Phoenix Suns - Saison 2020/2021


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Genau deshalb habe ich gefragt. :D
Ich war übrigens zum ersten Mal in dieser Saison auf tankathon. Früher war die Seite im Dauereinsatz. :devilish:


Jede Seite interpretiert die Bewertung ja unterschiedlich und ich muss sagen in dem Podcast wird auch oft ein Bierchen gezischt. :D Aber gehört zur morgen Routine auf dem Weg zur Arbeit. :crazy:

Nach dem ersten Viertel:



Ich mag unser Team wirklich sehr gerne in dieser Saison! :love:


Edit 1 Halbzeit:



Was auf Twitter wieder gepostet wird. Man Frye.. :rolleyes:


Auch einfach funny:


Tyler Herro wird einfach niemals besser sein als ein D-Book.

Edit 2 Ende Viertel 3

Wird also doch nochmal spannend?


MVP?


Edit 3 Ende



Der Craig kann schon was:



Booker/Paul/Crowder alle nur mit 27 Minuten, im Hinblick auf das Spiel morgen gegen Orlando natürlich Gold wert.

Der Voita (Auch einer von dem Podcast xD ) hat während des Spiels pro Viertel das Duell Ayton gegen Bam gestartet. Und der Gewinner ist:





Am Ende ein dominanter Sieg. Ich genieße einfach jede Minute diese Saison. 2 Fragen habe ich aber. Wer will noch einmal versuchen DA zu erklären? UND noch wichtiger: Was denkt ihr, werden wir in den Playoffs diesen Vibe weiter tragen oder kommen wir auf den Boden zurück?

Auch schön für uns:
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Wer will noch einmal versuchen DA zu erklären?
Es ist Folter. Die Diskrepanz zwischen weltklasse und kreisklasse ist nahezu einzigartig. Wenn Ayton fokussiert und aktiv ist, ein absoluter Hammer. :love: Wenn nicht, ist er kaum spielbar. Wie gesagt, ich kann nicht mehr.

UND noch wichtiger: Was denkt ihr, werden wir in den Playoffs diesen Vibe weiter tragen oder kommen wir auf den Boden zurück?
Kommt auf das Matchup an und dafür ist es noch ein bisschen früh. Aber ja, die Tiefe ist nicht mehr so wichtig, die Starter rücken in den Fokus und das Coaching wird wichtiger. Die Kombination aus fehlender Erfahrung, fehlender MVP Power, die "Konstanz" von Ayton und Monty's Adjustments sind mMn schon ein paar potenzielle Hindernisse. Dazu möglicherweise ein sehr starker Gegner.

Jedoch funktioniert seit einigen Spielen Crowder mit den Startern was die Suns gefährlich macht. Ich traue ihnen grundsätzlich viel zu, aber Ayton bestimmt das Ceiling und deshalb bin ich eher verhalten, sehr verhalten. Alejandro hat das Potenzial die gesamten Playoffs zu torpedieren. Deandre hat das Potenzial, dass niemand gegen die Suns spielen möchte...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Kennt ihr noch Futurama? Die Vergleiche mit Mikal Bridges gefallen mir immer. Der "clamps up" auch immer jeden. :LOL: Seine Highlights hier im Thread sind fantastisch.
1616572107087.png


Ich traue ihnen grundsätzlich viel zu, aber Ayton bestimmt das Ceiling und deshalb bin ich eher verhalten, sehr verhalten. Alejandro hat das Potenzial die gesamten Playoffs zu torpedieren. Deandre hat das Potenzial, dass niemand gegen die Suns spielen möchte...

Die Eingangsfrage von @Colangelo ist sehr interessant. Ich stimme zu, dass der Erfolg zum erklecklichen Teil von Ayton abhängig ist und denke, dass das nun auch ein durchaus entscheidender Charaktertest bevorsteht. Wenn er bei endlos langen Hauptrunde mal paar Durchhänger hat interessiert mich das ehrlich gesagt nicht die Bohne. Sollten aber lustlose Vorstellungen in seinen ersten Playoffs vorkommen, dann sehe auch ich ein Problem.

Man darf den Suns wohl schon Playoff-Style attestieren. Sie spielen keinen Hauptrunden-Ball. Das gefällt mir und ich will daher die Con-Semis sehen!


