Phoenix Suns - Saison 2020/2021


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wenn viele bei den Sixers ausfallen besteht immer die Gefahr, dass die Jungs das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, zumindesnst wäre das immer so gewesen. Doch in der Bubble scheint sich biel geändert zu haben, und och trau den Jungs zu das konzentriert durchzuziehen.
Was in Aytons Kopf vorgeht um den Coronatest zu verpassen ist mir auch unbegreiflich. Die haben in Orlando doch kein Leben ausserhalb des Courts mehr in Orlando, alles dreht sich um Basketball und Corona. Und dann das, inbegreiflich.
Über die Bubble wird doch sicher mal ein Film gedreht, vieleicht wollte Ayton dich so einen Auftritt darin sichern, ich weiss nicht. Ich hoff da eher auf die Cinderella-Story fürs ganze Team. Mit dem bisherigen Verlauf hat absolut niemand gerechnet, es ist noch alles drin, aber die Jungs müssen weiter abliefern.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Mich würde ja noch der Grund interessieren, warum DA den Test verpasste. "an innocent mistake" beschwichtigte Coach Monty und meinte weiter, dass schon mehrere Suns-Spieler einen Test verpassten... es heißt er soll verschlafen haben, weil er den Wecker falsch stellte :LOL: Lustig auch, dass er zuvor noch bei Wojs Podcast über das "Erwachsenwerden" sprach. Jup, wie so häufig ist es gut drüber zu lachen:


Bei den Thunder letzte Nacht standen Jungs auf dem Feld, da hätte ich quasi mein Leben verwettet, dass die keine NBA-Spieler sind. Als Ayton das 2.Viertel startete war ihr Widerstreben dann aber auch schnell vorbei.

Für mich stellt sich nun eine Frage. Wie viel bieten wir Saric, damit er dem Team erhalten bleibt und wie schaffen wir es, dass er in Bubble-Form bleibt?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bei den Thunder letzte Nacht standen Jungs auf dem Feld, da hätte ich quasi mein Leben verwettet, dass die keine NBA-Spieler sind. Als Ayton das 2.Viertel startete war ihr Widerstreben dann aber auch schnell vorbei.
Das erste Viertel und danach das restliche Spiel retten ihn nochmal ein bisschen. OKC war das perfekte Beispiel dafür was du geschrieben hattest. Ayton fällt nicht groß auf, die Statline liest sich eher mau, er bringt weder die Energie von Adebayo, noch das Playmaking von Jokic oder gar den sauberen Wurf von Towns mit. Trotzdem ist er für das Team nicht zu ersetzen und ist extrem wichtig. Seine Präsenz und die Ansätze als Allrounder sind bereits schon zu wichtig geworden. Das ist positiv zu bewerten.

Irgendwie könnte Ayton ein komischer Spielertyp werden, aber trotzdem auf sehr hohem Niveau spielen. Bin echt gespannt was aus ihm wird und wie wir in 3-4 Jahren über ihn denken und wie gut er bis dahin ist. Hoffentlich ohne Skandale und Josh-Jackson-Aktionen.

Für mich stellt sich nun eine Frage. Wie viel bieten wir Saric, damit er dem Team erhalten bleibt und wie schaffen wir es, dass er in Bubble-Form bleibt?
Da ich Saric nicht vertraue, habe ich vor diesem Szenario etwas Angst. Sowas wie 21/3 oder so könnte bereits überbezahlt sein, solange er diese Wundertüte bleibt und keine Leistung bringt. In dieser Rolle war er vor Corona auch schon und da waren vogelwilde Auftritte dabei, wo man sich wirklich fragen musste, ob es für die BBL reicht. Das Saric grundsätzlich zocken kann, ist dagegen kein Geheimnis. Teilweise ist es offensiv wirklich schön anzuschauen, wenn er seinen Dreier trifft, ein bisschen dribbelt und mal einen guten Pass spielt. Als 7. oder 8. Mann in der Rotation ist das schon vorstellbar. Ich habe trotzdem das gleiche Bauchweh wie bei einem Trade von Oubre. Irgendwie fühlt es sich falsch an.

Dann doch lieber der namenslose Lette. :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Irgendwie könnte Ayton ein komischer Spielertyp werden, aber trotzdem auf sehr hohem Niveau spielen. Bin echt gespannt was aus ihm wird und wie wir in 3-4 Jahren über ihn denken und wie gut er bis dahin ist. Hoffentlich ohne Skandale und Josh-Jackson-Aktionen.

