Phoenix Suns - Saison 2020/2021


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wie im Artikel steht, sollte Phoenix momentan die Finger von trades lassen. Kontinuität ist das Motto, und man sollte den Jungs die Möglichkeit geben sich zu beweisen, und zwar allen.

Ne andere Sache @Colangelo. Ihr schaut mit der ganzen Familie um 3 Uhr Nachts das Spiel? Das muss echt Liebe sein!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wie im Artikel steht, sollte Phoenix momentan die Finger von trades lassen. Kontinuität ist das Motto, und man sollte den Jungs die Möglichkeit geben sich zu beweisen, und zwar allen.

Ne andere Sache @Colangelo. Ihr schaut mit der ganzen Familie um 3 Uhr Nachts das Spiel? Das muss echt Liebe sein!

Ist aber am Geburtstag die Ausnahme. :rolleyes: :smoke:

Gleich gehts los!!!:jubel:

Edit1: Halbzeit. Keine Ahnung warum wir führen. :D :rolleyes: Siakam vernascht Crowder nach belieben. Vielleicht sollte Monty Ayton gegen ihn verteidigen lassen. Bin gespannt auf Halbzeit 2.




Edit2
Komisches Spiel irgendwie. :crazy: Unser Dreier hat uns den A gerettet. Ich nehme den Sieg gerne mit . :jubel:







Ein Photo eines meiner Geburtstagsgeschenke von meiner Frau:

Screenshot_20210107-053928_Gallery.jpg

Sie ist so süß und die Beste!!:jubel::knuddel::cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Endlich geht es heute Nacht weiter und das an meinem Geburtstag!:jubel::LOL:
Werde heute Nacht wohl nur kurz kommentieren, da wir mit der ganzen Familie vor dem TV hocken werden. Ausnahme wegen meinem Geburtstag :smoke:.

Einstimmungstweet:


Edit1 Grade gelesen, Meinungen dazu? :rolleyes:
Vor allem bitte von le GM @STAT

Sportlich gefällt mir Ayton neben zwei Wings auf F besser.
Aber selbst wenn man das mal außen vor lässt. Collins hat angeblich 90 Mio bei den Hawks abgelehnt. Der will also 21 richtig Kohle. Cam ist dann noch zwei Jahre billig.
Dazu wäre man danach stark eingeschränkt. Zwei Picks wären weg und man kann eh nur jeden zweiten traden.
Wären mir zu viele negative Punkte.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Edit1 Grade gelesen, Meinungen dazu? :rolleyes:
Vor allem bitte von le GM @STAT
Gerne. Lass uns das mal aufdröseln. Wenn jemand Einwände hat und etwas anders sieht, bitte ich um Einspruch. Wir haben:

Jae Crowder:
Sicher, er ist nicht „special“, so wie in diesem Tradevorschlag geschrieben. Aber mit seinem Impact, seinen Leistungen und diesem Vertrag, der bis dahin noch zwei Jahre läuft, ist er für mich ein klar positives Asset. Vor allem das letzte Vertragsjahr ist als Tradechip nahezu perfekt.

Cameron Johnson:
Natürlich ist Cam limitiert, aber er ist und wird ein perfekter Rollenspieler sein. Wings mit IQ, sehr gutem Release, Wurf, solider Defense, usw. sind äußerst wertvoll und gefragt. Dazu hat er noch ebenfalls bis dahin zwei Jahre Rookie-Vertrag + er ist erst 24 Jahre alt. Johnson ist aktuell für die Suns goldwert. Bei den Spielern mit mindestens 20 Minuten pro Spiel ist er im Netrating zusammen mit Embiid ligaweit auf Platz 1. Der ist momentan mit einem 127er ORtg unterwegs, trifft 42,0% seiner Dreier bei einem Volumen von 13,9 auf 100 Poss. Da schreit alles nach Value und gib mir mehr davon.

