Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Zu Booker ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht. Wer die Spiele gesehen hat sieht auch das 50% seiner Turnover ohne Bedrängnis passieren. Ich denke das wird sich legen.
Denke ich auch. Seine offensive Effizienz ist gerade auf dem Niveau eines Rookie Ballhandlers, die ja bekanntlich im ersten Jahr Probleme in der NBA haben. Das wird auf jeden Fall besser werden. Seine Freiwurfquoten sind ebenfalls eingebrochen. Normalerweise ist Book da eine Maschine. Seine USG% ist wie immer. An dem kann es nicht liegen. Es scheint wohl einfach ein Formtief zu sein, inkl. Akklimatisierungszeit mit CP3 und Co. Seine Assists sind auch eingebrochen.

Was man ihm erstmal hoch anrechnen kann, ist seine Superstar-Gravity und das er sich defensiv anstrengt. Alle anderen profitieren enorm durch seine reine Anwesenheit. Deshalb können Bridges und Co. aktuell so gut spielen, da die gegnerische Defense natürlich eher auf Booker fokussiert ist, als auf die Rollenspieler. Dieser Skill ist statistisch kaum messbar, aber unfassbar wertvoll.

Defensiv ist noch wie gewohnt etwas Ballwatching dabei. Ich finde, es geht jedoch in die richtige Richtung. Physisch kann er ja dagegenhalten und mit etwas Hustle ist er kein großes Downgrade. Schließlich muss er nicht mehr alles alleine schultern und sollte die Energie haben, sich defensiv zu verbessern.

Was ich ihm zusätzlich hoch anrechne, ist die Bereitschaft, seine Mitspieler zu involvieren. Book hat gelernt seinen Teamkollegen mehr zu vertrauen, auch wenn manchmal noch ein bisschen Heroball dabei ist. Die Sample Size ist mittlerweile so riesig. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder an alte Leistungen anknüpft. Es soll die ganzen schlampigen Plays nicht entschuldigen, aber wenn jemand in dieser Franchise sich mal eine Auszeit nehmen darf, dann er. Booker hat das Team jahrelang getragen und davor bewahrt eine noch viel größere Lachnummer gewesen zu sein.

-----

Mit solchen Aussagen erobert Ayton mein Herz zurück. Ab und zu darf er trotzdem mal 20 Punkte machen. :)
"I really don't care about offense, to be honest. I'm just the anchor of the defense."
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Weiter geht die wilde Fahrt bitte einsteigen und anschnallen der Suns Express rollt Richtung Playoffs!

Heute gegen die LA Clippers das Team was ich aus unserer Division noch am ehesten leiden kann. Daher eine Bitte an unsere Jungs, verhaut sie nicht zu doll.

Screenshot 2021-01-03 094249.png

Bleibt abzuwarten wie wir uns heute schlagen und vor allem was der gute Devon Booker veranstaltet. Ich hoffe endlich mal ein top Spiel von unserer Starting Five zu sehen, also von Allen. :D

Denke das Spiel heute wird ein 50 / 50 Game. Paul wird gegen sein altes Team heute hoffentlich glänzen, ganze 6 Jahre hat er für die Clippers gespielt und hat sie in Allen Spielzeiten in die Playoffs geführt. Paul wird das hoffentlich auch mit uns tun. :)
(Paul hat es zudem die letzte 3 Jahre hintereinander in die Playoffs geschafft mit Houston und auch den Thunder)

"It's early. It's a long season," Phoenix point guard Chris Paul said. "We're just trying to pile up wins."

"Chris is the guy who's very vocal," Phoenix center Deandre Ayton said. "He knows how things need to be done."

In der Defense müssen wir heute definitiv auf Paul George und Kawhi Leonard aufpassen. Sie führen die Clipps aktuell im Scoring an und auch in vielen weiteren Statistik Kategorien liegen sie vorne. Hier wird es sicherlich auf Bridges und Crowder ankommen. Wer wen übernimmt? Wir werden es heute Abend sehen.

Tipp an beide: Leonard wenn er zu heiß läuft vielleicht mal auf die Maske drücken.:rolleyes:

Leonard played his second straight game with a face mask on Friday night after sustaining a laceration near his mouth in a Christmas night win against the Denver Nuggets, causing him to miss two games.

