Phoenix Suns - Saison 2020/2021


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
zu seiner Verteidigung:
er wurde häufig gedoppelt und der Rest machte zu wenig daraus. Seine Gravity ist schon sehr wertvoll. Wenn die anderen natürlich nur Fahrkarten schießen, geht die Taktik der Kings wunderbar auf. Trotzdem ist das was Ayton offensiv macht zu wenig für einen „Star“, was er nicht ansatzweise ist.

This!:belehr:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Edit29: Das war sie also die erste Niederlage der Saison. Wir hatten jede Menge Chancen dieses Spiel zu gewinnen und ich bin zuversichtlich für morgen. Werde später noch mein Fazit schreiben, erst einmal Alles sacken lassen und ich freue mich drauf den Kommentar von @STAT zu diesem Spiel zu lesen. Wildes Spiel - mir fehlen die passenden Worte.
Naja, eigentlich ist alles gesagt. Diese Liga ist viel zu talentiert.

Das es anfangs sehr wild werden könnte, war relativ wahrscheinlich. Die Offense ist allerdings sehr viel grausamer als ich dachte. Aus der „0.5 Seconds Offense“ ist eine „15.0 Seconds Offense“ geworden mit jeder Menge Gechucke. Was Booker da 40 Sekunden vor Schluss Sekunden macht, weiß er exklusiv. Dazu wieder 7 Turnover.

Jedenfalls eine sehr verdiente Niederlage. Das Spiel der Kings sah flüssiger aus, unter dem Korb haben sie gut gearbeitet und defensiv war das teilweise echt okay. Solange Ayton nicht abliefert, Booker so schlampig spielt und die Offense dementsprechend aussieht, ist mMn jedes NBA-Team für Phoenix eine Gefahr. Für den Moment glaube ich, dass du die Suns überschätzt.

Fox ist eine Augenweide und was er defensiv gezeigt…da kann sich unser Franchiseplayer mal eine Scheibe abschneiden. Wir werden Monty und dem Team Zeit geben müssen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Naja, eigentlich ist alles gesagt. Diese Liga ist viel zu talentiert.

Das es anfangs sehr wild werden könnte, war relativ wahrscheinlich. Die Offense ist allerdings sehr viel grausamer als ich dachte. Aus der „0.5 Seconds Offense“ ist eine „15.0 Seconds Offense“ geworden mit jeder Menge Gechucke. Was Booker da 40 Sekunden vor Schluss Sekunden macht, weiß er exklusiv. Dazu wieder 7 Turnover.

Jedenfalls eine sehr verdiente Niederlage. Das Spiel der Kings sah flüssiger aus, unter dem Korb haben sie gut gearbeitet und defensiv war das teilweise echt okay. Solange Ayton nicht abliefert, Booker so schlampig spielt und die Offense dementsprechend aussieht, ist mMn jedes NBA-Team für Phoenix eine Gefahr. Für den Moment glaube ich, dass du die Suns überschätzt.

Fox ist eine Augenweide und was er defensiv gezeigt…da kann sich unser Franchiseplayer mal eine Scheibe abschneiden. Wir werden Monty und dem Team Zeit geben müssen.

Ich gebe dir in Allen Punkten Recht. Muss ein wenig differenzierter an die Sache ran gehen. Geben wir dem Team Zeit. (y) :wavey:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
noch was zu Ayton:
im Nachbarforum hatte ich vor einiger Zeit geschrieben und erklärt, warum ich von Ayton’s Rookiesaison begeistert war. So paradox es nun klingt. Es war für jeden ersichtlich, dass der Big Boy viele Baustellen hatte und genau das war der Grund, warum ich so ein Ayton-Fan bin/war.

Er agierte unter Kokoskov und den damaligen Mitspielern (ohne Playmaker) in Ringnähe auf Giannis und Embiid Level. Gerade offensiv zeigte er trotz fehlendem Playmaking viele tolle Ansätze, sei es beim Touch oder beim Offensivrebound. Dank seiner Instinkte legte er spielend einfach effiziente 16 Punkte pro Spiel auf und genau um das geht es.

