Phoenix Suns - Saison 2020/2021

STAT

Bankspieler
3. Alejandro: Hättest Du lieber Ayton-Max oder die Turner-80/4-Sabonis-75/4?
Hier meine Wunschreihenfolge, die deine Frage erklären wird:

1. Konstanz, Stabilität, Guard-Big Two Punch = Ayton kommt in die Gänge. Wie wahrscheinlich?

2. um jeden Preis muss ein zweites Zugpferd her.

3. Shotcreation und Playmaking sind mMn der wichtigste Skill, entweder ein Guard oder ein Wing.

4. falls 3. nicht möglich ist, ein Big. Wie wird das Problem mit der Shotcreation und dem Playmaking danach adressiert?

5. funktioniert das alles nicht, gute Verträge abschließen, so viel wie möglich Value/Assets ansammeln, um für den Move bereit zu sein. Bis auf Booker sind alle verfügbar.

Fazit:
Ein Maximalvertrag für einen defensivstarken switchy Big, der offensiv nicht konstant ist und dem es an einigen Dingen fehlt, halte ich für einen Fehler, weil 5. dann schwierig wird. Wie du schön erklärst, Ayton kann offensiv von allem ein bisschen etwas und das gibt noch Hoffnung auf mehr. Er ist 22 und es wäre nun keine komplette Sensation, wenn er doch noch ein 23/12/3/2 Typ mit Rimprotection und Perimeterdefense wird. Jedoch gibt es eben Fragezeichen und wir haben nicht mehr 2018 Rebuilding.

Die Frage ist für mich schwer, weil ich Bigs mit Ayton’s Defensivskillset sehr hoch evaluiere. Potenziell könnte er in den Playoffs der Unterschied sein, obwohl er nur 12 Punkte auflegt. Aber ein Maximalvertrag? Nein. Deshalb entscheide ich mich für Turner und Sabonis. Würden alle gleich viel verdienen, nehme ich Alejandro. Frag mich das aber ja nicht, wenn Alejandro zu lange Fortnite gespielt hat und deshalb träge ist. :mad:

Wer ist anderer Meinung? Immer her damit. :)

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Ich bin überzeugt, dass Ayton der 23/12/5 Spieler irgendwann wird, hatte das schon vor dieser Spielzeit gehofft, aber das war arg zu früh.
Mittlerweile hoffe ich, dass er seinen Sprung zum Star aber erst nach der Vertragsverlängerung macht. 100/5 wäre ein guter Deal, falls das überhaupt geht?
Bei mir ist Ayton nicht für einen Trade zu haben, genausowenig wie Booker und Bridges.
Was bekommt Bridges denn für einen Vertrag? Auf jeden Fall muss der Sidekick für Booker im Backcourt wohl noch vor den Verträgsbeginnen von Ayton und Bridges her, sonst wird das wohl nichts.

Colangelo

Nachwuchsspieler
2x Jazz und 2x Lakers. Das wird eine sehr ambitionierte Aktion. Ich bin gespannt. :D

Ich finde es nicht, vielleicht habe ich von dir geträumt? :LOL: :crazy:

Recht hat dergute Monty. Wird heute ein geiles Spiel zum anschauen. Hoffe ich zumindest. Goooo Suns! Gleich geht es los. :)

Edit1

Booker on fire. Und was ist Damien Lillard bitte für ein Basketball Spieler?o_O
Bridges verteidigt ihn heute.

Edit2 Ende 1. Viertel

Bitte halte deine Form heute bei Book.

Weder Bridges noch Crowder bekommem Lillard bisher verteidigt. Aber wer schafft das aktuell schon? Wahnsinn der Typ!

Edit3 Halbzeit

:popcorn1:

Edit4

Bitte lasst uns die Führung verwalten. Wäre einfach verdient. Wir spielen geile Defense in einem high scoring Game.

Edit5 Ende drittes Viertel

Also ich wollte 1 Sieg aus den letzten drei Spielen. So wie es aussieht bekomme ich drei Siege. Was für ein geiles Team haben wir bitte diese Saison?
Wir können jeden schlagen und machen kontinuierlich Fortschritte.
Ich bin so stolz. Goooo Suns! Lasst euch das Spiel nicht aus der Hand nehmen.

