Phoenix Suns - Saison 2020/2021

theser

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Übrigens zu Mikal Bridges und Zhaire Smith: 155 zu 13 Career Games. Smith nun ohne Verein, wäre fast gestorben wegen einer Allergie...
Cam Johnson kam quasi als Frührentner in die Liga und entwickelt sich scheinbar zum Vorzeigeprofi...

Ich bin da schon bei dir @STAT Aber grade diese Draft-Sache kann sich schon ganz anders entwickeln, als man so prognostiziert.

Zu den teils kuriosen Entscheidungen von James Jones fand ich diesen Tweet recht interessant, inkl Kommentare.
Machen wir uns doch nichts vor. Wir zwei würden heute für Mikal drei ungeschützte Firstrounder traden. :LOL: :love:

Die Thematik bei Alessandro ist wirklich interessant. Danke für den Tweet. (y)

Colangelo

Nachwuchsspieler
Lets Go, bin so hyped. Gleich geht es los :) .
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison!
Lets go Suns!!!

Edit: Das war also das erste Spiel der neuen Preseason. Unsere " Serie " ist damit gerissen. Es gab aber durchaus einige positive wie auch negative Dinge. Was ich sehr gut fand, dass Paul an der Seite einfach oft mit Monty kommunuiziert hat.
Viel bewerten möchte ich einfach noch nicht, Crowder, Paul und Saric waren heute nicht dabei. Und es ist die Preseason.
Ich bin ehrlich, ich habe mit einem Sieg gerechnet. Schauen wir mal was das Rückspiel bringt.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Da ich mir die meisten Spiele nicht ansehen kann, ist es schwer ein Fazit zu ziehen. Es ist klar, es ist nur Preseason, Zeit zum eingrooven. Aber ein bischen auf den Boden der Tatsachen hat das Resultat einen schon zurückgeholt, und das ist auch gut so. Niemand hat gesagt es würde leicht werden. Wisst ihr wieso Paul, Crowder und Saric nicht gespielt haben? Bei den ganzen Neuveroflichtungen wirds schwer werden in so kurzer Zeit eine Einheit zu formen, da denk ich ist jedes Spiel wichtig. Um das Ziel Platz 6 zu erreichen, müssen wir aber gleich von Anfang an funktionnieren, sonst wirds ne knappe Kiste.
Bin gespannt auf Spiel 2.

Colangelo

Nachwuchsspieler
Da ich mir die meisten Spiele nicht ansehen kann, ist es schwer ein Fazit zu ziehen. Es ist klar, es ist nur Preseason, Zeit zum eingrooven. Aber ein bischen auf den Boden der Tatsachen hat das Resultat einen schon zurückgeholt, und das ist auch gut so. Niemand hat gesagt es würde leicht werden. Wisst ihr wieso Paul, Crowder und Saric nicht gespielt haben? Bei den ganzen Neuveroflichtungen wirds schwer werden in so kurzer Zeit eine Einheit zu formen, da denk ich ist jedes Spiel wichtig. Um das Ziel Platz 6 zu erreichen, müssen wir aber gleich von Anfang an funktionnieren, sonst wirds ne knappe Kiste.
Bin gespannt auf Spiel 2.

Also Paul, Saric und Crowder waren angeschlagen und haben daher keine Minuten gesehen. Also sind 3 von unseren Top 7/8 nicht auf dem Feld gewesen. Preseason ist halt auch einfach zum reinkommen und man verteidigt in der Regel einfach nicht so wie in einem Saison Spiel.
Wir haben die Jazz einfach jeden Dreier nehmen lassen, ohne zu verteidigen. xD

Jedoch gab es einige positive Dinge für mich zu beobachten:

Booker - Ich fand er war schon jetzt in sehr guter Form unterwegs!

Carter - Er hat einen super soliden Eindruck gemacht und die Dreier top getroffen ( auch wenn viele nach einem Pfiff der Refs fielen)

Smith- Der Rookie kam rein und traf direkt mal seinen ersten Dreier, cool. (Damit zeigte er das was Jones picken wollte)

Galloway - Hat mich riesig gefreut ihn so zu sehen, der Typ macht mir jetzt schon jede Menge Spaß!

Moore - Der Typ wird für uns sicherlich 3-4 Games gewinnen ( Also 3-4 Games gewinnen wir mehr, als wenn wir ihn nicht verpflichtet hätten)

Alles in Allem hat natürlich nicht Alles gepasst, ich bin gespannt wer am Montag , also heute Nacht um 3 Uhr, Minuten sieht.

