Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Für den neutralen Beobachter war das bestimmt kein schönes Spiel und ehrlich gesagt hat es mir auch nicht wirklich Spaß gemacht.

Positiv:
  • Mikal Bridges im Bossmodus. Defensiv und offensiv wie erwartet aggressiv, intelligent und der Wurf fällt. (y)
  • Cam Johnson ähnlich wie Mikal. Mir hat er defensiv ebenfalls gut gefallen und er macht inzwischen effiziente 15 Punkte mit einem einzigen getroffenen Dreier. Er hat sein Spiel wesentlich verbessert.
  • die Teamdefense hat mir gefallen. Allen voran würde ich da Ayton erwähnen, der defensiv einen guten Job gemacht. Auch Crowder fand ich ansprechend. Leider muss man den grottigen Auftritt der Mavs erwähnen. Dallas hat es den Suns sehr leicht gemacht.
  • Cam Payne hat meine Aufmerksamkeit. Solides Decision Making, er hat nicht überdreht und hat als Backup einen guten Job gemacht.
  • Gallo’s Wurf ist erste Sahne. Keine Ahnung warum er so wenig Spielzeit bekommen hat.
  • Paul und Booker haben übernommen, als es drauf ankam.
  • Phoenix gewinnt ein Spiel, obwohl die „Big 3“ besser im Bett geblieben wäre.
  • Monty’s Rotationen.
  • Jalen Smith war defensiv okay.
Negativ:
  • Booker mit sehr viel Luft nach oben. 8 Turnover sind absolut unterirdisch.
  • offensiv fehlen sichtbar Automatismen.
  • die Neuzugänge Paul und Crowder, stellvertretend das schlechteste +-.
  • Turnover und selten dämliche Fouls.
  • Ayton’s Offense, also meine Güte. Wer hätte gedacht, dass wir bei ihm über gute Defense und schwache Offense reden. Er hat sich selbst aus dem Spiel genommen. Wenigstens in der zweiten Halbzeit ein paar Lichtblicke.
  • ich möchte Damian Jones nicht mehr im Suns-Jersey sehen.
Neutral:
  • Jevon Carter. Er ist halt Jevon Carter. Da war ein Pass dabei, Junge. Ich glaube, da hat er Smith regelrecht abgeworfen. Das hat mich an den Sportunterricht erinnert, als wir Völkerball gespielt haben. :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
Also kurz vor Schluss beim freien Doncic Layup hat Ayton aber mächtig gepennt bei der Help Defense. Ging ja nochmal gut, ansonsten bissiger Auftakt. Bridges :love:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Hi Leute, mein Kind ist auf der Welt. Es ist ein Mädchen geworden!! Und wir dachten es wird ein Junge. Suns Cappy und Pullover waren im Kreissaal dabei. Schaue mir jetzt das Game an. Habe hier noch nichts gelesen. Werde dann antworten oder auch erst kommende Woche Mo/Di. Denn dann kommen wir dank der Feiertage erst wieder aus dem Krankenhaus. Wir sind durch Zufall in einem Nachbarkrankenhaus gelandet. Wo ich trotz Corona bei Frau und Tochter bleiben darf!

Danke für das Tolle Forum und ich schaue das Spiel nun.

Peace :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Hi Leute, mein Kind ist auf der Welt. Es ist ein Mädchen geworden!! Und wir dachten es wird ein Junge. Suns Cappy und Pullover waren im Kreissaal dabei. Schaue mir jetzt das Game an. Habe hier noch nichts gelesen. Werde dann antworten oder auch erst kommende Woche Mo/Di. Denn dann kommen wir dank der Feiertage erst wieder aus dem Krankenhaus. Wir sind durch Zufall in einem Nachbarkrankenhaus gelandet. Wo ich trotz Corona bei Frau und Tochter bleiben darf!

Danke für das Tolle Forum und ich schaue das Spiel nun.

Peace :)

Congrats und alles Gute euch :)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So habe das Spiel nun gesehen. Ich kann dazu heute nicht viel schreiben. Bin einfach noch ziemlich KO.
Die Turnover waren Mist :rolleyes: aber ich nehme den +4 Sieg dankend an. Zwar nicht meine getippten +17, aber wir haben viel Positives gezeigt. Und Chris Paul nimmt einfach so viel positiven Einfluss, wenn der Fit bleibt hat sich der Trade aber sowas von gelohnt.