Firstrounder:
Ja, warum nicht noch weitere Firstrounder oben drauf? :skepsis:

Tony Snell:
Was sollen die Suns mit Snell? Sein Vertrag läuft aus, man hat keine Planungssicherheit und kein Upside. Cap Space benötigen die Suns auch nicht.

John Collins:
Die Hawks evaluieren Collins ungefähr in der Range, in der ich Ayton bei leichten Verbesserungen ebenfalls in einem Jahr sehe.

Finanzen:
Ayton’s Vertragsverlängerung tritt erst dann in Kraft, wenn Paul’s Vertrag ausläuft, d.h. Sarver müsste bereits ab nächster Saison drei Großverdiener bezahlen. Huh? Ein Trade würde schließlich nur Sinn ergeben, wenn die Suns und Collins sich einigen.

Teamfit:
Hinzu kommt, dass die Suns einen weiteren Big benötigen und zwar einen klarer 5er. Saric kann das nicht dauerhaft und Jalen Smith ist ein Fragezeichen. Mit Collins, Saric und Smith hat man nämlich u.U. keinen einzigen Big der gegen Embiid und Co. spielen kann. Es müssten also weitere Moves stattfinden, wo wir wieder bei Stabilität, Kontinuität und Teamchemie sind.

Fazit:
Dieser Tradevorschlag gefällt mir gar nicht. Ayton genießt zwar nicht mehr mein Vertrauen, aber das würde ich, zumindest in dieser Form, niemals machen. Straight up wäre es eine andere Diskussion.

Happy Birthday, alles Liebe und Gute. :knuddel:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Und das es schon Stimmen gibt das der gute Jaylen ein Bust ist....:rolleyes: hier ein passender Tweet den ich so unterschreibe.



... diese Suns und ihre "minor ankle sprains" bei ihren Bigs... naja, selbst wenn Smith fit gewesen wäre, prognostizierten wir ihm hier im Thread schon die wenigsten Minuten aller Top10-Picks. Da können wir doch Bust-Gerede besonders gelassen ignorieren, irgendwann ist er so weit und bringt schon etwas Impact.

Haliburton nun übrigens bei 28 Assists und nur 4 (!) TO in seinen bisherigen 6 Spielen, dabei einige Zauberpässchen. Cooler Spieler, aber ihm nachtrauern bringt ja eh nix, zumal er laut vertraulichen Quellen nur zu den Kings wollte und andere Angebote ausschlug.

Ansonsten von mir auch alles Gute zum Geburtstag, Herr Jungvater!
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Volle Zustimmung, einfach ignorieren. Die Vergangenheit hat nun oft genug gelehrt, dass wir den Jungen mindestens 2-3 Jahre geben müssen. Selbstverständlich kann man stetig ein Zwischenfazit ziehen und das ist ja auch notwendig, aber einen Spieler nach 20 Minuten als Bust zu bezeichnen, ist maximal unsachlich und peinlich.

Cam Payne ist ein Bust oder? Ich bin froh, dass diese Pfeife in Phoenix gelandet ist. :D Es kommt auf so viele Faktoren an und diese Spieler sind keine Maschinen, sondern Individuen, die ausnahmslos alle an unterschiedlichen Stadien in ihrer Entwicklung sind. Dann kommt es drauf an, wo spielt der Rookie, was ist seine Rolle, wie gut ist die Franchise, benötigt er am Anfang viel oder wenig Minuten, wie sind seine Mitspieler, passt er in das System, hat er sich mit der Geschwindigkeit bereits akklimatisiert, usw.

Jalen Smith kann für das fragwürdige Assetmanagement der Suns nichts.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Exzellenter Beitrag @STAT (y) Payne galt ja tatsächlich noch im August als Bust, ein wandelnder Witz, nur noch in der G League.