Ehm, habt ihr mal Ty Jerome in OKC beachtet? Vorgestern 5/5 Dreier. Der kann ja doch was? :)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Wenn er bei endlos langen Hauptrunde mal paar Durchhänger hat interessiert mich das ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Jeder würde es Ayton verzeihen. Das Problem ist: wenn die anderen einen schlechten Tag haben, fallen sie auf ein niedrigeres Niveau runter. Ayton spielt dagegen wie Jahill Okafor und das ist zwei Nummern zu schlecht. Niemand erwartet 26/14 und ich glaube die meisten haben eingesehen, dass er ein limitierter Rollenspieler ist, aber wie er dann teilweise rumläuft geht überhaupt gar nicht. An diesen Tagen würde ich ihn für einen Secondrounder abgeben, einfach nur das diese Never-Ending-Story ein Ende hat.

Nach den letzten zwei Spielen ist er wieder nicht aus der Mannschaft wegzudenken. :crazy: Mir fällt zu dem Typen nichts mehr ein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Jeder würde es Ayton verzeihen. Das Problem ist: wenn die anderen einen schlechten Tag haben, fallen sie auf ein niedrigeres Niveau runter. Ayton spielt dagegen wie Jahill Okafor und das ist zwei Nummern zu schlecht. Niemand erwartet 26/14 und ich glaube die meisten haben eingesehen, dass er ein limitierter Rollenspieler ist, aber wie er dann teilweise rumläuft geht überhaupt gar nicht. An diesen Tagen würde ich ihn für einen Secondrounder abgeben, einfach nur das diese Never-Ending-Story ein Ende hat.

Nach den letzten zwei Spielen ist er wieder nicht aus der Mannschaft wegzudenken. :crazy: Mir fällt zu dem Typen nichts mehr ein.

Ja, aber interessiert dich die Hauptrunde so großartig? Die Millsap-Hawks oder die letztjährigen Giannis-Bucks oder meinetwegen ersten die Jahre der Kemp-Sonics gingen in den Playoffs ein. James, Kawhi oder die Hakeem-Rockets hatten auch ihre lustlosen Auftritte, aber sie wussten, dass die Ente hinten fett ist :LOL:

Ich behaupte nicht, dass Ayton so gut ist, aber dass er sich dieser kulinarischen Weisheit bewusst ist. Falls nicht - und ja, ich hab da auch gewisse Ängste - dann hattest du und Großteile der Suns-Fans wohl doch recht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ja, aber interessiert dich die Hauptrunde so großartig?
Ja selbstverständlich tut es das. Ansonsten kann ich meine Zeit anders nutzen. :)

Die Millsap-Hawks oder die letztjährigen Giannis-Bucks oder meinetwegen ersten die Jahre der Kemp-Sonics gingen in den Playoffs ein. James, Kawhi oder die Hakeem-Rockets hatten auch ihre lustlosen Auftritte, aber sie wussten, dass die Ente hinten fett ist :LOL:
Du hast ja recht, aber solche Vergleiche? Ayton und die Suns haben im Grunde noch überhaupt nichts bewiesen, um mit halbgas durch die Saison zu cruisen und das ist genau das was ich meine. Wenn LeBron oder Kawhi einen Gang zurückschalten sind die immer noch absolute Elite. Die können und dürfen das machen. Wenn Ayton nicht fokussiert ist, dann ist er grottenschlecht. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das ist der Unterschied zwischen Superstars und dem Rest.

Ich behaupte nicht, dass Ayton so gut ist, aber dass er sich dieser kulinarischen Weisheit bewusst ist. Falls nicht - und ja, ich hab da auch gewisse Ängste - dann hattest du und Großteile der Suns-Fans wohl doch recht.
Superstars können den berühmten Schalter umlegen. Phlegmatische Spieler sind reine Wundertüten. Heute so und morgen so. Wir werden sehen was wirklich in Ayton steckt und ob er seine Mentalitätsprobleme, die er zweifellos hat, in den Griff bekommt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Superstars können den berühmten Schalter umlegen. Phlegmatische Spieler sind reine Wundertüten. Heute so und morgen so. Wir werden sehen was wirklich in Ayton steckt und ob er seine Mentalitätsprobleme, die er zweifellos hat, in den Griff bekommt.

Vergleichbar phlegmatische Spieler zeigten afaik nie derart starke Defense über einen längeren Zeitraum. Ich hab daher schon die große Hoffnung, dass Ayton seinen "Knopf" findet. Dabei spreche ich nicht von totaler Dominanz, sondern von auffallend solider und wacher Playoff-Defense.

