Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich sollte mir eine Scheibe von deiner positiven Grundeinstellung abschneiden :)

Ich tippe auf die Mavs. Die spielten ne tolle Preseason und ich sehe sie auch ohne den Zinger vielleicht auf #2 im Westen. Aber es wird eng und spannend. Gucken werde ich es nicht, Christmas-Games waren mir seit jeher schnuppe.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Gucken werde ich es nicht, Christmas-Games waren mir seit jeher schnuppe.

Ist auch kein richtiges Christmas Game, da das Spiel am 23.12. stattfindet. Er hat nur die Startzeit bei uns geschrieben und dann ist eben schon der heilige Abend, auch wenn es natürlich noch früher morgen ist ;)

Suns sind doch der absolute Angstgegner der Mavs.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich sollte mir eine Scheibe von deiner positiven Grundeinstellung abschneiden :)

Ich tippe auf die Mavs. Die spielten ne tolle Preseason und ich sehe sie auch ohne den Zinger vielleicht auf #2 im Westen. Aber es wird eng und spannend. Gucken werde ich es nicht, Christmas-Games waren mir seit jeher schnuppe.

Hat das einen bestimmten Grund? Das interessiert mich ja jetzt. :smoke:

Ich schaue mir die Christmas Games persönlich immer sehr, sehr gerne an. Schön früh aufstehen und danach das Fest genießen. Was gibt es Besseres? :)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ist auch kein richtiges Christmas Game, da das Spiel am 23.12. stattfindet. Er hat nur die Startzeit bei uns geschrieben und dann ist eben schon der heilige Abend, auch wenn es natürlich noch früher morgen ist ;)

Suns sind doch der absolute Angstgegner der Mavs.

Für mich ist es in meiner Zeitzone auch irgendwie ein kleines Stück Christmas Game. :rolleyes:

Und du hast schon recht das wir eure Angstgegner sind. Daher werden wir euch auch hoffentlich deutlich aus der Arena fegen. (y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Hat das einen bestimmten Grund? Das interessiert mich ja jetzt. :smoke:

Ich schaue mir die Christmas Games persönlich immer sehr, sehr gerne an. Schön früh aufstehen und danach das Fest genießen. Was gibt es Besseres? :)

An den Feiertagen macht mir anderes immer mehr Spaß. Wir wohnen so ewig weit weg von unseren Familien und sehen uns so selten, da möchte ich nicht so dahängen :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Nach den bis jetzt gezeigten Leistungen sind die Mavs für mich Favorit. Solange die gute Form von Dallas beim Distanzwurf auf die aktuelle Perimeterdefense der Suns trifft, geht ein Viertel auf jeden Fall 40:20 aus. Doncic wird es danach nach Hause bringen. Erst wenn Dallas keine 45% Dreier trifft und Phoenix defensiv draufpackt, tippe ich auf die Suns.

Mein Tipp für die ersten 10 Spiele:

vs Mavs: L
@ Kings: L
@ Kings: W
vs Pelicans: W
@ Jazz: L
@ Nuggets: W
vs Clippers: L
vs Raptors: W
@ Pistons: W
@ Pacers: L

Record: 5:5

Falls ich kurzfristig nichts mehr posten sollte, wünsche ich euch allen schon mal fröhliche Weihnachten. ❤
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ich geh mit Colangelo und sag die Suns gewinnen. Tippe aber eher auf einen kleinen Vorsprung +3.

Ich möchte nochmal kurz auf das letzte Preseasongame zurückkommen, oder eher auf die Zusamme fassung von @Colangelo . Ich der Halbzeit schreibt er immer wieder, dass jetzt kein Einbruch kommen darf, man spürt regelrecht die Angst vor dem Verkacken. Ich hab um die Halbzeit rum den Liveticker und Boxscore mal kurz gecheckt, und dazu auch die Live-Zusammerfassung um Forum 😊, super Feature, und ich muss sagen ich konnte diese Angst absolut nachvollziehen, weil der Einbruch immer im Hinterkopf sitzt. Nun hab ich mich gefragt, ob das eigentlich jedem Sportfan so geht, oder ob wir das bei unseren Suns extremer haben? Ich kann mich gar nich mehr an die Zeit errinnern, neuntiger oder frühen 2000der, oder das da ähnlich war, trotz sichererem Team oder nicht?

