Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wie zu erwarten war, gibt es am Anfang viele Probleme, aber dieses Team liefert genau das was wir uns erhoffen konnten und was Monty/Jones installieren wollten. Kampf, Herz und sie hängen sich defensiv richtig toll rein. Die Suns sind konkurrenzfähig und selbst wenn der Dreier nicht fällt, sind sie im Spiel. Das ist großartig und toll.

Ayton hat mir trotzdem den Stecker gezogen. Er hat die Saison zerstört bevor sie angefangen hat. Wäre es eine Verletzung, würde ich in den „jetzt erst recht“ Modus umschalten. So bin ich einfach nur sauer. Er hat nicht nur das Team im Stich gelassen, sondern uns alle. Da freut man sich 6 Monate lang auf die neue Saison und dann sowas. :skepsis:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ayton hat mir trotzdem den Stecker gezogen. Er hat die Saison zerstört bevor sie angefangen hat. Wäre es eine Verletzung, würde ich in den „jetzt erst recht“ Modus umschalten. So bin ich einfach nur sauer. Er hat nicht nur das Team im Stich gelassen, sondern uns alle. Da freut man sich 6 Monate lang auf die neue Saison und dann sowas. :skepsis:

Ich lege die Hand dafür ins Feuer, das jeder NBA-Spieler irgendwie "gedopt" ist, Ayton hat sich halt erwischen lassen bzw. wollte es total offensichtlich vertuschen......

BTW:
Die Jungs gefallen mir gut; natürlich klappt nicht alles und natürlich wird es keine Playoffs geben, aber man hat das Gefühl, das man wieder gewinnen will und das die Jungs Bock aufs ballen haben.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich lege die Hand dafür ins Feuer, das jeder NBA-Spieler irgendwie "gedopt" ist, Ayton hat sich halt erwischen lassen bzw. wollte es total offensichtlich vertuschen......

BTW:
Die Jungs gefallen mir gut; natürlich klappt nicht alles und natürlich wird es keine Playoffs geben, aber man hat das Gefühl, das man wieder gewinnen will und das die Jungs Bock aufs ballen haben.
Integrität, Ehrlichkeit und Transparenz existiert sowieso nicht. Es wäre zwar erstrebenswert, aber ich mache Ayton keinen Vorwurf – sollte er gedopt haben. Allerdings lassen sich die anderen nicht erwischen und das gehört leider auch zur Professionalität dazu. Er muss wissen was er wann zu sich nimmt und dementsprechend vorbereitet sein.

Wen juckt es ob die Jungs mal einen durchziehen, aber es geht nicht, dass die mit Dope in der Hosentasche zum Flughafen fahren. Ist ja alles schon vorgekommen. Am Ende ist es ein idiotisches Verhalten und so ist es nun bei Ayton leider auch. Wenn sie schon solche Sachen machen, dann wenigstens mit Verstand. :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Ich lege die Hand dafür ins Feuer, das jeder NBA-Spieler irgendwie "gedopt" ist, Ayton hat sich halt erwischen lassen bzw. wollte es total offensichtlich vertuschen......

Was du ins Feuer legst juckt nicht, Fakt ist, Ayton wurde positiv getestet und alle die nicht positiv getestet wurden, kann man nicht als Doper hinstellen, das ist Bullshit.
Abgesehen davon wird die Quote niemals bei 100% liegen, das ist genauso absurd wie zu glauben alle die nicht positiv getestet sind, sind sauber.

Integrität, Ehrlichkeit und Transparenz existiert sowieso nicht. Es wäre zwar erstrebenswert, aber ich mache Ayton keinen Vorwurf – sollte er gedopt haben. Allerdings lassen sich die anderen nicht erwischen und das gehört leider auch zur Professionalität dazu.