@STAT ich hoffe Booker kommt deinem Herzen näher. Vor der folgenden Szene machte er 2 Punkte. Nach der Szene Turnover Blazers und 3 Punkte für Cam Johnson.

26-6 Run zum ende des Viertels, was geht bitte ab?

Edit6

Einfach Gänsehaut heute. Ich könnte weinen so geil sind wir. Ich bin sonstolz. Lets go wir können jeden schlagen.

Noch gut 8 Minuten.

Edit 7

Unser Lineup grade : Payne/Carter/Moore/ Galloway/ Nader :crazy: :LOL:

Nader als Center. Power Forward Galloway. You know its over.

Noch 5 Minuten 114-84 Suns!

Edit8

121-84 ....Suns

Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
So langsam wirds unheimlich, und die optimistischsten Tips werden auf einmal übertroffen. Das ist der Wahnsinn, wenn wir weiter so spielen, reden wir bald vom Titel. Oder ist jetzt etwa schon die Zeit damit anzufangen? Wir brauchen niemanden mehr zu fürchten, wären in den Playoffs der Underdog, surfen auf der Welle und haben Frank in der S5. Monty traut sich nicht mehr ihn rauszunehmen, ist schon witzig.

theser

Bankspieler
"Mission 24-10" läuft weiter. Mal schön den Offense-Motor der Blazers abgewürgt. Aber ernsthafte Titelambitionen sehe ich noch nicht. Ich denke Maximalziel - und dies wäre überragend - wären die Conference-Semis.

Hier meine Wunschreihenfolge, die deine Frage erklären wird:

1. Konstanz, Stabilität, Guard-Big Two Punch = Ayton kommt in die Gänge. Wie wahrscheinlich?

2. um jeden Preis muss ein zweites Zugpferd her.

3. Shotcreation und Playmaking sind mMn der wichtigste Skill, entweder ein Guard oder ein Wing.

4. falls 3. nicht möglich ist, ein Big. Wie wird das Problem mit der Shotcreation und dem Playmaking danach adressiert?

5. funktioniert das alles nicht, gute Verträge abschließen, so viel wie möglich Value/Assets ansammeln, um für den Move bereit zu sein. Bis auf Booker sind alle verfügbar.

Fazit:
Ein Maximalvertrag für einen defensivstarken switchy Big, der offensiv nicht konstant ist und dem es an einigen Dingen fehlt, halte ich für einen Fehler, weil 5. dann schwierig wird. Wie du schön erklärst, Ayton kann offensiv von allem ein bisschen etwas und das gibt noch Hoffnung auf mehr. Er ist 22 und es wäre nun keine komplette Sensation, wenn er doch noch ein 23/12/3/2 Typ mit Rimprotection und Perimeterdefense wird. Jedoch gibt es eben Fragezeichen und wir haben nicht mehr 2018 Rebuilding.

Die Frage ist für mich schwer, weil ich Bigs mit Ayton’s Defensivskillset sehr hoch evaluiere. Potenziell könnte er in den Playoffs der Unterschied sein, obwohl er nur 12 Punkte auflegt. Aber ein Maximalvertrag? Nein. Deshalb entscheide ich mich für Turner und Sabonis. Würden alle gleich viel verdienen, nehme ich Alejandro. Frag mich das aber ja nicht, wenn Alejandro zu lange Fortnite gespielt hat und deshalb träge ist. :mad:

Wer ist anderer Meinung? Immer her damit. :)

Mja, mir gefällt zwar der Gedanke nicht, aber ich sehe es schon ein, dass man auch DA - ganz objektiv gedacht - als Asset ansehen sollte. Er hat einige Fragen nicht wirklich beantwortet. Ich denke bis Anfang Juli haben wir nun noch Zeit ihn genauer anzugucken. Dann müsste seine Rookie Scale Extension möglich sein, wie auch bei Bridges und nicht zuletzt könnte man auch Booker länger binden.

