Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ayton ist wie er ist. Mir reicht es diesbezüglich schon wieder. Paul und Carter sind schon mit ihm aneinandergeraten. Ich glaube kaum das sich sein Phlegma noch großartig verändern wird.

Krass... ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich guckte extra danach:

Ziemlich eigenartiger Auftritt, als ob er an diesem Tag einfach keinen Bock hatte zu competen. Allein die zwei unflätigen Shoves. Wahrscheinlich hat er jetzt schon keine Lust mehr drauf, dass andauernd auf ihn eingeredet wird :LOL: . Aytons Aggressivität ist ja quasi eine öffentlich geführte Debatte, quasi jeder Interviewer stellt jedem Suns-Spieler sinnbildlich die Frage: "Was tun Sie, damit euer Waschlappen im Team mal was macht?" Ganz ehrlich, sowas hilft Ayton sicher auch nicht.

Aber natürlich lieferte er auch ein paar nette Aktionen und damit gebe ich mich schon wieder der Hoffnung hin. Was anderes ist man als Suns-Fan ja eh nicht gewöhnt.;) Vielleicht dringt CP3 doch noch zu ihm vor.

Wenn der Owner nicht so ein Geizkragen wäre, könnte man ja davon träumen, dass Ayton einfach einen shitty, teamunfreundlichen Vertrag bekommt und als dritte Geige im Team aufgebaut wird und vor Vertragsunterzeichnung noch ein echter Co-Star kommt ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ziemlich eigenartiger Auftritt, als ob er an diesem Tag einfach keinen Bock hatte zu competen. Allein die zwei unflätigen Shoves. Wahrscheinlich hat er jetzt schon keine Lust mehr drauf, dass andauernd auf ihn eingeredet wird :LOL: . Aytons Aggressivität ist ja quasi eine öffentlich geführte Debatte, quasi jeder Interviewer stellt jedem Suns-Spieler sinnbildlich die Frage: "Was tun Sie, damit euer Waschlappen im Team mal was macht?" Ganz ehrlich, sowas hilft Ayton sicher auch nicht.
Leider ist er für diese Debatten selbst verantwortlich. Als Bespiel dienen vier Plays:

1. Ayton geht vom High Post Richtung Korb und niemand steht im Weg. Was folgt ist ein Floater.

2. Ayton steht unter dem Korb und bekommt einen Bodenpass. Er muss lediglich hoch und stopfen. Stattdessen hüpft er liebevoll, sanft und friedfertig vom Boden ab und ein typischer Ayton-Layup kommt dabei raus. Die Bank steht davor schon auf und wartet auf die geladene Energieentladung, wartet vergeblich und setzt sich danach wieder hin.

3. Ayton steht mit dem Rücken zum Korb und sein Gegenspieler ist 1,98 m. Statt den „kleinen“ Kerl durch die Zone zu drücken, gibt es einen höchst ineffizienten Step-Back Jumper.

4. das nächste Mal spielt er 0,0 Helpdefense und schaut lethargisch dabei zu was passiert.

Irgendwann darf die Schonzeit vorbei sein. In 47 Minuten hat er erneut nur ein Foul gezogen. Das geht nicht. Es ist nicht akzeptabel. Über seine Aussetzer redet niemand, wenn er mal ein bisschen emotionaler zu Werke gehen würde. Ayton ist 22 Jahre alt und muss als Big noch viel lernen. Das wissen wir alle und es ist kein Problem. Aber diese Teilnahmslosigkeit, die er manchmal an den Tag legt, muss weg. Wie kann es sein, dass Monty in letzter Zeit bereits mehrfach von seiner Kondition und Form gesprochen hat? Im ersten Jahr konnte man noch mit der Umstellung und der vielen Masse argumentieren. Im zweiten Jahr fehlte ihm nach der Suspendierung Spielpraxis und dann hat er sich ja direkt beim Comeback wieder verletzt. Irgendwie war es noch erklärbar, dass er nach drei Minuten schon pumpen musste. Was ist nun die Ursache?

Schlechte Leistungen sind nicht das Thema. Nach 47 Minuten braucht es kein Fazit. Das er nicht fit ist, vom Trainer angezählt wird und bereits von seinen Mitspielern was zu hören bekommt, lässt allerdings tief blicken.

 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
1608051399458.png
What year is it?

Bin ich in unserem ewigen Tête-à-Tête(oder wie man das schreibt) jetzt wieder dran Ayton zu verteidigen? Darf ich jetzt wieder meine Küchenpsychologie auspacken?

Zuerst einmal macht es bestimmt niemandem Spaß, wenn die eigenen Fehler in der weltweiten Öffentlichkeit breit getreten werden. Meinst du nicht? Was diesbezüglich aktuell abgeht halte ich für grotesk. Was heißt hier außerdem Schonfrist abgelaufen... ist er jetzt Freiwild? Nee, so wie CP3 während des Spiels versuchte zu verhandeln... DAS ist mMn schon eher der Weg.

Man kann argumentieren, dass dieses Preseason-Spiel eines zum vergessen war. Spiel 1 war mehr als okay und die eingespielte Jazz-Defense um Gobert ist weiterhin der Goldstandard in Sachen Big Men Defense.

Gegen die Ayton-Layer hab ich NICHTS. 2 Punkte sind 2 Punkte. Wenn du wertlose Energy-Plays möchtest kannst ja den aufgeblasenen Blender Oubre zurückholen oder noch besser für Montrezl eintauschen, dann hat man null Defense, aber die Bench-Boys sind nicht umsonst aufgestanden - wenn ich mal so frech sein darf :D

Angezählt werden vom Coach spricht doch nicht gleich Bände. Es ist vielmehr einer der ältesten Coach-Tricks aller Zeiten um was herauszukitzeln. Nurse in Toronto macht das auch alljährlich. Dieses Jahr war Paul Watson dran, glaub ich.

