Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@matrix

das sind doch mal verhältnismäßig gute Nachrichten. 9 Mio und Schluss Vertrag unterzeichnen... Wenn Diaw noch gehalten wird, ist das ne super Offseason gewesen.

Banks verpflichtet
Barbosa weiterverpflichtet
Jones verpflichtet
evt. Diaw weiterverpflichtet

Einziger negativer Aspekt Tim Thomas verloren, aber durch die Rückkehr von Stoudemire und Kurt Thomas mehr als kompensiert.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Harda schrieb:
@matrix

das sind doch mal verhältnismäßig gute Nachrichten. 9 Mio und Schluss Vertrag unterzeichnen... Wenn Diaw noch gehalten wird, ist das ne super Offseason gewesen.

Banks verpflichtet
Barbosa weiterverpflichtet
Jones verpflichtet
evt. Diaw weiterverpflichtet

Einziger negativer Aspekt Tim Thomas verloren, aber durch die Rückkehr von Stoudemire und Kurt Thomas mehr als kompensiert.

ja richtig, die offseason ist auf jeden fall ein erfolg. was TT kann können james & jumaine auch.

@dasheep: :D
 

Suns Playa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Potsdam
Aussichten 06/07

hey Leute, was meint ihr was die suns kommende spielzeit erreichen können? Western Finals, wie die letzten 2 jahre? vllt. sogar mehr? oder kommen sie garnicht soweit? was meint ihr?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Sollten Mavericks und Spurs wieder die beiden West-Teams sein, treffen die Suns diesmal auf jeden Fall früher auf einen von den beiden - also wird es schwerer, die Conference Finals zu erreichen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
herzlich willkommenin unserer kleinen suns-fan gemeinde, suns playa...:wavey:

ich bin der meinung, dass die suns auf jeden fall wieder ins conference final kommen sollten. alles andere wäre für mich eine enttäuschung, da gesunde suns zusammen mit dallas das beste team im westen sind. aber mit der gesundheit ist das eben so eine sache...

wenn amaré nicht so fit ist wie wir alle hoffen, würde ich das team zwar über das von letzter saison stellen, da wir nun eine tiefe bank haben, aber angesichts der verbesserungen anderer teams der western conference (mavericks, lakers, clippers, hornets,...) und der rückkehr verletzter spieler bei anderen teams (nuggets, rockets) könnte man seinen contender status relativ schnell verlieren. ein weiteres fragezeichen steht hinter kurt thomas, der berichten zufolge aber wieder abgespeckt haben soll, was er sich während seiner reha angefressen hatte.

im idealfall hingegen sind die suns fast unschlagbar. nash leitet dass spiel und sorgt für wahnsinns-plays, raja hustlet und schießt die lichter aus, diaw gibt wieder den allrounder und macht alles, marion bringt in gewohnter manier 20/10 und stoudemire maltraitiert gegnerische big men und körbe. von der bank kommen thomas, der den gegnerischen postscorer ausschaltet und barbosa, der jederzeit ins spiel kommen kann und sofort punktet. wenn nash mal müde ist kommt marcus banks und limitiert die generischen PGs. weiter hinten auf der bank die beiden JJs, die 3er einstreuen wie noch was. marks bringt veteran leadership und sorgt für stimmung... :love:
wenn das alles zutrifft, sind die suns contender numero uno (auch wenn dallas nicht zu unterschätzen ist).

aber wie gesagt es gibt ein paar fragezeichen und der idealfall tritt leider höchst selten ein...
aber um auf deine frage zurückzukommen, ins CF sollten es die suns(wie schon oben gesagt) schon schaffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Matrix 31 schrieb:
ich bin der meinung, dass die suns auf jeden fall wieder ins conference final kommen sollten. alles andere wäre für mich eine enttäuschung, da gesunde suns zusammen mit dallas das beste team im westen sind. aber mit der gesundheit ist das eben so eine sache...
[...]
wenn das alles zutrifft, sind die suns contender numero uno (auch wenn dallas nicht zu unterschätzen ist).
Es gibt da so ein Team namens San Antonio Spurs. Die mögen ein Centerproblem haben, aber man darf nicht vergessen, dass das Team mit einem Tim Duncan auf Halbmast im letzten Jahr fast die WCF erreicht hätte. Wer die Spurs nicht zu den Contendern zählt, macht einen gewaltigen Denkfehler mMn. Ich halte die Suns auch für ein sehr, sehr starkes Team, nur darf man bei aller Euphorie eines nicht vergessen: Hätten die Lakers ein einziges Foul mehr gemacht, wären die Suns in Runde 1 der PO raus gewesen. Wären dann die Prognosen hier auch so gut? Will damit nur sagen, Contender numero uno ist gewagt, auch wenn ich den Suns den Titel gönnen würde. Sind schließlich die Nummer 2,5 auf meiner Liste ;)
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Die Frage ist eben auch wie lange Steve Nash noch auf seinem MVP-Niveau weiterspielen kann. Er wird 33, insofern ist der Zeitpunkt, wo Schnelligkeit und damit Leistung altersbedingt nachlassen, zwangsläufig nicht mehr weit. Und auch wenn die Suns ansonsten ein durchaus junges und gut besetztes Team haben, ohne einen Nash in der Form der letzten 2 Jahre sind sie kaum ein Contender.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Skinner schrieb:
Die Frage ist eben auch wie lange Steve Nash noch auf seinem MVP-Niveau weiterspielen kann. Er wird 33, insofern ist der Zeitpunkt, wo Schnelligkeit und damit Leistung altersbedingt nachlassen, zwangsläufig nicht mehr weit. Und auch wenn die Suns ansonsten ein durchaus junges und gut besetztes Team haben, ohne einen Nash in der Form der letzten 2 Jahre sind sie kaum ein Contender.