Interessant vielleicht zu bemerken, dass bei Payne nie der Motor anzuzweifeln war. Allein deswegen wird man sicherlich kein Überspieler, aber es hilft eben sich in der NBA durchzusetzen. Auch Smith hat so einem ihm eigenen, unzerstörbaren Antrieb. Wird schon noch ein wertvoller Roleplayer aus ihm. Auch bei den Suns.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Man man muss ja auch sagen, dass Phoenix noch vor ein wenigen Jahren bekannt dafür war, ein desastruöses player develement Programm zu haben. Junge Spieler mit vermeindlich viel Upside wurden nie auch nur zu halbwegs brauchbaren NBA-Spielern entwickelt. Book ist da mal eine Ausnahme. Heutzutage, muss man sagen, dass das Player Developement erste Sahne ist, und Spieler die oftmals schon teilweise als Fehler gehandelt wuden, noch bevor sie eine einzige Minute für die Suns gespielt haben, werden zu guten und mehr aus brauchbaren Spielern. (Bridges, Johnsen, Ayton, Payne...)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Interessant vielleicht zu bemerken, dass bei Payne nie der Motor anzuzweifeln war. Allein deswegen wird man sicherlich kein Überspieler, aber es hilft eben sich in der NBA durchzusetzen. Auch Smith hat so einem ihm eigenen, unzerstörbaren Antrieb. Wird schon noch ein wertvoller Roleplayer aus ihm. Auch bei den Suns.
Das ist sicher sehr viel wert. Hoffen wir, dass Jalen Smith genug Talent im Rucksack hat. Wenn Talent auf Motor, Mentalität und Disziplin trifft, sollte es für eine NBA-Karriere reichen. (y)

Man man muss ja auch sagen, dass Phoenix noch vor ein wenigen Jahren bekannt dafür war, ein desastruöses player develement Programm zu haben. Junge Spieler mit vermeindlich viel Upside wurden nie auch nur zu halbwegs brauchbaren NBA-Spielern entwickelt. Book ist da mal eine Ausnahme. Heutzutage, muss man sagen, dass das Player Developement erste Sahne ist, und Spieler die oftmals schon teilweise als Fehler gehandelt wuden, noch bevor sie eine einzige Minute für die Suns gespielt haben, werden zu guten und mehr aus brauchbaren Spielern. (Bridges, Johnsen, Ayton, Payne...)
"Erste Sahne" weiß ich nicht. Das wäre ein krasser Turnaround. Da wirfst nun ein paar Spieler in einen Topf. Bridges und Johnson waren mehrere Jahre am College. Das kann man z.B. mit Bender und Chriss gar nicht vergleichen, die sehr roh und jung in die Liga kamen. Ayton ist ein Ausnahmetalent, auch schwierig. Ayton’s Talent zu kastrieren, schaffen nicht mal die Suns. Der Big wäre selbst in New York ein „brauchbarer“ Spieler geworden. Die Frage war/ist eigentlich nur ob es zum Star reicht? Durchschnittliche Defense war immer realistisch und greifbar. Da dürfte er mittlerweile wohl weit drüber sein.

Die Suns hatten bis vor kurzem keine Trainingsanlagen, die für ein professionelles Sportteam geeignet sind. Unter McD wurden innovative Ideen abgewürgt. Heute gängige Synergy Stats wurden vor einigen Jahren ignoriert. Man muss sich mal vorstellen, dass die Pelicans vor ein paar Jahren noch den Medical Staff mit dem Footballteam geteilt haben. :crazy: Es gab schon einige Teams, allen voran die Suns, die sich selbst ausgebremst haben.

Mir ist völlig unbegreiflich, wie erfolgreiche Unternehmer, die müssen ja was können, teilweise komplett in der Steinzeit hängen geblieben sind. McD wechselte jedes Jahr die Development Coaches aus, da sein Oberboss nur Rookie-Trainer eingestellt hatte und jedes Jahr denjenigen wieder feuerte. Unter diesen Umständen holt man zwei 19-jährige wie Bender und Chriss. Einer davon darf ohne jeglichen Konkurrenzkampf in der NBA starten. Earl Watson erzählte den damaligen Spielern im Trainingscamp, dass sie das Potenzial haben, die Championship zu gewinnen. Als ich das gesehen habe, dachte ich nur, gewinnt erstmal ein NBA-Spiel. :skepsis: Irgendwann wurden Jamal Crawford und Jimmer Fredette verpflichtet. Das war der größte Albtraum in all den Jahren. Josh Jackson durfte diesen Chuckern zuschauen und von den Vorzeigeprofis Tyson Chandler und Trevor Ariza "lernen", während Kokoskov dieses völlig disharmonisch zusammengestellte Team mit über 100 Setplays völlig überforderte. :panik:

In so einem Umfeld braucht einen aber auch gar nichts mehr wundern. Tiefer kann man die Messlatte nicht legen. Ayton und Bridges haben glücklicherweise nur noch das Ende dieser Zeit mitbekommen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Man man muss ja auch sagen, dass Phoenix noch vor ein wenigen Jahren bekannt dafür war, ein desastruöses player develement Programm zu haben. Junge Spieler mit vermeindlich viel Upside wurden nie auch nur zu halbwegs brauchbaren NBA-Spielern entwickelt. Book ist da mal eine Ausnahme. Heutzutage, muss man sagen, dass das Player Developement erste Sahne ist, und Spieler die oftmals schon teilweise als Fehler gehandelt wuden, noch bevor sie eine einzige Minute für die Suns gespielt haben, werden zu guten und mehr aus brauchbaren Spielern. (Bridges, Johnsen, Ayton, Payne...)
Das Schlüsselwort ist "vermeintlich".

Apropos Book: Wieso sind seine Stats eigentlich so mies? 101er ORt und 0,056 WS/48? Was ist da los?
BBRef
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ja, wenn der erstmal mal wieder so performt wie auf meinem Bildchen da neben mir... ;) Ja, was ist dann... dann werden sogar @Colangelo Vorhersagen übertroffen?

War ich wohl doch nicht zu optimistisch? :rolleyes: :LOL: Naja aber die Saison ist ja noch lang. Bin aber bisher einfach begeistert und überrascht zu gleich wie die Suns Maschine in Richtung Playoffs rollt.

Und was D-Book angeht: Gibt dem Jungen Zeit, ich denke es ist das "neue" System und er ist nicht mehr der Spieler auf den Alles zugeschnitten ist, beziehungsweise ohne den die Suns nicht mal annähernd ein Spiel gewinnen konnten.

Ich bin optimistisch das sich die Puzzleteile nach und nach fügen werden und es ist doch sehr gut das wir hier über Formschwächen etc. reden und nicht über den komplett Untergang unserer Franchise. :LOL:

GAMETIME!
Heute geht es gegen die Pistons, also die Rückkehr Galloways! :clowns:
Wann? Um 1:00 Uhr in der Nacht, schöne Zeit um aufzustehen wenn ihr mich fragt
Wo? In Detroit

Statistiken vorab:

Screenshot 2021-01-08 131158.png

Statistiken des letzten Spiels:

Screenshot 2021-01-08 131322.png

Injuries:

Screenshot 2021-01-08 131621.png

Bei uns fehlt der gute Jaylen Smith aufgrund von Covid Geschichten.


Was sagen die Buchmacher?

Screenshot 2021-01-08 131806.png

Natürlich haben sie uns vorne. Ich bin auch der Meinung das unser Sieg heute nur in Gefahr ist wenn wir von draußen Nichts treffen.
Ansonsten denke ich das wir das Spiel als Sieg abhacken sollten.
Ich schaue in dem Spiel genau auf Ayton und Booker. Habe richtig Lust die beiden genau unter die Lupe zu nehmen. Ayton sollte ein gutes Spiel gegen Blake Griffen und Plumlee hinlegen!

Lets GO SUNS!!