Natürlich wird damit schon ein Problem angesprochen. Bspw Rondae Hollis-Jefferson (letztes Jahr angezählt, weil er die komplexen Plays nicht kapierte) ist nun nicht mehr im Team.

Ich möchte dir aber keinesfalls völlig widersprechen, ich erkenne deine erwähnten Issues schon auch, dennoch möchte ich eben meine Sichtweise relativierend darlegen.
____________
Neulich hast du erwähnt, dass es für ne Championship einen Spender als Owner benötigt. Ballmer bei den Clipps, oder?

Nie und nimmer ist George den Vertrag wert wenn er 34 ist, aber damit wird vermutlich Kawhi gehalten. Morris ist die 64m auch niemals wert, aber kurzfristig braucht man ihn eben. Insgesamt dürfte man nun bei der Minimumanzahl an Spielern sein, arschknapp unterm Apron und auch dies nur mit Tricks... Sarver ist davon sowas von weit entfernt.:LOL:
 

Anhänge

  • 1608051311721.png
    1608051311721.png
    111,6 KB · Aufrufe: 0

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bin ich in unserem ewigen Tête-à-Tête(oder wie man das schreibt) jetzt wieder dran Ayton zu verteidigen? Darf ich jetzt wieder meine Küchenpsychologie auspacken?
Es ist mindestens ein Tête-à-Tête (oder wie man das schreibt) :love: :knuddel:

Du weißt, ich verteidige Ayton schon immer inkl. Anmerkung seiner Baustellen. Ich bin weit davon entfernt, ihn abzustempeln oder noch schlimmeres. Natürlich stimme ich dir zu…vieles ist grotesk und nicht konstruktiv. Dieser riesige Druck von außen ist zum Teil wirklich drüber und Geld schützt davor nicht. Wir dürfen nun trotzdem nicht alles in einen Topf schmeißen. Konstruktive Kritik muss im Leistungssport erlaubt sein und es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass Ayton regelmäßig bestimmte Symptome zeigt und kaum hat die Saison angefangen, haut er solche Dinger raus. Schau mal Saric auf der Bank an, wenn Ayton keine Helpdefense spielt. Es ist hier nicht nur eine Fan/Mediensache. Das Team schüttelt den Kopf.

Du hast meine Botschaft nicht ganz verstanden. Ayton kann so viel besser wie Oubre sein. Es geht nicht um sinnlose Energy-Plays, sondern darum ein Führungsspieler zu werden, ein Franchiseplayer. Dieses Spiel lebt von Runs und jede Aktion hat einen Einfluss darauf. Wenn Ayton mal einen Block auspackt und danach das Ding in die Reuse schmettert, dann erzeugt diese Handlung etwas. Das hat mit Gruppendynamik zu tun. Ayton könnte potenziell das was Oubre nicht kann = smarte Plays und Energie. Ein wichtiger Unterschied.

Niemand erwartet das Ayton plötzlich spielt wie Harrell. So ist Ayton nicht und das soll er auch nicht. Mit seinem Talent und seinen Möglichkeiten muss nur mehr drin sein. Ayton hat sich „Dominayton“ auf den Rücken stechen lassen und spricht davon eine Führungsrolle einnehmen zu wollen. Ja, wenn ich einen Maximalvertrag möchte und ein Franchiseplayer sein will, dann halte ich es für legitim, solche Auftritte zu hinterfragen. Alle Spieler haben schlechte Tage und manchmal fehlt Kraft, Lust und Konzentration. Um das geht es ebenfalls nicht. Ich kann schlecht spielen, aber ich kann wenigstens so tun, als würde es mich etwas angehen. „Schonzeit“ bezieht sich nicht auf die Leistung, sondern auf die Einstellung. Wenn er mit der Leidenschaft spielen würde, wie sich @Colangelo nachts unwichtige Vorbereitungsspiele anschaut, dann wäre er ein großartiger Spieler.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ayton hat sich „Dominayton“ auf den Rücken stechen lassen und...

What? Was für ein Trottel-Move. Da würd ich gerne das "You've played yourself-GIF" an Ayton richten. Damit tat er sich keinen Gefallen. Der smarteste ist unser "bahamian behemoth" halt nicht, was mittlerweile auch ersichtlich wurde. Selbstredend ist sein Tattoo aber nicht die erste ge-inkte Jugendsünde dieser Welt. ;)

Ich sehe Ayton einfach nicht in der Leader-Rolle, in der ihn viele seit dem Draft sehen. Nicht jeder kann so geisteskrank ehrgeizig wie Jordan/Bron etc sein. Viele settlen sich, was irgendwie auch okay ist. Ich hole auch nicht alles aus meinem Potenzial raus.

Natürlich möchte ich schon, dass er vernünftig spielt. Letztes Jahr hatte er fantastische Games in denen er hoch UNspektakuläre Impact-Plays zeigte. Bisschen wie Timmy Duncan.

Kawhi ist auch ein mieser Leader und spielt nur geil, wenn er Bock hat. Trotzdem hats zu Titel und Finals-MVPs gereicht, da andere eben klassische Führungsaufgaben kompensieren.

Natürlich spricht hier die Hoffnung, dass Ayton da seine eigene Nische findet. Er kann das, auch wenn letzte Nacht quasi üüüüberhaupt nix danach aussah.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Natürlich möchte ich schon, dass er vernünftig spielt. Letztes Jahr hatte er fantastische Games in denen er hoch UNspektakuläre Impact-Plays zeigte. Bisschen wie Timmy Duncan.
Timmy ist ein wunderbares Beispiel, mal unabhängig von Talent, Qualität und Spielertyp. Nur war Duncan so weit ich mich erinnern kann stets auf das Spiel fokussiert und ist mit IQ, Einsatz und Leistung vorbildlich unterwegs gewesen. Das ist ein Leader. Dafür braucht es sicher keine Highlights und Energy-Plays.