Noch ein Edit zur Offseason, klarer Gewinner ist das Suns-Forum, mit der Verpflichtung von @Colangelo. Positive Energie, man könnte fast denken Oubre hätte den Weg ist Forum gefunden 😉!

Zum Seasonstart, mein Tipp 5:5. Wobei wir gleich mal mit nem 4:0 starten, gefolgt von 4 Niederlagen.

Frohe Festtage.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Frank The Tank is back in the house!

@PhoenixS erstmal danke für deine tollen Worte! Da lacht doch das Herz! :LOL::D
Und Top Addition zu unserem aktuellen Kader der gute Tank. Freut mich ihn wieder bei uns zu sehen, bin gespannt wie viele Minuten er bekommt.

Nach den bis jetzt gezeigten Leistungen sind die Mavs für mich Favorit. Solange die gute Form von Dallas beim Distanzwurf auf die aktuelle Perimeterdefense der Suns trifft, geht ein Viertel auf jeden Fall 40:20 aus. Doncic wird es danach nach Hause bringen. Erst wenn Dallas keine 45% Dreier trifft und Phoenix defensiv draufpackt, tippe ich auf die Suns.

Mein Tipp für die ersten 10 Spiele:

vs Mavs: L
@ Kings: L
@ Kings: W
vs Pelicans: W
@ Jazz: L
@ Nuggets: W
vs Clippers: L
vs Raptors: W
@ Pistons: W
@ Pacers: L

Record: 5:5

Falls ich kurzfristig nichts mehr posten sollte, wünsche ich euch allen schon mal fröhliche Weihnachten. ❤

@STAT dir auch frohe Weihnachten! Gut das ich dich dieses Jahr lesen durfte. ^-^

Meine Voraussage noch fix in die Tasten gehauen:

vs Mavs: W +17
@ Kings: W +10
@ Kings: W +7
vs Pelicans: W +15
@ Jazz: L -5
@ Nuggets: W +9
vs Clippers: W +5
vs Raptors: W +9
@ Pistons: W +11
@ Pacers: L -7

Meine Prognose: Starker 8-2 Start. Sehr optimistisch ich weiß, aber wenn Paul fit bleibt kann das durchaus im Bereich des Möglichen sein. Wenn man schaut welchen Impact er in den wenigen Minuten in der Preseason schon hatte - wahnsinn- .

Wenn es nicht eintrifft bin ich beleidigt...:rolleyes:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Oh Leute, mir tut alles weh. :cry1:
Ja, Kaminsky ist ein cooler Dude und an seinem Einsatz lag es nie. Wenn man unbedingt einen ulkigen Gute-Laune-Bär für die Stimmung haben möchte, kann man einen weiteren Coach verpflichten.

Genau das meinte ich mit smartem Management. Anstelle von einem 27-jährigem Kaminsky, der sportlich keinen Mehrwert hat, würde ich mir 100x lieber einen Jungen wie Jalen Lecque wünschen. Nach 6 Jahren Orientierungslosigkeit und 4 Jahren Hardcore Rebuilding kann ich schon verstehen, dass der Fokus voll auf das Hier und Jetzt gerichtet ist. Trotzdem:

Wie hoch ist die Chance, dass ein junger und roher Spieler eine Zukunft in der NBA hat? Keine Ahnung, es hängt von vielen Faktoren ab, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit.

