Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
@ Amish: Wer soll denn Brooks sein? ;) Ich vermute mal, dass du Lopez meinst.

Stimmt, so ganz rookie-fest bin ich noch nicht.

Guter Sieg gegen die Grizzlies. Was mir auffällt bzw. was ich meine herauszulesen, ist, dass unsere Offensive weiterhin sehr variabel ist. Im Grunde genommen müsste jeder Angriff über STAT gehen, doch 13 Würfe sprechen nicht davon. Das finde ich ja so gut. Ich hoffe nur, dass es kein Trugschluss ist, dass z.b. Nash nicht mehr (mengenmäßig) werfen kann.

Für Barbosa natürlich ein fast perfekter Zeitpunkt für so ein Spiel ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Da schimpfe ich die ganze Zeit auf den Barbosa und da zeigt er, dass er doch noch den Korb trifft und das noch dazu ziemlich oft und sehr selten daneben, schön! Trotzdem steht bei ihm ein -7... hat er etwa hinten alles durchgehen lassen? Hab das Spiel leider nicht gesehen -_-


Dieser Mayo scheint ja wirklich ein ziemliches Talent zu sein, bis jetzt der vielleicht überzeugendste Rookie. Da kann man den Grizzlies ja nur zu dem Tradce gratulieren und einmal nach Minnesota zeigen und sagen: HA HA ;)

btw.: Wie schon gesagt, ich hätte lieber Arthur als Lopez ;)

Alles in allem. Mal wieder ein enger Sieg mit teilweise brachialen Quoten für unsere Verhältnisse gegen ein Team, dass nicht gerade als Playoff-Lock zu sehen ist... aber die Konkurrenz (Dallas, Denver, Portland, Clippers, Spurs... ) überzeugt ja auch nicht gerade im Moment.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
btw.: Wie schon gesagt, ich hätte lieber Arthur als Lopez ;)


Nur ob Arthur es wirklich gelohnt hätte hinter Amare und Diaw zu vergammeln? Für Center ist er etwas zu klein. Einzig wenn man Boris weg getradet hätte, hätte Arthur wirklich sinn gemacht.
Aber wart mal die Entwicklung von Lopez ab, vielleicht wird er nochn ordentlicher spieler
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Als Barbosa gespielt hat, hat Mayo eben auch alles getroffen. War ein schöner kleiner Shootout zwischen den beiden. Außerdem: Ich würde nicht all zu viel auf die +/- Stats geben, zumindest nicht ohne das Spiel gesehen zu haben. Die leiten leicht in die Irre.

Ich mag Arthur auch total gern, aber solange wir Stoudemire haben, wäre er bei uns einfach sinnlos. Wir haben einen Center oder PG gebraucht, und haben im Endeffekt beides bekommen. Gegen Lopez Leistung kann man nichts sagen, Arthur ist halt ein Steal (was auf die Berichte über seine Niere kurz vor der Draft zurück zu führen ist).

Mayo ist auch krass, ja. :D
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@Formerly known as ace ;)

Warum zurück ins alte System? Das hat uns die letzten zwei, drei Jahre nicht weit(er) gebracht. Ich habe zwar nur ein Spiel der neuen Suns bisher gesehen, aber es liest sich eigentlich ganz solide. Getreu dem Motto: Ein Pferd spring nur so hoch, wie es springen muss. Ich glaube, dass man schon mehr Prozent geben kann, es aber derzeit nicht muss. Das ist doch ein gutes Zeichen. Schade ist halt, dass sich das Team quasi von selbst aufstellt (Barnes' Nachwuchs, Shaqs/Nashs Pause, Leistungstief von Barbs).

Außerdem bin ich froh, dass D'Antoni weg ist. Nur weil die Knicks auf einmal zwei Siege über 50% sind, heißt das noch nicht, dass er ein guter Head Coach ist - im Gegenteil. Mit ihm an Bord wirst du fasst immer ausgecoacht. Mit Porter kommt ein bisschen Varibilität hinein. Mal spielt z.B. Brooks, mal Amundson, mal darf Dragic länger ran, mal weniger. Das alles hätte es unter D'Antoni nicht gegeben.



Weiterer Pluspunkt. Nur in einer Partie wurden wir bisher ausgereboundet (gg CHI).