Samstag geht es weiter gegen die Kings, Preview wird folgen!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Glückwunsch an euch beide! Die kleine wird dann wohl Mercury fan, neben den Suns. Oder etwa sogar die neue DT3?
Alles gute und geniess die Zeit!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bessere Nachrichten als die Playoffs. Von Herzen alles Liebe und Gute. Herzlichen Glückwunsch. :love:

Falls ihr noch Namen sucht:
  • Devina
  • Deandrea
  • Mikaela
  • Roberta :devilish:

Danke euch Allen für die Glückwünsche. Einfach toll hier.
Wollte ja eine Bookina oder eine Paulina , aber die Frau sagt nein. :rolleyes:

Fria ist es geworden :wavey:(y)

Ps Sie wird bestimmt Suns Fan. In die Halle muss sie schon mal mit hehe.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So Leute, Game 2 steht an und ich werde denke ich live hier im Chat berichten. Denn ich muss heute aus dem Krankenhaus raus und morgen dürfen meine Frau und meine Tochter dann hinterherkommen!

Nun zum Spiel des Tages:
Wann? 27.12.2020 um 4:00Uhr morgens
Wo? In Sacramento
Favorit für den Sieg? Trotz des guten Auftaktspiels der Kings, ganz klar die Phoenix Suns. Da dürfen wir uns auch nicht verrückt machen.
Mein Tipp: +7 für die Suns

Aufstellung:
Screenshot 2020-12-26 114736.png

Key to Win:
-Turnover in den Griff bekommen; Gegen die Mavs hatten wir eindeutig zu viele Turnover das war einfach Mist. Klar sind wir ein neues Team, aber Basketball spielen können sie Alle. :rolleyes:
- Ayton reißt sich bitte den A auf. :) Wir wollen doch Alle das er einfach ein geiles Spiel abliefert und er wird in dieser Saison oft der entscheidende Faktor sein.
- Be a Team : Reißen wir uns zusammen und spielen frei auf, dann haben die Kings 0 Chance gegen uns


Lustige Fakt:
Oubre is shooting an abysmal 4/24 16.6% in first two games.

Also bisher vermisse ich ihn mit den bisherigen Leistungen nicht wirklich. Auch wenn ich ihn immer mochte.


GO SUNS GO!!

Edit 1: Schaue mir grad die Christmas Games an und Brooklyn kann man sich dieses Jahr wirklich anschauen. Nun mal schauen wie Dallas @ LA so war, ein wenig die Konkurrenz beobachten.
Nur zu Info: Bin reiner Suns Fan und mag den Westen nicht wirklich. :rolleyes: Im Osten gefallen mir so 2 bis 3 Teams. Bin aber leider nicht so NBA offen wie ich es gern wäre. :kopfpatsch::LOL: Suns4ever! :belehr::beten:

Edit2: Fällt mir grad ein: Finde es so geil das man in Deutschland einfach Spoiler frei die Spiele nachschauen kann, denn die NBA News in Deutschland sind ja quasi nicht existent.

Edit3: Finde es einfach so genial das wir so ein tolles Team beisammen haben. Ist mir grade in den Sinn gekommen beim schauen der Christmas Games. :jubel::popcorn1::clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Also bisher vermisse ich ihn mit den bisherigen Leistungen nicht wirklich. Auch wenn ich ihn immer mochte.
Jep, leider zeigt Kelly momentan die schlechtere seiner zwei Seiten. Es war hier auch schon Thema. Ein Flügelduo „Oubre/Wiggins“ sieht auf dem Papier schon ziemlich vogelwild aus.

Für Wiggins ist Basketball halt ein Beruf und er ist extrem introvertiert, was noch vorsichtig formuliert ist. Dazu Oubre, der dazu tendiert, komplett zu überdrehen. Beide mit sehr solider Tunnel Vision, was für den üblichen Warriors-Basketball natürlich Gift ist. Klay und Draymond bringen die Skills und Spielintelligenz dafür mit, aber die beiden sicherlich nicht.

