Jo, ziemlicher Krampf. Wir drehen uns zu diesem Zeitpunkt halt im Kreis. Die S5 funktioniert überhaupt nicht und ich habe gesagt, es hilft beim Spiele gewinnen nicht. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum da so wenig geht. Probleme waren logisch und absehbar, aber das so ein Gewürge dabei rauskommt?
Josh ist natürlich der absolute Hit. Ich habe selten einen Spieler mit so wenig Spielintelligenz gesehen.
Definitiv eine Suns-Legende.
Alles in allem geht der Sieg für die Pistons in Ordnung. Wenn man einen großen Vorsprung so schlampig verspielt und weiter wirft, obwohl nichts mehr fällt, hat man es nicht anders verdient. In genau solchen Spielen, gilt es Plumlee und Griffin zu attackieren und Freiwürfe zu ziehen. Die Pistons haben es vorgemacht. 29:13 ist viel zu eindeutig. Die Refs tragen 0,0 Schuld an der Niederlage. Phoenix schmeißt 20x den Ball weg, macht dumme Fouls und nimmt
52 Dreier, obwohl das ganze Team nichts mehr trifft.
Ich habe das ein oder andere Setplay für Ayton vermisst. Zusätzlich hätten sie viel mehr zum Korb ziehen müssen und von den beiden Midrange Champs war nichts zu sehen. Dafür nimmt Booker sehr schwere Würfe vom Perimeter.
Dreierquote bei allen Siegen:
36,7%
40,0%
40,4%
51,5%
37,1%
52,5%
Dreierquote bei allen Niederlagen:
25,0%
30,3%
32,7%
Gut, es liegt in der Natur der Sache. Wenn der Wurf nicht fällt, verliert man ein NBA-Spiel. Trotzdem sind Freiwürfe, Midrange und das Spiel im Post nicht verboten. Es gibt offensiv bis jetzt überhaupt keinen Plan B und das überrascht mich, weil ich damit gerechnet habe mit Spielern wie Paul/Booker/Ayton sei man nicht so sehr vom Dreier abhängig.
Selbst in den Siegen fand ich das besorgniserregend, aber habe bewusst nichts gesagt. Bei 52 Dreier wird’s mir dann doch schlecht. Die große Stärke war in der letzten Saison, dass viele freie und einfache Würfe kreiert wurden, vor allem durch Screens, Cuts und viel Movement.