Fazit: Ich bin zufrieden wie es gelaufen ist, klar ein wenig wurde man gebremst. Aber es ist Preseason und wie schon oben erwähnt. DREI Leute die viele Minuten sehen werden, waren nicht dabei.

Peace :)

Edit: Hab den guten Ayton vergessen - Wahnsinn was der an "Masse" drauf gepackt hat! Stabil!!

Colangelo

Nachwuchsspieler
Gerade mal einen Artikel von Bleacher Report gelesen, die haben mal die Starting Five von jedem Team zum Start vorausgesagt.
Folgende sollte bei uns aufgestellt werden:

Projected: Starting Lineup: Chris Paul, Devin Booker, Mikal Bridges, Jae Crowder, Deandre Ayton

Was sagt ihr zu der Starting Five? Finde sie liest sich einfach überragend. Saric hat zwar letzte Saison viel für uns gestartet, sehe es aber ähnlich wie die Jungs vom Report. Denn wir können Saric, wie in der Bubble von der Bank als "Playmaker" benutzen.
Hoffe wir starten genau so! (Voraussetzung natürlich, dass Paul, Jae und Dario fit sind. Jedoch spielen sie eventuell schon heute Nacht.) Monty wusste es noch nicht genau ob sie fit werden.

Würde mich freuen, wenn jeder mal seinen Tipp zu den Siegen da lässt, was denkt ihr ist diese Saison möglich?

theser

Bankspieler
Die genannte S5 ist jetzt nicht so spektakulär. Sie war ja zu erwarten. Taktisch kann man damit viel machen. Jedenfalls interessant, ob Saric mehr die Rolle als Distributor annimmt, ich denke er wäre da überfordert.

Beim Auftakt sah man zum Thema Playmaker ja übrigens einiges an Befürchtungen bestätigt. Ohne Paul fehlte in der Second Unit einer... wer hätte es gedacht? ;) "Notlösung" Moore... ähm, nein danke. Ich weiß nicht, ob Saric das so viel besser gemacht. Es schrie gestern alles nach einer weiteren Versicherung für Paul. Der bereits erwähnte Shabazz Napier wäre ja noch frei... oder noch besser: die Thunder sollen George Hill herrausrücken. :LOL:

Booker ansonsten mit Show im 1.Q. Rookie Smith eher überfordert wie alle in der 2nd Unit, bis auf Galloway, der ganz gut funktionierte. Cam Johnson und Bridges gleich mal leicht verletzt. Ayton hat ein paar mal gedribbelt (Gott, sah das komisch aus)... aber eigtl geht die Analyse erst los, wenn Paul spielt. Und bis dahin warte ich dann auch mit meiner Siegesprognose. Da ich aber die Suns in den Playoffs erwarte, möchte ich natürlich auch +.500 sehen.

Crowder fehlte übrigens aus persönlichen Gründen. Paul hat's am Knöchel (wohl nur Vorsichtsmaßnahme) und Saric am Oberschenkel.

Edit: Fand noch die Dribble-Moves von Ayton:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Crowder fehlte übrigens aus persönlichen Gründen. Paul hat's am Knöchel (wohl nur Vorsichtsmaßnahme) und Saric am Oberschenkel.

Crowder war laut Kommentatoren auch "angeschlagen" Er kam nur verspätet zum Training aus persönlichen Gründen. Aber just my two cents. xD
Jae saß auf jeden Fall auf der Bank und genoss die Spielerein der Suns :)

Sonst stimme ich dir voll und ganz zu, man kann erst mehr sagen, wenn es dann endlich losgeht.

Zur Point Guard Situation: Ich fand Cam gar nicht sooooo bad. ^-^

Colangelo

Nachwuchsspieler
Payne passt schon. Aber da wir ihm wohl nicht immer trauen können und CP3 einfach seine Restgames nehmen sollte wäre ein weiter Spielmacher schon fein. Die PG-Rotation mit CP3-Payne-Booker ist mir schon zu dünn, angesichts des Alters von CP3.

