Sixers waren das letzte ungeschlagene Team der Liga... dann kommen die Valley-Boyz
Also da hat sich schon eine lustige Truppe gefunden, die ausgehungert und ausgedurstet nach Siegen an einem Strang zieht.
Ich reibe mir echt verwundert die Augen wie nur ein paar Stellschrauben nach jahrelanger Inkompetenz ein Team komplett umdrehen können. Vielleicht sollten da auch mal Teams wie Chicago ( die prinzipiell ja auch einen sehr interessanten Kern haben) mal genau hingucken. Oder natürlich auch zu Sacramento, welches unter Pflaume Walton plötzlich extremst schwach spielt.
Krass finde ich ja noch wie der Herr Baynes auf Team-MVP-Niveau spielt: 15/6/4 im Schnitt, dazu knapp 60FG% obwohl knapp 50% seiner Würfe Dreier sind
Nicht zu vergessen sein Durchschnitt von 2 verletzten gegnerischen Spielern pro Spiel. Letzteres möchte ich keineswegs gut heißen, aber, Junge, spielt der harte Defense.
Mich interessiert noch der Blick auf die abgewanderten Suns:
Josh Jackson, unser mittlerweile 22-jähriger #4-Pick, wurde von den Grizzlies in die G-League gesteckt...
TJ Warren liegt bei 18ppg und hilft bei den verletzungsgeplagten Pacers brav beim Scoring aus. Letzte Nacht 15/18 FGs
Richaun Holmes mit 11/4 in Sac-Town überrascht mich
Troy Daniels mit 15mpg/5ppg bei den Lakers in der festen Rotation
Dragan Bender sah in der Pre-Season nicht schlecht aus bei Milwaukee. Durfte aber leider in der RS noch nicht ran.
Melton leicht verletzt und kaum Court Time in Memphis,
Spalding in Houston ohne Einsatz, 51-Punkte-Oldie
Crawford bei den Lakers im Gespräch.
@STAT
Zu Mikal Bridges. Du meintest er sei ein System-Spieler. Aber ist er nicht vielmehr der Typus, der überall funktioniert. Variabel, smart, macht eigtl keine Fehler, spielt sich nicht in den Vordergrund, harte Defense, spielt viele Pässe, die erst danach zum Assist führen, auch produktiv mit geringer Usage und ohne klassische Stat-Sheet-Fütterei. Und wer doch auf Stats steht müsste nur mal bei Steals und Deflections gucken, da dürfte der Superlang-Arm mMn mal zu den besten der NBA-Geschichte zählen können. Wie Du schon meintest wird er offensiv noch mehr in die Gänge kommen müssen bzw die Corner-Dreier reinmachen.
Ich würde als Grund für den stillen Saisonstart noch anfügen, dass die SF-Position auch einfach zu crowded ist. An Oubre ist gerade kein vorbeikommen, der ja kaum PF spielt, da Monty ja laut eigenen Aussagen öfters mit mehr Länge spielen möchte. Deswegen gab's bspw bei den Nuggets neulich nur 13Min für Mikal. Aber er spielt trotzdem sehr ordentlich wie alle Wings der Suns grade. Zusammen mit Carter von der Bank kommend ist das echt ein kleiner Alptraum für die Gegner. Ich bin daher eigtl zufrieden mit ihm, so ein 20-Punkte-Spiele dürfte er ja rein vom Charakter eh nie werden, obwohl er manchmal schon überraschende und krasse Moves drauf hat.
Dazu passend ja seine Aussage nach den eher wenigen Minuten:
"Sometimes you struggle like, 'Damn, I wish I was playing more,' but you've got to sometimes sit down and really look at yourself in the mirror and think about it. It's like, whatever is working for the team and keep going."