theser
Bankspieler
Jerry is back in Town! Spaß beiseite.
Grüße liebe Suns Fangemeinde. Bin durch Zufall auf dieses Tolle Forum gestoßen, zum Glück!
Werde hier in der Saison ordentlich posten und freue mich auf gute Diskussionen. Ich blicke sehr freudig auf die Saison, denn unser Team wurde vernünftig gestaltet. Wir haben einfach eine menge Potential.
Lasst uns hoffen wir bleiben gesund und munter!
PS: Stat, dein Beitrag ist einfach erste Sahne, macht sehr viel Spaß Diesen zu lesen!!
Grüße Jerry
@Colangelo
Herzlich willkommen, Zuwachs ist immer gern gesehen.
Als Colangelo Sr. schätz ich mal, dass du schon die gute Zeit der 90iger miterlebt hast.
Bezüglich des Threads, hab ich vor 1-2 Wochen den Namen auf die neue Spielzeit geändert. Falls der Wunsch vorhanden ist, kann ich auch einen komplett neuen Thread eröffnen, aber mich stören die 42 Seiten nicht, und da steht ja auch nur geballtest Fachwissen drin
Bin ein Suns Fan seit dem 10ten Lebensjahr. Und wie man es als Kind so tat, war DSF und ein schönes Trikot, gepaart mit einer neuartigen Sportart, die mir bis dahin fremd war der Hauptgrund. Mittlerweile liebe ich die Suns und schaue eigentlich jedes Spiel . Auch wenn es nur eine Zusammenfassung wird, weil die Zeit mal wieder nicht reicht.Alles gut so! Ich hatte es dann auch noch bemerkt
Aberja,es würde mich auch noch interessieren wie du @Colangelo zum Suns-Fan wurdest?
Bin ein Suns Fan seit dem 10ten Lebensjahr. Und wie man es als Kind so tat, war DSF und ein schönes Trikot, gepaart mit einer neuartigen Sportart, die mir bis dahin fremd war der Hauptgrund. Mittlerweile liebe ich die Suns und schaue eigentlich jedes Spiel . Auch wenn es nur eine Zusammenfassung wird, weil die Zeit mal wieder nicht reicht.
Hast du selbst nicht boykottiert als Bookers Kentucky-Buddy Tyler Ullis viel spielte, oder die letzten Saisonwochen 18/19 (glaub ich wars), als Jimmer Fredette geholt wurde?
Zum Saisonauftakt wurden die letzten beiden Heimspiele immerhin souverän gewonnen. Gegen Dallas legte Ayton in seinem ersten Spiel 18/10/6 auf und alle dachten für einen kurzen Moment, er wäre ein besserer Playmaker als Doncic. Letzte Saison wurden die Kings 124:95 geschlagen. Wenigstens für das erste Heimspiel können wir Hoffnung haben, bevor man sich wieder Auswärtsspiele wünscht.Die je zwei PreSeason-Spiele gegen Utah und Lakers könnten schon mal eine nette Standortbestimmung sein. Zu schön, wenn man an Heilig Abend dann gleich mal den Heimfluch wegscheuchen und damit die Porzingis-losen Mavs besiegen würde. Die Suns müssen einfach besser zu Hause spielen, es hatte für mich schon ne ironische Pointe, dass die Suns ausgerechnet in der Bubble - am anderen Zipfel der Staaten - plötzlich ein 8-0 hinlegen
„Ein bisschen eigenwillig“ ist wirklich genial. Die zum Teil hart kritisierte Offseason 2019 ist mit dem heutigen Wissen natürlich noch interessanter. TJ Warren wurde mit eigenem Secoundrounder verscherbelt. Melton und Josh Jackson wurden mit zwei eigenen Secoundrounder abgegeben. James Jones räumte den Laden radikal auf und dadurch konnten die Suns Rubio holen und Oubre halten. Beide hatten großen Anteil am Turnaround und wurden jetzt für CP3 abgegeben. Oben drauf wurde die Draft der Suns 2019 mit Cam Johnson heftig kritisiert. Dann wurde der Vertrag von Rubio zum schlechtesten Vertrag der Offseason gewählt. Jones war das alles egal. Mit Jalen Smith haut er nun gleich noch einen raus und alle fragen sich was ist da los?Hoffnung dürfen wir mit Sicherheit haben! Jones wirkt wie ein guter, bisschen eigenwilliger GM, der sich glücklicherweise nicht ganz so von Jeff Bower dreinreden lässt, wie die "Unken" ja befürchteten. Zusammen mit dem Coach scheint da bei den Suns eine für sich selbst stolz stehende Kultur zu entstehen. Man mag es kaum glauben.