Kann mir halt auch Jevon Carter auf der 1 vorstellen. :) Was hältst du denn davon?
Immerhin hat er gegen Utah 6 Assists geliefert. :smoke:

theser

Bankspieler
Kann mir halt auch Jevon Carter auf der 1 vorstellen. :) Was hältst du denn davon?
Immerhin hat er gegen Utah 6 Assists geliefert. :smoke:

Ist halt PreSeason nach extra kurzem Camp. Da gucke ich nicht so genau auf die Stats. Carter ist jedenfalls schon cool, ich mag ihn, er hat in der Bubble super in der Rolle des Two-Guards offball funktioniert. Mit ihm auf der Eins gewinnt man aber keinen Blumentopf, befürchte ich. Da braucht's andere Lösungen.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Ich denk ein weiterer PG wäre natürlich die beste Lösung. Alternativ könnte Book ja auch als PG starten, und Payne die Bank anführen.
Die Dribblings von Ayton find ich ganz gut, auch wenn ausbaufähig, aber er schein zumindenst etwas mehr den Korb in Angriff. Immerhin hat er es ja auch mal zur Freiwurflinie geschafft.
Ich weiss nicht wieso, aber das Dribbling hat mich an Hakeem Olajuwon errinnert, und das kann nicht schlecht sein.

Meine Prognose sind 38 Siege, bei 72 Spielen, die sinds doch, oder?

Haut rein Jungs.

Colangelo

Nachwuchsspieler
Ich denk ein weiterer PG wäre natürlich die beste Lösung. Alternativ könnte Book ja auch als PG starten, und Payne die Bank anführen.
Die Dribblings von Ayton find ich ganz gut, auch wenn ausbaufähig, aber er schein zumindenst etwas mehr den Korb in Angriff. Immerhin hat er es ja auch mal zur Freiwurflinie geschafft.
Ich weiss nicht wieso, aber das Dribbling hat mich an Hakeem Olajuwon errinnert, und das kann nicht schlecht sein.

Meine Prognose sind 38 Siege, bei 72 Spielen, die sinds doch, oder?

Haut rein Jungs.

Ja diese Saison leider nur 72 Spiele. *roll* xD
Also ich werde meinen Tipp mal auf 47 Siege schrauben und sehr hoch greifen. Warum ? Weil wir es diese Saison erreichen können! :)

Ps: Zu dem dribbelnden Ayton: Ich finde es auch einfach gut, er traut sich mehr zu. Weiter so und ein dicker Vertrag wird winken!

PhoenixS

Nachwuchsspieler
47 Siege sind natürlich ne Hausnummer. Mit denen Würde ich aber selbst in meinen optimistischsten Träumen nicht rechnen. Aber hey, man sollte seine Ziele hoch stecken.

theser

Bankspieler
Also ich werde meinen Tipp mal auf 47 Siege schrauben und sehr hoch greifen. Warum ? Weil wir es diese Saison erreichen können! :)

Holla, 47-25... das würde ich liebend gerne so nehmen, wenn's wird :LOL:
Also ich traue den Suns durchaus Platz 3 oder 4 zu, wenn alles superperfekt klickt und sich niemand verletzt und Paul Booker/Ayton/Bridges zu neuen Höhen treibt und bei Dallas der dicke Luka nicht mehr in Form kommt und Porzingis nicht fit wird und die Blazers weiterhin mies defenden und Utahs Gobert-Mitchell doch arg zerstritten sind und Zion sich verletzt und Memphis sich als noch zu grün erweist und der Wundertrainer aus San Antonio nichts aus dem Hut zaubert und...

Ich will damit sagen: Der Westen ist einfach knallhart und wenn's am Ende knapp "above .500%" liegt, bin ich zufrieden.

Colangelo

Nachwuchsspieler
Ab geht es Leute. Preseason Game 2 !! Und heute sehen wir gleich deine Problematik @theser :)
Denn Payne wird wohl nicht spielen, Paul ist fragwürdig. Sehen wir also mal wer sich auf der 1 heute ins Rampenlicht spielt.
Saric und Cam Johnson werden auch nicht spielen. Zudem ist unklar ob Jae heute spielt, er steht wie Samstag zwar nicht auf der Injury List. Hat aber ja auch Samstag nicht gespielt. ( Ist ja aus persönlichen Gründen später zum Team gestoßen)
Hoffe wir sehen ein gutes Spiel, auch wenn man nicht zu viel erwarten darf, bei den ganzen Ausfällen.