Bei Ayton wünscht man sich halt mal irgendwas nach dem Motto: "Ich habe es begriffen und jetzt ist das mein Spiel."

Es ist ja nicht nur meine Wahrnehmung. Das ging schon bei Kokoskov los. Seine Teammitglieder sind doch selbst enttäuscht, weil man so oft das Gefühl hat, der Junge kommt nicht oder zu selten aus sich heraus. :(
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Bei Ayton wünscht man sich halt mal irgendwas nach dem Motto: "Ich habe es begriffen und jetzt ist das mein Spiel."

Absolut, Kumpel, absolut. Der Junge hat ein Red Bull Chassis, aber offenbar einen Haas-Motor eingebaut... Die Sache mit dem "Motor" ist aber auch schwierig. Letzte Nacht soll Wiggins auch schon wieder nur rumgestanden haben und realisiert wohl nicht mal ansatzweise was es bringen kann neben einem wie Curry zu spielen. Sogar low-IQ-Oubre zeigte schon erste Besserung im Zusammenspiel, heißt's.

Aber letztendlich hab ich noch viel Hoffnung übrig. Spiel 1 war wirklich okay.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Absolut, Kumpel, absolut. Der Junge hat ein Red Bull Chassis, aber offenbar einen Haas-Motor eingebaut...
Ja und beim Boxenstopp tankt er einen illegalen Treibstoff. Nächstes Mal vergisst er sich wiegen zu lassen und verpasst deswegen den Start, während sein Team bereits um Platz 8 und damit den letzten Punkt kämpft.

Die Sache mit dem "Motor" ist aber auch schwierig. Letzte Nacht soll Wiggins auch schon wieder nur rumgestanden haben und realisiert wohl nicht mal ansatzweise was es bringen kann neben einem wie Curry zu spielen. Sogar low-IQ-Oubre zeigte schon erste Besserung im Zusammenspiel, heißt's.
Wiggins und Oubre auf dem Flügel ist defintiv eine sehr spannende Kombination. :D

Aber letztendlich hab ich noch viel Hoffnung übrig. Spiel 1 war wirklich okay.
Die ist selbstverständlich berechtigt. Es wäre nur schön, wenn diese Totalaussetzer endlich aufhören würden.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wenn er mit der Leidenschaft spielen würde, wie sich @Colangelo nachts unwichtige Vorbereitungsspiele anschaut, dann wäre er ein großartiger Spieler.
@STAT :cool1::clowns::belehr::jubel: Danke dir für den Shoutout. Aber jedes Suns Spiel ist doch wichtig? (haha) Naja habe das Glück eine Frau zu haben , die mich Nachts immer wach macht damit ich die Spiele nicht verschlafe.
Und @STAT das mit dem Ariza Profil wird nicht vergessen. Wenn wir unter 40 Siegen bleiben werde ich mir als Gegenzug ein Ariza Jersey besorgen, auch wenn es das Neue mit Flock wird. Beweisfoto würde natürlich folgen.

Spannende Diskussion am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Schöne Texte darf ich hier wieder lesen. :) - Tolles Forum :)
Das Einzige, was ich zum entsetzen lesen musste, war der Name Tim Duncan. ( ist aber eine persönliche Geschichte, ich mag ihn einfach nicht)
Zu Ayton: Ich halte meine Meinung zu ihm ein wenig kürzer. Diese Saison wird viel zeigen. Und zu den Ingame Meckereien der Mitspieler: Ich denke sie waren einfach mehr als sauer, dass er sich so hängen lassen hat. Was ja in einigen Situationen echt offensichtlich war. Aber man sollte das sicherlich nicht überbewerten, denn wir kennen es ja vielleicht aus unserer Ausbildung. Die Jungen werden des Öfteren mal "angezählt".

Ich bin gespannt wie er es heute gegen die Lakers macht, enttäusche mich nicht Big Boy! Heute sehen wir Lebron James, schön das er gegen uns spielt. Lets Go Game 3 und ich hätte nicht gedacht, dass ich schon wieder wach bin. - Ach ja, AD wird auch spielen. Jedoch werden sie beide wohl eher wenig Minuten bekommen.

Edit1: Schaue heute die NBA TV Version, um ein wenig neutrale Sicht zu haben, die haben Ayton grade direkt auch einmal auseinander genommen. Schauen wir mal was er gegen AD und Gasol bewirken kann. All Eyes on Ayton. :eek:

Edit2: Die ersten 2 Punkte macht Ayton schon mal sehr geil, und Jae ist heute auch dabei und trifft direkt mal seinen ersten Dreier!

Edit3: 2 von 2 von Drei für Jae Crowder! (Der Edit musste noch sein, melde mich sonst zum Ende des Viertels nochmal, soll ja nicht zum Liveticker mutieren der Post)

Edit3: Also bisher hat Ayton sich ein Herz genommen, weiter so BIG BOY!!! Schöne 2 Dunks back to back. Der Zweite sogar mit Foul von AD gestopft. BOOM *hyped* -Book for THREEE 12-0 Run, schmeckt- auch in der Preseason!

Edit4: 25-21, also ich muss sagen von der ersten Fünf bin ich mehr als begeistert. Ayton mach doch heute einfach weiter so und in der Saison bitte auch. Mal schauen wie es weitergeht!

Edit5: Also wenn Jae Crowder so für uns die gesamte Saison spielt, werden wir viel Spaß mit ihm haben. Grade fein erneut den Dreier getroffen, and one! Mir gefällt das Spiel bisher wirklich, auch wenn es noch viel Arbeit gibt. Jae auch schon jetzt auf der Liste für mein Trikot kauf dieses Jahres. Warte immer so 2-3 Monate und dann wird sich ein Jersey gekauft, mit dem Spieler der mir bis dato am Besten gefällt.