Würden wir schlechter dastehen, könnte ich dich verstehen, aber es läuft doch. Und wie toll rennen ist, sieht man z.B. an den Warriors, Pacers, Nuggets, .. (OK wir sind tatsächlich auf Platz 2 ppg.. hätte ich nicht gedacht)

Moin Amish,

wie gesagt, geht mir garnicht um den Erfolg und wir waren uns ja auch immer einig, dass D'Antoni ne Nulpe ist, daher habe ich ja geschrieben "hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...". Der Punkt für mich ist halt, dass wir so auch kein wirklicher Contender sind und mir unser Spiel vorher einfach mehr Spaß gemacht hat, auch wenn es letztlich nie so erfolgreich war, dass uns der große Wurf gelungen ist.

Wie gesagt, dass ganze ist keine objektive Erwägung, sondern sehr subjektiv. Ob mein Vorschlag Sinn macht, möchte ich, wie auch erwähnt, garnicht behaupten - Ist letztlich einfach mein Wunsch, mehr nicht.

/edit:Hui, dass meine Signatur die ganze Zeit falsch war, ist mir bis zu deinem Posting nie aufgefallen. Den Spruch hat mir bei der Umbenennung einer der Admins reingehauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Also ich sehe uns schon als Contender. Zwar nicht als einer der Meisterschaftskandidaten Nummer Eins, aber doch als Team, gegen das man nicht in den Playoffs spielen will (Verletzungen ausgenommen). Wir hatten bisher eine relativ einfache Schedule, wenn man den ein oder anderen Sieg gegen die besser platzierten Teams holen kann, reicht mir das schon. Sowas wie im letzten Jahr als man gegen so gut wie jedes besser platziertes Team verloren hatte, darf eigentlich nicht nochmal passieren. Steigert man sich da, lässt das hoffen. Zumal wir ja endlich Bankspieler haben, die auch ein bisschen spielen dürfen.

/edit:Hui, dass meine Signatur die ganze Zeit falsch war, ist mir bis zu deinem Posting nie aufgefallen. Den Spruch hat mir bei der Umbenennung einer der Admins reingehauen.
Gern geschehen ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe uns auch als Contender, realistisch gesehen aber nur erweiterter Kreis. Auch die Spieler werden nicht geringeres als die Championship als Ziel haben.

Wer ist später gegen die Rockets dabei?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War Kerr schon für den 2007er Draft und dem Trade von Fernandez verantwortlich?

Er hat ja irgendwie ein paar Tage vor dem Draft in Phoenix angefangen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
War Kerr schon für den 2007er Draft und dem Trade von Fernandez verantwortlich?

Er hat ja irgendwie ein paar Tage vor dem Draft in Phoenix angefangen.

Ja, war er.
Draft 2007
Selected guards Rudy Fernandez (24th overall pick) and DJ Strawberry (59th overall pick) and forward Alando Tucker (29th overall pick).
Traded the draft rights to guard Rudy Fernandez to the Portland Trail Blazers for cash.
Quelle

Man muss aber vorsichtig mit dem Verurteilen von Suns-GMs sein, denn ihnen werden von Eigentümerseite leider seit Jahren Fesseln angelegt, bloß nicht zu viel Geld auszugeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich, trotzdem dämlich für jemanden der dann eh noch in Europa war, aber da schon zu den Topspielern gehörte...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Natürlich, trotzdem dämlich für jemanden der dann eh noch in Europa war, aber da schon zu den Topspielern gehörte...

Da gibt es von mir keinen Widerspruch. Zumal er meiner Meinung nach in jedes Suns-System gepasst hätte, egal ob - natürlich nur rein theoretisch, weil er noch in Europa war - zum Run&Gun-Stil oder jetzt als Energiebringer von der Bank und/oder Verwerter des Raumes, der durch Shaq, Amare und Nash entsteht (als sehr guter Schütze kann er diese Rolle hervorragend einnehmen).

Diese Crux zieht sich aber durch die gesamten letzten Suns-Jahre (Luol Deng gehört auch noch in die Reihe)...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibt es da eigentlich bestimmte Verbindungen warum der Pick 2mal in Folge ausgerechnet nach Portland verkauft wurde? 2006 war es ja Sergio.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich glaube nicht. Nur hat Portland einen Eigentümer, der bereit ist, für Talente draufzuzahlen, wenn sich sein GM etwas von denen für die Zukunft verspricht. Es gab ja sonst kaum ein anderes Team in den letzten drei Jahren, das sich derart auf die Zukunft konzentriert hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
bei Rudy F. werden sich aber nun einige andere Teams gründlich in den Arsch beißen :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So ist es. Unsere GMs dürfen/durften kein Geld ausgeben, Pritchard darf.

In meiner Sig befinden sich übrigens noch mehr Spieler, die nur abgegeben wurden, um Geld zu sparen (JJ und Q-Rich habe ich mal außen vor gelassen).


Zum Spiel schreibe ich später was, ich muss erst noch die erste Halbzeit anschauen, da ich heute nacht verpennt habe und so erst zur 2. Halbzeit einschalten konnte. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Man merkt, dass es Kommentatoren aus Houston sind..
http://de.youtube.com/watch?v=uneNlNppO6g

ich nehme mal an, dass du damit unterstellen willst, dass sie parteiisch sind und die dinge zu gunsten von houston verzerrt widergeben.

wenn diese annahme richtig ist: ist das wirklich dein ernst?

die kommentatoren haben mit jedem wort recht. das war ein dirty play der suns und wie sie sich danach verhalten haben war zusätzlich noch höchst dreckig.

barnses bodycheckt alston ohne grund (außer dass er frustriert ist, weil die suns dick am verlieren sind) -> kein schiedsrichter pfeift was. alston reagiert völlig normal für solch eine situation. wer würde sich das denn gefallen lassen und einfach weiterspielen? er stürmt auf barnes zu und will ihm ins gesicht springen. dann kommen hauptsächlich die rockets-spieler (t-mac und yao), um das ganze zu schlichten. saubermann nash meint dann allerdings, dass er alston angehen muss, woraufhin t-mac nochmal dazwischen geht. nash schubst t-mac und wird dann von ihm ebenfalls geschubst, so dass er leicht zu boden fällt. yao und scola versuchen weiterhin zu schlichten, als dann auch noch shaq von hinten kommt und so ziemlich jeden in rot rein vorsorglich mal zu boden schubst.

wenn das nicht höchst unnötig, dreckig und in jeder aggression von den suns ausging, dann weiß ichs auch nicht.

barnes verursacht den ******. nash macht ihn schlimmer. und shaq sorgt noch für ein bisschen hinterhältigkeit.

die schiedsrichter haben dann während und nach der prügelei einen guten job gemacht. barnes als aggressor wurde ejected. alston als derjenige, der sich gewehrt hat, ebenfalls. dazu nash und shaq für ihre unnötigen aktionen mit einem t. auch das t gegen mcgrady dafür dass er nash schubst kann man noch nachvollziehen.

ist nur schade, dass die rockets im endeffekt die verlierer sind. der verlust von alston (gerade wo der sein erstes gutes saisonspiel hat) wird ihnen mehr wehtun als barnes den suns (beide spieler dürfen meiner meinung nach mit einer sperre rechnen.). dazu ist es von vorn herein unfair, dass die rockets hier überhaupt einen schaden genommen haben, nur weil die schiedsrichter den auslöser nicht gepfiffen haben.


EDIT: im übrigen kam das spiel auch auf espn und hubie brown und co. haben die dinge absolut genauso gesehen wie die lokalkommentatoren der rockets bzw. wie ich sie eben nochmal geschildert habe.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cuttino hat im Grunde schon Recht, außer dass ich es nicht "völlig normal" finde, dass Alston danach zuerst wie ein verrückter auf Barnes, dann auf Nash (der den Auslöser offensichtlich nicht mitbekommen hat, was auf ESPN erwähnt wurde, hier aber nicht) los geht.

Wie ich schon im "Top & Flop"-Thread geschrieben habe, gingen die Strafen in Ordnung.

Dass Alston den Rockets mehr fehlen wird (warum? Brooks macht doch einen guten Job, im Gegensatz zu Grant Hill, der Barnes Backup ist), hätte er sich überlegen müssen, bevor er auf Barnes losgegangen ist (auch wenn das viel verlangt wäre, ich weiß ;) ).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alston hätte einfach nicht wie ein Strassenpenner reagieren sollen, sondern es den Refs/späteren Zeitlupen überlassen...

Tja, Pech gehabt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Alston hätte einfach nicht wie ein Strassenpenner reagieren sollen, sondern es den Refs/späteren Zeitlupen überlassen...

Tja, Pech gehabt.
Wer war den hier ein Straßen Penner? Der, der damit unprovoziert Anfing oder der, der auf sowas natürlich reagiert? Im übrigen kann ein jemand von einem Dallas Fan auch nichts objektives erwarten. Zumal die eh nur Softball gewohnt sind von der Mädchen Gang.
 
Oben