Ich muss aber weiter insistieren. Nur wenn er in diesen Playoffs "versagt", ist das für mich kein KO-Kriterium. Das mag (nicht ihr hier!) manch ungeduldiger Fan auf seiner Couch womöglich nur schwer akzeptieren, aber auch im Leistungssport sind nun mal Menschen unterwegs und es gibt für fast jeden Noob Hoffnung.

Lasst uns alle in die Glaskugel gucken! Versagt Ayton in den Playoffs oder nicht? Von mir ein strong NO!
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Vergleichbar phlegmatische Spieler zeigten afaik nie derart starke Defense über einen längeren Zeitraum. Ich hab daher schon die große Hoffnung, dass Ayton seinen "Knopf" findet. Dabei spreche ich nicht von totaler Dominanz, sondern von auffallend solider und wacher Playoff-Defense.

Ich muss aber weiter insistieren. Nur wenn er in diesen Playoffs "versagt", ist das für mich kein KO-Kriterium. Das mag (nicht ihr hier!) manch ungeduldiger Fan auf seiner Couch womöglich nur schwer akzeptieren, aber auch im Leistungssport sind nun mal Menschen unterwegs und es gibt für fast jeden Noob Hoffnung.

Lasst uns alle in die Glaskugel gucken! Versagt Ayton in den Playoffs oder nicht? Von mir ein strong NO!
Deswegen ist Ayton der König der Frustration. Bei Okafor, Bennett, Bender, Josh Jackson und Co. kann man irgendwann einen Haken dranmachen und akzeptieren das es nichts mehr wird. Es kommt vor das eine Franchise daneben greift und im Grunde ist es nicht weiter dramatisch. Bei Ayton kann ich keinen Haken dranmachen. Ständig schwingt das Pendel zwischen Faszination/Hoffnung/Freude oder Kopfschütteln/Frust/Aufgabe.

Ayton liefert in den Playoffs in einem Spiel ab und im Nächsten nicht = es bleibt alles so wie es ist.

Die Leute haben Geduld, sofern Ayton engagiert ist. Trabt er wie Falschgeld rum, explodiert die Fanbase. Es ist doch immer so. Wenn Fans (egal in welcher Sportart) den Eindruck haben, „hey die hauen alles rein und geben sich Mühe“ wird letztendlich nahezu alles verziehen. Wenn Mikal Bridges 0 von 12 wirft, juckt mich das nicht, weil der Kerl voll bei der Sache ist. Das Gleiche gilt für alle anderen auch.

Ist Ayton engagiert haben ihn 90% der Fanbase lieb. 10% werden immer meckern.
Ist Ayton nicht engagiert, wollen ihn 90% der Fanbase traden. 10% verteidigen ihn.

Es ist zu geil. :LOL:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Neulich hab ich den Tradevorschlag gelesen, Ayton gegen Vucevic, und die Suns müssten noch einen first-rounder dazulegen.
Nichts gegen Vucevic, er ist ein super Spieler, aber ich würd den Trade momentan auf keinen Fall absegnen.
Deswegen hoffe ich auch, dass Ayton heut nochmal nachlegt, und solche Gerüchte ins lächerliche katapultiert.
Los Junge, zeigs uns.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Noch ist das Spiel offen gegen die Magic. Hatte meinen Wecker falsch gestellt und kann nun nur das Ende sehen. :D :LOL: Noch 12 Minuten.

Edit1 Noch gut 50 Sekunden im vierten Viertel.

106 Suns 109 Orlando. Booker geht nicht an die Linie obwohl er klar in der Wurf Bewegung gefoult wurde... :rolleyes:
Crowder schmeißt aber nach dem Inbound den Dreier rein. 109-109.
Vucevic geht nun an die Linie, nachdem Ayton ihn gefoult hat. Vuc heute wie erwartet mit einem guten Spiel gegen uns.


Trifft immer mehr zu auf die NBA der Tweet.

Wir hatten die Chance zu gewinnen. Booker verlegt einen schweren Layup Versuch und damit ist das Spiel zugunsten der Magic entschieden.



Ich finde wenn die Statistik so bleibt ist das doch gut für einen tiefen Playoff Run. :devilish:


@PhoenixS bin deiner Meinung ich persönlich würde ein Ayton nicht gegen ein Vucevic abgeben (Plus Pick).
Wenn wir den Pick behalten könnten wäre es eine Überlegung Wert. Jedoch bin ich ein Ayton Beliver. Der Typ ist halt so jung und hat so viel Potenzial. Vucevic würde uns ja auch noch mehr in den Win now Modus versetzten.