Edit6: Grade ein 14-2 Run der Lakers im zweiten Viertel. Mal schauen wie wir zurück kommen. James hat mal kurz ein wenig aufgedreht. Wahnsinn dieser Spieler.

Edit7: 32-19, wir werden dominiert im zweiten Viertel von den Lakers. Bin gespannt ob wir zurück kommen. Aber Vieles hat mir heute schon besser gefallen als in Spiel 2 gegen Utah.

Edit8: 10-5 bisher für uns im dritten Viertel, wir kommen gut aus der Kabine raus! Lets go Suns! :)

Edit9: Ausgleich und ich muss bis hierhin sagen Ayton sieht gut aus! Er hat sich der Kritik wohl angenommen, bleibt abzuwarten für wie lange. Oder ob es nur eine Momentaufnahme ist. Hoffen wir mal, er wird von Paul ordentlich erzogen.

Edit10: 18-2 Run der Suns im Dritten. Nicht schlecht Herr Specht. Macht Spaß zuzusehen. Hat sich mal wieder gelohnt aufzustehen. (hehe) Ayton bisher 21-9-1 FGM: 8/10.

Edit11: 39-16 für die Suns im Dritten, toll das wir zurückgekommen sind! Ein Sieg heute wäre sicherlich wichtig fürs Selbstvertrauen. Was mir heute auch auffällt wie gut Damian Jones zu uns passt. Klar ist er heute nicht so auffällig in den bisherigen 10 Minuten Spielzeit die er hatte, aber ich mag ihn.

Edit12: Hab ich schon gesagt, dass ich Jalen Smith mag? Also bisher bin ich ganz klar ein Fanboy von Ihm. Ich hoffe für Ihn, dass er eine tolle Rookie Saison spielt und ein wenig mehr Minuten bekommt. Jedoch werden sich die Minuten bei Ihm sicherlich noch stark minimieren, wenn Saric erstmal wieder fit ist.

Edit13: 97-94 für uns wird also eine spannende Schlussphase. Auch wenn wir schon länger mit der zweiten bzw. dritten Unit auf dem Court stehen. Finde Monty macht es aber auch klug und ich glaube mittlerweile er will gar nicht unbedingt ein Preseason Spiel gewinnen. Ist zwar harte Spekulation und ich weiß ich übertreibe wieder. Aber eventuell will Monty auch einfach den Druck ein wenig wegnehmen und die Erwartungen an uns durch Niederlagen herunterschrauben. Nicht das er absichtlich verliert, aber er testet viel und das ist ja auch eigentlich der Sinn der Preseason.

Edit14: Horton-Tucker wieder mit einem guten Spiel , bin gespannt wie der sich in der regulären Saison zeigt. Aber werde ihn nicht weiter verfolgen, denn die Lakers sind einfach nicht mein Fall. Aber wollte es nur kurz ansprechen, da er ja grade durch die Decke gehyped wird, nur weil Lebron mal einen Tweet raushaut...:rolleyes:

Edit15: 3 Minuten noch, Suns down bei 2. Bin gespannt ob wir uns den Sieg holen. Ich bin ehrlich zu euch, ich will das die Suns immer gewinnen. Aber kann natürlich verstehen, dass man in einem Preseason Spiel nicht All-In geht. :cool1:

Edit16: Lakers führen mit 6. Aber wir spielen die letzten Minuten auch mit einem Lineup, welches wir in der regulären Saison wohl so nicht sehen werden. Carter/Gallo/Moore/Smith/Motley. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Edit17: Der Reporter sagt es grade: Calm down Suns Fans it's Preseason. Recht hat er und wie ich schon erwähnte, habe das Gefühl man will gar nicht gewinnen. Jeder kann sich gerne das vierte Viertel anschauen, ich finde die Suns haben da nur noch rumgedümpelt. Aber ist ja auch nicht so wild, ich will zwar immer gewinnen, wie schon erwähnt. Aber ich entspanne mich ein wenig. Was ich nach wie vor super geil finde ist der Impact den Paul jetzt schon hat! Freue mich auf das Spiel gegen Dallas und danach werde ich mir meine erste, kleine Meinung von uns bilden. Im Moment atme ich einfach viel weg.

Lets GO SUNS! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ja, Preseason-Wins stehen angesichts der Rotationen von Monty keinesfalls ganz oben auf der Agenda. Aber einige Stretches machen Mut. Wenn Booker und Ayton mal heißlaufen, dann ist das wirklich nicht leicht für den Gegner. Auf unser Center-Project wurde diesmal auch wieder bisschen eingeredet, aber es war ein gutes Antwort-Spiel mit Hustle-Plays.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Edit3: 2 von 2 von Drei für Jae Crowder! (Der Edit musste noch sein, melde mich sonst zum Ende des Viertels nochmal, soll ja nicht zum Liveticker mutieren der Post)
Ich muss sagen, ich mag deine Live-Commentare zum Spiel, auch wenn ich die erst morgens lese, aber man hat schon mal ein Gefühl was gelaufen ist, aus der Sicht des Suns-Fans. Freut mich echt, dass du das Forum gefunden hast und so den Suns-Thread noch weiter aufwertest.

