Was würdest du Ayton momentan anbieten und wärst du bereit für Potenzial und Hoffnung einen „größeren“ Betrag zu bezahlen?
Gerade im Teambuilding wird es in den nächsten Monaten sehr spannend werden. Stand heute würde ich ein Szenario wie bei den Utah Jazz um jeden Preis verhindern wollen. Statt für einen Defensivcenter den Cap vollzuhauen, würde ich das Geld lieber in Playmaking, Shotcreation bzw. Guards und Wings investieren.
Es gibt lediglich drei Bigs in der Liga, die mMn ein Max wert sind. AD, Embiid und Jokic. AD und Embiid sind an beiden Enden des Courts wertvoll und Jokic ist einzigartig. Im Grunde ist das ja ein Guard/Wing.
Die Defense evaluiere ich bei Bigs sehr hoch, was eindeutig
für Ayton spricht. Bei Towns bekomme ich dagegen schon einen Schreikrampf, weil er mir defensiv zu schlecht ist und Bigs traditionell großen Einfluss auf die Defense haben. Die Wolves waren in den letzten drei Jahren im DRtg auf Platz 22, 24, 27. So wird man nie etwas reißen.
Umgekehrt ist mir ein großer Vertrag (was auch immer das heißt) für Defensivbigs es ebenfalls nicht wert, siehe Gobert. Irgendwann wird man sich die Frage nach dem Preis – und Leistungsverhältnis stellen müssen und ob es nicht Sinn machen würde, in andere Skillsets zu investieren?
Ich formuliere die Frage um:
Glaubst du an Two-Way-Impact-Switchy-Ayton, trotz seinem Motor und seinem Phlegma?