Hier wird tatsächlich versucht Doping als völlig normal hinzustellen und Ayton mehr vorzuwerfen dass er sich hat erwischen lassen. Das ist Betrug und Betrug als normal und akzeptabel hinzustellen ist inakzeptabel.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hier wird tatsächlich versucht Doping als völlig normal hinzustellen und Ayton mehr vorzuwerfen dass er sich hat erwischen lassen. Das ist Betrug und Betrug als normal und akzeptabel hinzustellen ist inakzeptabel.
Sämtliche Formen von Betrug heiße ich nicht gut. Ich würde mir wünschen, dass alles fair und korrekt abläuft, aber davon habe ich mich beim Profisport verabschiedet. Leider ist das Gewinnen wichtiger als die Fairness und der Druck ist riesengroß. In der NBA treffen so viele Einzel – und Gemeinschaftsinteressen aufeinander. Es gibt ja Ursachen warum Athleten zu solchen Maßnahmen greifen. Betrug, Manipulation und Korruption sollte nie normal sein. Dennoch gehört es bedauerlicherweise dazu. :(
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Jetz fällt Rubio auch noch gegen die Clippers aus. Zum Glück scheint es aber nichts wilds zu sein. Cam Johnson wird wohl ein härterst erstes Spiel haben als gespannt. Schade, dass Ty Jerome noch nicht bereit ist. Ich mach mal ne Woche Urlaub, bin gespannt wie's bei meiner Rückkehr aussieht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Starker Sieg, auch wenn die Clippers da am Ende nochmal ordentlich Gas gegeben haben. Dazu dann auch etwas nervös geworden, aber am Ende hat es ja gereicht.

Die Clippers sind verwundbar!
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Glückwunsch an die Suns-Fans zum verdienten Sieg :) Landry Shamet und Patrick Patterson mit einem Abend zum Vergessen, Kahwi Leonard zwischendurch mit dem Kopf durch die Wand.. Gut gegen gehalten haben Montrezl Harrell und Jamychal Green.
Devin Booker, Kelly Oubre Jr, Frank Kaminsky und Aaron Baynes richtig gut gegen die Clippers. Die Defense der Suns sieht ja mal ganz anders aus als letzte Saison (y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.267
Punkte
113
Hach ja, mein Fantasy-Team hat der Ayton auch gleich mal in den Abgrund gerissen... 25 Spiele Sperre finde ich aber angemessen und die Saison ist für ihn wie auch für die Suns dabei auch alles andere als durch.

Für mich riecht das weiterhin nach einer Saison in der sie endlich mal mitspielen und nicht aufgeben. Grade die Reaktion gegen die - zugegeben "George-losen" - Clippers war cool. Baynes und Carter waren sicherlich kein defensives Downgrade gegenüber Ayton/Rubio, Offense ist ja sowieso kein Problem. Mal sehen, ob die Suns bald ziemlich verhasst werden nach ihren bisherigen Auftreten... so mit nem Doping-Vertuscher, Booker trash talked alle in Grund und Boden, Oubre verarscht Kawhi mit Beinhumpeln, Baynes gibt Zubac eine mit, Carter mit ebenso krasser Toughness.

Also eines kann man dem neuen Kader sicherlich attestieren: Sie kämpfen endlich wieder!
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Für mich riecht das weiterhin nach einer Saison in der sie endlich mal mitspielen und nicht aufgeben. Grade die Reaktion gegen die - zugegeben "George-losen" - Clippers war cool. Baynes und Carter waren sicherlich kein defensives Downgrade gegenüber Ayton/Rubio, Offense ist ja sowieso kein Problem. Mal sehen, ob die Suns bald ziemlich verhasst werden nach ihren bisherigen Auftreten... so mit nem Doping-Vertuscher, Booker trash talked alle in Grund und Boden, Oubre verarscht Kawhi mit Beinhumpeln, Baynes gibt Zubac eine mit, Carter mit ebenso krasser Toughness.