Den Satz mit dem "komischen" Spielertypen kann ich gut nachvollziehen. Schon jetzt verweigert er oft die spektakuläre Aktion, wo Oubre oder Bam Adebayo ( und neuerdings auch Cam Johnson) jede Chance nutzen, um spektakulär abzuschließen und extensiv am Ring zu hängen, schließt Ayton selbst den möglichen Statement-Fastbreak mit einem touchless Softslam ab. Er macht vieles unspektakulär, wirkt soft, ist es aber nicht. Seine Reboundarbeit ist ein weiteres Beispiel: Nicht besonders spektakulär, nicht mal besonders ausgereift, aber schon jetzt ist er einer der besten Abgreifer der Liga. Noch hängen sich viele an seinen gelegentlich kleineren, doofen Aussetzer auf... aber stellt er die mal ab, sehe ich in ihn einen Wahnsinns-Spieler. In der gesamten Bubble-NBA gibt es wohl keine 5 Spieler, die sich in der Pause mehr verbesserten.

Zum Josh-Vergleich: Auch wenn wir Suns-Fans sind, we can have nice things, too :LOL: ...also, hoffe ich.


Da ich Saric nicht vertraue, habe ich vor diesem Szenario etwas Angst. Sowas wie 21/3 oder so könnte bereits überbezahlt sein, solange er diese Wundertüte bleibt und keine Leistung bringt. In dieser Rolle war er vor Corona auch schon und da waren vogelwilde Auftritte dabei, wo man sich wirklich fragen musste, ob es für die BBL reicht. Das Saric grundsätzlich zocken kann, ist dagegen kein Geheimnis. Teilweise ist es offensiv wirklich schön anzuschauen, wenn er seinen Dreier trifft, ein bisschen dribbelt und mal einen guten Pass spielt. Als 7. oder 8. Mann in der Rotation ist das schon vorstellbar. Ich habe trotzdem das gleiche Bauchweh wie bei einem Trade von Oubre. Irgendwie fühlt es sich falsch an.

Ja, ich traue ihm auch nicht. Es ist eh so derbe verrückt was er, Carter und Payne abliefern... am besten sollte die Franchise nach Orlando umziehen, Hauptsache weg von der Talking Stick Arena.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
hab innem Podcast von Moritz Wagner (meine ich) gehört dass man tatsächlich einigermaßen gut aufpassen muss um den Test nicht zu verpassen. Wenn der Tag bissel ungünstig läuft und man ein paar günstige Zeitslots verpasst, kanns dann plötzlich eng werden mit dem Test.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Es ist ja schon irgendwie paradox und ich weiß nicht, ob mit der jetzigen Situation zufrieden sein kann.

Hatte mich schon völlig zufrieden damit abgefunden, dass ich immerhin noch ein paar Spiele der Suns in der Bubble schauen kann.
Jetzt plötzlich gibt es doch wieder eine minimale Chance, nach tausend Jahren mal wieder eine Playoffrunde zu spielen. Und genau diese Hoffnung wird wohl - wie immer - am Ende wieder vernichtet, sodass ich wahrscheinlich wieder enttäuscht sein werde. :LOL: :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Es ist ja schon irgendwie paradox und ich weiß nicht, ob mit der jetzigen Situation zufrieden sein kann.

Hatte mich schon völlig zufrieden damit abgefunden, dass ich immerhin noch ein paar Spiele der Suns in der Bubble schauen kann.
Jetzt plötzlich gibt es doch wieder eine minimale Chance, nach tausend Jahren mal wieder eine Playoffrunde zu spielen. Und genau diese Hoffnung wird wohl - wie immer - am Ende wieder vernichtet, sodass ich wahrscheinlich wieder enttäuscht sein werde. :LOL: :LOL:
Das ist natürlich verständlich und wenn man mal wieder nah dran ist, möchte man auch dabei sein. Trotzdem finde ich, dass niemand von uns enttäuscht sein muss, im Gegenteil. Ich bin sehr stolz, dankbar und froh, dass die Suns diese Saison so gespielt haben.

Ja, es gab frustrierende Phasen und ja, es gibt für einige Themen völlig berechtigte Kritik inkl. jede Menge Luft für Verbesserung. In der Summe war das dann doch eine super Saison, wenn wir bedenken wo die Franchise herkommt und was wir in den letzten 10 Jahren erleben durften. Wann gab es denn mal einen Moment, wo man vor einem Spiel positiv aufgeregt war und Vorfreude vorhanden war? Viel mehr war ich den letzten Jahren damit beschäftigt den anderen Tanking-Teams die Daumen für Siege zu drücken. :skepsis:

Booker ist auf dem Weg zu einem Top15-Spieler (Hallo Herr @durant35). Ayton macht sich insgesamt ganz gut. Bridges kommt langsam in Fahrt und Oubre’s Entwicklung ist ebenfalls positiv zu bewerten. Cam Johnson macht Fortschritte und Rubio scheint für den Turnaround wie vermutet ein passender Teammate zu sein, der endlich Book etwas entlasten kann. Die Teamchemie scheint nach Jahren der Trostlosigkeit wieder stimmig zu sein. Das letzte Mal als es eine gute Teamchemie in Phoenix gab, schrieben wir die Jahre 13/14.

Selbst wenn es nicht reichen sollte, ist diese Saison ein (kleines) Ausrufezeichen. Das Team hatte viele Probleme, einige Rückschläge und man ließ sich trotzdem in dieser Saison nicht hängen. Monty scheint sich ebenfalls weiterentwickelt zu haben und gerade für Chaos-Teams wie Phoenix ist es umso wichtiger auf der Trainerposition Stabilität zu entwickeln. Das findet aktuell alles statt.

Als gestern ohne Ayton das erste Viertel mit 37:23 verloren ging, erinnerte nahezu alles an die letzten Jahre. Diese Spiele gingen in der Vergangenheit mit nicht vorhandenem Einsatz jedes Mal verloren, weil die Köpfe sofort nach unten gingen, wenn es nicht lief. Auch wenn es eine Zirkustruppe von OKC war, so wurden die letzten drei Viertel 105:64 gewonnen. So etwas wäre früher nahezu unvorstellbar gewesen. Booker übernimmt immer mehr Verantwortung. Vor ein paar Tagen hatte ich dies noch als eine Schwachstelle definiert und nun zieht er mir die Hosen runter. :love:

Mit den fünf Valley Boyz, dem schönen Spanier und der gesamten Entwicklung sollten wir eigentlich nicht enttäuscht sein, egal wie es jetzt ausgeht. Vielmehr geht es jetzt mit Vorfreude in den Angriffsmodus und die große Herausforderung sich in den kommenden Jahren gegen die schwere Konkurrenz durchzusetzen. Ich finde es zum ersten Mal wieder cool Suns-Fan zu sein und ich freue mich im Freibad nicht mehr ausgelacht zu werden, wenn ich Violett trage. :LOL:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ist natürlich verständlich und wenn man mal wieder nah dran ist, möchte man auch dabei sein. Trotzdem finde ich, dass niemand von uns enttäuscht sein muss, im Gegenteil. Ich bin sehr stolz, dankbar und froh, dass die Suns diese Saison so gespielt haben.

Ja, es gab frustrierende Phasen und ja, es gibt für einige Themen völlig berechtigte Kritik inkl. jede Menge Luft für Verbesserung. In der Summe war das dann doch eine super Saison, wenn wir bedenken wo die Franchise herkommt und was wir in den letzten 10 Jahren erleben durften. Wann gab es denn mal einen Moment, wo man vor einem Spiel positiv aufgeregt war und Vorfreude vorhanden war? Viel mehr war ich den letzten Jahren damit beschäftigt den anderen Tanking-Teams die Daumen für Siege zu drücken. :skepsis:

Booker ist auf dem Weg zu einem Top15-Spieler (Hallo Herr @durant35). Ayton macht sich insgesamt ganz gut. Bridges kommt langsam in Fahrt und Oubre’s Entwicklung ist ebenfalls positiv zu bewerten. Cam Johnson macht Fortschritte und Rubio scheint für den Turnaround wie vermutet ein passender Teammate zu sein, der endlich Book etwas entlasten kann. Die Teamchemie scheint nach Jahren der Trostlosigkeit wieder stimmig zu sein. Das letzte Mal als es eine gute Teamchemie in Phoenix gab, schrieben wir die Jahre 13/14.

Selbst wenn es nicht reichen sollte, ist diese Saison ein (kleines) Ausrufezeichen. Das Team hatte viele Probleme, einige Rückschläge und man ließ sich trotzdem in dieser Saison nicht hängen. Monty scheint sich ebenfalls weiterentwickelt zu haben und gerade für Chaos-Teams wie Phoenix ist es umso wichtiger auf der Trainerposition Stabilität zu entwickeln. Das findet aktuell alles statt.

Als gestern ohne Ayton das erste Viertel mit 37:23 verloren ging, erinnerte nahezu alles an die letzten Jahre. Diese Spiele gingen in der Vergangenheit mit nicht vorhandenem Einsatz jedes Mal verloren, weil die Köpfe sofort nach unten gingen, wenn es nicht lief. Auch wenn es eine Zirkustruppe von OKC war, so wurden die letzten drei Viertel 105:64 gewonnen. So etwas wäre früher nahezu unvorstellbar gewesen. Booker übernimmt immer mehr Verantwortung. Vor ein paar Tagen hatte ich dies noch als eine Schwachstelle definiert und nun zieht er mir die Hosen runter. :love:

Mit den fünf Valley Boyz, dem schönen Spanier und der gesamten Entwicklung sollten wir eigentlich nicht enttäuscht sein, egal wie es jetzt ausgeht. Vielmehr geht es jetzt mit Vorfreude in den Angriffsmodus und die große Herausforderung sich in den kommenden Jahren gegen die schwere Konkurrenz durchzusetzen. Ich finde es zum ersten Mal wieder cool Suns-Fan zu sein und ich freue mich im Freibad nicht mehr ausgelacht zu werden, wenn ich Violett trage. :LOL:

:wavey:
Gut das es so viele junge aufstrebende Talente in der Liga gibt die Booker dann doch auf Platz 16 verdrängen könnten 😈
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Dame und Book sind ziemlich gut im Basketball. :beten:

Selbstverständlich gönne ich es den Bären. Das war von Memphis ebenfalls eine tolle Saison, aber aus neutraler Sicht würde ich mir Lillard vs Booker wünschen, mit Suns-Brille ja sowieso.