"It's still uncomfortable," Leonard said of the mask. "I don't know how you get used to wearing something on your head, you know what I mean? It's not something I want to do, but I'm trying to protect myself right now. It'll be off soon."

Starting Lineups:



Screenshot 2021-01-03 093735.png

Habe gehört das auch Saric wieder fraglich ist ich hoffe er kann spielen.

Keys to Win:
- Points in the Paint der Clippers verhindern. (Sind was das angeht in der aktuellen Saison sehr stark darin)
- Ein Ayton Zitat:
"Our defense is winning games," Ayton said. "That's what this organization needs to have. When we get punched in the mouth, what do we do? How do we answer back?"
- Bench Points

Weitere Infos für das Spiel:
Wo? Bei uns in Arizona
Wann? 2:00 Uhr [04.01.2021]

Noch etwas Trauriges:

The Suns are expected to recognize former player and coach Paul Westphal before the game.

Westphal played for the Suns in 1976 when they reached the NBA Finals, and was head coach of the Suns during the 1992-1993 season, the only other season they played for the title.

Westphal died of brain cancer on Saturday at age 70.

Mein Tipp: Suns +5

Go SUNS Go !!

Edit: Hier mal die Statistik der beiden Teams. Erstes Bild ist der Schnitt der Saison bisher und das zweite Bild spiegelt die letzte Partie wieder.

Screenshot 2021-01-03 100845.png

Screenshot 2021-01-03 100907.png


+ Weil ich auf Malereien stehen:

Spieler die ich mir heute genauer anschauen werde: <3 für dien Suns Spieler / :( für die Clipper Flipper.... :rolleyes: :kopfpatsch:

Screenshot 2021-01-03 103858.png

Screenshot 2020-12-31 115632.png

Screenshot 2021-01-03 104025.png
Screenshot 2021-01-03 104124.png


Edit2
Saric kommt heute doch zurück. Sicherlich eine gute Nachricht für uns. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Noch 30 Minuten und ich bin schon jetzt aufgeregt. Wird bestimmt ein tolles Spiel und egal wie es ausgeht ich bin so froh wie unser Team sich entwickelt hat.

Bis gleich und lets go Suns. :jubel: :smoke: :love:

Schaue grade derweil noch Washington vs. Brooklyn. Schon krank was die Nets für ein Team haben.:rolleyes:

Edit1: So energy drink ist am Start und ich bewundere den neuen Suns Court. Ist schon ein feines Teil. Hoffe wir spielen heute so wie in den letzten Tagen. :wavey:

Edit2: @theser vielleicht erleben wir heute Abend ja wieder dein Profilbild, also ich würde es mir wünschen. Geiler Buzzer Beater a la Bubble against the Clippers from Booker. :jubel:
In den Starting Fives keine Überraschungen. Lets gooooo!!

Edit3: starker Start der Clippers. Und wo und wie haben die bitte Batum wieder so hinbekommen? :gitche: :rolleyes: Bin gespannt wie wir reagieren. Bin aber wie angedeutet null sauer wenn wir das Spiel nicht gewinnen.

Edit4: PG mit 13 Punkten iund die Clippers ballern uns grade so ziemlich aus der Halle. Clipps führen mit 13 nach Viertel Nummer 1. Gefühlt treffen sie jeden Dreier. Wir schenken leider sehr oft den Ball her.

Edit5: wir fallen grade komplett auseinander. Erinnert mich an die Preseason Suns gegen die Jazz. Lassen jeden Dreier nahezu unverteidigt zu. Wir sind mit 23 hinten. 26...wieder ein unverteidigter Dreier. 21 zu 0 nun der Run der Clippers. Könnte böse werden heute. Nun bin ich auf die Reaktionen gespannt.

Edit6: Einfach nicht schön bisher...29 zurück. Aber vllt gewinne ich heute ja das game worn Jersey von Chris Paul. Wird ja jedes Spiel eines verlost wenn man den Code der während des Spiels eingeblendet wird auf der Homepage der Suns eingibt. Sind nun 31 hinten. Unsere Defense kommt nicht hinterher. Denke das Spiel ist nicht mehr gewinnbar.