Starting Lineups:
Suns:

Screenshot 2021-01-08 132114.png

Pistons:
Screenshot 2021-01-08 132132.png


Kleiner Tweet:



Mein Tipp: Suns +15

Keys to win spare ich mir. Spielt so wie in den letzten Partien und Detroit sollte ein leichter Sieg werden!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Was uns wohl Josh Jackson einschenkt?
Verdammt schade, dass Killian Hayes ausfällt. Ich hab bisher nur seine ausbaufähigen Stats verfolgt. Naja, die Pistons sind sicher nicht übertalentiert, aber dürften trotz der Bilanz recht scrappy sein. Wenn's +15 wird, dann haben die Suns was geleistet.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Was uns wohl Josh Jackson einschenkt?
Verdammt schade, dass Killian Hayes ausfällt. Ich hab bisher nur seine ausbaufähigen Stats verfolgt. Naja, die Pistons sind sicher nicht übertalentiert, aber dürften trotz der Bilanz recht scrappy sein. Wenn's +15 wird, dann haben die Suns was geleistet.


11 Punkte macht der Josh. :rolleyes: :cry1:

Heute sehe ich auch das erste Mal seit langem wieder Blake Griffin in voller länge spielen. ( sonst immer nur in NBA Game Time oder in Memes)

Einstimmungstweet:


Bissle was zum schmöckern vor dem Spiel:

Phoenix Suns: Are They Getting to the Rim Enough?


91352ad824ef0541a5512ee136d3368e_crop_exact.jpg

Ralph Freso/Associated Press

Asking whether the Phoenix Suns' start is a flash in the pan would technically be all right. They are brand-spanking-new to the contender's circle, don't have the most proven second-stringers and are the only team that ranks in the top seven of both points scored and allowed per possession.

At the same time, the Suns aren't coming out of nowhere. They hinted at having another gear before ever entering the Disney bubble last season, after Deandre Ayton returned from his 25-game suspension, and then they added Chris Paul.

Everything they're doing right now makes sense. Why wouldn't they be defending well after Ayton improved so much last year, Mikal Bridges is outstanding and Paul is Paul? How could they not be climbing the offensive ranks when Paul and Devin Booker give them two of the best shot creators alive?

The depth on this team might not be drowning in experience, but it exists. Dario Saric-at-the-5 arrangements destroyed opponents in the bubble, and they're doing the same now. Cameron Payne has picked up where he left off at Disney. Staggering Booker and Paul so effectively mitigates any lingering concerns about the backup playmaking. Phoenix might not even peak until the postseason, when its two best players spend even more time together.

This isn't meant to suggest the Suns are a perfect team. They're not. But their unknowns are small potatoes, and you really have to strain your eyes to find them.
Settling on their volume at the rim feels right. Only the Orlando Magic take a smaller share of their shots at the basket, and Phoenix may not have the personnel for that to change. No one aside from a rolling Ayton and high-octane Payne puts consistent pressure on the hoop.

Subsisting on so many mid-range jumpers and threes can be high-variance. It'd be nice to see Booker get more aggressive off the dribble, particularly when he's playing without Paul; a career-low 20 percent of his looks are coming at the rim.
While this isn't unimportant, it's tough to get worked up over. Booker and Paul arm the Suns with two of the best in-between scorers; their shot profile is not unsustainable. If anything, their methodically, painstakingly slow pace and perimeter reliance better equips them to navigate the postseason crucible.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Was uns wohl Josh Jackson einschenkt?
Verdammt schade, dass Killian Hayes ausfällt. Ich hab bisher nur seine ausbaufähigen Stats verfolgt. Naja, die Pistons sind sicher nicht übertalentiert, aber dürften trotz der Bilanz recht scrappy sein. Wenn's +15 wird, dann haben die Suns was geleistet.
Man wünscht dem Kerl natürlich nur das Beste, aber ich erwarte heute einen Low IQ Highlight Dunk, wo er in Ayton, Bridges und Crowder reinspringt und das Ding gegen den Ring schmettert. :devilish:

Ayton:
"Hey Josh, hier ist der VIP Bereich, du kommst hier nicht rein." :LOL:
 
Oben