Peace :)
PS: Heute geht es um 5:45 los zur Arbeit, ich hoffe ich sehe das ganze Spiel. Werde dann den ganzen Tag draußen sein, heißt melde mich erst am Abend wieder. :)

Edit: Chris Paul sagte, er wird heute Nacht spielen! *Attention geht dezent in die Höhe*

Edit2: Chris Paul, D-Book, Bridges, Jalen Smith und Ayton starten!! Geile Starting Five :)

Edit3: Musste ich dazu schreiben, noch 4 Minuten im 1sten Viertel und Jalen mit 3 Fouls, welcome to the NBA :)

Edit4: Die Würfe wollen einfach nicht fallen, erste Viertel ist Offensiv einfach zum vergessen...Lets GO!

Edit5: Der Wurf viel definitiv im zweiten Viertel, wir liegen mit 1nem zurück. Wildes Spiel bisher, hatten Ende des zweiten Viertels eigentlich einen guten Run, aber die Jazz kamen zurück. Sicherlich kann man aus dem Spiel wieder nicht so viel ziehen, denn Paul zum Beispiel soll heute nur um die 12 Minuten sehen. Wer mir bisher gefällt ist der gute Jalen Smith, er möchte ja als PF gesehen werden und ich sehen ihn auch da. Bin gespannt wie er sich entwickelt, auch wenn seine Minuten in der Regulären Saison wohl nicht groß sein werden.

Edit6: Im dritten Viertel bekommen wir grad ziemlich auf die Nüsse. Booker holt sich ein Technical im Preseason Spiel (geiler Typ), sonst können wir bis dahin einfach sehen wie krass Utah einfach schon eingespielt ist, aber kein Wunder, dass Team ist seit gefühlt Jahren gleich. Bei uns läuft noch nicht Alles rund, aber ich bin gespannt ob wir nochmal zurück kommen können. D-Book wie immer on Fire, Paul -> gefällt mir gut, aber nicht bewertbar aufgrund der mini Minuten. Ayton ist heute nicht so mein Fall, da kann/muss mehr kommen. Gobert bei den Jazz reboundet einfach unsere komplettes Team aus...
Aber es ist einfach noch keine Tendenz zu ziehen, denn wir haben einfach nicht Alle fit, was ich sehr, sehr schade finde.

Edit7: Monty mit starken Aussagen in einem Interview, er sagte wir können jeden schlagen und er sieht uns als Top 4 Team im Westen! Lets Go und ich mache den Edit nur, weil ich mal sagen will, dass ich es geil finde wie Monty die Line auf und ab läuft und immer wieder coacht!
Feiner Kerl, ich mag ihn!

Edit8: 38-22 drittes Viertel zum Vergessen. Jazz dominieren uns grade nach belieben. Jedoch bekommen die Jazz Starter auch viele Minuten, im Gegensatz zu den Suns Startern. Denke das Spiel kann man auch unter einer Niederlage verbuchen. Vielleicht sehen wir gegen die Lakers dann mehr von den Startern? Spätestens dann zu Saisonbeginn gegen Dallas. Vorher will ich auch nicht meine Erwartungen an die Mannschaft anpassen.
Zurück zum Spiel: Gobert bekommt jeden Rebound, ist echt grausam mit anzusehen ^-^ .
Los geht das letzte Viertel und danach direkt zur Arbeit, dass wird ein blöder Tag...

Edit9 : Monty sagt wir sind noch nicht "Done". Er schickt sogar Paul Ayton und D-Book wieder aufs Feld. Mal schauen wie das vierte Viertel läuft.

Edit10: Noch 10 Minuten im vierten Viertel und auch die second/third Unit der Jazz, scheint Paul/Book/Carter/Bridges/Ayton in den ersten Minuten zu schlagen, denke das Spiel ist so gut wie durch. Noch 9 Minuten und wir sind 21 hinten.
Die Kommentatoren diskutieren grade darüber wie wichtig die Preseason Spiele und Siege in diesen Spielen sind. Was meint ihr?
Ich persönlich sehe es als nicht so wichtig, klar die Saison ist kurz, aber es wird doch grade in diesen Spielen viel getestet. Oder wie seht ihr das?