Edit7:



Da machst du halt auch nichts wenn der so einen Abend erwischt... :rolleyes: :wallbash:

Edit8: 15-4 Run zur Halbzeit hin für uns. Wir sind 20 hinten, wir können noch viel lernen. Aber du kannst halt auch nichts machen wenn die Clippers spielen 🎮 wie in 2K21.. :rolleyes:


Edit9: so langsam nervt PG13. :rolleyes: Sind auf 18 dran. Hoffe wir kommen uum vierten Viertel auf 10 ran. Bridges für 3 da waren es nur noch 15.

Edit10:



Und wieder dieser George....

Edit11: Dieser Tweet spricht mir aus der Seele : in diesen Spielen machst du halt nüschts.

Edit12: Suns sind auf 11 dran ich bin so stolz auf unsere Jungs!!

Edit13: 7Point Game. Egal wie das ausgeht verdammt haben wir diese Saison Eier!! :belehr: :popcorn1: Auf geht's ins Vierte.




Edit14: 1 Point gameo_O

Edit15 Eine Rangelei gibt es nun auch noch krasses Spiel. Mir fehlen die Worte. PG13 schafft es auf meine unsympathisch Liste. Edit nach 2 Stunden Schlaf: PG hat ein geiles Spiel gemacht, waren zu der Zeit meine Emotionen. Ich kann ihn wieder leiden.:rolleyes::weghier::clowns:




Zum Glück:


Edit16
Wenn wir gewinnen wäre es das größte Comeback in Franchise History ! Bisher waren es 29 gegen Boston.

Clippers führen mit 8. Aber egal was passiert ich bin stolz auf unsere Jungs!!! :belehr: :beten: :jubel:

Edit17: Das wars schade, aber was ein Kampf von unseren Jungs!

 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Spaßiges Spiel. Ich fühlte mich kurz an die alten Suns erinnert, aber nach einem kurzen Moment habe ich sogar bei – 29 noch Hoffnung gehabt. Gute Teams können jederzeit einen Run hinlegen. Gute Teams gewinnen Spiele, obwohl vieles nicht funktioniert und wenn es so richtig mies wie heute läuft, lässt man sich nicht hängen. Beides haben wir nun in dieser Saison gesehen. (y)

Was mir ehrlich gesagt noch viel wichtiger ist? Deandre Ayton: 24 Punkte, 12 Wurfversuche, 7 Freiwürfe. Danke, danke, danke. Nach diesem Auftaktprogramm mit 5:2 dazustehen, ist weltklasse + Ayton kommt in die Gänge und Book mit nur 2 Turnover. Die beiden Leuchttürme beginnen endlich wieder zu strahlen.

Nun gibt es zwei Tage Pause. Dann kommen die kriselnden Raptors nach Phoenix und danach geht’s nach Detroit, Indiana und Washington. Wie immer, größter Respekt vor jedem Gegner, aber ich habe mich erwischt, etwas durchzuatmen. Halbgas bekommt man überall auf die Mütze, aber bin froh, wenn die Gegner mal nicht mit Jokic, Murray, George, Kawhi und Doncic um die Ecke kommen.

Auf Ayton vs Sabonis freue ich mich besonders. Beal vs Booker wird hoffentlich auch wieder ein Highlight.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.932
Punkte
113
da ist er wieder, euer heimlicher verehrer:wavey:

habe weiterhin ein auge auf eure suns, auch wenn der tausch rubio<->paul etwas symphatiepunkte gekostet hat. sportlich natürlich ein guter tausch:smoke:

nach kurzem überfliegen hier, scheint ihr ja alle recht optimistisch gestimmt und zufrieden mit dem team.
vielleicht findet jemand ein paar minuten zeit, um folgende fragen zu beantworten:

-> wie läufts für meine lieblings sonne bridges?
defense ist am start, dreier fällt? konnte er etwas neues mit in die saison bringen?

-> aytons offense. wird er im post gesucht? bzw. gibt es diese option im suns- system überhaupt?