Preseason ist Vorbereitung, und das wichtigste ist effektiv alles auszuprobieren was man in nem Regularseasongame nicht kann oder will. Wenn die Ansätze da sind, ist das genau so wohltuend wie ein Sieg in der Preseason. Und das schein ja immer mal wieder der Fall zu sein. Wenn dann später alles zusammen klappt, dann brauchen wir niemanden zu fürchten. Ausser Tim Duncan würde aus dem Ruhestand zurückkehren ;)o_O)

Zu Ayton schau ich mir momentan nur die Freiwürfe an, und da hab ich heute eine fette 5 gesehen, was für ihn ja gigantisch ist. Und wenn ich dann noch hör, dass ein 3-Punkt Play gegen AD dabei war, umso besser, dass muss ihn doch auch auf den Geschmack bringen. Es macht Mut, für ihn und für uns.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Und @STAT das mit dem Ariza Profil wird nicht vergessen. Wenn wir unter 40 Siegen bleiben werde ich mir als Gegenzug ein Ariza Jersey besorgen, auch wenn es das Neue mit Flock wird. Beweisfoto würde natürlich folgen.
Du bist verrückt und/oder mutig. :D Mach das bitte nicht.

Du findest die Lakers und Spurs nicht besonders toll, wie man entnehmen kann? (ich mag beide sehr :)) Dann machst lieber ein Profilbild von den Lakers oder den Spurs rein, gerne auch was anderes. Ein Ariza-Jersey ist wirklich drüber. Da bekommt man ja einen traumatischen Schock. :skepsis:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Sehr schöner Vorschlag.

Zu Ayton schau ich mir momentan nur die Freiwürfe an, und da hab ich heute eine fette 5 gesehen, was für ihn ja gigantisch ist. Und wenn ich dann noch hör, dass ein 3-Punkt Play gegen AD dabei war, umso besser, dass muss ihn doch auch auf den Geschmack bringen. Es macht Mut, für ihn und für uns.

Das ist im Boxscore auch mein erster Blick! FTs, Rebounds. Dann weiß man schon was er für einen Abend hatte :LOL:

@STAT Was hast du denn eigtl für ein Bildchen ausgewählt? Ärgerst du mich mit Oubre?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@STAT Was hast du denn eigtl für ein Bildchen ausgewählt? Ärgerst du mich mit Oubre?
Als ob ich dich bewusst ärgern würde. Kelly Oubre war der erste Dominostein zum Stimmungswechsel und ich halte ihn in Ehren. Wenn unser Big Boy ab sofort 5 FT’s pro Spiel zieht, dann mache ich "Dominayton" rein. Ich weiß nur noch nicht, ob es eine Domina wird oder Ayton. :LOL:

Heile deinen Oubre-Komplex. Er war sehr wichtig und hat sich danach eine Auszeit genommen, damit Mikal Bridges Klassensprecher werden konnte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Hast ja völlig recht ;) @STAT

Ist euch eigtl schon aufgefallen wie undersized die Suns sind?

Center: Außer Ayton? Dünner-Hering-Smith, Smallball-Saric und mit Jones, einer der eigtl nicht so unbedingt in einer NBA-Rotation stehen muss.
PF: Crowder, Cam sind kleingewachsene Vierer.
SG: Galloway 1,88m und Carter 1,85m
PG: Paul + Payne mit 1,85m auch eher kleinere Spielmacher

Ob das mal Probleme macht?


@Colangelo wie war dein Eindruck von der Defense Smiths nach dem Switch?
Schon ausreichend geskillt für die NBA?
Guter IQ?
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Du bist verrückt und/oder mutig. :D Mach das bitte nicht.

Du findest die Lakers und Spurs nicht besonders toll, wie man entnehmen kann? (ich mag beide sehr :)) Dann machst lieber ein Profilbild von den Lakers oder den Spurs rein, gerne auch was anderes. Ein Ariza-Jersey ist wirklich drüber. Da bekommt man ja einen traumatischen Schock. :skepsis:

Spurs: Sind einfach mein Feind Nummer 1- Was damals in den Playoffs gewesen ist, ist einfach eine bittere Geschichte. Und war da nicht auch was mit Robert Horry? :mad: Edit: Hab persönlich was gegen Tim Duncan....
Lakers: Der große Bruder von nebenan, der mit Allem angibt was er hat und was wir nicht bekommen...

Also ich bleibe bei dem Ariza Jersey, denn ein Profilbild von den Spurs bedeutet mein Ende und eines von den Lakers ein Spiegel meines Wunschdenkens für die Suns. Da Laufe ich lieber mit Ariza auf dem Rücken durch die Straßen.

Hast ja völlig recht ;) @STAT

Ist euch eigtl schon aufgefallen wie undersized die Suns sind?

Center: Außer Ayton? Dünner-Hering-Smith, Smallball-Saric und mit Jones, einer der eigtl nicht so unbedingt in einer NBA-Rotation stehen muss.
PF: Crowder, Cam sind kleingewachsene Vierer.
SG: Galloway 1,88m und Carter 1,85m
PG: Paul + Payne mit 1,85m auch eher kleinere Spielmacher

Ob das mal Probleme macht?


@Colangelo wie war dein Eindruck von der Defense Smiths nach dem Switch?
Schon ausreichend geskillt für die NBA?
Guter IQ?

Bei dem großen Jungs hast du Damian Jones noch vergessen :) Und Smith wird auf der PF Position spielen, wenn er Minuten sieht. Er sagte vor kurzem noch selbst in einem Interview, dass er sich selbst auf der Vier sieht. Saric sehe ich auch auf der 4.

Fazit= Größe wird nicht der Knackpunkt werden.

Zum Thema ob Smith NBA ready in der D ist. Hell no := . Aber welch ein Wunder, der Junge ist ja grade erst angefangen. Man kann in der Preseason natürlich auch nicht viel sagen, da man ja oft nur gegen bzw. wie Gemüse spielt. Ich mag Smith bisher sehr gerne. Wir werden aber sehen wo seine Reise hingeht. Und hier will ich zum ersten Mal auch dem guten @STAT zustimmen. Den Smith hätte man auch noch später im Draft haben können.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Jones hab ich schon erwähnt. Aber eigtl eh egal, was ein Third-String-Center draufhat, solange der erste Center nicht ausfällt.