Warum macht ET dann seit Jahren jedes Team zu einer gefährlichen Playofftruppe und hat im Sommer seinen Vertrag um 2 weitere Jahre bei den Clipps verlängert?
Er wird in knapp 2 Monaten 37 und wenn ich mir seine Statline so anschaue, dann ist er immernoch einer der besten PG#s der Liga.
Ich würde sagen Nash hat mindestens noch 2 richtig gute Jahre vor sich.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
HermesPhettberg schrieb:
Warum macht ET dann seit Jahren jedes Team zu einer gefährlichen Playofftruppe und hat im Sommer seinen Vertrag um 2 weitere Jahre bei den Clipps verlängert?
Er wird in knapp 2 Monaten 37 und wenn ich mir seine Statline so anschaue, dann ist er immernoch einer der besten PG#s der Liga.
Ich würde sagen Nash hat mindestens noch 2 richtig gute Jahre vor sich.
Cassel ist nicht gerade ein Beispiel, das auf jeden NBA Spieler zutrifft. Schau dir Gary Payton an. Der konnte sein Top Niveau nicht so lange halten wie Cassel es konnte und kann. Jason Kidd lässt auch nach und wird mit 37 ein sehr trauriger Schatten alter Tage sein. Nash hat sicherlich noch 1, 2 oder auch drei gute Jahre, aber Sam Cassel ist eine Ausnahmeerscheinung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Es gibt da so ein Team namens San Antonio Spurs. Die mögen ein Centerproblem haben, aber man darf nicht vergessen, dass das Team mit einem Tim Duncan auf Halbmast im letzten Jahr fast die WCF erreicht hätte. Wer die Spurs nicht zu den Contendern zählt, macht einen gewaltigen Denkfehler mMn. Ich halte die Suns auch für ein sehr, sehr starkes Team, nur darf man bei aller Euphorie eines nicht vergessen: Hätten die Lakers ein einziges Foul mehr gemacht, wären die Suns in Runde 1 der PO raus gewesen. Wären dann die Prognosen hier auch so gut? Will damit nur sagen, Contender numero uno ist gewagt, auch wenn ich den Suns den Titel gönnen würde. Sind schließlich die Nummer 2,5 auf meiner Liste ;)

ich habe nie gesagt, dass die spurs kein contender sind. natürlich zählen sie auch für mich, wie die suns, mavs und heat zu den contendern.
aber ich sehe sie nunmal hinter den suns und den mavs (wenn nichts unvorhergesehenes eintritt). zu der lakers - suns serie: hätte, wäre, wenn... ;)
ich weiß auch, dass die serie verdammt knapp waren und kleinigkeiten entscheident sind, aber das haben playoffs nunmal so an sich.

und wieso sind die suns auf deiner liste die nummer 2,5? erklärung bitte. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nash lebt paradoxerweise im übrigen nicht von der Schnelligkeit, Baseline-Baseline gibt es genauso eine große Zahl schnellere wie im Antritt. Was ihn in erster Linie auszeichnet sind Skills, die Fähigkeit jeden Pass im richtigen Moment zu spielen, die Fähigkeit den verteidiger zu lesen und die Fähigkeit das dribbling am leben zu halten. Selbst im Fastbreak ist die Qualität nicht, dass er als erster vorne ist, sondern ähnliuch wie auch bei Kidd die Fähigkeit a) die Laufwege zu sehen und b) den in dem einen Moment richtigen Pass zu spielen.
Dass er einen der besten Jumpshots der Liga und ein beeindruckendes Repertoire an Würfen generell hat schadet auch nicht ;)
Soll nicht heißen, dass er nicht abbaut, aber das dürfte eher durch kleinere Verletzungen oder ähnliches sein. 2 Jahre auf ähnlichem und 2 auf Top5 (unter den PG´s) traue ich ihm schon noch zu, auch durch seine klasse Arbeitseinstellung.
Und sollte man Diaw halten und Stoudemire zu Allstar-Form finden, muss er unter Umständen auch nicht mehr so die Last tragen wie 2004 (ohne Diaw, der ihm Pausen im Setplay verschafft) oder 2005 (Stoudemire, der es ihm erlauben wird weniger zum Korb ziehen zu müssen für den eigenen Wurf) .
Dazu hat man erstmals einen anständigen Backup-PG mit PG-Fähigkeiten im Roster mit Banks.