Wenn alles passt, kann man einen davon bestimmt mitschleppen. Dazu benötigt es eine passende Rolle, gute Mitspieler und ein stimmiges System. Sollen Wiggins/Oubre die zweite und dritte Option sein, dann kann man es eigentlich bleiben lassen. Es wird bestimmt im Laufe der Zeit besser werden, schlimmer geht‘s schließlich nicht. Jedoch bin ich sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Hier ist das System dann eher „jetzt mach mal ich und dann machst du“. Intelligenter Basketball mit viel Player – Ballmovement ist kaum möglich. Das hat @theser regelmäßig stimmig dargestellt. Kelly als 6th Man als viert oder fünfbester Spieler geht mMn trotzdem klar. Mehr sollte es allerdings nicht sein.

zu den Kings:
Sacramento kann einem guten Tag jedes Team schlagen. Mit Fox, Hield, Barnes und Co. ist schon Talent und Qualität vorhanden. Bei ihnen ist es ja auch eine Frage der Konstanz. Vor allem habe ich Barnes auf meinem Radar. Ich habe nie viel von ihm gehalten, aber gegen Denver war das schon sehr beeindruckend. Bei 2-3 Plays habe ich mich gefragt, wer das ist. :) Die Suns-Starter müssen heute besser sein. Bridges, Cam Johnson, Payne und Gallo sind nicht dazu da, die Spiele dauerhaft zu gewinnen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
zu den Kings:
Sacramento kann einem guten Tag jedes Team schlagen. Mit Fox, Hield, Barnes und Co. ist schon Talent und Qualität vorhanden. Bei ihnen ist es ja auch eine Frage der Konstanz. Vor allem habe ich Barnes auf meinem Radar. Ich habe nie viel von ihm gehalten, aber gegen Denver war das schon sehr beeindruckend. Bei 2-3 Plays habe ich mich gefragt, wer das ist. :) Die Suns-Starter müssen heute besser sein. Bridges, Cam Johnson, Payne und Gallo sind nicht dazu da, die Spiele dauerhaft zu gewinnen.

Welches Team kann das nicht? 😏

Also im Normalfall sollten wir die Kings mit unsrem Kader in 9 von 10 Aufeinandertreffen schlagen wenn du mich fragst.

Auch wenn sie gegen die Nuggets gewonnen haben, haben sie schwach gespielt.

Ich sehe uns auf dem Papier ganz klar vorne. :)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Welches Team kann das nicht? 😏
Touche (y)

Also im Normalfall sollten wir die Kings mit unsrem Kader in 9 von 10 Aufeinandertreffen schlagen wenn du mich fragst.

Auch wenn sie gegen die Nuggets gewonnen haben, haben sie schwach gespielt.

Ich sehe uns auf dem Papier ganz klar vorne. :)
Dafür gibt es mir zu viele Fragezeichen:

- Sample Size
- Ayton's Konstanz
- fehlende Automatismen
- kaum Vorbereitung und Trainingscamp
- die Scouting Reports sind erst nach ca. 10 Spielen ausreichend gut

Wenn sich alles eingespielt hat, haben die Suns sicherlich mehr Talent und Upside. In einer Best of 7 Serie würde ich auch auf die Suns tippen. Die nächsten beide Spiele schätze ich eher 60/40 oder 50/50 ein.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Lets gooooo Game 2 gegen Sac Town!!

Komisch dachte es geht um 4:30 los, dabei läuft das Spiel schon.... habe wohl in der Übermüdung durch die Geburt irgendwie Alles verpeilt. Steht aktuell 15 zu 9 für die Kings. Die Kings hatten einen starken Start, ich schalte ein und die Suns kommen wieder. Kommt schon Jungs holt euch Sieg Nummer 2 . :)

@STAT gebe dir natürlich wie immer nicht unrecht. Ging mir halt nur darum das wir nicht jeden Gegner als Gefahr sehen dürfen. Mit unserem Kader, wenn Alles bei jedem Team der NBA 100% laufen würde mit Allen erwarteten Potenzialen, schlagen wir die Kings einfach :)


Edit1: Ein par Sekunden geschaut und die Suns wirken ein wenig hektisch. Spielen einfach sehr schnell und machen blöde Fehler die zu Turnovern führen. Hoffentlich wird es nicht wieder ein Tunrover Fest.