@theser
Meine Antwort: Er kann nicht versagen! Warum? Er ist 22 Jahre Alt und wenn unsere Playoff Hoffnungen auf ihn lasten dann sollten wir lieber die Playoffs verpassen.
Wie wird seine Leistung sein? Also über einen tiefen Playoff Run gesehen bin ich dort bei @STAT und denke DA wird wieder Achterbahn Leistungen bringen. Was mir allerdings Hoffnung gibt, ist das wenn die Suns live im national TV laufen, DA zu 90% richtig schön aufdreht.
Wenn er das in den Playoffs tun können die Leistung auch konstant gut sein. (Habe ich grade konstant und DA in einem Satz erwähnt? xD )
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Endlich mal wieder eine Trading Deadline wo richtig was los war. Hat Spass gemacht.

Ich bin ganz zufrieden, dass Phoenix die Füße still gehalten hat, das Team braucht Zeit, und hat sie auch verdient.

Anzumerken ist, dass unsere direkte Konkurenz zugelegt hat. Als direkte Konkurrenz seh ich momentan Nuggets, Portland, Dallas, auch wenn wir momentan etwas vor denen stehen, denk ich müssen wir uns realistischerweise dann doch eher an diesen Teams messen als an den TOP3 Teams der Western Conference. Ziel für mich ist Platz 4, und ich denk das wird richtig schwer, aber interessant, und das ist doch eigentlich super. Es ist gut, dass die Jungs gefordert werden. In den layoffs würde ich es als mega Erfolg sehen, wenn wir eine Runde überstehen würden. Somit hätte das Team mindestens zwei Playoffrunden auf der ERfahrungsseite stehen, und sogar eine gewonnene. Aber leicht wird das auf keinen Fall.
Wenigsten brauchen wir denk ich nicht mehr drüber zu sprechen ob wir die Playoffs erreichen oder nicht.

Alles in allem, ich bin sehr zufrieden.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
@theser
Meine Antwort: Er kann nicht versagen! Warum? Er ist 22 Jahre Alt und wenn unsere Playoff Hoffnungen auf ihn lasten dann sollten wir lieber die Playoffs verpassen.
Das sehe ich vollkommen anders. Es geht jetzt mehr denn je um stimmiges Teambuildung. Wenn Ayton in den Playoffs keine Bereitschaft zeigt Alejandro zu Hause zu lassen, hat das für die Zukunft keinen Wert. An Alejandro-Tagen wird er in der P&R Defense und im Switch regelrecht auseinandergenommen. Ein gutes Beispiel war das Spiel gegen die Nets und wir finden noch viele weitere.

Haben die Suns den Anspruch in den Playoffs in den nächsten Jahren etwas zu reißen, dann muss Ayton das Skillset zeigen, welches man „vom letzten Mann“ erwartet. Kaum wird etwas wichtiger sein wie seine P&R Defense und das die Teamdefense nicht wegen ihm kollabiert, weil andere aushelfen müssen. Liefert Ayton nicht ab, kann der Posten auch mit Robin Lopez für's Minimum besetzt werden und man kann die Kohle lieber in Playmaking/Scoring investieren.

Ayton's große Stärke könnte die Switch-Defense sein und wenn er das nicht abruft, zu was ist er dann zu gebrauchen? Solche Bigs sind wesentlich günstiger zu haben. Ayton muss sich zwingend vom Großteil der Liga abheben. Mit Leuten wie Adams, Gobert und Co. ist man eben limitiert. Wenn der Gegner Five Out spielt und/oder reihenweise Ayton in der Defense angreift, muss er spritzig, frisch und vor allem klar in der Birne sein.

Wenn Ayton einen großen Vertrag möchte, brauchen die Suns auf jeden Fall Deandre = Rimprotection, Helpdefense und laterale Geschwindigkeit. Niemand muss mMn mehr zeigen als Ayton, weil die anderen alle das Skillset haben, um in den Playoffs zu funktionieren, selbst wenn Booker und Bridges ein mächtiges Formtief haben sollten. Ayton hat das noch nicht bewiesen, zumindest nicht konstant genug.