Zu Spurs und Jalen Smith. Sollte Smith wirklich tatsächlich öfters NEBEN Ayton zu sehen sein, dass hat PHX seine eigenen "Twin Towers" ;). Auf was ich hinaus wollte bzgl Smith: Auf dem College war er schwach in der Switch-Defense (was natürlich auf dem College nicht so wichtig ist), aber kürzlich hatte sich ihn doch mal Chris Paul im Training vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ab geht die wilde Fahrt. Suns vs. Lakers Part 2. Preseason. Wenigstens heute mal auf ESPN ( Playoff Broadcast schnuppern).
Suns mit geilem neuem Intro auf dem Video Würfel. Echt geil, also ich mag es.
Wir Starten mit : Bridges/Crowder/Ayton/Carter/Booker , also zunächst ohne Paul. Weiß grad noch nicht ob er für heute raus ist.

LETS GOOO!

Das letzte Spiel bevor sich das Aufstehen wirklich lohnt!

Edit1: Erster Wurf, erster Treffer. Booker direkt mit dem Dreier! Guter Start.

Edit2: Also die "erste Fünf" gefällt mir wieder wahnsinnig gut in den ersten Minuten. Und was einfach so geil zu sehen ist: Paul coacht wieder wie wild an der Linie. Monty kann stolz sein einen solchen Veteranen im Team zu haben.

Edit3: Also nun habe ich es gehört CP3 wird heute nicht spielen. Sein rechter Knöchel ist wohl verstaucht. Im Moment tut es dem Spiel aber kein Abbruch. Guter, sehr guter Start von uns!

Edit4: Da die netten Kommentatoren rund um Kenny die GM Liste grade angesprochen haben: Hier mal ein par Ausschnitte die uns betreffen. Was sagt ihr dazu?

Which player is most likely to have a breakout season in 2020-21?
1. Shai Gilgeous-Alexander, Oklahoma City – 15%
Michael Porter Jr., Denver – 15%
3. De’Aaron Fox, Sacramento – 12%
4. Devin Booker, Phoenix – 8%

Who is the best point guard in the NBA?
1. Stephen Curry, Golden State – 30%
2. Damian Lillard, Portland – 22%
3. Luka Doncic, Dallas – 19%
4. Chris Paul, Phoenix – 15%

Edit5: Kurz zwischendurch. Ayton blockt James, einfach geil. Kommt Jungs bitte macht die Lakers heute einfach fertig. Bridges mit einem geilen Layup, jedoch liegt er grad am Boden. Vielleicht war es das für heute. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. (Er ist nach einem Layup mit James zusammengestoßen und auf den Rücken geknallt, er geht grade in die Kabine und wird durchgecheckt.) 22-10 für die Suns.

Who is the best shooting guard in the NBA?
1. James Harden, Houston – 68%
2. Bradley Beal, Washington – 11%
Luka Doncic, Dallas – 11%
4. Jimmy Butler, Miami – 7%
5. Devin Booker, Phoenix – 4%

Which team made the best overall moves this offseason?
1. Los Angeles Lakers – 37%
2. Phoenix Suns – 22%
3. Oklahoma City Thunder – 15%
4. Atlanta Hawks – 7%
Milwaukee Bucks – 7%
Philadelphia 76ers – 7%
7. Portland Trail Blazers – 4%

Which one player acquisition will make the biggest impact?
1. Chris Paul, Phoenix – 44% <------- SCHON JETZT!

2. Jrue Holiday, Milwaukee – 33%
3. Serge Ibaka, LA Clippers – 7%
> Also receiving votes: Bogdan Bogdanovic, Atlanta; Kevin Durant, Brooklyn; Gordon Hayward, Charlotte; Russell Westbrook, Washington
> Last year: Kawhi Leonard – 67%

What was the most surprising move of the offseason?
1. Gordon Hayward to Charlotte – 54%
2. John Wall-Russell Westbrook trade – 18%
3. Jerami Grant to Detroit – 11%
4. Montrezl Harrell to the Lakers – 7%
Also receiving votes: Marc Gasol and Serge Ibaka leaving Toronto; Jrue Holiday to Milwaukee; Chris Paul to Phoenix

Which active player will make the best head coach someday?
1. Chris Paul, Phoenix – 36%

2. Rajon Rondo, Atlanta – 29%
3. Udonis Haslem, Miami – 7%
Garrett Temple, Chicago – 7%
> Also receiving votes: Malcolm Brogdon, Indiana; Stephen Curry, Golden State; Jared Dudley, L.A. Lakers; Kyrie Irving, Brooklyn; T.J. McConnell, Indiana; Donovan Mitchell, Utah

Which player is the best passer?
1. LeBron James, L.A. Lakers – 46%
2. Nikola Jokic, Denver – 25%
3. Luka Doncic, Dallas – 14%
Chris Paul, Phoenix – 14%

Which player would you want taking a shot with the game on the line?
1. Damian Lillard, Portland – 32%
2. Stephen Curry, Golden State – 25%
3. Kevin Durant, Brooklyn – 18%
4. Luka Doncic, Dallas – 11%
5. Chris Paul, Phoenix – 7%
> Also receiving votes: Devin Booker, Phoenix; Jamal Murray, Denver
> Last year: Stephen Curry – 44%

What’s the biggest pandemic-related challenge facing your team this season?
1. Travel (protocols and safety on the road) – 21%
2. Staying healthy – 18%
3. Compliance and responsibility – 7%
Lack of fans – 7%
Lack of group interaction – 7%
Mental health – 7%
Unpredictability – 7%
> Also receiving votes: Impact on standings from games missed, Lack of continuity and practice time, Limits on personnel, Managing family, Quick transition from the offseason, Relocation, Soft tissue injuries


Edit6: Bisher ein absolut gelungenes Spiel von unseren Suns. Aktuell 32-16. Die Kommentatoren geben grade bekannt, dass Vogel wohl James und Davis auch im dritten Viertel spielen lassen will. Hoffe wir werden die Starting Lineup dann auch spielen lassen. Cam Payne ist heute wieder fit und spielt, dass freut mich!