Woran ich aber nicht glaube, ist die offensive Regression von Ayton. Die aktuellen 13ppg sind für mich auch systembedingt. Ich glaube viel eher dran, dass er bald ein 1st-Team-Defender sein wird. Deshalb würde mich auch ein Max-Vertrag nicht völlig abschrecken, und wenn ich die Wahl zwischen Ayton (Max) + günstige Verträge von Saric/Crowder und Turner/Sabonis hätte... dann nehme ich ersteres. Ich kann mir nachwievor vorstellen, dass Bridges die zweite Offensivoption sein kann.

STAT

Bankspieler
Ich finde es nicht, vielleicht habe ich von dir geträumt? :LOL: :crazy:
Glaub mir, du wirst nichts finden, da es nichts zu finden gibt. :) Vielleicht solltest du wissen, dass ich ein herausragendes Gedächtnis habe. Alles was ich lese, höre und vor allem selbst schreibe, kann ich abrufen, sofern mich der Inhalt interessiert. Das Leben ist für mich wie Memory. Selbstverständlich irre ich mich auch und merke mir nicht alles, aber die Zusammenhänge weiß ich komplett inkl. Datum, usw. Wenn ich über einen Spieler etwas schreibe, dann erinnere mich zu 99,5% daran, weil ich alles in Bildern manifestieren kann und geistig diese berühmten „Brücken“ baue.

@STAT ich hoffe Booker kommt deinem Herzen näher.
Book hatte wie du weißt immer meinen Support, aber ich betrachte das alles mittlerweile als das was es ist. Business und Unterhaltung. Aus emotionaler Sicht habe ich fünf Gänge zurückgeschalten und irgendwelche „emotionale Beziehungen“ zu Spielern baue ich gar nicht mehr auf. Ich mag die Jungs und ich bin voll am Start, aber wenn morgen jemand weg möchte, löst das in mir nichts mehr aus.

"Mission 24-10" läuft weiter. Mal schön den Offense-Motor der Blazers abgewürgt. Aber ernsthafte Titelambitionen sehe ich noch nicht. Ich denke Maximalziel - und dies wäre überragend - wären die Conference-Semis.
Stimme ich voll zu. Das letzte Jahrzehnt hat mich Demut gelehrt und Playoff-Basketball ist eine andere Sportart. Da darf der junge Kern sich erstmal beweisen. Monty ist ein super Coach mit einem großen Handicap. Er macht Adjustments, aber er benötigt dafür 5-10 Spiele. In den Playoffs werden Schwächen gnadenlos ausgenutzt wie z.B. das Booker/Ayton P&R usw. Monty darf sich ebenfalls beweisen.

Wenn man z.B. in der ersten Runde gegen LeBron und AD antreten darf, ist direkt Feierabend. Ansonsten sind da Angstgegner wie Denver oder McCollum/Lillard, die jedes Mal zu Heldentaten bereitstehen oder Doncic mit einem fitten Supporting Cast? Fit bleiben, Euphorie mitnehmen und erstmal die Playoffs erreichen. Dann sehen wir weiter, wenn die Matchups gegenüberstehen.

theser

Bankspieler
Vielleicht solltest du wissen, dass ich ein herausragendes Gedächtnis habe. Alles was ich lese, höre und vor allem selbst schreibe, kann ich abrufen, sofern mich der Inhalt interessiert. Das Leben ist für mich wie Memory.

Nice. Hast du dir zufällig auch gemerkt wie Spieler aussehen? Weil dann würde ich dich und euch gelegentlich mal testen über ehemalige Suns-Spieler. So wie die TNT-Leute unseren Chuck testen. Ich liebe das Game. :LOL:Wobei Shaq neulich auch gut:

Chuck vermutlich im Hintergrund so: ":confuse: Sika-who?"

STAT

Bankspieler
Nice. Hast du dir zufällig auch gemerkt wie Spieler aussehen? Weil dann würde ich dich und euch gelegentlich mal testen über ehemalige Suns-Spieler. So wie die TNT-Leute unseren Chuck testen. Ich liebe das Game. :LOL:Wobei Shaq neulich auch gut:

Chuck vermutlich im Hintergrund so: ":confuse: Sika-who?"
Shaq ist so ein Knaller. :clowns:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du mich in diesem Spiel auseinander nimmst. Es kommt immer drauf an, ob es mich interessiert und wie ich mich damit beschäftigt habe. Die 2000er habe ich zum Beispiel nicht ansatzweise so intensiv mitgenommen wie 2014-2020. Da habe ich erhebliche Wissenslücken. Quentin Richardson würde ich vermutlich trotzdem gerade noch so erkennen. :LOL: Gib mir ein Buch über Makroökonomie und in einem Monat ist Prüfung...das gibt eine 6,0, weil ich schon beim zweiten Satz abschalte. In der Nash Ära war Basketball bei mir vielleicht Priorität Nr. 12 oder so, weit hinter Fussball. Das hat sich erst in den letzten Jahren gedreht. Bin also alles andere als ein Lexikon wie du. :beten:

Dank go-to-guys und @durant35 verstehe ich jetzt vielleicht 15% vom CBA. :D Bei manchen Namen die du und @PhoenixS schon hier in den Raum geworfen habt, durfte ich z.B. googeln.

Ballking

Bankspieler
Ayton ist für mich in dieser Saison etwas enttäuschend unterwegs, da fehlt einfach der nächste Schritt zum Superstar; offensiv und defensiv.
Das ist bei DEN körperlichen Anlagen fast schon ne fatale Verschwendung und ich finde es einfach schade, das da kein Step nach vorne gemacht wird.

Klar, der 3er fällt einigermaßen und er greift ordentlich Bretter ab, aber von richtiger Rimprotection oder gar Lockdown-D ist er noch ein Stück entfernt, aber zu nem krassen Offensivcenter ala KAT oder Jokic fehlt ihm auch noch was.

Quo vadis?

Wenn sich da in den nächsten 2 Jahren nichts tut muss man rückwirkend sagen, der er den ersten Pick wohl nicht wert war (den ich aber trotzdem nachvollziehen kann; die Anlagen waren/sind ja da)

Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Huh? :confuse: :confuse: :confuse: Wie viele Spiele hast du angeschaut?

Ja zum Thema Superstar und ja zur Offense, aber der Rest kann nicht dein Ernst sein. Die Metriken sind zum Teil immer noch vogelwild, weil die Starter zusammen zum Saisonstart extrem schlecht waren und die Bank verdammt gut. Ayton ist das Premium-Paket für moderne Defense und sein Skillset ist nahezu einzigartig in diesem Bereich. Die Suns Defense ist in der Liga Top 5 und es liegt nicht nur an Bridges.

Ayton hat sich defensiv quasi in allen Bereichen verbessert, er macht viel weniger Fehler, er contestet super, er spielt deutlich bessere Helpdefense, er kann fast jeden Guard vor sich halten, es ist eine Freude ihn am Perimeter zuzuschauen, er boxt gut aus, er ist viel fokussierter, das P&R ist besser geworden, er kann LeBron, Giannis und Co. nachweislich verteidigen, er spielt sehr teamdienlich, seine Kommunikation ist verbessert,...

Ballking

Bankspieler
Huh? :confuse: :confuse: :confuse: Wie viele Spiele hast du angeschaut?

Ja zum Thema Superstar und ja zur Offense, aber der Rest kann nicht dein Ernst sein. Die Metriken sind zum Teil immer noch vogelwild, weil die Starter zusammen zum Saisonstart extrem schlecht waren und die Bank verdammt gut. Ayton ist das Premium-Paket für moderne Defense und sein Skillset ist nahezu einzigartig in diesem Bereich. Die Suns Defense ist in der Liga Top 5 und es liegt nicht nur an Bridges.

Ayton hat sich defensiv quasi in allen Bereichen verbessert, er macht viel weniger Fehler, er contestet super, er spielt deutlich bessere Helpdefense, er kann fast jeden Guard vor sich halten, es ist eine Freude ihn am Perimeter zuzuschauen, er boxt gut aus, er ist viel fokussierter, das P&R ist besser geworden, er kann LeBron, Giannis und Co. nachweislich verteidigen, er spielt sehr teamdienlich, seine Kommunikation ist verbessert,...
Da ist die Frage halt, ob er da nicht auch von der generell viel besseren Suns-Defense als gesamtes profitiert!?
Ja, ich gebe dir recht, er hat sich defensiv verbessert, aber ich persönlich habe da noch mehr erwartet und hoffe einfach, das da noch ne Schippe draufkommt und er die Leistung dann auch konstant halten kann, denn wie gesagt, er hat alle Anlangen für einen Superstar.

