sich mittlerweile die Frage stellen, ob die Defense ausreichen wird, um die Suns in den Conference-Semis zu bringen.

Bereits vor ein paar Wochen hatte geschrieben das die Playoffs für mich alles andere als sicher sind und du bringst die CF Finals ins Spiel. :D Mögest du Recht haben. Ich sehe in diesem Team gar nichts was mir Hoffnung bringt.

Beal ist nach einem Spiel übrigens schon wieder verletzt. :LOL: Das war gestern auf allen Ebenen Slapstick pur.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Weil man sich nicht identifiziert, von den Verletzungen genervt ist oder dem Team nichts zutraut? Ernste Frage, habe bisher wenig vom Suns buzz mitbekommen.

Bei mir stellt sich das Problem, dass ich mich einfach mit keinem Spieler indentifizieren kann, ausser Booker.
PSG Team ist mal ein guter Vergleich. Wir haben momentan das zusammengekaufte Team, auf das keiner Lust hat. KD mag ein super Kerl sein, aber es connectet bei mir nicht.
Momentan fehlen die Emotionen total, und das ist es doch was den Sport ausmacht.

Ich hoffe mal, dass es auch wirder emotionalere Tage geben wird, und dass die Liebe zu den Spielern noch kommen wird. Fan vom Team werde ich immer bleiben. Und Book hätte es einfach verdient.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Bei mir stellt sich das Problem, dass ich mich einfach mit keinem Spieler indentifizieren kann, ausser Booker.
PSG Team ist mal ein guter Vergleich. Wir haben momentan das zusammengekaufte Team, auf das keiner Lust hat. KD mag ein super Kerl sein, aber es connectet bei mir nicht.
Momentan fehlen die Emotionen total, und das ist es doch was den Sport ausmacht.

Ich hoffe mal, dass es auch wirder emotionalere Tage geben wird, und dass die Liebe zu den Spielern noch kommen wird. Fan vom Team werde ich immer bleiben. Und Book hätte es einfach verdient.
Für diese emotionale Nähe braucht es vielleicht auch einfach ne enge Playoffserie, die das Team übersteht. Die RS ist gerade für Teams wie die Suns, die nur auf die Meisterschaft ausgelegt sind, vielleicht auch einfach zu langweilig.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ich sehe aktuell absolut keine Gründe, warum die Suns weiter als die zweite Runde kommen sollten.
Booker und Durant sind absolute Weltklasse, aber das Gefälle zum Rest ist zu viel groß. Dazu ist man viel zu dünn besetzt und Beal muss viel tun, damit er kein absoluter Bust wird, das ist aktuell nur ein viel schlechterer Bridges, wenn er überhaupt mal spielt.

Mehr kann und sollte man von dem Team ehrlich gesagt nicht erwarten.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.765
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bei mir stellt sich das Problem, dass ich mich einfach mit keinem Spieler indentifizieren kann, ausser Booker.
PSG Team ist mal ein guter Vergleich. Wir haben momentan das zusammengekaufte Team, auf das keiner Lust hat. KD mag ein super Kerl sein, aber es connectet bei mir nicht.
Momentan fehlen die Emotionen total, und das ist es doch was den Sport ausmacht.

Ich hoffe mal, dass es auch wirder emotionalere Tage geben wird, und dass die Liebe zu den Spielern noch kommen wird. Fan vom Team werde ich immer bleiben. Und Book hätte es einfach verdient.
Deshalb wollte ich auf keinen Fall, dass Brown für KD oder ähnliches getradet wird. Es ist einfach nicht einmal eine Meisterschaft wert, solche Eigengewächse, die mit dem Team so groß geworden sind, dafür abzugeben.
 
Oben