Edit7: Was ich jetzt schon geil finde, Jalen Smith gibt unter dem Korb einfach nie auf. Grade auch wieder schön ein Foul gezogen. Und Cam+ Galloway treffen back to back Threeeeees+ Payne easy 2 Point Layup und siehe da es steht 39-18. Richtig, schon 39 Punkte es fällt aber auch Alles!
-Timeout Lakers -
Hoffe Monty hatte vor heute unser wahres Gesicht zu zeigen. Go Suns Go!!

Edit8: Points in the Paint: Suns:22 Lakers:2 ( Und Davis steht immer noch auf dem Platz)

Edit9: @theser : Damian Jones grade mit einem feinen Block gegen Talen Horton-Tucker. Ich hoffe darauf das Damian vielleicht einen Schritt nach vorne macht und mehr als nur unser "dritter" Center ist. Sondern eher Nummer 1 Back-up für Ayton wird. Mal schauen was die Saison so bringt.

Edit10: 65% aus dem Feld. Booker 5-6 und 2-3 von der Dreier Linie. Jalen die schlanke 4 mit 3 Rebounds. Ayton 3-3 aus dem Feld, 3 Rebounds und 1 Block. Jevon Carter startet als PG und überzeugt. 2 Assists, 2 Rebounds, 1 Steal. 39-21 für die Suns. Weiter geht es mit Viertel 2.

Edit11: Bridges steht wieder auf dem Feld, also ist er fit. Gute Nachrichten!

Edit12: Ayton 4-4 und er spielt heute einfach sehr gut, auch in der Defense. Bin sehr froh ihn so zu sehen. Wenn er die Leistung die ganze Saison über zeigt dann sind wir sicher in den Playoffs. Bisher 8 Punkte 4 Rebounds. 47 - 29 für die Suns. Wir zeigen das wir Gegnern weh tun können und das gefällt mir.

Edit13: Lustige Szene: Bridges haut einen Dreier rein, eng verteidigt von James und James war kurz davor zu explodieren. Ich glaube er hat grad ein wenig die Schnauze voll. 57 Suns - 43 Lakers , noch gut 4 Minuten im zweiten Viertel.

Edit14: 20 Punkte von D-Book! 6-7 aus dem Feld, also es gibt doch nichts schöneres, als ein Booker der heiß läuft.

Edit15: Bubble Payne ist zurück!! Bisher einfach ein Top Spiel von uns. Wenn wir so weiter spielen wird es einige geile Spiele zu sehen geben. Dieser Hunger und diese Aggressivität hätte ich mir von Tag eins gewünscht. Aber bitte liebe Suns Spieler behaltet euch das bei!! 49LA-67PHX

Edit16: 69 Punkte in Halbzeit 1. Tolle erste Halbzeit von den Suns. Hoffe wir werden so in der Saison des Öfteren spielen. Einfach ein geiles Spiel. Aber man sollte sicherlich nicht zu viel in das Spiel interpretieren. Jedoch bin ich wie schon 100 Mal gesagt sehr zufrieden. :)
Weiter geht es, jetzt sollte nicht der Einbruch folgen.

Edit17: Sieht so aus als ob Moore und Nader kaum bis keine Minuten sehen werden in unserer Saison Rotation. Leider habe ich das Gefühl, dass wenn Saric wieder da ist auch Smith kaum Minuten bekommt. Schon heute sieht man ihn sehr wenig. Finde ich persönlich schade, jedoch hat er so genug Zeit sich zu entwickeln.

Edit18: Muss es noch einmal sagen was Paul da macht ist der Wahnsinn. Was für ein Mentor, bisher coacht er einfach Jeden der ihm irgendwie zuhört. Und wir starten mit einem 3er von Crowder in die zweite Hälfte. Bitte macht so weiter wie in den ersten beiden Vierteln. Lasst uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Edit19: Bin eigentlich keiner der sich über die Refs beschwert , aber was die da heute teilweise gegen die Suns pfeifen ist einfach nicht so geil. Grade hat zum Beispiel D-Book ein Lob zu Ayton geschmissen und der ging auch rein, jedoch war davor anscheinend ein O-Foul an Marc Gasol von D-Book. War aber keins, naja was erzähle ich hier. Bitte Suns ballert die Lakers gegen die Wand!

Edit20: Also Jevon Carter gefällt mir richtig gut. Steal gegen James gefolgt von Fastbreak Punkten und einen Dreier von James mit einem eigenen Dreier beantwortet. Noch 7 Minuten im Dritten und wir führen 80 zu 71. Es wird also wieder spannend. Die Lakers fangen an zu spielen wie die Lakers.

Edit21: Also Davis und James bisher 100% von der Dreier Linie| 5von5 Davis | 3von3 James....wollte das nicht unerwähnt lassen.-
83 zu 77 wird hitzig und wir bekommen einfach dauernd angebliche offensive Fouls reingedrückt....komisch.

Edit22: Die modernisierte Arena sieht einfach geil aus, werde dort definitiv ein Spiel schauen wenn es die Situation wieder zulässt.

Edit23: 85LAL 86PHX und Cam ballert einfach einen Dreier rein. 89 für die Suns. Kommt Jungs nicht aufgeben jetzt.