Edit2: Also wenn die ersten Eindrücke sich bestätigen und es sich in dem Spiel oder generell so durchzieht werden Jones und Smith zusammen in der Defense einfach vorgeführt. Die Kings scoren grade nach belieben unterm Korb.

Edit3: Irgendwie ein wildes Spiel bisher ich weiß nicht was ich davon halten soll oder es kommt mir nur so wild vor da ich den Beginn verpeilt habe. Grade gesehen das ich selbst hier die richtige Uhrzeit gepostet habe. Ich werde als Vater wohl direkt 5 Jahre älter. :rolleyes:

Edit4: Defense unter dem Korb nicht existent bei uns. Das tut mir grad beim zusehen richtig weh. Erstes Viertel SAC 31 - PHX 25. Ich weiß nicht was ich davon bisher halten soll. Kings führen aktuell verdient bei unserer läppischen D unter dem Korb das muss einfach besser werden. Also ich sehe hier grade die 1st Quarter Highlights und es war ein 15 zu 2 Run der Kings zu Beginn des Spiels. Hoffe Monty explodiert jetzt mal ordentlich!

Edit5: Baley sollte mehr 3er gegen uns nehmen, was eine unschöne Wurfbewegung von dem jungen Herren. :D

Edit6: Suns sind bis auf 1 Punkt an den Kings dran, jedoch muss die Defense von uns einfach viel besser werden. Das schreibe ich schon zum 100dersten Mal ich weiß, aber es ist bisher einfach unterirdisch schlecht. Jedoch mache ich mir noch keine Sorgen um den Sieg, denn wer sich an letztes Jahr erinnert weiß das die Kings gerne mal eine Führung herschenken. Wir machen nur den Fehler und schenken ihnen durch leichten Körben Selbstvertrauen. Das ist wenn man gegen die Kings spielt genau das was man vermeiden will. Denn grade die Jungen Buben auf den Seiten der Kings fangen dann immer mehr feuer.

Edit6: Devin Booker ist wie immer der King! :smoke:

Edit7: Also aktuell sind wir 3 von 18 von draußen. Das ist natürlich nicht unserer Anspruch und viele Dreier die ich gesehen habe waren nicht mal stark verteidigt. Der Dreier sollte anfangen zu fallen. Die Kings führen wieder bei 9, nachdem wir auf eins dran waren. Wir haben übrigens nun gefühlt 10 Mal hintereinander nen Dreier verworfen. @STAT : Also sehe Barnes grad das erste Mal in dieser Saison und habe mich auch gefragt who the F*** is this?

Edit8: 3 von 19 von Drei. Und bisher einfach noch keine Freiwürfe....Cam haut während ich das schreibe grade wenigstens einen Dreier rein. Soll ich nun froh sein das wir nicht aufgeben den Dreier zu verwerfen? Oder soll ich sauer sein das wir nicht einmal ein wenig mehr zum Korb ziehen. Auch während ich das schreibe: Jae versenkt einen Dreier. :rolleyes:
Turnover aktuell PHX: 5 SAC: 9

Edit9: Ayton bisher 13 Minuten und noch keine Punkte. Will dazu einfach nichts schreiben. :rolleyes:

Edit10: 35 Sekunden vor dem Ende des zweiten Viertels bekommen wir unsere ERSTEN Freiwürfe. 3 an der Zahl für Chris Paul. Also für unser Spiel bisher bestrafen uns die Kings zum Glück kaum. Sind bis auf 4 Punkte an den Kings dran.

Edit11: Halbzeit. Paul grade mit einem Buzzer Beater, der den Buzzer leider um eine Sekunde nicht geschlagen hat. Naja Mund abwischen und weiter geht es ein Sieg ist auf jeden Fall machbar wenn ich mir den Gegner so anschaue und wie dieser Spielt.

Edit12: So Kaffee Maschine mobilisiert und einen meiner Suns Hoodies übergestreift, bereit für Part 2. Lets go Suns lets go!!

Edit13: Was müssen wir ändern? Ayton muss mehr Bälle in der O bekommen und stört Fox endlich so das er nicht dauernd zum Korb ziehen kann!

Edit14: Back to Back Threeeeeees von D-Book , davor ein Dunk von Ayton= erste Führung der Suns. Wenn @STAT im Forum aktiv wird, werden die Suns positiv beeinflusst. Ich wusste das dieser Typ magische Energie nicht nur in seinen Worten hat!! :jubel:

Edit15: In der Unterbrechung zeigen sie grade Highlights von Paul wo er noch bei den Hornets gespielt hat. Gänsehaut incoming!

Edit16: 11-0 Run wurde grade von Fox beendet. Gefolgt von einem Turnover der Suns. Bridges antwortet jedoch stark. Wir sind gut aus der Kabine herausgekommen da gibt es Nichts.

Edit17: Ayton mit 4 Fouls und 2 Punkten soeben auf die Bank gesetzt mit noch 6 Minuten im dritten Viertel. Also in Foultrouble bekommen hat er sehr gut in der Offseason trainiert.... :rolleyes:

Edit18: Habe noch ein wenig gewartet mit meiner Jersey Bestellung dieses Jahr, aber eins ist sicher, Bridges landet im Warenkorb. Dieser Einsatz ist einfach nicht von dieser Welt. Der wächst mir immer mehr ans Herz!

Edit19: Wir lassen grade mächtig second Chance Points zu. Cam ist für mich aber auch irgendwie kein PF. Sehe es einfach lieber wenn auf der PF Position auch wirklich Power steht. (Nichts gegen Cam, ich mag ihn sehr)

Edit20: Interessant: Booker bekommt gegen Ende des dritten Viertels eine Pause und Paul kommt aufs Feld. Monty möchte wohl nichts anbrennen lassen, was ich verstehen kann.

Edit21: Witzig, Paul wieder mit einem Buzzer Beater und schon wieder ist das Ding zu spät losgefeuert. Paul wird wohl älter. :crazy:

Edit22: So Leute bitte schmeißt den Motor an. Wir sind 6 hinten aktuell.

Edit23: Ayton dreht auf ein geiles Viertel reicht mir und ich verzeihe ihm Einiges. :D

Edit24: Timeout, wir schicken Holmes an die Linie und Ayton holt sich dadurch sein fünftes Foul. Wir sind dran bis auf 1 Punkt.

Edit25: Monty nutzt seine Coach Challange an dem Foul was Ayton gegeben worden ist, ich bin gespannt was daraus wird. Für mich war das schon ein Foul. Die Schiedsrichter sagen: Foul. Sehe es wie geschrieben auch so, die Kommentatoren sagen es sei eher Keines gewesen.

Edit26: Der Tank ist auf dem Feld!

Edit27: Wir tun uns heute sehr schwer eine Führung zu bekommen, irgendwie fehlt uns das letzte Müh. Bin gespannt 5:36 noch und die Kings führen mit 3.

Edit28: Mit 9 von 38 von Drei kannst du aber auch nicht gewinnen oder= :rolleyes:

Edit29: Das war sie also die erste Niederlage der Saison. Wir hatten jede Menge Chancen dieses Spiel zu gewinnen und ich bin zuversichtlich für morgen. Werde später noch mein Fazit schreiben, erst einmal Alles sacken lassen und ich freue mich drauf den Kommentar von @STAT zu diesem Spiel zu lesen. Wildes Spiel - mir fehlen die passenden Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Edit9: Ayton bisher 13 Minuten und noch keine Punkte. Will dazu einfach nichts schreiben. :rolleyes:
zu seiner Verteidigung:
er wurde häufig gedoppelt und der Rest machte zu wenig daraus. Seine Gravity ist schon sehr wertvoll. Wenn die anderen natürlich nur Fahrkarten schießen, geht die Taktik der Kings wunderbar auf. Trotzdem ist das was Ayton offensiv macht zu wenig für einen „Star“, was er nicht ansatzweise ist.
 
Oben