Wie hoch ist die Chance, dass Kaminsky einem…soll ich das jetzt sagen? :LOL: …Playoffteam helfen kann? Null? Ich mein, so nett er ist, auf der 4 geht er gar nicht und auf der 5 ist jegliche Rimprotection nicht vorhanden. Erinnert euch bitte an die zweite Halbzeit in Charlotte. Dieses Spiel war eine Blaupause von seinem "Impact". Zur Halbzeit stand es 59:39 für die Suns. Borrego hat dann in der Halbzeit umgestellt und den legendären Frontcourt Saric/Kaminsky attackiert. Cody Zeller und Marvin Williams sahen wie Superstars aus. Ich kann mich erinnern wie Zeller am Perimeter ins Dribbling geht, zum Korb zieht und Frank einfach wegdrückt. Kurz zuvor wurde Kaminsky von Malik Monk (!) beim zweihändigem Dunk geblockt.

Auf jeden Danuel House und Derrick Jones (beide spielten in Phoenix) folgen drei Flops. In einem vernünftigen Umfeld ist es zumindest möglich, passende Rollenspieler für das eigene System und die Kultur zu formen. Was will man bei Kaminsky noch formen? :panik:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So ich muss einfach nochmal was schreiben bevor es heute Nacht endlich losgeht!
- Vorweg: Bin vielleicht nicht am "live" berichten, da ich wohl auf dem Handy vor dem Krankenhaus schauen werde, denn ich werde in den nächsten Tagen irgendwann Vater. :)

Also ich sage ja wir gewinnen sehr optimistisch mit +17. Die letzten beiden Spiele gegen die Mavs haben wir gewonnen 117-115 und 128-102.

Schauen wir uns mal die voraussichtlichen Lineups an :

Screenshot 2020-12-23 152407.png

Der gute Rick (Coach der Mavs) hat uns ja schon hoch gelobt und gesagt das es gegen uns nicht leicht wird da uns viele in den Top 4 im Westen sehen, wie ich dieses hochpuschen des Gegners einfach nicht mag.. :rolleyes:

Paul wird hoffentlich starten, aktuell weiß ich nicht wirklich mehr, nur das es wohl sehr wahrscheinlich ist das er startet.

Bin so gespannt wie die erste Partie verläuft, aber egal was passiert. Lasst uns nach dem ersten Saison Spiel nicht wie in den anderen Threads direkt den Teufel oder den Engel an die Wand malen. Aber ich bin zuversichtlich das wir hier gut drauf bleiben werden. :)


LETS GO SUNS LETS GO!!

Heute 4:30 Uhr, bin wie gesagt wahrscheinlich am Handy, wenn nicht natürlich wieder im Forum am rumgeistern.


PEACE!

@STAT : Frank wird uns noch so viel bringen in den Playoffs, weißt du nämlich was?

Seinen Sieges Tanz!

48igCVQ.gif


Naja das gute ist er kommt beim Team gut an und wird denke ich kaum Minuten sehen sobald Saric wieder am Start ist. Daher ist mir das reanimieren von Frank relativ egal. Ich muss nicht jeden Move verstehen. :rolleyes: Und manchmal will ich das auch gar nicht. :D:smoke:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Alles Gute für die Geburt. Wieso schaust du aber vor und nicht im Krankenhaus? Dürfen die Väter jetzt wegen Corona nicht mal mehr in die Klinik rein? Dass sie nicht in den Kreißsaal reindürfen, wusste ich ja schon aber generell ohne Einlass wundert mich. Hab das übrigens bei der Geburt meines zweiten Sohnes vor etwas über 1 1/2 Jahren auch so gemacht. Da war Play-off Time. :)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@STAT : Frank wird uns noch so viel bringen in den Playoffs, weißt du nämlich was?

Seinen Sieges Tanz!

48igCVQ.gif


Naja das gute ist er kommt beim Team gut an und wird denke ich kaum Minuten sehen sobald Saric wieder am Start ist. Daher ist mir das reanimieren von Frank relativ egal.