Edit24: Cam again for three. Und unser Rookie Jalen darf grad AD verteidigen. :rolleyes::crazy:

Edit25: Buzzer Beater Davis für 3 zum Ende des dritten Viertels... ( Aber warum bekommt der Typ heute 30 Minuten? ) Lakers wollen das Spiel wohl unbedingt gewinnen. 92 zu 91 für uns. Ich möchte das wir das Spiel gewinnen, mal schauen was Monty im vierten Viertel macht, oder ob wir es einfach wieder so herschenken. Es ist Preseason klar, aber muss man jedes Spiel hergeben? Ich denke nein.
Kommt Jungs strengt euch an und gewinnt das letzte Preseason Spiel. - Wen es interessiert: AD 6-7 von Drei, das hatte er glaube ich noch nie. Hoffe der will diese Saison nicht zu einem Drei Punkt Shooter werden.....

Edit26: Monty sagt grad im Interview, "stop giving up easy threes" - ist ja schon gegen die Jazz aufgefallen. Hoffe das wird kein Problem in der Saison. Lakers führen nun übrigens. Bin gespannt wie das Ganze ausgehen wird. Genieße ich mal das letzte Viertel.

Edit27: Hoffe einfach wir verschenken eine zweistellige Führung nicht so oft in der regulären Saison. :rolleyes:
Jalen Smith steht heute irgendwie komplett neben sich. Denke wir werden nun das Spiel wieder verschenken. Meine Basketball Seele will das irgendwie nicht verstehen. Bin so gespannt wie es gegen die Mavericks im Opener läuft. Denn spätestens da, kann ich nicht mehr schreiben es ist ja nur Preseason. Bin wirklich ein wenig sauer auf das Team.

Edit28: D-Book, Ayton, Bridges, Carter back auf dem Feld. Scheint so als ob Monty das Spiel auch nicht herschenken will.

Edit29: D-Book und Ayton rasten grade selber ein wenig aus und hauen beide einen Dunk rein. Man spürt das es ihnen nicht passt, dass die Suns die Führung hergegeben haben. Timeout Suns noch 5 Minuten auf der Uhr und die Lakers führen mit 3.

Edit30:
Witzig:
Funny to hear the LA commentators sound confused about us putting starters back in the game when Booker only has 24 minutes compared to AD's 30 minutes. Like why didnt the Lakers take AD out when Lebron was pulled? Because you were trying to win the game, well 2 can play that!
Ein Grund warum ich die Lakers so mag. :rolleyes:

Und das kann ich so unterschreiben:
I feel like the starters have played well so far in the preseason. The bench is missing key players, we should be a pretty good team once the real thing starts next week (assuming we have a healthy squad). Should be a fun season!

106 LAL 103 PHX noch gut 3 Minuten und die Starter der Suns sitzen schon wieder auf der Bank. Wird wohl knapp mit einem Sieg in der Preseason. Aber naja egal wir werden sehen wie wir es gegen die Mavs machen. Ayton wird einer der Knackpunkte der Saison sein, wenn er einen Sprung beziehungsweise eher 3 Sprünge nach vorne macht werden wir ein gefährlicher First Round Gegner in den Playoffs.

Edit31: Galloway mit dem Ausgleich und Alexander mit der Führung+ Foul an Motley. Also 4 Punkte Spiel. Nicht schlecht.

Edit32: Motley and one! 112 PHX 110 LAL . Geht da noch was?

Edit33: Back to Back Turnover der Suns und die Lakers führen wieder. Auszeit von Monty ist die Reaktion. 114 zu 113 für die Lakers. Noch 26 Sekunden.

Edit34: Ende im Gelände. Lakers 4 zu 0 in der Preseason. Suns 0-4 in der Preseason. Verschenkt haben wir diese Partie. Naja will nicht mehr schreiben, bin ein wenig sauer.
Bin gespannt auf das ersten Spiel der Saison gegen die Mavs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Hat der gute Shams grad geschrieben:
The Phoenix Suns waived forward Johnathan Motley, sources tell @TheAthleticNBA @Stadium.

Finde ich persönlich schade da ich immer an Alles und Jeden glaube. Aber kann es nachvollziehen, er hätte bei uns keine Minuten gesehen in der Regulären Saison.

Allen einen schönen vierten Advent! Bald geht die NBA wieder los ich bin so froh und aufgeregt. LETS GO SUNS LETS GO !
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich hoffe ihr seid schon Alle nervös und freut euch auf unseren Season Opener gegen die Mavs!
Wann geht es los? 24.12.2020 um 4:30
Wo läuft es? Auf ESPN

Wer wird wohl für uns Starten?
PG: Chris Paul
SG: Devin Booker
SF: Mikael Bridges
PF: Jae Crowder
C: DeAndre Ayton

Von der Bank werden sicherlich
Payne, Carter, Galloway, Johnson, Saric
einige Minuten sehen. Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt eine so vielversprechende Bank hatten. (Moore wird bestimmt auch ein wenig Zeit sehen, finde es gibt einen sehr geilen Konkurrenzkampf zwischen ihm und Langston)

Keys to the Win:
Gute Reffs, warum? - Luka wird eine Menge Drives zum Korb nehmen und wenn er jedes Mal den Pfiff bekommt wird es ärgerlich. Wir haben in der Preseason gesehen wie anfällig wir für "dumme" Fouls unter dem Korb sind/waren.
Ayton zerstört Powell - Porzingis fehlt ja bekanntlich und Ayton sollte direkt mal die Chance nutzen und den guten Powell vernichten. Schnapp dir die guten Headlines mein Junge!
Defense der 3 Punkt Würfe des gegnerischen Teams - In der Preseason sah das teilweise echt katastrophal aus wie der Dreipunktwurf verteidigt wurde, dass darf uns auf keinen Fall in der Regular Season passieren!

Tipp: Sieg der Suns +17
 
Oben