Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
1.) Potenzial
Oubre ist wie er ist. Ich glaube er spielt(e) schon relativ am Limit seines Potenzials. Daher finde ich den Vergleich mit einem Talent wie Ayton nicht ganz stimmig.

Man mag mich bitte verbessern. Wenn ich über das Talent von Ayton nachdenke, geht mir immer noch das Herz auf. Er hat einen guten Touch, er kann im Post effizient scoren, ähnlich wie Embiid, er kann ein Defensivanker inkl. Switchability sein, er hat nachweislich Court Vision, er kann den Ball passen und er kann eine physische Präsenz sein. Ayton hat regelmäßig gezeigt, dass er in der Lage ist, sich aus Situationen, wo er gedoppelt wird, zu befreien und seine Mitspieler einzusetzen. Er ist ein Teamplayer. Bis dahin liebe ich Ayton.

Die Realität sieht anders aus. Wenn ich Ayton falsch einschätze, dann bin ich mit meiner Erwartung selbst schuld, ganz klar. Viele andere Suns-Fans auch.

Auf Ayton wird natürlich aus anderen Gründen eingeredet. Er soll mehr aus sich herausgehen. Müsst mal aufpassen beim Freiwurf, wo andere abklatschen, bekommt Ayton so oft ne kleine Anfeuerungsrede. Ich bin ihm ja auch schwer zugetan...
Kann man eigentlich die Defensive Win Shares für voll nehmen? Ayton fiel da von 1.6 letzte Saison auf 0.5. DBPM stieg immerhin von einem Minuswert auf +0.5.

Die offensive Regression... tja. Seine FT Attempt% ging tatsächlich um 11% nach oben. Seine Usage% um über 5% nach unten. Die Sache ist wohl die, dass er aktuell auch nicht mehr liefern muss damit das Team erfolgreich spielt. Ich trau dem Braten ja auch nicht ganz. Ayton, Booker und Paul zocken offensiv ja definitiv nicht am oberen Limit und trotzdem stehen die Suns weit oben... das ist doch eigentlich kaum nachvollziehbar :crazy:

zu 3 und:
Booker ist 24 und Ayton 22 Jahre alt. Beide haben mMn noch Upside und einen größeren Entwicklungssprung halte ich für möglich. Deswegen würde ich keinen abschreiben, aber es nun halt nicht so, als würde der eine wie Harden und der andere wie Embiid spielen. (Impact)

i feel you. Den Gedanken hatte ich auch schon. Einfach die Saison und die Tiefe genießen. Mit so einem Besitzer bleibt das eine Ausnahme. Und sollte der Max für Ayton kommen, könnte dies durchaus den Sargnagel für Contender-Ambitionen oder die verachtete 2nd Round-Treadmill bedeuten. :LOL:. Aber da greifen wir weit vor. Es gibt immer Optionen für Trades, wenn man Assets hat. Mal schauen wie sich die beiden Leader noch entwickeln. Aktuell sieht's ja so aus, als ob Cam Johnon und Mikal die Cornerstones sind. ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Auf Ayton wird natürlich aus anderen Gründen eingeredet. Er soll mehr aus sich herausgehen. Müsst mal aufpassen beim Freiwurf, wo andere abklatschen, bekommt Ayton so oft ne kleine Anfeuerungsrede. Ich bin ihm ja auch schwer zugetan...
Kann man eigentlich die Defensive Win Shares für voll nehmen? Ayton fiel da von 1.6 letzte Saison auf 0.5. DBPM stieg immerhin von einem Minuswert auf +0.5.
Defensive Statistiken sind selbst bei großer Sample Size mit höchster Vorsicht zu genießen. Bei ein paar Spielen gleich dreifach. Die Spurs Defense war mal eine ganze Saison lang ohne Kawhi besser. :crazy: Vielleicht kann der liebe @Bobo23 ein paar Worte dazu sagen? Er hatte das mal super analysiert wie es dazu kommen konnte.

Ach ja und die neuen Statistiken auf nba.com überfordern mich komplett. Immer wenn ich „kurz“ etwas schauen möchte, brauche 10 Minuten bis ich es finde oder wieder abbreche und wo anders suche. :mad: Die Defense ist aktuell jedenfalls mit Saric um Welten besser. Deshalb wäre ich erstmal entspannt. Das pendelt sich bestimmt wieder ein. Da sehe ich schon eine Korrelation zwischen den guten Leistungen der Bankspieler und der schwachen Starting 5.

