"I think we have a grandios Saison gespielt“
Wir können einen Haken dranmachen und jetzt schließe ich mich
@PhoenixS endgültig an. Dieses Team hat endlich wieder eine DNA, zeigt Moral, hat definitiv Qualität und auf jeden Fall Upside. Das war zum Abschluss ganz großes Kino und ich glaube dieses Team und Monty haben sich nicht nur wieder Respekt in der Liga erarbeitet, sondern noch einen draufgesetzt. Das es am Ende wegen einem Korb mal wieder nicht gereicht hat, ist typisch Suns, aber das verhagelt uns die Laune nicht.
Vor der Saison hatte ich 38 Siege und ein Netrating von – 1,2 getippt. Zudem habe ich Booker den Starstatus gegeben. Mein langjähriger Diskussionsfreund
@durant35 meinte dies sei „verdammt optimistisch“. Es stellt sich also wieder einmal heraus, dass du besser zum Halma wechseln solltest. (Shots fired)
Nach dieser Saison ist für mich das Wichtigste:
Ich kann mich nach langer Zeit wieder mit meinem Lieblingsteam identifizieren und mehr brauche ich nicht. Alles andere ist Bonus. Das schließt ebenfalls meinen Kelly ein. Ich weiß, ein Trade würde so viel Sinn ergeben, aber ich will das er bleibt. Man kann von ihm halten was man will. Er hat die Valley Boyz ins Leben gerufen, er hat den Defibrillator ausgepackt und dieses eingeschlafene Team mitgezogen. Das war schon vor Monty der Fall.
Unter diesen Umständen muss Rubio fit bleiben, Booker so weitermachen und Payne der neue Backup werden, da es sonst mit Oubre keinen Sinn macht. Den PF bekommt man dann hoffentlich per Free Agency. Wie gesagt: Payne wird noch lange benötigen bis ich überzeugt bin, aber charakterlich soll er zum restlichen 23/24 – jährigen Kern hervorragend passen. Es wäre zu schön, wenn die Strategie „wir bekommen keinen Trade hin und holen deswegen 100 Point Guards bis einer einschlägt“ nun funktioniert hat. Das würde vieles in der Kaderplanung erleichtern.
Rubio hatte mich nie überzeugt und ich habe nie viel von ihm gehalten. Aber sein Impact, seine Haare und die rehbraunen Augen waren dann doch zu viel. Ich hoffe er bleibt mindestens nächste Saison eine Sonne. Folgende Spieler möchte ich wiedersehen:
Devin Booker
Deandre Ayton
Mikal Bridges
Kelly Oubre
Ricky Rubio
Cameron Johnson
Cameron Payne
(unter Vorbehalt)
Jevon Carter
(wenn es finanziell machbar und der Vertrag sehr teamfreundlich ist)
Hier wartet mMn viel Arbeit auf das Management. Aber ich glaube das Fundament steht und dafür war diese Saison gedacht. Deshalb würde ich sagen, fast alle Ziele wurden erfüllt.
Was ich mir noch sehr wünsche:
Eines Tages soll der Name Brandon Clarke vergessen sein, weil Cam Johnson so weitermacht und wir „Kritiker“ den Hut vor Cam und Jones ziehen. Der Building Block scheint für Booker und Ayton bis jetzt richtig gut zu sein. Nun gilt es weitere Puzzleteile hinzuzufügen.