-> paul/ booker. wie teilen sich beide den ball? der chris paul aus der letzten saison hat mich wirklich beeindruckt, ich hoffe es funtioniert auch in arizona ähnlich gut?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
-> wie läufts für meine lieblings sonne bridges?
defense ist am start, dreier fällt? konnte er etwas neues mit in die saison bringen?
Der Liebling aller Suns-Fans und mit Sicherheit der Liebling der zukünftigen Advanced Stats. In seiner Rolle geht er voll auf und profitiert enorm von der Gravity von Book, Paul und Ayton. Der Dreier ist im Verhältnis zu früher flüssig und stabil. Er feuert aus allen Rohren und nimmt aktuell fast 9 Dreier pro 100 Poss. Sample Size Alert: 46,3% Dreier halte ich nicht für haltbar, genauso wenig wie sein ORtg von 136. Defensiv onball die absolute Pest und als Teamdefender herausragend.

Im Grunde macht er alles was man von einem 3&D Rollenspieler sehen möchte. Die Boxscore Zahlen sagen mMn nicht die ganze Wahrheit über sein Playmaking. Da er mit dribbeln angefangen hat und über ein solides Passing verfügt, halte ich ihn in größerer Rolle für einen Spieler, der drei Assists pro Spiel bringen könnte. Ob eine größere Rolle sinnvoll für ihn ist, wäre dann die Frage.

-> aytons offense. wird er im post gesucht? bzw. gibt es diese option im suns- system überhaupt?
Es ist echt zu früh. Ich traue mich da fast gar nicht zu antworten. Die Offense läuft teilweise richtig gut und dann geht über Phasen gar nichts. Die Bankspieler kommen mit Monty’s System eher klar. Das benötigt noch Zeit. In den letzten zwei Spielen war Ayton deutlich besser, was an ihm selbst als auch an seinen Mitspielern lag. Er wird schon gesucht, aber man merkt noch die fehlenden Automatismen. Im P&R gibt’s z.B. noch viel ungenutztes Potenzial.

-> paul/ booker. wie teilen sich beide den ball? der chris paul aus der letzten saison hat mich wirklich beeindruckt, ich hoffe es funtioniert auch in arizona ähnlich gut?
Das Gleiche. Booker hatte einen furchtbaren Saisonstart. Ich weiß nicht, wie hoch jeweils der Anteil einer Formkrise und fehlenden Automatismen ist. Zum Teil sieht es flüssig aus, zum Teil ist mächtig Sand im Getriebe. Am High Post wurde Ayton oft gesucht = > Handoff => irgendjemand macht dann mal was. Nächstes Mal lassen sie den Ball sauber laufen. Es ist noch etwas unrund.

Paul spielt sehr teamdienlich und Booker sucht noch seine Form/Rolle. Grundsätzlich mache ich mir da keine Sorgen, sondern sehe es eher positiv. Die Defense sieht sehr gut aus, vor allem Ayton und Bridges. Wenn die Offense irgendwann klickt, Booker wieder wie Booker spielt und Ayton offensiv seinen Flow findet, sind die Suns ein super Team. Wenn…
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Der Liebling aller Suns-Fans und mit Sicherheit der Liebling der zukünftigen Advanced Stats. In seiner Rolle geht er voll auf und profitiert enorm von der Gravity von Book, Paul und Ayton. Der Dreier ist im Verhältnis zu früher flüssig und stabil. Er feuert aus allen Rohren und nimmt aktuell fast 9 Dreier pro 100 Poss. Sample Size Alert: 46,3% Dreier halte ich nicht für haltbar, genauso wenig wie sein ORtg von 136. Defensiv onball die absolute Pest und als Teamdefender herausragend.

Im Grunde macht er alles was man von einem 3&D Rollenspieler sehen möchte. Die Boxscore Zahlen sagen mMn nicht die ganze Wahrheit über sein Playmaking. Da er mit dribbeln angefangen hat und über ein solides Passing verfügt, halte ich ihn in größerer Rolle für einen Spieler, der drei Assists pro Spiel bringen könnte. Ob eine größere Rolle sinnvoll für ihn ist, wäre dann die Frage.