167 der 307 Spielminuten von Ayton waren gemeinsam mit der S5. Die fünf Jungs haben zusammen ein DRtg von 115,7 was total grausam ist. :skepsis:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Defensive Statistiken sind selbst bei großer Sample Size mit höchster Vorsicht zu genießen. Bei ein paar Spielen gleich dreifach. Die Spurs Defense war mal eine ganze Saison lang ohne Kawhi besser. :crazy: Vielleicht kann der liebe @Bobo23 ein paar Worte dazu sagen? Er hatte das mal super analysiert wie es dazu kommen konnte.

Ach ja und die neuen Statistiken auf nba.com überfordern mich komplett. Immer wenn ich „kurz“ etwas schauen möchte, brauche 10 Minuten bis ich es finde oder wieder abbreche und wo anders suche. :mad: Die Defense ist aktuell jedenfalls mit Saric um Welten besser. Deshalb wäre ich erstmal entspannt. Das pendelt sich bestimmt wieder ein. Da sehe ich schon eine Korrelation zwischen den guten Leistungen der Bankspieler und der schwachen Starting 5.

167 der 307 Spielminuten von Ayton waren gemeinsam mit der S5. Die fünf Jungs haben zusammen ein DRtg von 115,7 was total grausam ist. :skepsis:

Eine Statistik fand ich zu den Suns übrigens schon interessant, die darstellt wie doch die Spielweise etwas auf den Kopf gestellt wurde: Pace. Letztes Jahr Top10-Pace, nun auf Rang 30.

Grund kann ja nur Opa Paul sein mit seiner langsameren Spielweise (im Vergleich zu Rubio). Offene Würfe werden ja immer noch generiert, nur eben überlegter.

Was sagt uns das?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Defensive Statistiken sind selbst bei großer Sample Size mit höchster Vorsicht zu genießen. Bei ein paar Spielen gleich dreifach. Die Spurs Defense war mal eine ganze Saison lang ohne Kawhi besser. :crazy: Vielleicht kann der liebe @Bobo23 ein paar Worte dazu sagen? Er hatte das mal super analysiert wie es dazu kommen konnte.
Uhh ja, da kann ich mich als Spurs-Fan auch noch gut dran erinnern. Unabhängig davon, dass Kawhis Defense in der Saison nicht der Burner war wie in den Vorjahren, hatte er katastrophale Defensiv-Statistiken. Bei ihm kam es zustande, weil er gezielt seiner defensiven Stärken beraubt wurde, indem die Gegner gegen San Antonio im Gunde 4on4 gespielt haben.
Kawhi wurde von seinem Mann so weit rausgezogen, dass er defensiv nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte. Dadurch haben die Gegener besser performt als wenn sie "regulär" 5on5 gespielt haben, wenn Kawhi auf der Bank saß. Ziemlich crazy, aber ein gutes Beispiel dafür, wie einen die Zahlen da täuschen können.
Beim Rest zitier ich mich einfach mal selbst:D
Generell gilt, dass Metriken wie On-Off, Plus-Minus, RPM und vor allem PER für die Tonne sind, wenn es darum geht, sich ein valides Bild eines Spielers zu erschließen. Basketball ist einfach zu komplex. Daher ist es einfach nicht möglich, einen Spieler anhand einzelner Zahlen zu bewerten. Lineups, Gegner, Rolle im Team etc. werden bei Boxscore basierten Metriken wie PER schlicht nicht beachtet. So kommt dann auch ein Ergebnis raus wie jahrelang bei Mareese Speights, der regelmäßig in der Top 10 beim PER gelandet ist, noch vor Spielern wie bspw. Kevin Durant.