Nun wurde 2x am Draftday verschlafen nach unten zu traden. Findet man keine Tradepartner? Sucht man keine Tradepartner? Wer evaluiert die eigenen Picks? Fehler machen alle Teams und das gehört dazu. Jedoch muss man schon sehr viel richtig machen, vor allem, wenn der Owner keine Luxussteuer bezahlen möchte. Da gibt es mMn noch viel abzuklären und vielleicht sollte diese Franchise erst mal wieder an einer Best of 7 Serie teilnehmen.
Das was jetzt kommt, darfst nicht als Kritik verstehen, eher als eine Anmerkung oder Wahrnehmung.Na 2019 haben wir doch wenigsten nach "unten" getradet und für Jarrett Culver, Saric und Cam bekommen
Warum man es 2020 nicht getan hat? Ich kann es mir nur damit erklären das wir unbedingt Jalen haben wollten, um jeden Preis?
Oder es in der aktuellen Lage einfach nicht drin gewesen ist, etwas "Lohnendes" zu bekommen.
Das was jetzt kommt, darfst nicht als Kritik verstehen, eher als eine Anmerkung oder Wahrnehmung.
Mir geht es um die isolierte Bewertung von einzelnen Moves, unabhängig vom Gesamtplan. Hier liegt bereits die erste Schwierigkeit, weil man das gar nicht tun sollte. Trotzdem gehört es dazu. Cam Johnson und Jalen Smith waren (deutlich) ein Reach. Wenn ein Frontoffice einen Wunschspieler hat und kein „Risiko“ eingehen möchte, kann man das mal machen. 2x in Folge? Hmm.
Es geht nicht um das Endergebnis, sondern ausschließlich um den Einsatz der Ressourcen zum gegenwärtigen Zeitpunkt. 2019 hatte ich die wilde Offseason von James Jones durchaus verteidigt. Manche erinnern sich noch. Ich habe versucht das große Bild zu verstehen und was er für eine Idee hat. Letztendlich ging das relativ gut aus, was hervorragend ist und zeigt, wie schwer es ist, einzelne Moves und Offseasons seriös zu bewerten, solange wir den gesamten Plan nicht kennen.
Auch der Deal für Mikal Bridges war zum damaligen Zeitpunkt nicht gut. Ja…ich war Fan von Mikal Bridges, der Fit passte neben Book/Ayton und die Heat sind die Heat. Trotzdem gibt’s nicht nur schwarz und weiß. Der ungeschützte Heat Pick hatte damals viel Value und dies sorgte für kollektive Verwirrung. Das Gleiche gilt für den Lakers Pick, der für Brandon Knight verschenkt wurde. L.A. war in einer ähnlichen Situation wie die Suns und bei Miami wusste niemand wie es 2021/2022 aussehen würde. Die Deals für Warren/Melton/Jackson waren isoliert/einzeln betrachtet, ebenfalls nicht gut.
Selbst den Vertrag von Rubio hatte ich teilweise verteidigt mit Argumenten wie z.B.: wer geht freiwillig nach Phoenix, die Suns müssen überbezahlen und dieses Team benötigt dringend einen Playmaker. Trotzdem machte diese Argumentation aus dem Rubio-Vertrag zum damaligen Zeitpunkt keinen guten Vertrag. Jalen Smith und Cam Johnson wären vielleicht/wahrscheinlich/sicher (deutlich) weiter unten noch zu haben gewesen und wie immer: nichts gegen Cam Johnson oder Jalen Smith, im Gegenteil. Es geht nicht um die Spieler, sondern um den Value zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Devon Reed (#32) und Tyler Ulis (#34) galten z.B. ebenfalls als Reach. Ich finde es gibt halt ein Muster, welches sich fast Jahr zu Jahr wiederholt. Ich war grundsätzlich mit Tyler Ulis (potenzieller Backup Playmaker) und Devon Reed (potenziell 3&D) zufrieden, aber hatte wie viele andere den Eindruck, #32 und #34 waren etwas zu früh.
Die Suns sind nun wieder so ein gutes Beispiel, dass man nicht zu sehr kritisieren sollte, bevor man nicht 1-3 Jahre wartet, was dabei herauskommen könnte. Jedoch hat es bei den Suns große Tradition, dass dem Eindruck vieler Experten/Fans die eigenen Picks nicht ganz stimmig evaluiert werden. Wie bereits mehrfach gesagt, ich finde James Jones macht eine sehr gute Arbeit, d.h. nicht ich finde alles super.