Damals war die fehlende Aggressivität und sein rohes Skillset immer Thema, aber das war das Positive. Er zeigte offensiv so viel Potenzial, ohne Point Guard und ohne guten Frontcourt Partner. (Decision Making, Teamplay, Instinkte, Passing, Court Vision, Rebounding, Touch, div. Abschlüsse, usw.) Ayton machte richtig Spaß, obwohl defensiv logischerweise noch nicht so viel ging.

Seine Rookiesaison fand ich teilweise total underrated. Das lag an den grottenschlechten Suns und natürlich an Magic Doncic. Alles gut. Aber man konnte sich erahnen was möglich ist, wenn…
  • er sich individuell weiterentwickelt und
  • wenn er bessere Mitspieler um sich hat.
Während und nach seiner Rookiesaison hatte ich eine Kombination aus Embiid und Towns prognostiziert. In der Summe:
  • defensiv schlechter wie Embiid und
  • offensiv schlechter wie Towns
Dafür aber eine richtig gute Kombi mit einem stimmigen Gesamtpaket, also ein Big, der ohne Probleme effiziente 22/12/3/2 auflegen könnte. Dazu ganz ordentliche bis gute Defense + laterale Geschwindigkeit + Switchability.

Jo, mittlerweile läuft offensiv überhaupt nichts mehr einfach. Ayton quält sich rum, als wäre vieles davon weg. Ich verstehe das nicht. Es geht in diesem Fall nicht um das neue Team, fehlende Automatismen, usw., sondern darum, warum Ayton nicht mehr schlafend und im dritten Gang diese Zahlen auflegt. Diese Entwicklung war ja schon Ende letzter Saison zu erkennen.

Wo ist mal das 40 Punkte Spiel und die Explosion? Erinnert ihr euch noch? Am 29.12.2018 machte Ayton in einem Viertel gegen die Warriors 24 Punkte. Das war so ein Moment, in dem einem bewusstwurde, wie gut er sein kann und was in ihm steckt.

Alleine durch seine Instinkte und offensive Präsenz, konnte er Impact erzeugen. Die Gravity die er heute noch hat, war damals genauso präsent. Die Warriors stellten defensiv nach diesem Viertel um. Das kreierte Platz für die anderen, was sehr wertvoll ist. Aber das kann ja nicht alles sein. Was für das Team gilt, gilt ebenso für Ayton. Er hat Zeit verdient. Das Zwischenfazit bzw. die Entwicklung ist für einen vermeintlichen „Maxplayer“ trotzdem ernüchternd. Alle Stars haben etwas gemeinsam. Es sieht einfach aus. Deshalb war ich so von Ayton überzeugt. Mittlerweile hat sich das geändert. :(
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@STAT Schöne , treffende Worte zu Ayton. Die es zu akzeptieren gillt. -Habe Hoffnung das er einfach ein Christian Wood ist, also ein Spieler der spät sein wahres können zeigt. Ist aber eventuell nur ein Wunschdenken. Aber seine Zeit läuft und die Zeit läuft gegen ihn. Bin gespannt was wir mit ihm veranstalten, aber die Saison ist ja echt noch so lang. Schauen wir mal wie Ayton sich macht.

So Heute Abend Game 2 in Sac-Town diesmal um 3 Uhr in der Nacht. Ich denke ich werde das Spiel nicht live sehen, denn heute ist unsere Tochter nach Hause gekommen! Also wird es entweder live geschau mit ihr auf dem Arm ( jedoch ist dann leider kein Kommentar möglich, oder ich schaue morgen mal in Ruhe das Spiel in der Wiederholung und kann dann auch mal mehr analysieren. :)

Starting Lineups:

Screenshot 2020-12-27 175749.png

Keys to Win:
- Bitte verringert eure Tunrover, vor allem du D-Book!
- Unsere Spieler wissen es schon selber:
Jae Crowder: "We got good enough shooters to make more than 25 percent ... but at the same time, we've gotta find balance."
ae Crowder said the Suns’ transition defense requires better communication from all 5 guys on the court. It’s not there yet, but he thinks it’ll improve with time