Also eines kann man dem neuen Kader sicherlich attestieren: Sie kämpfen endlich wieder!
Das war ja der große Plan. Jones wollte mit aller Macht eine komplett neue Story schreiben. Spieler wie Baynes, Carter, Booker und Oubre sind dafür natürlich prädestiniert. Die Suns waren lange genug nett zu ihren Gegnern. Ich habe bei den Warriors ein bisschen reingeguckt und die ersten zwei Spiele erinnern mich komplett an die alten Suns. Curry (Booker) muss ein sehr schwaches Team ohne jegliche Intensität schultern. Immerhin hat Steph noch Dray und DLo. Aber das ist wie Tag und Nacht, als hätten bis jetzt beide Teams ihre Identität gewechselt.

Kelly ist mMn aktuell klar der beste Spieler im Team. Das ist offensiv wie defensiv herausragend und sehr effizient. Kaminsky und Carter lassen mich komplett alt aussehen. Ich habe nur den Verdacht, dass es eine krasse Momentaufnahme ist. Dieses Niveau werden vermutlich alle drei nicht halten und dann macht sich das Fehlen von Ayton bemerkbar. Oubre hat ein ORtg von 129. Kaminsky spielt als wäre er ein neuer Spieler und Carter trifft 54% seiner Dreier. :crazy:

Baynes ist extrem anfällig für Foulprobleme und Saric ist wie erwartet tendenziell sehr streaky. Möglicherweise wird das Team den Verlust von Ayton irgendwie im Verbund auffangen. Ich fürchte nur der Qualitätsverlust ist auf Dauer zu groß. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Heimspiel gegen die starken Jazz und dann auswärts bei den Warriors. Ein 3:2 Start wäre genial.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Hach ja, mein Fantasy-Team hat der Ayton auch gleich mal in den Abgrund gerissen... 25 Spiele Sperre finde ich aber angemessen und die Saison ist für ihn wie auch für die Suns dabei auch alles andere als durch.
Wieso ist das denn angemessen? Dopingsperren sind in kaum einer Sportart unter einem jahr und Ayton trifft es nun nicht mal eine Drittel Saison. Selbst Sharapova (um mal eine Ballsportart zu nehmen), wurde für etwas, das wenige Monate vorher noch erlaubt war, 15 Monate gesperrt. Da wird Doping ordentlich bagatellisiert und ich bin echt erschüttert, wie gering der Aufschrei da ausfällt. Wäre es in der Leichathletik oder Radsport, müsste man die Fakeln und Mistgabeln aus dem Baumarktsortiment nehmen...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Ich denk mal, dass man den Vergleich mit dem Doping im Radsport hier wirklich nicht ziehen kann. Gibt es im Fussball vergleichbare Strafen? Ich denke auch, dass über 2 millionen nicht gerade nichts ist, dazu kommt noch der Imageverlust und Millionen von Sponsorengeldern, die ihm in Zukunft verwehrt bleiben werden, denn die Marke Ayton wird einiges an Wert verloren haben.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Teilweise erneut sehr zäh anzuschauen, aber es macht trotzdem außerordentlich Spaß, weil die Intensität voll da ist. Ich habe ein wenig den Eindruck, die Suns schaffen es, die vermeintlichen Favoriten auf ihr eigenes Niveau runterzuziehen. Damit will ich den Suns gar nicht die Qualität absprechen. Viel mehr ist es ein Kompliment. Mit all den Umständen und Turbulenzen ist das schon nahe am Optimum. Man könnte genauso gut mit 4:0 oder 3:1 dastehen. o_O 2:2 ist mehr als verdient.

Booker hat seine Rolle noch nicht gefunden. Es ist nun das erste Mal das er in so einem Team spielt und man merkt es ihm an. Die „Ein-Mann-Armee“ muss sich noch daran gewöhnen. Er versucht vorbildlich teamdienlich zu spielen, was gut ist, allerdings passt die Balance noch nicht. Monty muss da vielleicht auch noch an ein paar Schrauben drehen.

Schade das Kelly den offenen Eckendreier nicht getroffen hat, welcher super von Book vorbereitet war. Das hätte vermutlich dann gereicht. Rubio und Booker in der Crunchtime mit zwei b2b Turnover, die halt das Spiel im Endeffekt kosten.