:LOL: :LOL: :LOL:

Ich muss nicht jeden Move verstehen. :rolleyes: Und manchmal will ich das auch gar nicht. :D:smoke:
Das sollte ich mir als Hobby-Analyst und Möchtegern-GM mal hinter die Ohren schreiben. Manchmal will ich es auch nicht verstehen. :D
Aber was soll's, here we are...


P.S.: die Glückwünsche und die Herzchen gibt's, wenn der junge Suns-Nachwuchs loslässt und die Wohlfühloase verlassen hat.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Alles Gute für die Geburt. Wieso schaust du aber vor und nicht im Krankenhaus? Dürfen die Väter jetzt wegen Corona nicht mal mehr in die Klinik rein? Dass sie nicht in den Kreißsaal reindürfen, wusste ich ja schon aber generell ohne Einlass wundert mich. Hab das übrigens bei der Geburt meines zweiten Sohnes vor etwas über 1 1/2 Jahren auch so gemacht. Da war Play-off Time. :)

Ja bei uns werden die Väter bis kurz vor der Geburt gänzlich ausgesperrt..:rolleyes:

:LOL: :LOL: :LOL:


Das sollte ich mir als Hobby-Analyst und Möchtegern-GM mal hinter die Ohren schreiben. Manchmal will ich es auch nicht verstehen. :D
Aber was soll's, here we are...


P.S.: die Glückwünsche und die Herzchen gibt's, wenn der junge Suns-Nachwuchs loslässt und die Wohlfühloase verlassen hat.

Danke dir ich gebe bescheid wenn es so weit ist.:popcorn1::knuddel:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Viel, viel, viel Glück wünsche ich dir auch! Jetzt wissen wir auch warum du so positiv eingestellt bist. Also wird euer Nachwuchs womöglich geboren am 24.Dezember :LOL: Wenn das kein gutes Omen ist!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dann alles Gute. Und hoffentlich nicht unbedingt der 24te. Hauptsache gesund, aber für die Kinder nicht so toll.
Meine Nichte wird morgen 7. Ist immer etwas blöd. Meine Frau und ich hatten da noch Glück gehabt. Nachdem ich meinen Schwager mehrere Monate damit aufgezogen habe, dass es eh ein Christkind wird - und Recht hatte - wurde der Geburtstermin unserer Tochter ein Jahr später auf den 25.12 vermutet. Da musste ich mir als Ausgleich mehrere Monate was anhören 😞. Wurde dann zum Glück der 18te 🤗 (oder der Tag an dem Boston Rondo nach Dallas tradete 😁). Schwein gehabt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
@Colangelo Alles Gute! Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Glückwünsche gibts wenns soweit ist, bis jetzt wird deine Frau ja erstmal die ganze Last heben. Ab nächsten Wochen kanns du dann die/den Kleine während der Sunsspiele in den Schlaf wiegen.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Hallo zusammen 😁

Ich als Mavs Fan, erwarte und vorallem erhoffe mir kein +17 für die Suns 😙!

Chris Paul ist natürlich großartig, vorallem Booker und Ayton sollten von ihm profitieren. Sehe die Suns in jedem Fall in den Top 6 im Westen vllt auch besser je nachdem wie gut die genannten das regelmäßige anschreien von Paul verkraften 😅

Zum Spiel: Eure Suns werden viele Verteidiger an Doncic ausprobieren (Bridges, Crowder, Paul, Carter...) die Mavs werden Ihrerseits vorallem Ayton stoppen müssen da hier ein adäquater Verteidiger fehlt. Booker wird wieder die Lichter gegen Dallas ausschießen, aber entschieden wird m.M.n über Ayton und Doncic...

An Stelle Carlisle würde ich so so oft wie möglich Booker und Ayton in PnR angreifen, da die beiden dort die größten Defizite haben, dazu provoziert man im besten Fall Foul Trouble.


Mein Tipp: + 3 für die Mavs !😇
 
Oben