Es ist echt zu früh. Ich traue mich da fast gar nicht zu antworten. Die Offense läuft teilweise richtig gut und dann geht über Phasen gar nichts. Die Bankspieler kommen mit Monty’s System eher klar. Das benötigt noch Zeit. In den letzten zwei Spielen war Ayton deutlich besser, was an ihm selbst als auch an seinen Mitspielern lag. Er wird schon gesucht, aber man merkt noch die fehlenden Automatismen. Im P&R gibt’s z.B. noch viel ungenutztes Potenzial.


Das Gleiche. Booker hatte einen furchtbaren Saisonstart. Ich weiß nicht, wie hoch jeweils der Anteil einer Formkrise und fehlenden Automatismen ist. Zum Teil sieht es flüssig aus, zum Teil ist mächtig Sand im Getriebe. Am High Post wurde Ayton oft gesucht = > Handoff => irgendjemand macht dann mal was. Nächstes Mal lassen sie den Ball sauber laufen. Es ist noch etwas unrund.

Paul spielt sehr teamdienlich und Booker sucht noch seine Form/Rolle. Grundsätzlich mache ich mir da keine Sorgen, sondern sehe es eher positiv. Die Defense sieht sehr gut aus, vor allem Ayton und Bridges. Wenn die Offense irgendwann klickt, Booker wieder wie Booker spielt und Ayton offensiv seinen Flow findet, sind die Suns ein super Team. Wenn…

Das Wörtchen WENN nicht wäre. :rolleyes:
Deine Zusammenfassung passt super.
Zu Ayton: er wird in der Offense regelmäßig gesucht. @Locke

Und @Locke Suns und Hawks wie passt das zusammen?:gitche::clowns::crazy:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.932
Punkte
113
Das Wörtchen WENN nicht wäre. :rolleyes:
Deine Zusammenfassung passt super.
Zu Ayton: er wird in der Offense regelmäßig gesucht. @Locke

Und @Locke Suns und Hawks wie passt das zusammen?:gitche::clowns::crazy:

das ist eigentlich super einfach. es gibt bei mir eigentlich nur eine franchise, die sich bei mir seit vielen jahren durchgängig durchsetzt. das sind (seit 08) die celtics.
ansonsten verteilt sich mein nba interesse doch sehr konstant über die ganze liga. switched dann bei mir halt mehr nach teams als nach franchises.
im moment eben die suns (gute picks in den letzten jahren und nun endlich auch als team. ich mag aytons skills, bridges ist so der typ, den jeder im team haben will) und die hawks (trae! die kombo trae und collins find ich aufregend. nash-stat 2.0. dazu hat collins nen geilen wurf).

wie gesagt, ändert sich gefühlt jede saison. waren auch schonmal zb. die kings, aber die haben es mmn nach verkackt.

also, celtics an erster stelle, aber danach bin ich für wirklich fast alles offen.
im ständigen minusbereich sind bei mir eigentlich nur die lakers.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Die Raptors sind eigentlich ein gutes Matchup für die Suns. Paul, Carter und Bridges können FVV und Lowry verteidigen, während Crowder und Ayton sich um Siakam kümmern. Viel mehr individuelle Offensivwaffen haben sie nicht oder?

Den Switch auf Ayton zu suchen, bringt mittlerweile auch nichts mehr. Alle Guards verzweifeln am Perimeter, weil sie nicht an ihm vorbeikommen und nicht über ihn drüber passen können. Es sind zwar wenig Spiele, aber ihre Offense ist aktuell auf Platz 28. Die Suns-Defense ist auf Platz 3. Eigentlich wie gemacht für Phoenix. (y)

Der Dreier fällt bei Toronto ebenfalls nicht => Platz 25 und nur 33,5%. Sollte Phoenix aktiv und konzentriert verteidigen, wüsste ich momentan nicht, wie die Dinos ohne Baynes Festspiele gewinnen sollen. Baynes ist noch gar nicht in der Saison angekommen. Der trifft ja kein Scheunentor. Ihre Bank ist mit Boucher, Davis, Flyn, Len und Stanley Johnson nun auch kein Hingucker.

