Phoenix Suns - Saison 2020/2021

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Peinlich finde ich sind Niederlagen gegen Teams, welche die letzten Plätze in der Tabelle belegen.
Das Spiel gegen die Nets habe ich wieder mal nur in der Zusammenfassung gesehen und ich saß am Ende nur noch kopfschüttelnd vorm Handy.
Das war nur pure Enttäuschung.
Auf der anderen Seite hatten unsere Suns einen unglaublichen Run vor dem Spiel und jetzt fällt es mir tatsächlich leicht, dem Team den sicher geglaubten Sieg und das "Versagen" in den letzten Minuten zu verzeihen.
Wenn wir nach der Regular Season Platz 4 im Westen erreicht haben, redet zum Glück kein Mensch mehr über das Spiel gegen die Nets.
Ich sehe es auch so, dass bei einem Live-Spiel Emotionen da sind und diese sollte man auch immer rauslassen. Ich hätte unsere Jungs ziemlich zerpflückt, wenn ich es live gesehen hätte.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
??? :)

Paul: 35
Moore: 31
Crowder: 30
Galloway: 29
Nader: 27
Saric: 26
Payne: 26
Johnson: 24 (sehr viel College und erfahren in die NBA gekommen. Zweites NBA-Jahr)
Bridges: 24 (siehe Johnson, drittes NBA-Jahr)
Booker: 24 (sechstes NBA-Jahr)
Ayton: 22

Der Einzige den man noch in Schutz nehmen könnte, wäre vielleicht Ayton und der war erster Pick.

Für mich sind aber die 4 ganz unten auf der Liste dann doch die Jungs die es richten müssen, abgesehen von Paul, und die sind halt noch jung, und haben noch keine einzige Spielzeit mit positiver Bilanz abgeschlossen, also was ganz klar noch fehlt ist die Siegeserfahrung.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Das ist wohl der Unterschied zu den letzten Jahren, wir müssen uns nicht mehr über grottige Spiele und Spieler ärgern, sondern nehmen uns die Beatwriter, Twitterboys, und schlussendlich unsere eigenen Kommentare vor.
Und die Niederlage könnte doch nie eine Schande sein, selbst wenn Harden auch noch ausgefallen wäre, vergesst nicht wer bei den Nets auf der Bank sitzt. Eine Niederlage gegen Steve Nash, das kann jedem passieren...

Vieleicht rückt Morgen Frank ja wieder in die S5, um Zion zu zeigen wo der Hammer häng.

Jungs, haltet eure Emotionen auf jeden Fall nicht zurück, das macht den Sport, das Team und den Thread aus 🥰

theser

Bankspieler
Wenn wir nach der Regular Season Platz 4 im Westen erreicht haben, redet zum Glück kein Mensch mehr über das Spiel gegen die Nets.

So sehe ich das, da mich persönlich es zunehmend weniger interessiert kurzfristiges Echauffieren und Jubilieren zu beachten. In der mittelfristigen Tendenz erscheint mir diese Halbzeit nicht repräsentativ.... und wie @PhoenixS schon korrekt angemerkt hat, das Spiel grenzte an Wettbewerbsverzerrung, da Coach Monty den besten Spieler auf der Bank schmoren ließ. (Frank) :clowns:

Achja, ich hatte garnicht mitbekommen, dass Jalen Smith die G League-Bubble mit dem Clippers-Affiliate spielt (in 2 Spielen 11ppg in 12mpg). Das an sich ist natürlich keine Schande, aber mit seinen fast 21 hätte ich schon gehofft, dass er weiter ist. Mit Covid-Erkrankung und crowded Position war der Start sicherlich nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Gleich geht es endlich wieder los. :jubel: :popcorn1:

C'mon Ayton zeig uns das du Zion im Zaum halten kannst!!

Steven Adams wird heute nicht auflaufen. Bin gespannt was wir heute zeigen es liegen 3 harte Spiele vor uns wenn ihr mich fragt. Morgen geht es direkt gegen die Grizzzlies. Und danach folgen die Trailblazers, bin mit einem Sieg aus dem drei Spielen mehr als zufrieden.

Lets goooooo Suns!!!

Edit1
Starting Five und @theser dein MVP Frank is back. :D

Edit2

Bisher ist unsere Defense noch in Phoenix geblieben. Lets gooo!

Edit3

Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Frank rechtfertigt gleich mal seine Aufstellung, zum Anfang gleich mal 3 von 3 Dreiern reingeballert.
Ich bin der Meinung, dass man aus den drei Spielen 2 gewinnen kann. Heute rechne ich mit einem Sieg, und gegen die Grizzlies ist ein Sieg fast Pflicht, komm schon, wir sind ein klares Playoffteam, da muss man die Grizzlies weghauen. Gegen Portland ist der Ausgang offen, das wäre dann die Kirsche auf dem Kuchen.

Colangelo

Nachwuchsspieler
Frank rechtfertigt gleich mal seine Aufstellung, zum Anfang gleich mal 3 von 3 Dreiern reingeballert.
Ich bin der Meinung, dass man aus den drei Spielen 2 gewinnen kann. Heute rechne ich mit einem Sieg, und gegen die Grizzlies ist ein Sieg fast Pflicht, komm schon, wir sind ein klares Playoffteam, da muss man die Grizzlies weghauen. Gegen Portland ist der Ausgang offen, das wäre dann die Kirsche auf dem Kuchen.

Sehr optimistisch, gefällt mir . (y) Und beim Tank kann ich dir zustimmen. Der überrascht mich jedes Mal aufs Neue.:crazy:

Edit1 Halbzeit

Mein Gefühl bestätigt sich bisher. Uns liegen die Pelicans einfach nicht.
Mal abwarten was die zweite Hälfte bringt.

Mein Gesichtsausdruck bisher :

Ingram und Zion sind schon große Probleme. :/

Edit2 Ende 3te Viertel

Cam Johnson, Bridges, Ayton heute wie Fremdkörper. Vor allem Cam Johnson.
13-5 Run zum Ende des dritten Viertels für die Pelicans.

Mag einen Eindruck äußern: bisher spielen wir als ob wir nicht richtig da sind. Ein wenig als ob uns das Spiel egal ist. Könnt ja mal euer empfinden schildern wenn ihr das Spiel schauen solltet.

Edit3

Der Tweet beschreibt es gut:

Der auch:

Einfach um 360 Grad gedreht. Selbst Cam Johnson ist wieder auferstanden. :D :popcorn1:
Defense ist auch wieder gekommen. Noch 4,26 118-107 für uns.

Edit4

Ich habe es einfach noch nicht in meinem Gefühlepool das wir so gut sein könnnen. Ich hab noch bei jedem Spiel den Suns Dämon der letzten 10 Jahre in mir. Was da grade im Vierten passiert ist absolut göttlich. 37-7 im Vierten, noch gut eine Minute zu spielen.

Edit5 Ende

Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Starting Five und @theser dein MVP Frank is back. :D

Ich bin der Meinung, dass man aus den drei Spielen 2 gewinnen kann.

Da muss 3/3 her! Die Suns sind auch so weit 60P vom Dame zu überleben. Danach wartet mit Charlotte/Chicago/Minny noch weiteres Beuteschema. Das könnten 6 straight werden. Gebt euch mal, Ende Januar stand man bei 8-8, nun bei 18-10 und realistisch betrachtet bald bei mindestens 22-12.

Ich habe es einfach noch nicht in meinem Gefühlepool das wir so gut sein können. Ich hab noch bei jedem Spiel den Suns Dämon der letzten 10 Jahre in mir. Was da grade im Vierten passiert ist absolut göttlich. 37-7 im Vierten, noch gut eine Minute zu spielen.

Und jetzt wie die 54er Weltmeister. "Wir sind wieder wer!" Na, wie gesagt. Zwickt mich, ich traue der Realität noch nicht. Aber wenn einer wie Kaminsky derart abgeht, dann MUSS einfach was stimmen im Team.

Colangelo

Nachwuchsspieler
Lets gooo Suns ! Wieder mit dem Tank in der S5. :D

Edit1 nach Viertel 1

Zunächst heute fast verpennt, nach dem es gestern seit langem 3 Whiskey gab. :( :D

Suns mit einer komfortablen Führung, hoffentlich kein Omen. Am Anfang dachte ich kurz oh nein nicht wieder dieser Tillman (@STAT dürfte sich an ihn erinnern :D)

Lets goooo Suns! :popcorn1:

Edit2

Glückwunsch Paul.
Die Suns mit einer 28 Punkte Führung noch ca. 1 Minuten von der Halbzeit entfernt. Ich hoffe wir tragen das heute easy nach Hause. Bei uns läuft grade alles wie in einem Uhrwerk. :jubel:

Edit3 Halbzeit

Twitter ist leise und ich hoffe das bleibt heute so. (y)
Die Jungs sollten wissen was zu tun ist und zwar das Spiel zuende zu spielen.
Heute läuft bisher einfach Alles.

Letzter Tweet zur Halbzeit Highlights:

Lets gooooo Suns :popcorn1:

Edit3

Chris Paul, Legend, Space Jam.

Edit4 Ende dritte Viertel

:jubel:

Edit5

Edit6

Franchise Rekord gebrochen.

45 Dreier in den letzten beiden Spielen. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Erinnert ihr euch an die Spiele, wenn die Suns-Defense von Fast-Guards wie Morant und Fox zerfetzt wurde? Pepperidge Farm remembers.
1613893390684.png
Mission "24-10" läuft :belehr:
In aktueller Form benötigt CP3 wohl nur 5 Spiele um die 109 Vorlagen bis 10K zu erreichen.

Suns mit einer komfortablen Führung, hoffentlich kein Omen. Am Anfang dachte ich kurz oh nein nicht wieder dieser Tillman (@STAT dürfte sich an ihn erinnern :D)

Was war mit ihm?

STAT

Bankspieler
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wer das ist. Ich kenne den Spieler vom Namen her, aber abgesehen von Morant/Jackson, von denen ich bekanntlich viel halte, kann ich mit dem restlichen Team nicht viel anfangen. Memphis ist kaum auf meinem Radar.
-----
Wow, ich bin fasziniert. Völlig unabhängig vom Ergebnis war das letzte Viertel in New Orleans genau das was ich mir vor der Saison vorgestellt habe. Das Resultat wird nicht zu wiederholen sein und ein Maßstab ist es natürlich gar nicht. Die Art und Weise ist es schon. Gute Defense, Fokus, intelligenter Basketball, unterschiedliche Pace, mal schneller, mal langsamer und schon ist das Team mindestens eine Klasse besser.

Die Balance war mMn an der Perfektion und wenn der Dreier fällt, dürfen sie sehr gerne werfen und dann sind Plan B und C weniger wichtig. Gegen die Grizzlies war es dann heute tatsächlich ein „großer Jungs Sieg“. Souverän, abgeklärt, fokussiert, konzentriert, alles war im Flow. Man muss natürlich sagen, dass die Grizzlies schwer gebeutelt sind, aber früher ging das oft genug schief und deshalb war das ein toller Sieg in Memphis. (y)

CP3 und ich werden vielleicht doch noch Freunde. Zumindest möchte ich es nicht mehr ausschließen. :)

Colangelo

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wer das ist. Ich kenne den Spieler vom Namen her, aber abgesehen von Morant/Jackson, von denen ich bekanntlich viel halte, kann ich mit dem restlichen Team nicht viel anfangen. Memphis ist kaum auf meinem Radar.

Über den Herren hattest du dich im ersten Spiel gegen die Grizzlies "aufgeregt" weil er Ayton einfach "zerstört" hatte. :D

Heute Nacht geht es gegen die Blazers wird sicherlich ein interessantes Spiel. Mag keine Prognose abgeben, werde aber denke ich wieder live schauen und berichten.

STAT

Bankspieler
Über den Herren hattest du dich im ersten Spiel gegen die Grizzlies "aufgeregt" weil er Ayton einfach "zerstört" hatte. :D

Heute Nacht geht es gegen die Blazers wird sicherlich ein interessantes Spiel. Mag keine Prognose abgeben, werde aber denke ich wieder live schauen und berichten.
Dann bitte ich dich um Hilfe, weil demnach leide ich an massivem Gedächtnisverlust. In meinem Leben habe ich kein Wort über Tillman verloren. Ayton war gegen die Grizzlies im ersten Spiel ganz gut. Hier meine damalige Aussage:

Dafür Ayton endlich mit einem Statement. Der scheint die ganzen Tradevorschläge gesehen zu haben. Aber ich bleibe dabei Leute. Das Thema „Starpower“ bereitet mir Kopfschmerzen. Wenn man Ayton für seine offensive Regression kritisiert, dann sollte man genauso über seinen jungen Kollegen sprechen. Ich hätte lieber einen Record von 3:9 und abliefernde Jungstars, als das was wir bis jetzt sehen dürfen. Ich kann mir nicht helfen.

Booker war zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht. Was mich extrem aufgeregt hat, war die Leistung von Ayton gegen Robin Lopez und Moritz Wagner, weil ich offensiv mehr erwarte. Das Gleiche kann ich jetzt wieder über Jeff Green, Jaxson Hayes und und Willy Hernangomez schreiben, aber ich befinde bereits mich im Status der Resignation.

Das Spiel gegen den Wizards war vor dem Spiel gegen die Grizzlies, bevor die Covid-Pause kam. Davor gab’s überall jede Menge Kritik an Ayton und wir haben uns über ein paar Tradevorschläge unterhalten. Hier mein Statement zum Wizards-Spiel:

Dieses Spiel kommt für unsere Diskussion natürlich wie gerufen, sowohl für Ayton als auch für den Spielstil. Ayton liefert seinen Kritikern leider regelmäßig neues Material.
Kurze Zeit darauf hast du Holmes ins Gespräch gebracht und es ging wieder um Ayton. @theser klinkte sich ein und es gab zum ersten Mal den Begriff „Nische“. Seitdem bin ich relativ handzahm geworden, weil mir das doch irgendwie einleuchtet und die Suns sind nicht trotz Ayton gut, sondern mit ihm. Jedoch bin ich noch immer schwer enttäuscht und werde das wohl auch noch sehr lange sein. Sein Phlegma nervt mich. Manchmal frage ich mich wirklich, ob Alejandro Ayton auf der Platte steht und Deandre mal wieder die Persönlichkeit gewechselt hat. Vielleicht sind es auch Josh und Eric Ayton? Er ist ja die totale Wundertüte und unberechenbar. Gerade eben wollte ich die Story nochmal kurz lesen und habe einen Post von sreekar gefunden. :LOL:

theser

Bankspieler
Kurze Zeit darauf hast du Holmes ins Gespräch gebracht und es ging wieder um Ayton. @theser klinkte sich ein und es gab zum ersten Mal den Begriff „Nische“. Seitdem bin ich relativ handzahm geworden, weil mir das doch irgendwie einleuchtet und die Suns sind nicht trotz Ayton gut, sondern mit ihm. Jedoch bin ich noch immer schwer enttäuscht und werde das wohl auch noch sehr lange sein. Sein Phlegma nervt mich.

Funfact: Ayton ist nur 5 Monate älter als Rookie Xavier Tillman. Dabei das ziemliche Gegenteil von Ayton. Quasi keine Upside mehr, aber besteht zu 100% aus Smartness, Fundamentals, Einsatz, Team-Dienlichkeit. Großer Geheimtipp.

Im Ringer-Artikel wurde ja wirklich meine "Nische" schön umschrieben :LOL: Offensiv sucht er noch sein Plätzchen. So bisschen Wurf, so bisschen Dribbel, bisschen Rimrunning, bisschen Hook, bisschen Biss, bisschen vertikales und horizontales Spacing, bisschen Finesse. Alles ist da, wenig ausgeprägt. Seine Rolle im System wurde dabei ja schon verändert mit der Ankunft CP3s. Sie wurde kleiner, er nahm das bereitwillig an. Seine Phlegma-Alejandro-Ayton-Spiele-Anzahl ging doch ordentlich nach unten, auch enorm ermutigend sein Wille grandiose Defense zu spielen.

Der Mann braucht einfach noch Zeit, wobei ich aber schon davon ausgehe, dass die Suns noch eine starke Offensivkraft zwischen Booker-Ayton bleibend brauchen werden und Ayton dies auch einsieht und dementsprechend Non-Max-Geld akzeptiert.

STAT

Bankspieler
Der Mann braucht einfach noch Zeit, wobei ich aber schon davon ausgehe, dass die Suns noch eine starke Offensivkraft zwischen Booker-Ayton bleibend brauchen werden und Ayton dies auch einsieht und dementsprechend Non-Max-Geld akzeptiert.
100%. Wir sehen nun wunderbar was passiert, wenn man zwei Shotcreator in einem Team hat. Für Paul wird man so einen irgendwann benötigen und da geht’s dann los.

Booker sollte kein primärer Ballhandler sein, sondern als sekundärer Playmaker agieren. Phoenix benötigt also einen Halfcourt Playmaker, der seinen eigenen Wurf kreieren kann. Spieler wie Lonzo fallen deshalb schon raus. Dazu sollte der Backcourt Partner von Booker defensiv etwas mitbringen, weil Book versteckt werden muss. Ayton, Bridges, Crowder und Paul sei Dank. Außerdem muss der Ballhandler werfen können, damit es nicht wie mit Rubio endet und die gegnerische Defense absinken kann. Wie viele Spieler von der Sorte gibt es? Es wird total spannend wie man das löst. Es ist zu schade, dass Paul so alt ist und nicht mit 32 Jahren noch vier Jahre unter Vertrag steht.

nochmal zu Alejandro:
wenn es nicht zwingend notwendig wäre einen zweiten Star zu haben, um im Westen bestehen zu können, wäre ich sein größter Fan. Switchende Bigs mit seinem Skillset sind genau mein Ding…aber meine Erwartungen… :( EDIT: er ist natürlich niemals ein Maxplayer.

Vielleicht will ja mal Fox bald aus Sacramento raus und man kann den Kings verkaufen, dass Cam Johnson der nächste Steph Curry ist und drei Picks oben drauflegen. :clowns:

Colangelo

Nachwuchsspieler
@STAT ich dachte du hast es hier mal gepostest und dich über Tillman aufgeregt. Kann mich aber auch vertan haben. (graue Zellen)

Werde heute Nacht live schauen, bis später!!

theser

Bankspieler
100%. Wir sehen nun wunderbar was passiert, wenn man zwei Shotcreator in einem Team hat. Für Paul wird man so einen irgendwann benötigen und da geht’s dann los.

Booker sollte kein primärer Ballhandler sein, sondern als sekundärer Playmaker agieren. Phoenix benötigt also einen Halfcourt Playmaker, der seinen eigenen Wurf kreieren kann. Spieler wie Lonzo fallen deshalb schon raus. Dazu sollte der Backcourt Partner von Booker defensiv etwas mitbringen, weil Book versteckt werden muss. Ayton, Bridges, Crowder und Paul sei Dank. Außerdem muss der Ballhandler werfen können, damit es nicht wie mit Rubio endet und die gegnerische Defense absinken kann. Wie viele Spieler von der Sorte gibt es? Es wird total spannend wie man das löst. Es ist zu schade, dass Paul so alt ist und nicht mit 32 Jahren noch vier Jahre unter Vertrag steht.

nochmal zu Alejandro:
wenn es nicht zwingend notwendig wäre einen zweiten Star zu haben, um im Westen bestehen zu können, wäre ich sein größter Fan. Switchende Bigs mit seinem Skillset sind genau mein Ding…aber meine Erwartungen… :( EDIT: er ist natürlich niemals ein Maxplayer.

Vielleicht will ja mal Fox bald aus Sacramento raus und man kann den Kings verkaufen, dass Cam Johnson der nächste Steph Curry ist und drei Picks oben drauflegen. :clowns:

1. Ja, ich möchte auch garnicht dran denken was passiert, wenn CP3 nicht mehr kann oder mag... * ganzweitwegschieb *
2. Athletic hat Cam Johnson als aktuell 44.besten Prospect der NBA gelistet, vor Marvin Bagley ;) sag niemals nie
3. Alejandro: Hättest Du lieber Ayton-Max oder die Turner-80/4-Sabonis-75/4?

STAT

Bankspieler
@STAT ich dachte du hast es hier mal gepostest und dich über Tillman aufgeregt. Kann mich aber auch vertan haben. (graue Zellen)
Kein Problem. Du kannst es gerne nachlesen. Nach dem Grizzlies Spiel habe ich nichts über Tillman geschrieben. Vielleicht hast es woanders gelesen. Alles gut. (y)

Oben