STAT

Bankspieler
Da ist die Frage halt, ob er da nicht auch von der generell viel besseren Suns-Defense als gesamtes profitiert!?
Ja, ich gebe dir recht, er hat sich defensiv verbessert, aber ich persönlich habe da noch mehr erwartet und hoffe einfach, das da noch ne Schippe draufkommt und er die Leistung dann auch konstant halten kann, denn wie gesagt, er hat alle Anlangen für einen Superstar.
Gut das du "vor allem" weggemacht hast. :)Ayton ist noch nicht fertig, aber seine defensive Entwicklung bekommt von mir die Bestnote. @theser sieht ihn bereits auf dem Weg ins All Defensive Team. Beweist er sich in den Playoffs und macht er so weiter, sehe ich das ebenfalls so.

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Phoenix hat Damian Jones gewaived. Ein guter Zug finde ich, da er nicht wirklich Mehrwert gebracht hat.
Die Frage ist jetzt, was passiert mit dem offenen Rosterspot?
DeMarcus Cousins wurde ja z.B. auch freigegeben, wie würdet ihr eine solche Verpflichtung sehen?
Es gab Zeiten da wurden verletzungsgeplagte Spieler vom Medical Staff der Suns wieder zu alter Grösse aufgebaut (Grand Hill ist wohl das Paradebeispiel), aber das war einmal. Ich würde DeMarcus in Phoenix skeptisch sehen, da er in Houston auch nicht mit der Bankrolle hinter Wood zufrieden war. Ich hätte da Angst um die Teamchemie. Ansonsten wäre er natürlich eine super Bereicherung.
Auf jeden Fall zeigt der offene Spot, dass Jones bereit ist das Team weiter zu verbessern. Mal sehen wer da sonst noch so gewaived wird, und ob das Interesse an den Suns für Spieler schon ausreichend ist.
Ich bin gespannt.
Als weitere Buyout werden ja unter anderem Griffin, Baynes... gehandelt.

Dann wurde Book ja ein weiteres Mal von den Coaches gesnubbed, eine Frechheit. Schön ist nur, dass viele Spieler das ähnlich sehen, was für sein Standing auf dem Parkett steht, das freut mich. Enttäuschung bleibt trotzdem.
Wenigstens ist CP3 dabei, Glückwunsch.

STAT

Bankspieler
Phoenix hat Damian Jones gewaived. Ein guter Zug finde ich, da er nicht wirklich Mehrwert gebracht hat.
Die Frage ist jetzt, was passiert mit dem offenen Rosterspot?
DeMarcus Cousins wurde ja z.B. auch freigegeben, wie würdet ihr eine solche Verpflichtung sehen?
Es gab Zeiten da wurden verletzungsgeplagte Spieler vom Medical Staff der Suns wieder zu alter Grösse aufgebaut (Grand Hill ist wohl das Paradebeispiel), aber das war einmal. Ich würde DeMarcus in Phoenix skeptisch sehen, da er in Houston auch nicht mit der Bankrolle hinter Wood zufrieden war. Ich hätte da Angst um die Teamchemie. Ansonsten wäre er natürlich eine super Bereicherung.
Auf jeden Fall zeigt der offene Spot, dass Jones bereit ist das Team weiter zu verbessern. Mal sehen wer da sonst noch so gewaived wird, und ob das Interesse an den Suns für Spieler schon ausreichend ist.
Ich bin gespannt.
Als weitere Buyout werden ja unter anderem Griffin, Baynes... gehandelt.
In seiner aktuellen Verfassung ist Cousins defensiv wie offensiv grauenhaft. Er gehört aktuell zu den schlechtesten Verteidigern der Liga und ist nochmal viel langsamer als zu seiner Prime. Zudem gibt’s schon länger Gerüchte das sich CP3 und Cousins nicht riechen können plus Cousins gilt als nicht pflegeleicht. Griffin’s Zahlen und Leistungen sind ebenfalls erschreckend plus der kann mit CP3 auch nicht. Finger weg. :panik:

Dann wurde Book ja ein weiteres Mal von den Coaches gesnubbed, eine Frechheit. Schön ist nur, dass viele Spieler das ähnlich sehen, was für sein Standing auf dem Parkett steht, das freut mich. Enttäuschung bleibt trotzdem.
Wenigstens ist CP3 dabei, Glückwunsch.
Ganz ehrlich. Wenn McCollum sich nicht verletzt hätte, wäre er drin. Das war nicht von dieser Welt was er gespielt hat und Conley spielt eine grandiose Saison. Booker hat sich das mit seinem unglaublich schlechten Saisonstart selbst vermasselt. Ich hätte Booker auch nicht gewählt.

Colangelo

Nachwuchsspieler
Kann es auch verstehen das Booker nicht zum All-Star Game eingeladen worden ist. Ich wollte ihn zwar in einem All-Star Jersey sehen, aber diese Saison hat es einfach nicht ganz gereicht. Natürlich hat er in der nahen Vergangenheit Einiges dafür getan ein All-Star Platz abzubekommen, aber wie @STAT schon richtig gedeutet hat, der beginn der Saison hat ihm das Genick gebrochen.

Paul hat den Spot mehr als verdient. Ist er sicherlich auch bei einigen in der MVP Diskussion gewesen. (Auf den hinteren Plätzen versteht sich)
Denn der gute Herr macht ein Team einfach instant besser.

Zum Thema Ayton und Defense: Hell yeah hat er sich verbessert und ist ein herausragender Defender! Und das liegt nicht nur am Team, sondern an ihm. Denn für die Defense Leistungen ist man in der ersten Linie selbst verantwortlich.

Cousins = Absolut nicht, nein.

Griffen = ....... :rolleyes:

Beide nicht für uns!

Jones nach seinem "Monster Dunk" im letzten Spiel also ausgebootet. Kann ich aber wie Viele hier gut verstehen.

Heute Nacht bin ich wieder live am Start wenn Nichts dazwischen kommt. Wird bestimmt ein witziges Spiel gegen die Hornissen. :popcorn1:

durant35

Bankspieler
Ich bin überzeugt, dass Ayton der 23/12/5 Spieler irgendwann wird, hatte das schon vor dieser Spielzeit gehofft, aber das war arg zu früh.
Mittlerweile hoffe ich, dass er seinen Sprung zum Star aber erst nach der Vertragsverlängerung macht. 100/5 wäre ein guter Deal, falls das überhaupt geht?
Bei mir ist Ayton nicht für einen Trade zu haben, genausowenig wie Booker und Bridges.
Was bekommt Bridges denn für einen Vertrag? Auf jeden Fall muss der Sidekick für Booker im Backcourt wohl noch vor den Verträgsbeginnen von Ayton und Bridges her, sonst wird das wohl nichts.

100/5 geht erst, wenn er rFA wäre. Willst du ihn ein Jahr vorzeitig verlängern gehen nur 4 Jahre oder 5 MIT Maxgehalt (zumindest in Jahr 1, dann könnte der Vertrag auch nicht steigen oder bis 8% jährlich sinken).

theser

Bankspieler
Jones nach seinem "Monster Dunk" im letzten Spiel also ausgebootet. Kann ich aber wie Viele hier gut verstehen.

Ich hab von der Entlassung jetzt grad von @PhoenixS erfahren und der Slam war auch mein erster Gedanke :LOL: Trotzdem schade, von seinen physischen Voraussetzungen her hätte er schon einen Platz in der NBA verdient. Byebye, Damian.

• Zum Allstar-Game: A.Davis macht doch bestimmt eh nicht mit, da dürften Conley oder Booker erste Nachrücker sein. Das fände ich fair.
  • Zu Ayton: Sein Entwicklungssprung ist etwas für Kenner :belehr::LOL: Keine Ahnung, ich bin ziemlich begeistert von seiner Saison
  • Im Athletic-Power Ranking - vor Blazers-Game - Suns immer noch Top5-Team. Yes.
  • @STAT ich kann mir Gesichter kaum merken, nur Namen. Von daher, ich hätte sie nicht erkannt. Du? Oder ein anderer?
    1614155244874.png1614155285624.png

Oben