Dabei fällt mir gerade auf, die S5 der Suns hat bis jetzt die meisten Minuten in der Liga gesammelt. Monty’s Ziel sollte klar sein => Automatismen und Teamchemie entwickeln. Ich kann total verstehen, wenn die Trainer vor allem anfangs da nicht groß dran rumdoktern, aber das Netrating ist immer noch gut und hilft beim Spiele gewinnen nicht wirklich. (-6,3)

Nun ist man zum ersten Mal tendenziell Favorit einem Spiel. Bin sehr neugierig, wie sich das mit der S5 in den nächsten 10-20 Spiele weiterentwickelt. Bis dahin liegt eine Sample Size vor, wo wir die ersten Rückschlüsse daraus ziehen können. Zum ersten Mal in dieser Saison gehe ich mit einer größeren Erwartung in ein Spiel. Hoffentlich schlägt nicht wieder der Heimfluch zu und Baynes nagelt 7 Dreier rein. Es wäre soooooo typisch für diese Franchise. Aber da ja nun alles neu ist, springe auf den @Colangelo - Zug auf. Mein Tipp: +14 :)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Ach, die Raptors sind bisher vor allem selbst ihr größter Gegner. Von den 5 Niederlagen verballerten sie 4x ne Double Digit-Führung. Mit Kyle Lowry auf dem Feld gehobenes NBA-Level, ohne den Evergreen völlig chancenlos. Wenn das Spiel clutch wird, fallen sie total auseinander: Off-Rating bei unter 90 oder so, glaub ich. Miiiiserables Rebounding. Von Auswirkungen des extra verpflichteten Offense-Coaches bisher wenig zu sehen.

Sie sind aber eigentlich kein schlechtes Team und mit etwas mehr Glück (lies: bessere Dreier-%) stünden sie auch mit 3-2 da. Mein Tipp: Ayton mit +20 Boards.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Die Raptors sind eigentlich ein gutes Matchup für die Suns. Paul, Carter und Bridges können FVV und Lowry verteidigen, während Crowder und Ayton sich um Siakam kümmern. Viel mehr individuelle Offensivwaffen haben sie nicht oder?

Den Switch auf Ayton zu suchen, bringt mittlerweile auch nichts mehr. Alle Guards verzweifeln am Perimeter, weil sie nicht an ihm vorbeikommen und nicht über ihn drüber passen können. Es sind zwar wenig Spiele, aber ihre Offense ist aktuell auf Platz 28. Die Suns-Defense ist auf Platz 3. Eigentlich wie gemacht für Phoenix. (y)

Der Dreier fällt bei Toronto ebenfalls nicht => Platz 25 und nur 33,5%. Sollte Phoenix aktiv und konzentriert verteidigen, wüsste ich momentan nicht, wie die Dinos ohne Baynes Festspiele gewinnen sollen. Baynes ist noch gar nicht in der Saison angekommen. Der trifft ja kein Scheunentor. Ihre Bank ist mit Boucher, Davis, Flyn, Len und Stanley Johnson nun auch kein Hingucker.

Dabei fällt mir gerade auf, die S5 der Suns hat bis jetzt die meisten Minuten in der Liga gesammelt. Monty’s Ziel sollte klar sein => Automatismen und Teamchemie entwickeln. Ich kann total verstehen, wenn die Trainer vor allem anfangs da nicht groß dran rumdoktern, aber das Netrating ist immer noch gut und hilft beim Spiele gewinnen nicht wirklich. (-6,3)

Nun ist man zum ersten Mal tendenziell Favorit einem Spiel. Bin sehr neugierig, wie sich das mit der S5 in den nächsten 10-20 Spiele weiterentwickelt. Bis dahin liegt eine Sample Size vor, wo wir die ersten Rückschlüsse daraus ziehen können. Zum ersten Mal in dieser Saison gehe ich mit einer größeren Erwartung in ein Spiel. Hoffentlich schlägt nicht wieder der Heimfluch zu und Baynes nagelt 7 Dreier rein. Es wäre soooooo typisch für diese Franchise. Aber da ja nun alles neu ist, springe auf den @Colangelo - Zug auf. Mein Tipp: +14 :)