Die Chance hat sich Ayton verdient, weil er grundsätzlich ein sehr spannender Spieler mit einem interessanten Skillset ist, aber das hilft alles nichts, wenn man die PS nicht auf die Strecke bekommt. James Jones muss jetzt wissen was er an Ayton hat und nicht nachdem man ihm 80/4 (Gott bewahre) bezahlt und hinterher feststellt…ja, ähm…Alejandro. :mad:

Er muss selbstverständlich nicht auf Dray-Niveau abliefern und er muss genauso wenig die größte Verantwortung übernehmen. Trotzdem sollte klar erkennbar sein, okay Ayton ist bei der Sache und spielt saubere Defense. Darf Ayton Fehler machen und schlechte Playoff-Spiele haben? Sicher. Aber das Fundament muss da sein, um für die Zukunft mit ihm ohne Zweifel planen zu können. Wenn Lillard ihn 6x in Folge stehen lässt wie eine Slalomstange und der Gegner 70 Punkte in der Zone machen darf, dann sollte man vielleicht Ayton nicht völlig aus der Verantwortung nehmen, sondern die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Und PHX hat Torrey Craig...

Ich finde es gut das wir die Füße still gehalten haben, erst einmal schauen was dieses Team bewegen kann. Spieler die auf dem Markt waren hätten uns für das Paket was man hätte schnüren müssen einfach nicht weiter gebracht.
Nächste Saison wäre eine Saison wo wir an der Trade Deadline Wild West spielen können. :D

Ach ja: Craig finde ich gut. :wavey:

Liefert Ayton nicht ab, kann der Posten auch mit Robin Lopez für's Minimum besetzt

Dieser Satz bricht mir mein Herz.

dann sollte man vielleicht Ayton nicht völlig aus der Verantwortung nehmen, sondern die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Das wird der Suns Staff sicherlich tun.

Ich glaube an DA und mit 22 hat er für mich einfach noch einen Art Welpen Schutz. Vielleicht liegt das daran das ich nun Vater geworden bin, aber was der Junge grade in den USA einstecken muss ist ja nur ein Bruchteil von dem was @STAT so austeilt. ;) :wavey:

Wir evaluieren Ayton einfach nüchtern und trocken nach den Playoffs. :crazy:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Die Raptors mit einer absoluten "small ball" Aufstellung. Bin gespannt auf Ayton's Defense .:eek:


Edit1 Halbzeit



Wie schön der gute Craig gepusht wird. Ich liebe Amerika. :LOL:


Edit2 9 Minuten im Dritten Viertel

Wir befinden uns grade in einem schönen 10-2 Run. Los Jungs bleibt dran und DA dreht grade richtig auf was mich persönlich natürlich wieder sehr freut!


Und grade noch ein 3 Punkt Spiel für den Herren! 15/6 grade für Ayton bei 7 von 8 aus dem Feld.


Edit3 Kurz vor Ende des Dritten Viertels

Es wird wohl wieder ein spannendes letztes Viertel geben:

 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
@Colangelo

James Jones hat mit seinen Moves bewiesen, dass er sachlich und rational seine Entscheidungen trifft. Durch den CP3 Trade wurde die hochemotionale Valley Boyz Wohlfühloase gesprengt und mittlerweile beschwert sich auch nicht niemand mehr darüber. Als GM musst du halt so unterwegs sein und um das geht’s mir.

Wenn wir unter vier Augen sprechen, gebe ich wohl zu, Ayton noch nicht aufgegeben zu haben, ich ihm sein Alter zugestehe, usw. Nur hat das mMn beim Teambuilding und Verträge aushandeln nichts verloren. Das CP3 Fenster geht in einer Saison zu und Booker hat danach noch zwei Jahre Vertrag. Ich glaube vielen ist das gar nicht bewusst. Es wäre fatal zu sagen, man hätte genug Zeit, vor allem in Anbetracht der Konkurrenz.

In 15 Monaten ist bereits die Zeit, wo die Spekulationen um Booker losgehen könnten und bis dahin müssen die Suns aufgestellt sein. Wenn Booker die Suns verlassen möchte und die Suns behaupten können, man hat alles getan um ihn zu halten, ist alles gut. Wenn diverse Fehlentscheidungen dazu beigetragen haben, wäre es sehr schade. Das könnten potenziell die Offseason 2022 oder 2023 sein.

Man sollte die Saison wirklich in vollen Zügen mitnehmen und genießen. Die Uhr tickt trotzdem. Ich wünsche Ayton nur das Beste und das er all seinen Kritikern zeigt, dass er es in sich hat. James Jones muss trotzdem das tun, was für die Franchise das Beste ist.
 
Oben