Sehe ich auch exakt so. Saric soll die Suns-Entscheider eben als Smallball-5 schwer überzeugt haben. Macht er das wirklich wieder so gut, dann wird Smith der Top10-Pick mit der deutlich geringsten Spielzeit werden.
Wir haben jetzt auch einen "Gallo". Langston Galloway kam vermutlich zum Minimum. Eine weitere sinnvolle Verpflichtung für das Geld, ein Klassischer PG ist er sicher nicht. Aber da auch das Projekt Ellie Okobo geschlossen wurde haben die Suns auch wieder einen Roster-Spot samt BAE frei.
Der Benchmob mit Saric, Cam, Moore, Payne, Carter, Galloway und Rookie + "Mr.Rosterspot 15" klingt doch schon richtig gut und sollte die einstige groteske Schwäche etwas vergessen machen.
Es war absehbar, dass Okobos Zeit in PHX abgelaufen war. Ich weiß nicht, ob er noch NBA-Format entwickelt, er hat einige gute Deep Stats, tolles Ballhandling, verbessert allmählich den Wurf, aber physisch und mental kam er irgendwie nicht weiter. Charakterlich empfand ich ihn aber immer als übelst sympathisch.
Kelly Oubre hat indes ja noch ein paar Kommentare Richtung Sarver abgeschossen:
"I can play for an owner. somebody who actually cares about the organization and not just the perception"
Wobei ich hier zum Teil widersprechen muss. Geht's nur vorwiegend um perception/Wahrnehmung, dann hätte man Showman Oubre behalten sollen. Geht's um die Organisation und Erfolg... dann ist CP3 eher der geeignetere Spieler.
Wie leider immer mehr Spieler erfuhr auch er vom Trade so:
"After training I just see people looking at me with like a glare in their eyes. I was like, hmm. And then Cheick Diallo, he came up to me and was like, ‘hey, my boy, check Twitter.’"
Dann erzählte er noch, dass 1-5 super verteidigen kann; er exakt so ne "fiercy cat" wie Draymond ist; er den Begriff "Valley Boyz" patentieren ließ und er keine Ahnung habe wie es da weitergehe: "vielleicht machen sie Valley Fellaz"
Schön jedenfalls, dass Oubre, Rubio und Baynes jeweils ein ausgezeichnetes Plätzchen gefunden haben.