Edit11: Noch 2 Minuten, das Game ist gelaufen. Azubukie hat Nader grad noch ordentlich gefoult....Nader muss vom Platz und Azubukie bekommt glaube ich nen Flagrant 2 , auch wenn es sicherlich keine Absicht war. Die letzten 2 Minuten werde ich nun nicht mehr live sehen, denn ich muss los. War kein schönes Spiel, echt nicht. Es war einfach nicht schön anzusehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Aber das Spiel heute, ging echt nicht. LETS GO, hoffe gegen die Lakers haben wir mehr Leute zur Verfügung. Und so können wir uns dann in Phoenix hoffentlich einspielen und auf die Saison vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Es ist doch wie jede Saison. Wenn ein Team in der Preseason gewinnt, nimmt man es gerne mit und wenn man verliert, ist es nur Preseason. :clowns:

Die zwei Spiele gegen die Jazz sind ein wunderbares Beispiel dafür, warum ich auf die Bremse trete. Das hat absolut nichts mit fehlendem Optimismus zu tun. Ich erkenne einfach die Stärke der Gegner an und die Jazz haben das eindrucksvoll demonstriert. Utah ist eingespielt, hat viel Qualität und einen tollen Coach. Das gilt für viele andere auch.

Möglich das im ersten Saisonspiel eine ganz andere Intensität vorherrscht. Defensiv war es ja teilweise vogelwild. Bei den Jazz sind defensiv Automatismen da und die Maschine läuft selbst im dritten Gang. Wenn die Suns im dritten Gang spielen, reicht’s halt nicht. Aus der Preseason würde ich gar nicht viel mitnehmen. Schön, dass z.B. Mikal Bridges acht Dreier nimmt und Galloway’s Wurf fällt. Ansonsten gibt es noch sehr viel zu verbessern, aber das ist eher keine Überraschung. Es wäre sicherlich nicht verkehrt ein Spiel gegen die Lakers mitzunehmen, um nicht mit vier Pleiten in die Saison zu starten.

zu Carter als Ballhandler:
wie immer möchte ich nichts ausschließen. Trotzdem hat es einen Grund, warum die Trainer ihm eine bestimmte Rolle geben. 14,0 AST% Karrierewert und 14,8% Usage sind genau seine Liga und Stand heute, geht da nicht mehr. Court Vision, Decision Making und Playmaking waren in der letzten Saison schlecht. Deshalb wurde er nach einigen Experimenten nur noch als Offguard eingesetzt und plötzlich klappte es besser. Das er mal 6 Assists raushauen kann, ist möglich. Ayton hat das auch geschafft und Jamal Crawford lieferte im Tanking Team sogar 14 in einem Spiel ab. Deswegen ist Crawford noch kein guter Playmaker. Bin da bei @theser. Als primärer Ballhandler hat Carter keinen Wert und generiert konstant nahezu keinen Impact.

Also ich werde meinen Tipp mal auf 47 Siege schrauben und sehr hoch greifen.
:beten: :) :D :crazy: :LOL:
Wenn die Suns 47 Siege holen, dann werde ich ein Jahr lang ein Bild von Trevor Ariza als Profilbild nutzen.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Eine Sache die mich etwas beunruhigt, ist die weiterhin fehlende Aggressivität von Ayton. Ihr könnt micht gerne etwas besseren belehren, da ich mir die Spiele leider selten anschaun kann, aber allein was ich so lese und aus den Boxscores, scheint sich die Tendenz von letzter Spielzeit weiter zu übertragen.
Ayton schafft es einfach nicht an die Freiwurflinie. Ich bin der Meinung, dass es das Spiel der Suns um eine ganze Klasse nach oben ziehen würde, wenn Ayton endlich der Bulldoser in der Mitte werden würde, den sein Körper suggeriert.

STAT

Bankspieler
Eine Sache die mich etwas beunruhigt, ist die weiterhin fehlende Aggressivität von Ayton. Ihr könnt micht gerne etwas besseren belehren, da ich mir die Spiele leider selten anschaun kann, aber allein was ich so lese und aus den Boxscores, scheint sich die Tendenz von letzter Spielzeit weiter zu übertragen.
Ayton schafft es einfach nicht an die Freiwurflinie. Ich bin der Meinung, dass es das Spiel der Suns um eine ganze Klasse nach oben ziehen würde, wenn Ayton endlich der Bulldoser in der Mitte werden würde, den sein Körper suggeriert.
Ayton ist wie er ist. Mir reicht es diesbezüglich schon wieder. Paul und Carter sind schon mit ihm aneinandergeraten. Ich glaube kaum das sich sein Phlegma noch großartig verändern wird.

Oben