Der genannte Gary Payton lebte schon deutlich mehr von seiner Physis an beiden Ende des Courts und ist ganz schlicht schon 6 Jahre älter und war vor 3 Jahren mit 35 (und damit 3 Jahre weiter als Nash jetzt) ein 20/8 Spieler und All Star.
Nash sehe ich vom Skillset deutlich eher in Richtung Cassell denn Payton. Denn verteidigern kann er auch jetzt nicht, den "er wird alt, die defense läßt nach" (oder auch "Gary Payton Gedächtnis Spruch" genannt) Spruch kann man kaum bringen ;) Wenn der Körper mitspielt (und bei optimalem Verlauf kann er sicher auch mal eher ne kleinere Verletzung auskurieren, siehe Punkte oben) , dann kann er von den Fähigkeiten her sicher noch bis Vertragsende sehr, sehr wertvolle Dienste leisten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Matrix 31 schrieb:
zu der lakers - suns serie: hätte, wäre, wenn... ;)
ich weiß auch, dass die serie verdammt knapp waren und kleinigkeiten entscheident sind, aber das haben playoffs nunmal so an sich.

und wieso sind die suns auf deiner liste die nummer 2,5? erklärung bitte. :)
Natürlich hätte, wenn und aber. Mir ging es auch nicht darum, dass meine Lakers knapp gescheitert sind, sondern ich wollte aufzeigen, dass das Erreichen der WCF 2006 die Suns nicht automatisch zum Top-Contender 2007 macht.

Warum 2,5? Ganz einfach. Es geht dabei nicht um eine Contender-Liste, sondern um eine Liste meiner Lieblingsteams. Platz 1 haben die Lakers, den zweiten Platz teilen sich Suns und Mavs gleichauf. Deshalb 2,5 ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Natürlich hätte, wenn und aber. Mir ging es auch nicht darum, dass meine Lakers knapp gescheitert sind, sondern ich wollte aufzeigen, dass das Erreichen der WCF 2006 die Suns nicht automatisch zum Top-Contender 2007 macht.

Warum 2,5? Ganz einfach. Es geht dabei nicht um eine Contender-Liste, sondern um eine Liste meiner Lieblingsteams. Platz 1 haben die Lakers, den zweiten Platz teilen sich Suns und Mavs gleichauf. Deshalb 2,5 ;)

ach so. :)

ich meine ja auch nicht, dass es das erreichen der CF 06 ist, was die suns zum contender macht, sondern wie in meinem ersten post zu dem thema bereits beschrieben, die tatsachen, dass a) die bank viel tiefer ist und b) die verletzten zurückkehren (monster-satz :crazy: ).
 
O

Oaktree

Guest
An den alten Amare glaub ich erst, wenn er wieder so munter wie vor seiner Verletztung zwischen den Verteidigern hin und her hüpft. Knie ist eine verdammt erste Sache, egal bei welcher Sportart. Grad aber in der NBA, wo auf dem Hardwood gezockt wird und grad bei Amare, der viel springt. Ich wünsche ihm, dass er wieder der Alte wird und nicht ein zweiter Antonio McDyess.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Eine frage:

Falls Diaw verlängert, wer von den Großverdienern getradet wird. Ich bin der Meinung, dass die Suns schon darauf achten, dass sie nicht den LuxTax zahlen müssen. Diaw wird doch in etwa 9-10 mio/jahr verdienen, Marion und Amare haben Max Verträge und der MVP verdient ja auch nicht schlecht....
Ich denke, dass sie noch ein Jahr zusammenbleiben, aber was ist denn danach? Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit.....
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Sarver hat gesagt, dass wenn die Mannschaft dieses Jahr den Titel holt, er bereit ist die Lux Tax zu bezahlen ! Ich denke ansonsten wird wohl die Matrix dran glauben müssen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sehr gute preview, bin in allen punkten deiner meinung.

hast aber ein paar rechtschreibfehler drin, ließ es dir nochmal durch. ;)


ich kann es echt kaum erwarten amare wieder spielen zu sehen... ich hoffe echt so sehr, dass er wieder der alte wird (+jumpshot :cool: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
hast aber ein paar rechtschreibfehler drin, ließ es dir nochmal durch. ;)


ich kann es echt kaum erwarten amare wider spielen zu sehen... ich hoffe echt so sehr, dass er wieder der alte wird (+jumpshot :cool: ).

wer im Glashaus sitzt......;)
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ich habe eine frage :
beim diaw-johnson-trade habt ihr doch aus atlanta einen first-round-pick bekommen.
ich würde gerne folgendes erfahren :
ist der pick unprotected ??

danke im vorraus !
 
Oben