Wenn das „real“ ist was Carter bis jetzt veranstaltet, holy moly. Jedes Spiel sollte für das neu zusammengewürfelte Team ein Gewinn sein und dann wird es spielerisch bestimmt irgendwann besser. Rubio trifft z.B. noch kein Scheunentor und die Dreierquote ist generell ausbaufähig. Einfach genauso weitermachen. Hauptsache die Würfe werden gut herausgespielt und es wird weiter hart am Limit gezockt. (y)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Gegen GS war es das perfekte Spiel. Zunächst wurde der Trend fortgesetzt und die Warriors wurden mit toller Defense, Ballmovement und guten Würfen überrollt. Mit diesem Einsatz inkl. der dazugewonnen Spielintelligenz geht der Plan bis jetzt voll auf. Das Playmaking von Saric gefällt mir immer besser. Meine Güte haut der Junge manchmal Pässe raus und Baynes? Ich bin mit dieser Situation aktuell überfordert. Ganz, ganz großes Kino. Dieses Team spielt so tough und selbstbewusst. Es ist alles so neu. Baynes bestätigt warum ich ihn in der Saisonprognose so hoch gerankt hatte. Für dieses „Übergangsjahr“ ist er definitiv goldwert. Booker sah wieder mehr wie Booker aus und Rubio war endlich mal effizient inkl. zwei Dreier.

Danach haben die Suns ordentlich Lehrgeld bezahlt. Es ist menschlich und normal mit so einem großen Vorsprung einen Gang runterzuschalten. Allerdings wurde schnell klar, dass man so nicht überleben wird. So ist es mir fast lieber als der nächste 30-Punkte-Blowout. Die Suns müssen immer hart spielen, ansonsten geht defensiv nicht viel zusammen. Dazu fehlen die Automatismen und natürlich die defensive individuelle Qualität. Das Fehlen von Ayton tut in solch Situationen extrem weh. Der hätte heute offensiv machen können was er wollte und defensiv fehlt ein weiterer potentieller Rimprotector. Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Minuten von Diallo gewünscht. Es gilt noch irgendwie 21 Spiele ohne Ayton zu überstehen und ich traue Kaminsky als reiner C nicht wirklich. Saric fehlt die laterale Geschwindigkeit und wenn beide gleichzeitig spielen, hat man zwar viel Spacing, aber defensiv sieht man zum Teil erwartungsgemäß nicht so gut aus.

Gestern Abend hatte ich jedenfalls zum ersten Mal seit sehr langer Zeit eine richtige Vorfreude auf das Spiel und dann schießen die Suns die Warriors 43:14 im ersten Viertel aus deren Halle. :crazy: Normalerweise war das immer umgekehrt. Hoffentlich fällt Curry nicht so lange aus. :(

noch positiv:
Beim Shootaround hatte Booker ein Jersey von Ayton an und der Big war dabei. Die Teamchemie scheint keinen „Knacks“ bekommen zu haben. Einige hatten die Sorge, dass die Dopingsache weitere Nachwirkungen mit sich zieht. Dies sieht momentan nicht so aus. (y)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
3 Siege nach 10 Spielen wurden als Erfolg gehandelt, jetzt haben wir die 3 nach 5, ohne Ayton. Wahnsinn. Natürlich hat man immer noch etwas Bedenken der Euphorie freien Lauf zu lassen, aber es fühlt sich trotzdem gut an.
Curry scheint die Hand gebrochen zu haben, eine Spielzeit zum vergessen für die Warriors.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bisher habt ihr mit eurem Optimismus klar recht behalten. Saisonstart deutlich besser als erwartet. Die derzeitige Bilanz auch nicht glücklich. Starke Leistung und schön mal wieder ein Basketballteam in Phoenix zu sehen ;).
Und Baynes vermisse ich in Boston.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bisher habt ihr mit eurem Optimismus klar recht behalten. Saisonstart deutlich besser als erwartet. Die derzeitige Bilanz auch nicht glücklich. Starke Leistung und schön mal wieder ein Basketballteam in Phoenix zu sehen ;).
Ja du Knalltüte.:knuddel:
Ich hatte dir gesagt, du sollst mir vertrauen und auf den Booker-Zug aufspringen.
Booker + NBA Spieler + NBA Headcoach = zurücklehnen