Schauen wir mal was es gibt. Mein Tipp: Suns+12 (Wir werden heute einfach die Dreier treffen):rolleyes:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ich geh auch davon aus, dass es heute ein klarer Sieg wird. Wäre ne gute Sache um Selbstvertrauen zu tanken.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Gleich geht es los, schaue auf der Playstation und werde daher nicht kommentieren können. :jubel:
Denn bleibe neben meinem Kind. :)

PS: Scary Terry hat grad Kevin Durant ein Poster verpasst. :skepsis:

Edit1: Halbzeit und wir führen. Muss mmir die erste Hälfte allerdings erneut später anschauen. In der Zeit Kind 2 mal gewickelt + durchs ganze Haus getragen. :D
Go Suns!
Paul ist einfach genial. Nach nem Wurf von Cam der zu einem and one führte, holte er vor dem Freiwurf Alle zusammen und schwor sie nochmal ein.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Es ist schon bezeichnend, dass der geliebte Suns Basketball mit Payne, Galloway, Bridges und Cam Johnson stattfindet. Dem Rest kann ich echt nicht zuschauen.

EDIT: die zweite Halbzeit kreierte Bubble Vibes. :)

Kawhi und George wurden als bestes Flügelduo in der Liga von Mikal und Cam offiziell abgelöst. Kaminsky bitte als neuen Starting C versuchen. Der zieht wenigstens zum Korb und nutzt seine Größenvorteile aus. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Es ist schon bezeichnend, dass der geliebte Suns Basketball mit Payne, Galloway, Bridges und Cam Johnson stattfindet. Dem Rest kann ich echt nicht zuschauen.

EDIT: die zweite Halbzeit kreierte Bubble Vibes. :)

Kawhi und George wurden als bestes Flügelduo in der Liga von Mikal und Cam offiziell abgelöst. Kaminsky bitte als neuen Starting C versuchen. Der zieht wenigstens zum Korb und nutzt seine Größenvorteile aus. (y)

Frank the Tank bringt uns wohl doch was in den Playoffs. :belehr:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Sowohl Kokoskov (Holmes) als auch Monty (Baynes) haben Ayton bereits auf die Bank gesetzt. Vielleicht wird's mal wieder Zeit. Als vorher Cam Johnson zum Korb gedribbelt ist und ein wunderbares Play für Ayton kreiert hat, bin ich fast durchgedreht.

Ayton hatte freie Bahn. Wenn er mit Power und Geschwindigkeit zum Korb pusht, kann das niemand mehr verteidigen. Wenn er smart ist, zieht er noch ein Foul, aber ja. Ayton entscheidet sich für seinen dämlichen Midrange Jumper und stirbt in Schönheit. :rolleyes:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@theser
Demütig verneige ich mich vor dir und gebe dir den „benfit oft he doubt“. :beten:

Wir werden nie einen Beweis haben, was schade ist, aber mittlerweile gebe ich dir einfach recht. Ich glaube Booker – Bridges – Johnson – Oubre – Ayton wäre es wert gewesen, aber es ist gut so wie es gelaufen ist. Bin von unseren zwei Wings absolut fasziniert. Das wäre potenziell mit Oubre im Team in dieser Art und Weise nicht möglich.

Das Positive ist die Tatsache, dass Paul, Booker und Ayton noch nicht richtig in der Saison angekommen sind. Das gilt ebenfalls für Crowder, wobei er mir defensiv sehr gefällt und er mit der 0.5 Seconds Offense am besten klarkommt. Crowder lässt die Murmel wirklich gut weiterlaufen und macht sinnvolle Sachen. Leider fällt sein Wurf noch nicht. Jedoch ist hier auch Luft nach oben, was vielversprechend ist. Aktuell spielen 4 von 5 Starter nicht auf ihrem Level.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
We will see...

@theser
Demütig verneige ich mich vor dir und gebe dir den „benfit oft he doubt“. :beten:

Wir werden nie einen Beweis haben, was schade ist, aber mittlerweile gebe ich dir einfach recht. Ich glaube Booker – Bridges – Johnson – Oubre – Ayton wäre es wert gewesen, aber es ist gut so wie es gelaufen ist. Bin von unseren zwei Wings absolut fasziniert. Das wäre potenziell mit Oubre im Team in dieser Art und Weise nicht möglich.

Das Positive ist die Tatsache, dass Paul, Booker und Ayton noch nicht richtig in der Saison angekommen sind. Das gilt ebenfalls für Crowder, wobei er mir defensiv sehr gefällt und er mit der 0.5 Seconds Offense am besten klarkommt. Crowder lässt die Murmel wirklich gut weiterlaufen und macht sinnvolle Sachen. Leider fällt sein Wurf noch nicht. Jedoch ist hier auch Luft nach oben, was vielversprechend ist. Aktuell spielen 4 von 5 Starter nicht auf ihrem Level.

Ich bin froh das wir uns für diesen Weg entschieden haben. Ich persönlich bin mit oubre nie wirklich richtig warm geworden. Fande ihn zu abgespaced.:eek:

Uns fehlt einfach die Vorbereitung. Stellt euch vor man hätte eine komplette Vorbereitung mit Paul, richtig, Feierabend!
Mag auch Ayton noch nicht aufgeben, wie ihr sicherlich mitbekommen habt hat Paul ihn unter seine Fittiche genommen. Gestern nach der Niederlage gab es zum Beispiel ein 1 zu 1 Video coaching.

Wir stehen am Anfang von etwas Großartigen! Jeder das das nicht sieht...:rolleyes:

Es wird wieder Playoff Basketball in Arizona geben und wenn nicht in doeser Saison, dann in der Nächsten.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Grad wieder wach das kind versorgen, da hab ich was schönes für uns gefunden. Vor allem für dich @STAT


Go Suns Go

Übrigens die Statistik von Bridges kann sich echt sehen lassen:
16.3 PPG - 5.7 RPG - 2.0 BPG - 0.7 APG on 52/45/100 shooting splits.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Nice. Solche Zusammenschnitte sind natürlich immer eine wahre Augenweide. Wenn man dabei bei Cam Johnson noch mal zurück auf den Draft Day schaut... es ist immer noch krass, dass er an #11 geholt wurde, aber damn, macht der Mann ne gute Entwicklung. Er passt so überraschend gut in die moderne NBA.

Zu Ayton: Ich hab eigentlich kein Problem mit seiner Saison bisher und appelliere hier nicht eine Schablone über ihn zu ziehen, er ist eben ein eigener Typ, der besondere Behandlung und vermutlich mehr Zeit braucht um das Phlegma abzustreifen. Dagegen habe ich übrigens überhaupt nix, denn so könnte man ja relaxt abwarten bis er (+ Mikal) RFA wird und vor Verlängerung in der Free Agency zuschlagen. Letztendlich macht mir enormen Mut, dass er in den ersten beiden Spielen auf ungefährem All-Defense-Team-Level verteidigte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Winning Player wird.

Über Cam Payne fand ich diesen Tweet. Einfach schön, dass ein Good Guy wie er im Valley endlich seine Heimat gefunden zu haben scheint :)

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Zu Ayton: Ich hab eigentlich kein Problem mit seiner Saison bisher und appelliere hier nicht eine Schablone über ihn zu ziehen, er ist eben ein eigener Typ, der besondere Behandlung und vermutlich mehr Zeit braucht um das Phlegma abzustreifen. Dagegen habe ich übrigens überhaupt nix, denn so könnte man ja relaxt abwarten bis er (+ Mikal) RFA wird und vor Verlängerung in der Free Agency zuschlagen. Letztendlich macht mir enormen Mut, dass er in den ersten beiden Spielen auf ungefährem All-Defense-Team-Level verteidigte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Winning Player wird.
Was würdest du Ayton momentan anbieten und wärst du bereit für Potenzial und Hoffnung einen „größeren“ Betrag zu bezahlen?

Gerade im Teambuilding wird es in den nächsten Monaten sehr spannend werden. Stand heute würde ich ein Szenario wie bei den Utah Jazz um jeden Preis verhindern wollen. Statt für einen Defensivcenter den Cap vollzuhauen, würde ich das Geld lieber in Playmaking, Shotcreation bzw. Guards und Wings investieren.

Es gibt lediglich drei Bigs in der Liga, die mMn ein Max wert sind. AD, Embiid und Jokic. AD und Embiid sind an beiden Enden des Courts wertvoll und Jokic ist einzigartig. Im Grunde ist das ja ein Guard/Wing. :D Die Defense evaluiere ich bei Bigs sehr hoch, was eindeutig für Ayton spricht. Bei Towns bekomme ich dagegen schon einen Schreikrampf, weil er mir defensiv zu schlecht ist und Bigs traditionell großen Einfluss auf die Defense haben. Die Wolves waren in den letzten drei Jahren im DRtg auf Platz 22, 24, 27. So wird man nie etwas reißen.

Umgekehrt ist mir ein großer Vertrag (was auch immer das heißt) für Defensivbigs es ebenfalls nicht wert, siehe Gobert. Irgendwann wird man sich die Frage nach dem Preis – und Leistungsverhältnis stellen müssen und ob es nicht Sinn machen würde, in andere Skillsets zu investieren?

Ich formuliere die Frage um:
Glaubst du an Two-Way-Impact-Switchy-Ayton, trotz seinem Motor und seinem Phlegma?
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Game 4 steht an!
Heute geht es gegen die New Orleans Pelicans im schönen Arizona. Heimspiel!
Starten wird das Spiel um 4 Uhr und es ist auf TNT zu sehen.

Wird bestimmt ein geiles Spiel und ich freue mich es anzuschauen. Ob live kommt auf meine kleine Tochter an, wann diese Wach wird. Habe heute morgen aber auch die Lakers angeschaut, also kann es klappen wenn sie bei ihrem Rhythmus bleibt.

Keys to Win?
- Unsere Starting Five sollte anfangen mehr zu performen ( O go)
- Ayton wird wieder ein Schlüsselspieler sein, er wird heute wohl kein leichtes Spiel haben
-Sehen wir heute Saric? ( wenn Saric fit ist werden sich die Minuten von Damian und Frank deutlich verringern )

Starting Lineups:

Screenshot 2020-12-29 152945.png

Good news for the #Suns: Dario Saric (quad) is listed as probable to play tomorrow vs. New Orleans. After a terrific bubble run, curious to see how he fares as a small-ball center. Rookie Jalen Smith is still out with a sprained ankle.

#Suns injury report vs. Pelicans tomorrow night. Dario Saric (quad) PROBABLE. Jalen Smith (ankle) and Abdel Nader (concussion protocol) OUT.

Witzig und Interessant:
Mikal Bridges has made nine 3-pointers and blocked six shots through the first three games of the season. Past NBA players to do that: Kristaps Porzingis (2019-20) Karl-Anthony Towns (2019-20) Kevin Durant (2017-18) Dirk Nowitzki (2005-06) That's it.


Mein Tipp: Suns +8

Auch wenn ich nicht gefragt worden bin @STAT :
Ich finde man sollte Ayton nun mal 10-15 Spiele in die Saison kommen lassen um zu sehen was Pauls Impact ihm bringt. Ich glaube an einen verbesserten Ayton mit der Hilfe von Paul. Wird er ein Max Wert sein? Ich denke leider nein da wird er nicht hinkommen. Hoffe ebenso wie du das wir kein Utah Szenario erleben.

Was würde ich ihm für einen Vertrag geben?

A la Jaylen Brown zum Beispiel 103 Mio 4 Jahre + bei Ayton zum Beispiel eine Player Option im letzten Jahr um ihm eine Anregung zu geben Gas zu geben um nach 3 Jahren einen Max zu verdienen.

Peace :)

PS: 2 Fragen an euch:
Wer erzielt heute Abend mehr Punkte: Zion oder Booker?
Und: Wir laufen heute im City Jersey auf, werdet ihr es euch bestellen?

Meine Antworten: zu 1: Ich hoffe D-Book
2. Werde es natürlich bestellen, nur welcher Spielername das Jersey ziert weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben