Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Also so breitbeinig wie ihr hier durch die Gegend lauft, könnte man meinen, ihr wärt letzte Saison knapp an den Finals gescheitert und nicht, dass ihr am Ende der Saison ein paar Spiele in Folge gewonnen habt. :saint:

Ähm, wie wäre es wenn du auch mal ohne vermeintlich humoristische Doppelzüngigkeit dein Problem ansprichst? Stört "Noobs"? Ich ersetze es gerne durch "Projekte". Anders als, dass den ausschließlich erwähnten Wolves-"Projekten" noch viel Arbeit bevorsteht und Rubio da gut passt beim "Wunderwirken" (wie er es in Phoenix auch machte) wollte ich nichts ausdrücken.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ähm, wie wäre es wenn du auch mal ohne vermeintlich humoristische Doppelzüngigkeit dein Problem ansprichst? Stört "Noobs"? Ich ersetze es gerne durch "Projekte". Anders als, dass den ausschließlich erwähnten Wolves-"Projekten" noch viel Arbeit bevorsteht und Rubio da gut passt beim "Wunderwirken" (wie er es in Phoenix auch machte) wollte ich nichts ausdrücken.

Das sollte nur der anscheinend kläglich gescheiterte Versuch sein, euch etwas vermeintlich humoristisch auf die Schippe zu nehmen. Natürlich sind das alles Noobs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
-Bertans... das sind jetzt 21,25Mio jährlich, Jerami Grant 20Mio jährlich, Christian Wood 15,4Mio...ich muss sagen, ich hätte das bei den Suns allesamt als vernünftige Verträge angesehen. Was denken die anderen?
da bin ich bei dir. Gerade Bertans hätte ich sehr spannend gefunden ... Wood auch, wobei ich aus dem noch nicht so ganz schlau geworden bin und irgendwie unsicher bin, ob der die letzte Saison bestätigen kann. Aber um den Preis (sind ja auch bei Bertans wie gesagt nur 16 Mio./Jahr ;)) wäre das durchaus interessant gewesen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
da bin ich bei dir. Gerade Bertans hätte ich sehr spannend gefunden ... Wood auch, wobei ich aus dem noch nicht so ganz schlau geworden bin und irgendwie unsicher bin, ob der die letzte Saison bestätigen kann. Aber um den Preis (sind ja auch bei Bertans wie gesagt nur 16 Mio./Jahr ;)) wäre das durchaus interessant gewesen.

Ich hab einfach die 85/4 meines geschätzten Vorredners berechnet. Selbst das habe ich offensichtlich noch für gut befunden.😄

Egal, mit Crowder, Smith, Saric, Cam steht man ja nicht schlecht da auf der Vier. Stellt sich eh die Frage wer da startet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit Crowder?

Herrje, ich weiß noch wie er für mich aus dem Nichts neben Nowitzki kam. Er hatte seitdem eine beachtliche Karriereentwicklung. Wenn er jetzt dazu den Dreier wieder so trifft wie in Miamis System, dann steht einem Forsetzen derselbigen wenig im Wege.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ach verdammt...jetzt habe ich ganzen Post gelöscht. :crazy:

Herrje, ich weiß noch wie er für mich aus dem Nichts neben Nowitzki kam. Er hatte seitdem eine beachtliche Karriereentwicklung. Wenn er jetzt dazu den Dreier wieder so trifft wie in Miamis System, dann steht einem Forsetzen derselbigen wenig im Wege.
Hatte sowas geschrieben wie die Kaderzusammenstellung und Monty's System schreien nach offenen Würfen. Hoffentlich kann Crowder davon profitieren.

@timberwolves :D

CR7 .jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer macht den PG wenn Paul wieder der alte ist und 25% der Saison verpasst? Payne? :popcorn1: :weghier:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Selbst wenn Paul mal einige Spiele aussetzt, kann Book den Point übernehmen. Mit dem Team wie es jetzt steht dürfte das ohne Probleme möglich sein. Andererseits gibt es ja noch zwei Plätze zu besetzen.
Bertrans war dann wohl mein Fehler, aber ich muss sagen auch für 80/5 hätte ich etwas Magensmerzen gehabt.
Ich bin übelst zufrieden mit allem was Jones bis jetzt verbrochen hat, seitdem er im Amt ist. Großes Lob an ihn und das gesamte Team.
Dass wir jetzt mal etwas breitbeinig auftreten ist durchaus verdient, wer 10 Jahre lang den Ochsen gespielt hat, darf auch mal den Stier raushängen lassen.
Es tut einfach gut mal wieder mit richtig viel Optimismus in eine Spielzeit zu starten. Es ist mitlerwele ungewohnt einem Phoenix-GM zu vertrauen, dass er weiss was er macht, aber Jones arbeitet vielversprechend daran, und das ist Balsam für die Seele. Ein Jerry Colangelo ist er noch nicht, aber er ist ja noch jung, macht seinen Weg, und lässt sich nicht abbringen. Anfangs hab ich im das nicht zugetraut, aber jetzt teilt er Hoffnung aus, und das tut einfach gut.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
E'Twaun Moore solls sein, und dann gestern noch Damian Jones auf C. Hab die beiden jetzt nicht so auf dem Schirm.Mal schaun
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja wenn der Optimismus auf der Gesundheit von Paul basiert, dann kann aus dem Stier auch schnell wieder ein Dackel werden :saint:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Seit 2011/2012:
Chris Paul = 595 Spiele
Ricky Rubio = 563 Spiele

In den letzten 5 Jahren:
Chris Paul = 321 Spiele
Ricky Rubio = 361 Spiele

Machen wir die letzten 6 Jahre, ist Chris Paul wieder vorne.

Booker ist ein sehr guter Playmaker und Ballhandler geworden. Er hat sich Jahr für Jahr in vielen Bereichen verbessert. Unter Paul wird er wahrscheinlich nicht mehr schlechter, tendenziell eher umgekehrt. Zudem ist James Jones auf der Suche nach Playmaking und Ballhandling. Sollte sich Paul schlimmer verletzen ist das schade, aber es gehört zum Sport. Das kann Rubio oder Booker genau so passieren.

Ein mögliches Argument das im Alter die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen steigt, ist definitiv valide. Trotzdem darf gleichzeitig erwähnt werden, dass Paul seine Ernährung umgestellt hat. Rubio war für die Suns alles andere als ein Stützpfeiler was seine Gesundheit angeht. Er hatte sich leider häufiger über den Court geschleppt und es kam nichts gutes dabei raus. Mit Kaminsky und Co. wurde es dann für Booker irgendwann zu viel. Zu der Zeit hatte Bridges nichts mehr getroffen, Cam Johnson war noch nicht drin und Ayton war im Urlaub. Dazu hat Monty ohne Ende getestet, was ebenfalls nicht funktioniert hat.

Point Book hat mit Wings und Ayton immer gut ausgesehen, auch wenn leider die Sample Size noch klein ist. Von Payne bin ich keineswegs überzeugt und die paar Spiele reichen nicht. Ich schätze ihn als dritten PG in einer Rotation ein. Allerdings hat er eine faire Chance verdient, bevor man sich über ihn lustig macht. Er hat in Phoenix seine Sache wirklich gut gemacht. Die 25% sind zudem nicht stimmig und entsprechen in der Summe nicht der Vergangenheit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Chris Paul die letzten vier Jahre:
58
58
61
70 (verkürzt)

Das ist die einzige Statistik die relevant ist, in Kombination zum Alter. Gerade wenn es im Kader keinen echten traditionellen PG- Backup gibt. Und die Odds das Paul auf einmal zwei Jahre problemlos durchspielt sind halt eher gering
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
:confuse:

Keine Ahnung warum es wichtig ist auf welcher „Position“ der Playmaker spielt. Positionen und „traditionelle Point Guards“ waren gestern. Harden, LeBron, Jokic und Simmons sind im Grunde alle Point Guards, wenn man denn diesen Begriff nutzen möchte. Um eine Übersicht zu haben, ist die Spielerei mit Positionen in Depth Charts ja noch okay, aber eigentlich sollte es so heißen:

Playmaker/Ballhandler
Wings
Bigs

Die Suns sind nicht perfekt aufgestellt (woher soll es auf einmal kommen?), haben mit Booker jedoch einen hochwertigen Ersatz. Book flankiert mit Shooting, Defense und der Gravity von Ayton ist super vielversprechend. Die Suns haben da mittlerweile einige Möglichkeiten.

Booker – Bridges – Cam – Crowder – Ayton (ausgeglichen)
Booker – Moore – Bridges – Cam – Smith (Spacing)
Booker – Carter – Bridges – Crowder – Ayton (Defense)
Booker - Bridges - Crowder - Smith - Ayton (Big Ball)

usw.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich glaub ja übrigens, dass CP3 nun die Stockton-Sphäre erreicht hat bei der Athletik und Körper keine Rolle mehr spielen. Jetzt entscheidet nur noch er selbst, wann er aufhört erfolgreich Basketball zu spielen. :belehr:


E'Twaun Moore solls sein, und dann gestern noch Damian Jones auf C. Hab die beiden jetzt nicht so auf dem Schirm.Mal schaun

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber die BAE über ca 3,6 Millionen ist immer noch unberührt, dh da kann ja noch was auf der Eins kommen. Shabazz Napier würde mir von den noch vorhandenen FAs am besten gefallen.
Jedenfalls E'twaun Moore zum Vet Minimum zu bekommen freut mich schon sehr. Hoffen wir mal, dass er es nicht vielen seiner Kollegen ähnlich macht und auf dem Flug nach Arizona seinen Wurf verliert, ansonsten kann man da schon 40% Dreier aufwärts erwarten. Harte Defense kann er auch.

Jones wurde im Warriors-Thread schon häufiger kritisiert. Als Third-String-Center sicher okay. Aber hey, er ist zweifacher Champion! Unsere ganzen "Dackel" und vor allem CP3 - der ja nie in den Confinals stand - hängen bestimmt an seinen Lippen :LOL:


So, zum Abschluss muss ich noch das geniale Bild von @STAT korrigieren:
1606120955577.png
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
@theser
Das Play-In Tournament und die Championship schließen sich doch nicht aus. :devilish:

-----

Okay, Spaß beiseite.
Saric bleibt für 27/3. Damit steht die Rotation bei den Big Boys und Saric kann bestimmt mit seinem Passing/Playmaking einen Beitrag leisten. Zudem weiß Monty mittlerweile wie man ihn einsetzen sollte und die Suns wollten ihn laut Gambo unbedingt halten. Man wird sich etwas dabei gedacht haben und ich vermute, er wird häufiger als letzte Saison als nomineller Center eingesetzt. Aus dem Post heraus konnte er ganz solide kreieren und offensiv oftmals für ein Mismatch sorgen. Defensiv ist er mir als letzter Mann auch lieber, weil seine Geschwindigkeitsnachteile nicht so ins Gewicht fallen. Gegen Maschinen wie Embiid muss dann natürlich Ayton ran.

Somit muss auch Smith nicht sofort abliefern, sondern kann sich in Ruhe in der NBA akklimatisieren. Mit Ayton, Crowder, Cam Johnson und Saric ist Phoenix solide aufgestellt. Der Vertrag von Saric sollte ebenfalls tradebar sein und ich denke, die Suns haben sich für die Zukunft nichts verbaut.

Dann fehlt noch der Playmaker. Ich bin sehr gespannt, ob sie Payne das Vertrauen schenken oder ob hier noch etwas in der Pipeline ist. Auf jeden Fall sieht dieses Team nach NBA-Basketball aus. Vor nicht allzu langer Zeit hießen die Starter Marquese Chriss, Josh Jackson, Ryan Anderson und Isaiah Canaan. :clowns:

Die BAE sollte immer noch verfügbar sein. (y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Sehe ich auch exakt so. Saric soll die Suns-Entscheider eben als Smallball-5 schwer überzeugt haben. Macht er das wirklich wieder so gut, dann wird Smith der Top10-Pick mit der deutlich geringsten Spielzeit werden.

Wir haben jetzt auch einen "Gallo". Langston Galloway kam vermutlich zum Minimum. Eine weitere sinnvolle Verpflichtung für das Geld, ein Klassischer PG ist er sicher nicht. Aber da auch das Projekt Ellie Okobo geschlossen wurde haben die Suns auch wieder einen Roster-Spot samt BAE frei.

Der Benchmob mit Saric, Cam, Moore, Payne, Carter, Galloway und Rookie + "Mr.Rosterspot 15" klingt doch schon richtig gut und sollte die einstige groteske Schwäche etwas vergessen machen.

Es war absehbar, dass Okobos Zeit in PHX abgelaufen war. Ich weiß nicht, ob er noch NBA-Format entwickelt, er hat einige gute Deep Stats, tolles Ballhandling, verbessert allmählich den Wurf, aber physisch und mental kam er irgendwie nicht weiter. Charakterlich empfand ich ihn aber immer als übelst sympathisch.

Kelly Oubre hat indes ja noch ein paar Kommentare Richtung Sarver abgeschossen:
"I can play for an owner. somebody who actually cares about the organization and not just the perception"

Wobei ich hier zum Teil widersprechen muss. Geht's nur vorwiegend um perception/Wahrnehmung, dann hätte man Showman Oubre behalten sollen. Geht's um die Organisation und Erfolg... dann ist CP3 eher der geeignetere Spieler.

Wie leider immer mehr Spieler erfuhr auch er vom Trade so:
"After training I just see people looking at me with like a glare in their eyes. I was like, hmm. And then Cheick Diallo, he came up to me and was like, ‘hey, my boy, check Twitter.’"

Dann erzählte er noch, dass 1-5 super verteidigen kann; er exakt so ne "fiercy cat" wie Draymond ist; er den Begriff "Valley Boyz" patentieren ließ und er keine Ahnung habe wie es da weitergehe: "vielleicht machen sie Valley Fellaz" :LOL:

Schön jedenfalls, dass Oubre, Rubio und Baynes jeweils ein ausgezeichnetes Plätzchen gefunden haben.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Der Benchmob mit Saric, Cam, Moore, Payne, Carter, Galloway und Rookie + "Mr.Rosterspot 15" klingt doch schon richtig gut und sollte die einstige groteske Schwäche etwas vergessen machen.
Ich will die „Valley Fellaz“ Paul – Booker – Galloway – Cam Johnson – Saric auf dem Court sehen.
Wenn die Lineup heiß läuft geht das wieder Richtung Nash-Ära als die Spiele 140:130 ausgegangen sind. :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
@theser

Du hattest dir einen ausführlichen Glaskugel-Post gewünscht. Hast du besondere Wünsche oder soll ich einfach eine Prognose für Spieler und Team erstellen? Ich würde das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. :)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
@theser

Du hattest dir einen ausführlichen Glaskugel-Post gewünscht. Hast du besondere Wünsche oder soll ich einfach eine Prognose für Spieler und Team erstellen? Ich würde das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. :)

Na, darauf freue ich mich schon:LOL: Genau, wie erfolgreich ist das Team, wie entwickeln sich die Spieler, was macht FO und Sarver. Wann kommen wieder Fans in die Halle.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
@theser

Du hattest dir einen ausführlichen Glaskugel-Post gewünscht. Hast du besondere Wünsche oder soll ich einfach eine Prognose für Spieler und Team erstellen? Ich würde das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. :)

Ich bin schon gespannt, somit wirds zumindenst hier im Forum wieder laufen wie letztes Jahr (y)
 
Oben