Mein Tipp spare ich mir bis zur Pregame Vorschau die ich am Spieltag schreiben werde auf. Ich finde es gut das du auf meinen Hype Train aufspringst @STAT :jubel::knuddel:
Wir sollten allerdings aufpassen, denn die Raptors sollten immer bissiger werden. Sehe uns aber auch ganz klar vorne. Das Spiel läuft bei uns am 7. Januar, meinem Geburtstag, also bitte beschenkt mich reichlich!
Sonst habe ich den ganzen Tag schlechte Laune. :rolleyes:


Muss es nochmals sagen: ich finde es so toll hier. Und finde den Team Thread bomben stark. Ich mag euch. :knuddel::jubel::smoke:

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Muss es nochmals sagen: ich finde es so toll hier. Und finde den Team Thread bomben stark. Ich mag euch. :knuddel::jubel::smoke:
Vielleicht finden irgendwann die User-Veteranen Jonathan und T0rchy den Weg hierher zurück. Das wäre so genial und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wenn du dann mal drei Tage nicht reinschaust, darfst fünf Seiten nachlesen. :D
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wer will schon gern in Aytons Haut stecken? Darüber habe ich grade beim Twitter durchscrollen nachgedacht. Er wird jeden Tag mit sämtlichen Dingen über seine Person konfrontiert. Klar zeigt er auch ein dickes, teils arrogant wirkendes Fell. Aber lasst uns nie vergessen wie jung er noch ist. Was ich sagen will , ich feier seine Saison so sehr bisher. Ich bin stolz auf DA .

Paul findet richtige Worte:



Vielleicht sehen wir Nader gegen die Raptors. Bin gespannt auf ihn. Habe letztens einen tollen Artikel gelesen in dem diskutiert wurde welche Spieler je Team getradet werden sollten. Bei allen Teams wurden Spieler genannt, außer bei den Suns.
Frage an euch: würdet ihr aktuell einen unserer Jungs traden?


This:



@STAT Weiß man was mit den Suns Veteranen passiert ist ?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Vielleicht sehen wir Nader gegen die Raptors. Bin gespannt auf ihn. Habe letztens einen tollen Artikel gelesen in dem diskutiert wurde welche Spieler je Team getradet werden sollten. Bei allen Teams wurden Spieler genannt, außer bei den Suns.
Frage an euch: würdet ihr aktuell einen unserer Jungs traden?

Mit Fanbrille wird’s bei dem Thema sehr schwer. Als GM muss man zwingend für alles offen sein. Alles andere wäre ziemlich unprofessionell. Grundsätzlich stehe ich auf Kontinuität und da sind die Spurs mit Ausnahme der letzten 2-3 Jahre mein Vorbild. Seit dem Vertrag für Gasol verstehe ich nicht mehr viel was in San Antonio passiert, ansonsten finde ich ihren Ansatz besser, als reihenweise immer Spieler zu tauschen.

Es kommt eben darauf an, was die Suns abgeben müssten, wie alt der Spieler ist und ob man die Zukunft für zwei gute Jahre eintauscht? Für Giannis, Doncic oder AD wäre bei mir niemand sicher. Bei etwas älteren Stars wie Harden, Curry und Co. müsste ich erstmal in mich gehen.

Abgesehen von einem Blockbustertrade sind unantastbar: Devin Booker und Mikal Bridges.
Beim Rest wäre ich auf jeden Fall gesprächsbereit und würde den Hörer nicht auflegen. Alles hängt vom Gegenwert ab, von dem was das Team benötigt, vom Fit, von der Teamchemie und ob man sich mit einem Move verbessert. Als Fan würde ich jetzt erstmal dieses Team gerne eine Weile spielen sehen und schauen was dabei herauskommt.

@STAT Weiß man was mit den Suns Veteranen passiert ist ?
T0rchy hat sich das Chaos und Drama irgendwann nicht mehr gegeben. Jonathan ist an seinem Podcast dran und ist so wie ich weiß bei Twitter aktiv. Ansonsten habe ich keinen Plan. Suns-Fans mit dem Drang etwas zu schreiben gibt’s auf jeden Fall noch mehr. :)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@STAT Danke dir zunächst für deine Antwort. :) Hoffe das in Zukunft, spätestens zu den Playoffs, wieder alle Suns Fans hier im sicheren Hafen mitschreiben und wir viel zu diskutieren haben.