@durant35
Du bist unverbesserlich. :knuddel:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
B2B-Games sind immer schwierig, Sieg eingefahren. Diesmal meldete sich sogar mal wieder Frank Kaminsky zu Wort. Jetzt muss ich mich doch mal beschäftigen wie realistisch ne Play in-Teilnahme ist:

Portland (vs BRK) kommt auf Platz
8, wenn man gewinnt oder SA, PHX, MEM verlieren
9, wenn man verliert und zwei der oben genannten Teams auch verlieren

Memphis (vs MIL)
8, wenn man gewinnt und POR verliert
9, wenn man gewinnt oder wenn auch PHX und SA verlieren

Phoenix (vs DAL)
8, wenn man gewinnt und POR und MEM verlieren
9, wenn man gewinnt und POR oder MEM verlieren

San Antonio (vs UTAH)
8, wenn man gewinnt und POR; MEM, PHX verlieren
9, wenn man gewinnt und zwei aus POR,MEM,PHX verlieren
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
"Durch das Play-In-Turnier könnte Platz neun reichen, um die Playoffs zu erreichen - ein Zugeständnis an die Pelicans mit Williamson, Portland mit Damian Lillard und die Sacramento Kings. Auf "normalem" Weg wäre es fast unmöglich einen 3,5-Spiele-Rückstand aufzuholen."


:smoke::smoke::smoke::smoke::smoke::smoke::smoke:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
"Durch das Play-In-Turnier könnte Platz neun reichen, um die Playoffs zu erreichen - ein Zugeständnis an die Pelicans mit Williamson, Portland mit Damian Lillard und die Sacramento Kings. Auf "normalem" Weg wäre es fast unmöglich einen 3,5-Spiele-Rückstand aufzuholen."


:smoke::smoke::smoke::smoke::smoke::smoke::smoke:

War auch meine Prognose 🤷‍♂️. Platz 8 oder im worst case 9 waren mMn save.

Sind aber auch verrückte 2 Wochen.

Suns 7-0 (und womöglich mit 8-0 raus 🤦‍♂️)
Spurs, Nets, Blazers 5-2
Grizzlies 1-6
Bei solchen Bilanzen hilft keine Prognose 🤯
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Bei solchen Bilanzen hilft keine Prognose 🤯

Was mich mal interessieren würde: Hatten die Grizzlies vor der Corona-Pause eigtl nicht den leichtesten Rest-Spielplan aller NBA-Teams und hätten die Playoff-Quali gut heimbringen können? Zumindest stelle ich mir so vor, dass ein Seeding-Turnier mit Playoff-Contendern den Spielplan doch deutlich schwieriger macht.
Die Suns dagegen hatten eh so oder so einen schwierigen Schedule.

Wie dem auch sei - da stimme ich STAT mal wieder zu - gönne ich den Blazers oder der Elvis-Stadt natürlich auch die Endrunde.

Yes, schaut mal hier. Unsere große Hoffnung im Portland vs Brooklyn-Spiel ist die Ex-Sonne Tyler Johnson, der in den letzten drei Spielen 16ppg mit +50% 3er-Quote auflegt. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was mich mal interessieren würde: Hatten die Grizzlies vor der Corona-Pause eigtl nicht den leichtesten Rest-Spielplan aller NBA-Teams und hätten die Playoff-Quali gut heimbringen können? Zumindest stelle ich mir so vor, dass ein Seeding-Turnier mit Playoff-Contendern den Spielplan doch deutlich schwieriger macht.
Die Suns dagegen hatten eh so oder so einen schwierigen Schedule.

Wie dem auch sei - da stimme ich STAT mal wieder zu - gönne ich den Blazers oder der Elvis-Stadt natürlich auch die Endrunde.

Ne. Grizzlies hatten mit den schwersten. Die "leichten" Gegner waren hier überwiegend die direkte Konkurrenz Portland, NO etc. NO hatte den leichtesten. Die direkte Konkurrenz gehörte bei Ihnen zu den schwersten Gegnern.

Suns Schedule 🤷‍♂️. Die hatte ich ja schon abgeschrieben 🤦‍♂️
 
Oben