theser
Bankspieler
1.) Potenzial
Oubre ist wie er ist. Ich glaube er spielt(e) schon relativ am Limit seines Potenzials. Daher finde ich den Vergleich mit einem Talent wie Ayton nicht ganz stimmig.
Man mag mich bitte verbessern. Wenn ich über das Talent von Ayton nachdenke, geht mir immer noch das Herz auf. Er hat einen guten Touch, er kann im Post effizient scoren, ähnlich wie Embiid, er kann ein Defensivanker inkl. Switchability sein, er hat nachweislich Court Vision, er kann den Ball passen und er kann eine physische Präsenz sein. Ayton hat regelmäßig gezeigt, dass er in der Lage ist, sich aus Situationen, wo er gedoppelt wird, zu befreien und seine Mitspieler einzusetzen. Er ist ein Teamplayer. Bis dahin liebe ich Ayton.
Die Realität sieht anders aus. Wenn ich Ayton falsch einschätze, dann bin ich mit meiner Erwartung selbst schuld, ganz klar. Viele andere Suns-Fans auch.
Auf Ayton wird natürlich aus anderen Gründen eingeredet. Er soll mehr aus sich herausgehen. Müsst mal aufpassen beim Freiwurf, wo andere abklatschen, bekommt Ayton so oft ne kleine Anfeuerungsrede. Ich bin ihm ja auch schwer zugetan...
Kann man eigentlich die Defensive Win Shares für voll nehmen? Ayton fiel da von 1.6 letzte Saison auf 0.5. DBPM stieg immerhin von einem Minuswert auf +0.5.
Die offensive Regression... tja. Seine FT Attempt% ging tatsächlich um 11% nach oben. Seine Usage% um über 5% nach unten. Die Sache ist wohl die, dass er aktuell auch nicht mehr liefern muss damit das Team erfolgreich spielt. Ich trau dem Braten ja auch nicht ganz. Ayton, Booker und Paul zocken offensiv ja definitiv nicht am oberen Limit und trotzdem stehen die Suns weit oben... das ist doch eigentlich kaum nachvollziehbar
zu 3 und:
Booker ist 24 und Ayton 22 Jahre alt. Beide haben mMn noch Upside und einen größeren Entwicklungssprung halte ich für möglich. Deswegen würde ich keinen abschreiben, aber es nun halt nicht so, als würde der eine wie Harden und der andere wie Embiid spielen. (Impact)
i feel you. Den Gedanken hatte ich auch schon. Einfach die Saison und die Tiefe genießen. Mit so einem Besitzer bleibt das eine Ausnahme. Und sollte der Max für Ayton kommen, könnte dies durchaus den Sargnagel für Contender-Ambitionen oder die verachtete 2nd Round-Treadmill bedeuten. . Aber da greifen wir weit vor. Es gibt immer Optionen für Trades, wenn man Assets hat. Mal schauen wie sich die beiden Leader noch entwickeln. Aktuell sieht's ja so aus, als ob Cam Johnon und Mikal die Cornerstones sind.