Spaß beiseite, wir tun gut daran die ersten fünf Spiele wie die Preseason zu behandeln, d.h. nichts überinterpretieren. Moment genießen, vorsichtig/verhalten bleiben und optimistisch sein. Ich trau der ganzen Situation noch nicht vollständig. Da fehlen noch 15-20 Spiele, mindestens. :)

Und Baynes vermisse ich in Boston.
Konnte den Trade aus Boston Sicht nie ganz nachvollziehen. Als Backup für ein ambitioniertes Team ist er doch hervorragend, zudem er offensichtlich seinen Dreier inzwischen ganz gut trifft. Viel besser als 15-20 Minuten Baynes geht fast gar nicht. (?)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja du Knalltüte.:knuddel:
Ich hatte dir gesagt, du sollst mir vertrauen und auf den Booker-Zug aufspringen.
Booker + NBA Spieler + NBA Headcoach = zurücklehnen

Spaß beiseite, wir tun gut daran die ersten fünf Spiele wie die Preseason zu behandeln, d.h. nichts überinterpretieren. Moment genießen, vorsichtig/verhalten bleiben und optimistisch sein. Ich trau der ganzen Situation noch nicht vollständig. Da fehlen noch 15-20 Spiele, mindestens. :)


Konnte den Trade aus Boston Sicht nie ganz nachvollziehen. Als Backup für ein ambitioniertes Team ist er doch hervorragend, zudem er offensichtlich seinen Dreier inzwischen ganz gut trifft. Viel besser als 15-20 Minuten Baynes geht fast gar nicht. (?)

Zum Thema Überreaktion: dein Kingsvergleich zur Vorsaison passt BISHER ganz gut. Dann weißt du ja, was nächstes Jahr auf dich zukommt :devilish:

Der Baynes Deal war nötig um Kemba holen zu können. Sonst hätte der Cap gefehlt. Daher kein Vorwurf. Ärgerlich war hier vermutlich das Timing. Baynes wollte ja angeblich in Boston bleiben und hat die Option gezogen, bevor die Situation um Horford geklärt war. Erst als klar wurde, dass jemand Horford 100+ Mio bot (Team damals noch unbekannt) hatte/brauchte Boston Maxspace. Wäre Baynes nach Absprache mit dem Team rausgeopt und hätte später die room exception genommen (die jetzt Kanter bekommen hat) wäre sein Verbleib möglich gewesen. So war diese Option plus Kemba nicht mehr da.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Zum Thema Überreaktion: dein Kingsvergleich zur Vorsaison passt BISHER ganz gut. Dann weißt du ja, was nächstes Jahr auf dich zukommt :devilish:
Das würde deiner Autokorrektur so passen. :LOL:
Ab sofort ist Phoenix nicht mehr die „Win-Nie-Suns“. Win-Now gilt jetzt und ebenso für nächste Saison. Die Kings sind nur für diese Spielzeit Inspiration und Vorbild. Danach sind es die Warriors. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das würde deiner Autokorrektur so passen. :LOL:
Ab sofort ist Phoenix nicht mehr die „Win-Nie-Suns“. Win-Now gilt jetzt und ebenso für nächste Saison. Die Kings sind nur für diese Spielzeit Inspiration und Vorbild. Danach sind es die Warriors. :D

Da seit ihr auf dem besten Weg - zumindest der Warriors vor Curry. Eine Playoffteilnahme in 18 Jahren ist gar nicht mal so unrealistisch :wavey::weghier::clowns:
 
Oben