Defensive Metriken sind da noch viel problematischer. Individuelles DRtg sagt im Grunde wenig bis gar nichts über die defensive Leistung eines Spielers aus. Das Defensive Rating basiert auf dem generellen Defensive Rating des Teams, nicht auf dem DRtg, welches das Team erzielt, wenn der besagte Spieler auf dem Platz steht.
Der zweiter Bestandteil der Metrik gibt an, wie viele Punkte das gegnerische Team pro Scoring-Possession erzielt, basiert also auch wieder auf einem Teamwert. Ziemlich bescheuert mMn.
So kommt zum Beispiel auch zustande, dass oftmals der schlechteste Verteidiger der besten Defense der Liga ein besseres individuelles DRtg vorweisen kann als der beste Verteidiger eines schlechten Defensivteams.
Dann fließt noch die so genannte Stop% (Blocks, Steals, defensive Rebounds, also lediglich Boxscore-Zahlen) in das Rating mit ein. Klick dich einfach mal bei basketball-reference durch die Teams und du wirst feststellen, dass es fast immer Bigs sind, die die besten individuellen DRtgs vorweisen.
Das liegt hauptsächlich an der Stop-Percentage. Steven Adams (103 DRtg) ist wohl eindeutig der deutlich bessere Verteidiger als Hassan Whiteside (98 DRtg). Das DRtg suggeriert da etwas anderes, weil Whiteside mehr blockt und reboundet. Dass Adams Rebounding-Rolle bei den Thunder aber hauptsächlich darauf ausgelegt ist, dass er ausboxt (macht er überragend) und somit den Weg für Westbrook frei macht, der dann nach dem Rebound direkt in Transition gehen kann, kann keine Metrik aufzeigen. Ebenso wenig wird in der Zahl abgebildet, dass Adams der deutlich bessere Help- und Individual-Verteidiger ist.
Bei den Defensive Win Shares von bkref tauchen ähnliche Probleme auf, denn diese Metrik basiert auf...genau, dem individuellen DRtg. Die defensiven Metriken eignen sich daher noch nichtmal dafür, die defensiven Leistungen von Spielern im selben Team (!) zu vergleichen.

Advanced Stats, die mMn wirklich verlässlich sind, bilden größtenteils die Offense eines Spielers ab. ORtg und die TS% fallen mir da als erstes ein. Kennt man die Rolle des Spielers im Team, ist das ORtg wirklich verlässlich und kaum fehlzuninterpretieren.
Bei Ayton aktuell sind die miesen Werte eigentlich auch recht leicht erklärt. Die Bench-Lineups der Suns zerstören einfach alles, Saric ist der Backup-Center und Ayton spielt eben gegen die Starter des Gegners. Der Hauptaspekt ist hier aber eindeutig die Sample Size. Bei den paar Spielen sind solche Zahlen einfach nahezu nichtssagend.
Ach ja und die neuen Statistiken auf nba.com überfordern mich komplett. Immer wenn ich „kurz“ etwas schauen möchte, brauche 10 Minuten bis ich es finde oder wieder abbreche und wo anders suche. :mad: Die Defense ist aktuell jedenfalls mit Saric um Welten besser. Deshalb wäre ich erstmal entspannt. Das pendelt sich bestimmt wieder ein. Da sehe ich schon eine Korrelation zwischen den guten Leistungen der Bankspieler und der schwachen Starting 5.
Da bist du nicht alleine."Mal eben kurz" und nba.com schließen sich grundsätzlich aus :D Ich versuche immer, mir zu merken, wo ich was finde, vergesse es dann doch wieder und gebe nach 20 Minuten Suche verzweifelt auf...
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ab gehts und melde mich nochmal kurz vor Beginn des Spiels.
Wahnsinn wie sich unser Team vor dem spiel hyped. Man merkt den Zusammenhalt so sehr!

@theser Ich finde die Deff Advance Stats kann man nach 10 Spielen noch nicht wirklich heranziehen. Giannis steht zum Beispiel aktuell auch bei 0,5. :cool1:
Finde da brauch es eine gewisse Minuten Anzahl um aussagekräftig zu werden. Ich persönlich schaue mir die Advanced Stats erst nach ca. 20 Spielen an. :crazy:
Denn grade beim DWS sind ja MP und TMP ein Faktor.

Edit1

Aktuell treffen wir nichts. Die letzten 6 Würfe versemmelt. Nur 10 Punkte und noch gut 3 Minuten im ersten Viertel. Wir sind 10 zurück und sind noch mit dem Kopf in der Kabine am Feiern nach dem letzten Sieg. Jungs unterschätzt bitte die Wizards nicht. :rolleyes:

Edit2:
Also ich muss sagen ich hätte nicht erwartet das mir Galloway so gut gefallen wird.:popcorn1:

Edit3

Blödes Spiel bisher 15-29. Bin ein wenig ratlos wie wir nun reagieren werden. Habe das Gefühl wir stehen heute bisher neben uns . Die Mannschaft wirkt als hätte sie ihre Seele verloren. Leidenschaft bitte wieder einschalten im Zweiten.



Hopfen und Malz ist aber noch nicht verloren. :belehr:

Edit 4

25 - 45 Timeout Suns. Krass was da grade wieder läuft. Wie verrückt diese Saison ist ist einfach unglaublich. Bin auf unsere Antwort gespannt, wenn sie denn noch kommen mag. Mich regt auf das Robin Lopez uns unterm Korb zerstört, das ist wirklich bitter. :rolleyes:
6 Minuten noch im Zweiten. Wir treffen weiter nichts und Bertans trifft alle Dreier, dabei steckte er diese Saison doch in einer Shooting Kriese.
Mittlerweile sind wir 26 Punkte hinten. Ähm 29....Bertans für 3, 4 von 4.
Wenns so weitergeht muss ich ausschalten..:wallbash: Bertans wieder für 3 nun halt 5 von 5. Einfach nicht verteidigen den Jungen...:kopfpatsch:


Edit5

Robin Lopez killt uns. Das ist so traurig. :gitche:

Edit6

Also die Hälfte ist einer der schlimmsten die ich seit langem gesehen habe. Sehr bitter Washington gelingt alles und uns nichts. Vermisse aber auch den unbedingten Willen. GLAUBE ICH NOCH AN EINEN SIEG? ja ;)
Und wenn nicht will ich eine Verbesserung sehen. Bisher ist der Auftritt frech.




Jetzt erst mal auf Klo und Kaffee. Meine Güte was eine Qual. Meine Tochter ******t grade in die Pampers die weiß schon in jungen Jahren was Mist ist. :crazy:

Edit7

Es wird nicht besser....Monty setzt nun auf die Bank. Unsere Starting Five kann man heute vergessen. :rolleyes:
Noch 3 Minuten im Dritten, 25 hinten.
@PhoenixS gut das du nur den Ticker sehen musst.

Melde mich eventuell nach dem Spiel noch kurz. Habe grade keine Kraft mehr rege mich zu viel auf.:weghier:

Edit8

Wie in meiner Vorschau erwähnt, mal wieder killt uns Beal. :rolleyes:
Ende des Dritten Viertels....zum Glück.


Edit9

Bald ist der Abend zum Glück vorbei. Um aber auch was positives zu berichten, Paul gibt nie auf und auch der Rest des Teams gibt weiterhin "Alles" zumindest was unter den Umständen noch möglich ist.

Edit10

Wenigstens haben wir heute Nader und Moore mal gesehen.. :rolleyes:
Denke das wird einige Analysen und Gespräche zu Folge haben das Spiel. Beal okay der kann halt gegen jedes Team so spielen. Aber das Robin Lopez uns so vorführen kann ist ein Witz. Bin echt traurig und muss das Spiel erst mal verdauen.



Bye Bye:wavey::weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Eine Statistik fand ich zu den Suns übrigens schon interessant, die darstellt wie doch die Spielweise etwas auf den Kopf gestellt wurde: Pace. Letztes Jahr Top10-Pace, nun auf Rang 30.
In den 90zigern hatte Cleveland unter Fratello doch auch als Taktik, die Pace zu zerstören. Jeder Angriff wurde die kompletten 24 Sekunden ausgespielt. Die Folge war, dass Cleveland als super Defense dastand, und die Gegner einfach regelmäßig aus dem Konzept brachte.
Aber ehrlich gesagt, das passt nicht zu uns, und ist denk ich mal auch keine Absicht.

Mann, was für ein Spiel grad, verfolg zwar nur den Ticker in der NBA App, aber das reicht mir schon. Ich hoff mal, dass jetzt eine Reaktion kommt, die zeigt, dass wir wirklich mit den Großen mithalten können.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Eine Statistik fand ich zu den Suns übrigens schon interessant, die darstellt wie doch die Spielweise etwas auf den Kopf gestellt wurde: Pace. Letztes Jahr Top10-Pace, nun auf Rang 30.

Grund kann ja nur Opa Paul sein mit seiner langsameren Spielweise (im Vergleich zu Rubio). Offene Würfe werden ja immer noch generiert, nur eben überlegter.

Was sagt uns das?
Dieses Spiel kommt für unsere Diskussion natürlich wie gerufen, sowohl für Ayton als auch für den Spielstil. Ayton liefert seinen Kritikern leider regelmäßig neues Material. Du meidest Twitter heute besser. :LOL:
Das war eine kollektive Nichtleistung und Ayton ist nicht alleine dafür verantwortlich. Dennoch ist das für einen „Max-Guy“ viel zu wenig. Mit meinen + 35 wollte ich einen kleinen Spaß machen. Nun habe mich mal eben um 56 Punkte vertippt. :rolleyes:

zum Spielstil:
die Shortchart gegen eines der schwächsten Defensivteams? Von den ersten 15 Würfen waren 10 lange Zweier, 2 im Post und 3 von Downtown dabei. Die Suns hatten keinen Plan wie man die Wizards Defense vor eine Herausforderung stellt. Nahezu jeder Gegner attackiert die Zone der Suns, kreiert dort Punkte und offene Würfe. Damian Jones hat nach Zuspiel von Saric als erster Spieler für einfache Punkte gesorgt. Das glaubt dir niemand, wenn man diese Starting Lineup auf dem Papier sieht.

Das Fehlen eines Plan B ist etwas besorgniserregend. Ich bin davon ausgegangen, dass man selbst ohne Training in der Lage ist, mit Paul, Booker, Ayton und Spacing einfache Punkte zu generieren. Mikal Bridges hat nach 11 Spielen fünf erfolgreiche Cuts auf dem Konto. Das ist schon sehr krass und solche extremen Ausschläge habe ich echt nicht kommen sehen. Von außen kann ich es mir nicht erklären.

Danke @Bobo23 (y) :knuddel:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Vielen Dank @Bobo23 !

Das Fehlen eines Plan B ist etwas besorgniserregend. Ich bin davon ausgegangen, dass man selbst ohne Training in der Lage ist, mit Paul, Booker, Ayton und Spacing einfache Punkte zu generieren. Mikal Bridges hat nach 11 Spielen fünf erfolgreiche Cuts auf dem Konto. Das ist schon sehr krass und solche extremen Ausschläge habe ich echt nicht kommen sehen. Von außen kann ich es mir nicht erklären.

Fun Fact: Washington hatte letztes Jahr die statistisch zweitschwächste Defense der NBA-Historie. Dieses Jahr die 8.schlechteste. Somit müsste @abcd12 den Wizards-Thread umtaufen in "We can't guard a parked car.... but the Suns" :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Fun Fact: Washington hatte letztes Jahr die statistisch zweitschwächste Defense der NBA-Historie. Dieses Jahr die 8.schlechteste. Somit müsste @abcd12 den Wizards-Thread umtaufen in "We can't guard a paked car.... but the Suns" :LOL:
@abcd12 sei es gegönnt. :)

Bin überzeugt es wird im Laufe der Saison besser werden. Allerdings lache ich mich jetzt schon schlapp, wenn in einem halben Jahr @timberwolves folgendes postet:
haha, ich habe es euch ja gesagt. Alle haben es bereut.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bin überzeugt es wird im Laufe der Saison besser werden. Allerdings lache ich mich jetzt schon schlapp, wenn in einem halben Jahr @timberwolves folgendes postet:


Denke das wir Rubio nicht hinterher trauern werden. :belehr:
Paul bewirkt schon jetzt so viel wie in den letzten Jahren kaum ein Spieler.
Ich finde den deutlichsten Fehler den wir aktuell machen liegt darin das unser Coach Ayton in der Offense nicht mehr bespielt. Ich würde ihm einfach so oft den Ball geben wie nur eben möglich. Wenn man nämlich anschaut was passiert wenn Ayton den Ball bekommt bemerkt man das er sofort die Aufmerksamkeit von 2 Verteidigern auf sich zieht. Wir müssen die Waffe die er ist nur durch seine Präsenz einfach bespielen.


Lasst uns daran arbeiten nicht nur auf den Dreier zu beharren.


Hier noch was spannendes zu DA:


Noch was zu Book:


Und was für die Nostalgiker:


images.jpeg.jpg
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
GGGGGG Game TIIIIIMMMEEEE!!! :jubel:
Wo? In der schönsten Sport Stadt der Welt Phoenix!!
Wann? 3:00 Uhr am 14.01.2021 (unsere Zeit)
Gegen? Atlanta Hawks


Seit dem dritten Januar stehen wir bei 2-3 und haben eine Achterbahnfahrt eingeleitet wie wir sie aus der Vergangenheit kennen. Heute Nacht geht es gegen die Hawks, die auch ihre Probleme in der jungen Saison haben. Favorit dürften wir trotzdem sein. So sehen es auch die Buchmacher und gestehen uns dank des Heimspiels noch höhere Sieg Chancen ein:



Screenshot 2021-01-13 150820.png

Werfen wir heute zunächst ein Blick auf die Verletzten. Bei Atlanta fällt auf das sie ein großes Lazarett zu beklagen haben. Bei uns fehlt lediglich immer noch Smith und Cam Payne ist für heute noch fraglich gelistet.

Screenshot 2021-01-13 151028.png

Vergleichen wir die beiden Teams in ein par Kategorien fällt mir bei uns immer deutlicher auf wie wenig Rebounds wir abgreifen. Zudem interessant wir sind zwar eines der Top Teams der Liga was Freiwürfe angeht, provozieren meiner Meinung nach aber viel zu selten das Foul. Das will ich heute gegen die Hawks erleben. Ich hoffe darauf das wir Ayton deutlich mehr in der O einbinden.

Screenshot 2021-01-13 151237.png

Schauen wir uns die letzten Partien einmal genauer an. Bei uns sieht man wie deutlich wir in der Achterbahn sitzen. Es geht hin und her. Dementsprechend sollten wir ja heute wieder eine gute Leistung zeigen?
Die Hawks dagegen stecken in einer echten Kriese, viele haben ihnen vor der Saison wesentlich mehr zugetraut und die Kritik an Trae Young reißt nicht ab. Meiner Meinung nach geht sie an ihm auch nicht spurlos vorbei. Zuletzt gewannen Die Hawks zwar gegen die Sixers, diese waren aber dank Covid einfach so sehr geschwächt das ich diesem Sieg nicht einer allzu großen Bedeutung zuordnen mag.




Screenshot 2021-01-13 151435.png

Dann der direkte Vergleich der letzten Begegnungen gegen die Atlanta Hawks: ( durchaus ausgeglichen das Ganze)

Screenshot 2021-01-13 151742.png

Im folgenden die aktuellen Stats und die Stat Leader der Hawks und Suns:

Screenshot 2021-01-13 151908.png

Screenshot 2021-01-13 151929.png

Starting Lineups:


Screenshot 2021-01-13 152441.png

Screenshot 2021-01-13 152459.png

Keys to Win:
- Ayton Offensive
- Rebounds
- Der Dreier muss leider fallen, sonst sieht es bei uns immer grausig aus bisher

Spieler auf die ich heute Lust habe: ( von den Gegnern)
Trae Young / Clint Capela ( wenn er spielt) / Hunter + Reddish, habe die beiden bisher leider kaum verfolgt. Generell schaue ich die Hawks fast nie, es sei denn es geht gegen uns hmm:rolleyes:


Tipp: Suns + 10
Ich bleibe einfach dabei das wir gewinnen müssen gegen die Hawks. Ein Team was für uns wirklich schlagbar ist. Habe in einem anderen Thread gelesen das die NBA irgendwie komisch ist diese Saison und das Top Teams so viele Niederlagen sammeln. Aber das WARUM ist doch einleuchtend. Es fehlt einfach eine komplette Vorbereitung und kaum ein Team ist eingespielt. Ich bin daher gespannt was wir hier nach 30 Spielen über unsere Jungs schreiben. Es kann sicherlich in beide Richtungen gehen. Ich finde das Positive überwiegt jedoch aktuell einfach und das sollten wir genießen und darauf aufbauen. Ich selber habe vielleicht sogar zu hohe Erwartungen an unsere Jungs. Wenn wir im ersten Jahr der Paul/Win Now Ära die Playoffs erreichen ist für mich Alles schick, aber wirklich Alles.

ESPN sieht uns sogar als deutlichen Favoriten:

Screenshot 2021-01-13 152112.png


Bin für ein wenig Pepp und interessiere mich für eure Meinungen. Daher ein Versuch mal sehen ob es klappt!

FRAGE DES SPIELTAGS:

Was ist euer All-Time Favorit bei den Phoenix Suns?

Meine Antwort: Amare Stoudemire

Ich schwankte zwischen Steve Nash, Charles Barkley und Amare Stoudemire. Charles Barkley habe ich als Kind bestaunt da ich früher schon immer mit meinem Vater die NBA geschaut habe. ( Welcher Fan mein Vater ist werde ich lieber nicht schreiben) Und es gibt sicherlich auch ab und an ein Meinungswechsel zu der Frage je nachdem welche Highlights ich mir so reinziehe und dabei in Erinnerungen versinke. :D

Geworden ist es bei mir Amare Stoudemire: Ich habe seine Spielweise einfach so sehr gefeiert und habe gefühlt 20 Jerseys von ihm. Mein erstes Autogramm von den Suns war eben so von STAT.


Nun hoffe ich auf Beteiligungen von euch. Es reicht auch einfach ein Name. Würde mich freuen und wenn es gut geht schreibe ich jedes Mal eine Frage zu den Suns.

Peace :crazy:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Charles Barkley

Bei den Olympischen Spielen 92 in Barcelona hat er mein Herz gewonnen und mich damit auch mit nach Phoenix genommen. Seitdem bin ich Phoenix Suns Fan. Rein aus Nostalgie muss er es sein.

Weitere Favoriten sin Steve Nash und Shawn Marion.

Ein weiterer meiner absoluten Lieblinge war Paul Shirley. Er hat eine zeitlang einen Blog von der Bank geschrieben, ich hab ihn geliebt. Heutzutage versucht er sich als Schriftsteller, denk ich. Ich liebe seine Art und Weise.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
FRAGE DES SPIELTAGS:

Was ist euer All-Time Favorit bei den Phoenix Suns?
Steve Nash:
Mit ihm verbinde ich Ästhetik, Schönheit, Freude und Genuss. Ich habe selten einen Spieler so bewundert. Seine Spielintelligenz, seine Leadership, sein Teamplay und seine Skills sind für mich im Gesamtpaket nahezu einzigartig. Ich habe hunderte Stunden 2K mit ihm als Ballhandler gezockt und jede Sekunde hat sich gelohnt. :)

Goran Dragic:
Das dritte Spiel in den Playoffs 2010 gegen die Spurs ist mir schwer in Erinnerung geblieben. Ich war gerade aus einem Club gekommen und habe mir die zweite Halbzeit gegönnt. Nach Dragic’s 4-Punkte-Spiel und seinen 23 Punkten im letzten Viertel waren meine Eltern und die Freundin wach. Seit dieser Nacht bin ich ein großer Fan und drücke u.a. deshalb den Heat fleißig die Daumen.

-----

Die Hawks gewinnen mit + 35.
(ist klar was jetzt passiert oder? Die Suns gewinnen mit + 21 :D)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ui, Spiel wurde abgesagt wegen contact tracing. Schade, man hätte was gutzumachen gehabt.

Ihr habt so tolle Namen gesagt. Mein Favorit blieb lange Kevin Johnson. Meine erste Trading Card, die ich hatte war von ihm. Drei 20/10-Saisons... was hätte er erreichen können, wenn sein Körper mitgespielt hätte?

Tja... und dann wurde er Bürgermeister in Sacramento und nutzte gegenüber Frauen seine Machtposition wohl aus. Arsch.

Von daher fieberte ich immer besonders mit Shawn Marion mit. Viele die kurz da waren wie Rex Chapman, Cliff Robinson, Oliver Miller, Boris Diaw, McDyess fand ich auch cool. Mikal Bridges hat gute Chancen, da hinzukommen.

Marions und Kidds Titel mit den Mavs war dann fast schon ein halber Suns-Titel 😄
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Da ich analytisch hier kaum was beitragen kann, kann ich jedoch zumindest auf Colangelos Frage eingehen.

Es ist ein knappes Rennen zwischen Majerle und Barkley, dass Majerle für sich entscheidet (auch wenn mein erstes Trikot von Barkley war, aber andere Sunsmodelle gab es schlichtweg nicht 😅). Einfach weil ich mich mit seiner Art zu spielen am meisten identifizieren konnte. Harter Arbeiter in der Defense, guter Dreier und talenttechnisch limitiert.
 
Oben