Game Preview Time!
Wann? 07.01.2021 (unsere Zeit) um 3:00 Uhr in der Nacht
Wo? In der schönsten Stadt der USA

Vorab die Statistiken der Saison + die Statistik des letzten Spiels

Screenshot 2021-01-06 103601.png

Statistik des letzten Spiels:
Screenshot 2021-01-06 103649.png

Starting Lineups:
Wir bleiben unserer Linie treu, warum auch nicht? :)

Screenshot 2021-01-06 104027.png

Raptors:

Screenshot 2021-01-06 103950.png

Die Raptors haben den schlechtesten Start seit 2005 hingelegt und kämpfen aktuell mit einem riesen Formtief. Ich persönlich hätte sie mir mit einem besseren Record als Gegner gewünscht, denn sie werden extrem bissig an die Sache gehen. Sie sind gezwungen einen Turnaround zu schaffen, denn die Luft wird immer dünner. Wird das gegen die uns der Fall sein? Definitiv nein. Ich denke wir sollten ohne Probleme gewinnen. Ich sehe den Sieg nicht in Gefahr nach dem Verlauf der Saison bisher. Ayton sollte ein super Spiel hinlegen und Baynes und Siakam dominieren! [ :*]
Auch die Buchmacher haben uns vorne:

Screenshot 2021-01-06 104615.png

Wir können bis auf Jalen Smith ( Day to Day) aus den Vollen schöpfen. Ob wir Minuten von Nader sehen werden? Wenn wir ihn sehen, dann sicherlich wenn das Spiel frühzeitig entschieden wird. Sonst sehe ich aktuell keine Gründer Nader Minuten zu geben.

Screenshot 2021-01-06 103830.png

Keys to win:
- Haltet die O der Raptors da wo sie ist ( aktuell Platz 26 in der NBA)
- Setzt ein Zeichen mit einem Sieg ( Wir dürfen nicht vergessen die Raptors haben uns 3 Saisons aufeinander gesweept)
- Chris Paul
- DA ( Rebounds, Rebounds, Rebounds) @theser Prognose soll in Erfüllung gehen

Mein Tipp: Suns+14

Klar können wir wieder sagen das es auch wieder Berg ab gehen kann und wir es von unseren Jungs kennen, dass sie irgendwann einbrechen. Aber ich glaube diese Saison mehr als zuvor daran, dass wir die Playoffs erreichen werden. Wir werden uns den Platz erkämpfen und eventuell auch den Sprung in die zweite Runde packen. Die Raptors sollten wir im Normalfall in der aktuellen Saison ohne Probleme besiegen. Denn die Form der Raptors ist aktuell einfach sehr schlecht.


GO SUNS GO!!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Endlich geht es heute Nacht weiter und das an meinem Geburtstag!:jubel::LOL:
Werde heute Nacht wohl nur kurz kommentieren, da wir mit der ganzen Familie vor dem TV hocken werden. Ausnahme wegen meinem Geburtstag :smoke:.

Einstimmungstweet:


Edit1 Grade gelesen, Meinungen dazu? :rolleyes:
Vor allem bitte von le GM @STAT


Trade Idea: Swing big for John Collins.

It's tempting to say the best trade idea for the Phoenix Suns is no trade idea at all. But since we promised you a swap for every squad, why not give the rising Suns an explosive power forward with moon-boots bounce?
If the Suns alter their rotation, power forward is the obvious place to target. Newcomer Jae Crowder has been solid, but he's nothing special. John Collins could be exactly that, crushing lobs from Chris Paul or spacing the floor to open the attack lanes for Devin Booker and Deandre Ayton.
The Hawks could be preparing for life after Collins, since they failed to reach an agreement on a contract extension this offseason. They also might have signed (Danilo Gallinari, $61.5 million) or drafted (Onyeka Okongwu, No. 6 pick) Collins' replacement. If Atlanta is ready to move forward without Collins, maybe it could flip him and Tony Snell to Phoenix for Crowder, Cameron Johnson and a lightly protected future first-round pick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben