Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich interpretiere die Lage schon so: Die beiden Achsen Monty-Willie Green-Jones sowie Book-Ayton-Bridges-CP3-Crowder tragen das Team. Da erscheint mir danach bisschen gleichgültig, wie die Jungs danach heißen, solange sie ein gutes Mindset haben. Eben Roleplayer, die willig sind sich einem bestehendem Team unterzuordnen und sich einzubringen.

Sowas erinnert ein klein bisschen an die Warriors, die auch viele unbekanntere Spieler/Rookies reinwarfen und trotzdem erfolgreich waren. Für mich ein Zeichen des hier öfters erwähnten Kulturwandels. Ganz anders als damals, als die Suns noch eine Talent-Vernichtungsmaschinerie waren und selbst Vets wie ausgewechselt dahindümpelten.
Sehr interessante Thematik. Ich bin ja auch so ein Kulturtyp und halte das für wichtig. Es steht außer Frage, dass ein harmonisches Umfeld und eine stimmige Achse es einfacher macht, Spieler zu integrieren, zu fordern und fördern.

Aber ist es am Ende nicht doch eine Frage der individuellen Qualität?

Bei den Suns zieht aktuell niemand das Team runter. Spieler wie Chriss und Wiseman kann man nicht einfach mal so mitschleppen, wenn wir mal bei den Warriors bleiben. Entweder haben sie viel zu große Defizite oder sind noch nicht bereit. Mit Jalen Smith haben wir das beste Beispiel direkt vor der Haustüre. Eigentlich sollte in Phoenix doch alles passen oder? Die Achse ist da, die Teamchemie ist stimmig und das Umfeld scheint mittlerweile harmonisch. Es reicht trotzdem nicht. Entweder ist Jalen Smith zu schlecht oder er ist noch nicht bereit. Das Schockierende ist nämlich: die Suns benötigen dringend einen Big mit seinem Skillset und trotzdem lässt Monty ihn draußen.

Rookies/unbekannte Spieler tun sich ganz bestimmt einfacher und wenn sie die grundsätzliche individuelle Qualität mitbringen, funktioniert das. Aber wenn die eigene Qualität nicht reicht, nutzt auch die beste Kultur und Achse nichts?

James Jones hat unzählige Male erwähnt, er möchte jetzt den „Floor“ erhöhen und NBA-Spieler holen. Moore, Galloway, Craig und Co. sind alles gestandene und erfahrene Spieler. Wenn wir die drei z.B. durch Jamal Chuckford, Dragan Bender und Jimmer Fredette austauschen, glaube ich an kein Happy End.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ja auf den Road Trip freue ich mich schon sehr! Das könnte ein weiteres kleines Stahlbad sein. Da kann vor allem Ayton vs Embiid, Randle oder Rob Williams zeigen was er so drauf hat.

Aber ist es am Ende nicht doch eine Frage der individuellen Qualität?

Bei den Suns zieht aktuell niemand das Team runter. Spieler wie Chriss und Wiseman kann man nicht einfach mal so mitschleppen, wenn wir mal bei den Warriors bleiben. Entweder haben sie viel zu große Defizite oder sind noch nicht bereit. Mit Jalen Smith haben wir das beste Beispiel direkt vor der Haustüre. Eigentlich sollte in Phoenix doch alles passen oder? Die Achse ist da, die Teamchemie ist stimmig und das Umfeld scheint mittlerweile harmonisch. Es reicht trotzdem nicht. Entweder ist Jalen Smith zu schlecht oder er ist noch nicht bereit. Das Schockierende ist nämlich: die Suns benötigen dringend einen Big mit seinem Skillset und trotzdem lässt Monty ihn draußen.

Rookies/unbekannte Spieler tun sich ganz bestimmt einfacher und wenn sie die grundsätzliche individuelle Qualität mitbringen, funktioniert das. Aber wenn die eigene Qualität nicht reicht, nutzt auch die beste Kultur und Achse nichts?

James Jones hat unzählige Male erwähnt, er möchte jetzt den „Floor“ erhöhen und NBA-Spieler holen. Moore, Galloway, Craig und Co. sind alles gestandene und erfahrene Spieler. Wenn wir die drei z.B. durch Jamal Chuckford, Dragan Bender und Jimmer Fredette austauschen, glaube ich an kein Happy End.

Bender lasse ich außen vor. Er ist für mich so das klassische Beispiel wie ein Talent vernichtet wurde. Fredette gilt mMn nicht so, er war ja nur eine Tanking-Option und Crawford... den würde ich wirklich gerne sehen in diesem Team. 5min Spielzeit, 3 Dreier/Spiel. Fertig :D

Vielleicht überschätze ich diese "Culture over Talent"-Sache etwas, da College-Teams von Kultur, reinem Willen UND dem richtigem Mindset sehr weit getragen werden können. In der NBA ist da sicher irgendwann mal Schluss, wenn das Talent nicht mehr reicht. Aber ich bin schon überzeugt, dass ins System passende Spieler mit passendem Mindset in der richtigen Atmosphäre/Kultur besser wirken/spielen, als sie wirklich sind.

Ein Beispiel sind auch für mich die von dir neulich erwähnten Heat. Ich hab immer überhaupt keinen Bock, wenn meine drei Teams in Trade-Verhandlungen mit denen stehen :D

Smith hat ja immerhin noch ein paar Entschuldigungen. Er ist ein noch etwas grüner Rookie. Kurze Vorbereitung, Rookie-Center brauchen immer etwas länger in der Liga, blöde Verletzung zu Saisonstart, blöde Covid-Infektion... ich denke da müssen wir ihm noch ne Offseason Zeit geben.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Das würde ich alles so stehen lassen. Nur fehlen mir vier Faktoren:
  • Selbstverantwortung
  • Selbstermächtigung
  • Selbstreflexion
  • Selbsterkenntnis
Dragan Bender’s Potenzial wurde mMn kolossal überschätzt und für alles möchte ich die Teams nicht verantwortlich machen. Bender hatte noch eine Chance bei den Culture-Bucks und den Culture-Warriors. Jedoch können die auch nicht zaubern. Bender ist aktuell Mitläufer bei Maccabi und vom angepriesenen Point Forward ist überhaupt nichts zu sehen.

zum Vergleich:
ich halte Alejandro im Verhältnis zu Bender für ein Mentalitätsmonster.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Lets GOOO Suns!! :popcorn1:
Damien Jones spielt als Starting Center bei den Kings. :D


Edit1 Ende Viertel 1




Guter Start und im zweiten Viertel geht es so weiter. Das Spiel ist 2 Minuten alt im zweiten Viertel grade und Dario und Carter reißen die Kings grade auseinander. Monty hat dem Carter zum Glück gesagt wirf einfach wenn du den Dreier auf der Hand hast.

Carter mit 8 Punkten. (3/3)

Werde gleich wieder auf dem Weg zur Arbeit fahren bis später. Zum Glück fangen die Spiele bald wieder um 2 an! (Auswärtstrip sei dank! )
Ich hasse es nämlich das Spiel im Auto zu verfolgen. Fahre nämlich gut 1 Stunde 30 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Letztendlich finde ich diese Auswahl für die Playoffs aber eh saugeil. Saric/Kaminsky neben Ayton sehen wir dabei hoffentlich nur ganz wenig. Die Zahlen suggerieren, dass es jetzt schon nicht gut funktioniert und das wird in den Playoffs nicht besser. Überhaupt bekomme ich etwas Bammel für die Ayton-losen Minuten, denn Crowder neben Saric zählt leider zu den schwächsten Lineups... am besten unser Bahamese spielt dann 48min ;)

Frank the Tank wird in den Playoffs sicherlich kaum Minuten sehen, wenn überhaupt.
Aber Super Dario muss ich ganz klar verteidigen. Er macht so viel auf dem Feld was auch nicht auf dem Statistik Papier festgehalten wird. Und kann mir einfach gut vorstellen Dario neben Cam Johnson zu stellen. (Cam übrigens bei den Heat mit dem besten Spiel was ich von ihm je gesehen habe)

Was war mit Bridges los? Seine Statistik gegen Miami liest sich übel.

Lag einfach das er viel in der Defense beschäftigt war und viel rotieren musste. Kämpferisch war er meiner Meinung nach schon am Start. Nur in der Offensive hat er nicht viel auf die Kette bekommen. Wir sollten uns aber bei unserem Wärter keine Sorgen machen.

Da schaut man jahrelang inspiriert zu den Heat/Spoelstra und stellt nun fest, in Phoenix sieht das mittlerweile ganz ähnlich aus. Ich muss mich immer noch zwicken. :)

Den Satz unterschreibe ich dir direkt!

Das ist das, was ich mich auch ständig frage. Bleibt diese Truppe in der nächsten Spielzeit so zusammen?

Viel davon ob wir alle zusammen bleiben wird an dem Erfolg in den Playoffs abhängen. (Was mich freut Craig hofft lange Zeit bei den Suns zu bleiben, für mich kann er in den Playoffs einen Unterschied machen und wir bekamen ihn für Cash. :love:)

Mein Freund, der mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt, befindet sich aktuell in seiner konstantesten Phase? Ich habe nie an Ayton gezweifelt. :clowns:

Ich hoffe er wird in den Playoffs dankt der TV Spiele richtig aufdrehen. Irgendwie habe ich nämlich immer das Gefühl das DA sich in einem National TV Spiel immer 200% mehr Mühe gibt.

Rookies/unbekannte Spieler tun sich ganz bestimmt einfacher und wenn sie die grundsätzliche individuelle Qualität mitbringen, funktioniert das. Aber wenn die eigene Qualität nicht reicht, nutzt auch die beste Kultur und Achse nichts?

Qualität ist schon ein wichtiger Faktor zum Erfolg. Denn die muss vorhanden sein um Basketball spielen zu können.
Denn wenn die reine Kultur ausschlaggebend für den Erfolg wäre, könnte ich ja morgen in der NBA spielen, denn ich fühle die Kultur der Suns auch und ich behaupte ich wäre ein "cooler Dude" unter den Boys. :D
Ansonsten hat die Teamchemie einen riesen Faktor der zu Siegen, Titeln etc. pp. beiträgt. Sieht man ja schon bei NBA2K ohne Chemie spielt dein Team egal wie viele Stars einfach grottig.

Vielleicht überschätze ich diese "Culture over Talent"-Sache etwas, da College-Teams von Kultur, reinem Willen UND dem richtigem Mindset sehr weit getragen werden können. In der NBA ist da sicher irgendwann mal Schluss, wenn das Talent nicht mehr reicht. Aber ich bin schon überzeugt, dass ins System passende Spieler mit passendem Mindset in der richtigen Atmosphäre/Kultur besser wirken/spielen, als sie wirklich sind.

Vollkommen richtig gesagt und für Spieler die in anderen Teams besser wirken gibt es ja auch ca. 1,5 Millionen Beispiele. Wie oft erleben wir es das ein Spieler getradet wird und in einem anderen Team nicht mehr funktioniert?



Danke an Alle für die vielen Beiträge!

Eine Frage an euch:

Wem vertraut ihr grade am meisten im Dreier Shooting bei den Suns?(Also bei wem denkt ihr wenn ihr ein Suns Spiel schaut, ja der geht rein, die Frage zielt also nicht auf die "Clutchness" ) Ich hätte gerne mindestens 3 Namen. :)

Für mich:

1. Cam Johnson ( er nimmt für mich gefühlt so viel gute Würfe und wirft oft nur "knapp" daneben)
2. Jevon Carter
3. Bridges
4. Payne
5. Crowder
 
Zuletzt bearbeitet:

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Kurz zu Dragan Bender: ich fand ihn nie wirklich stark. Er war das Aushängeschild eines Krisenteams, okay da waren natürlich auch noch Chriss und co.
Das war einfach von Anfang bis Ende absolut gar nichts in meinen Augen.
Sagt Bescheid, wenn er mal wirklich richtig gute Spiele gemacht hat.

Wem traue ich bei den 3ern?

1. C. Johnson
2. Payne
3. Bridges
4. Booker

Einfach nur saustark unsere Suns.
Manchmal muss ich mich kneifen, um das zu realisieren, was in dieser Saison abgeht.

Jetzt bloß nicht in der ersten PO-Runde straucheln
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Das würde ich alles so stehen lassen. Nur fehlen mir vier Faktoren:
  • Selbstverantwortung
  • Selbstermächtigung
  • Selbstreflexion
  • Selbsterkenntnis
Dragan Bender’s Potenzial wurde mMn kolossal überschätzt und für alles möchte ich die Teams nicht verantwortlich machen. Bender hatte noch eine Chance bei den Culture-Bucks und den Culture-Warriors. Jedoch können die auch nicht zaubern. Bender ist aktuell Mitläufer bei Maccabi und vom angepriesenen Point Forward ist überhaupt nichts zu sehen.

zum Vergleich:
ich halte Alejandro im Verhältnis zu Bender für ein Mentalitätsmonster.

Vermutlich wurde er überschätzt. Aber gestern las ich zufällig ein paar Auszüge aus einem neuen Buch über Nowitzki (I see you Big German). Dort wird behauptet, dass er beim anderen interessierten Team Boston unter Rick Pitino wohl aufgefressen worden und in der NBA gescheitert wäre. Ich stimme tendenziell zu und könnte mir schon vorstellen, dass Bender unter besseren Voraussetzungen viel besser dastünde als jetzt, seine Karriere schon in den Brunnen gefallen ist. Auch Ayton hätte sicherlich davon profitiert gleich als Rookie in einem vernünftigen Teamgefüge zu stehen.

Zum Suns-Win: Chris Paul nun zuletzt 40 Vorlagen und nur 1 TO.. aka "The Point God".
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wem vertraut ihr grade am meisten im Dreier Shooting bei den Suns?(Also bei wem denkt ihr wenn ihr ein Suns Spiel schaut, ja der geht rein, die Frage zielt also nicht auf die "Clutchness" ) Ich hätte gerne mindestens 3 Namen. :)

Für mich:

1. Cam Johnson ( er nimmt für mich gefühlt so viel gute Würfe und wirft oft nur "knapp" daneben)
2. Jevon Carter
3. Bridges
4. Payne
5. Crowder
"Dreier Shooting" ist aber arg relativ. Ich gewichte die Fähigkeit Pullups zu treffen extrem hoch, weil es für das gesamte Team alle Türen öffnet. Sprichst du von C&S Dreier oder generell?

1. Chris Paul
47,3% C&S Dreier und in der Lage (beide Augen zu) Pullups zu treffen.

2. Devin Booker
40,3% C&S Dreier und in der Lage (beide Augen zu) Pullups zu treffen.

3. Cameron Payne
47,5% C&S Dreier und in der Lage (beide Augen zu) Pullups zu treffen.

4. Jae Crowder
39,8% C&S Dreier und erstaunliche 36,1% Pullups (immerhin 0,7 pro Spiel)

5. Cam Johnson
Bekommt aufgrund des Volumens den Vorzug vor Galloway.

P.S. Jevon Carter trifft gerade mal 34.2% seine C&S Dreier. Entscheidest du aus dem Bauch heraus? :D
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
"Dreier Shooting" ist aber arg relativ. Ich gewichte die Fähigkeit Pullups zu treffen extrem hoch, weil es für das gesamte Team alle Türen öffnet. Sprichst du von C&S Dreier oder generell?

1. Chris Paul
47,3% C&S Dreier und in der Lage (beide Augen zu) Pullups zu treffen.

2. Devin Booker
40,3% C&S Dreier und in der Lage (beide Augen zu) Pullups zu treffen.

3. Cameron Payne
47,5% C&S Dreier und in der Lage (beide Augen zu) Pullups zu treffen.

4. Jae Crowder
39,8% C&S Dreier und erstaunliche 36,1% Pullups (immerhin 0,7 pro Spiel)

5. Cam Johnson
Bekommt aufgrund des Volumens den Vorzug vor Galloway.

P.S. Jevon Carter trifft gerade mal 34.2% seine C&S Dreier. Entscheidest du aus dem Bauch heraus? :D

Hätte ich besser ausdrücken sollen die Frage. :D
Es ging mir ums Bauchgefühl, also wo man halt denkt : ja der geht rein.

Daher ist Carter bei mir so hoch gerankt. Mag es einfach wenn er zum Wurf hochgeht.

Bis bald. :wavey:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das würde ich alles so stehen lassen. Nur fehlen mir vier Faktoren:
  • Selbstverantwortung
  • Selbstermächtigung
  • Selbstreflexion
  • Selbsterkenntnis
Dragan Bender’s Potenzial wurde mMn kolossal überschätzt und für alles möchte ich die Teams nicht verantwortlich machen. Bender hatte noch eine Chance bei den Culture-Bucks und den Culture-Warriors. Jedoch können die auch nicht zaubern. Bender ist aktuell Mitläufer bei Maccabi und vom angepriesenen Point Forward ist überhaupt nichts zu sehen.

zum Vergleich:
ich halte Alejandro im Verhältnis zu Bender für ein Mentalitätsmonster.
Bender war halt Upside pur und bei den Anlagen fingen damals halt viele Scouts an zu sabern: Großer Foward mit Wurf und Playmakingskills, dazu blutjung.
Hat halt nicht funktioniert, shit happens..
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

Sieht zur Halbzeit nicht gut aus für uns. Erinnert mich ein wenig an das Clippers Spiel.(Das wo wir auch gut auf die Mütze bekommen haben)
Wollte eigentlich gar nicht posten heute und im Bett genießen. Schließlich geht es gegen meine erzrivalen die Spurs...
Jetzt rege ich mich so auf das ich aufgestanden bin. :D




Edit1 mitten im Dritten

Ich denke das wird heute nicht möglich sein. Und die Jazz verlieren heute auch noch gegen die Lakers. Aber was solls so ein Spiel hat man halt auch mal. Auch wenn es mich gegen die Spurs wirklich nervt.
Eubanks zerstört uns grade...

Noch 5 Minuten im dritten Viertel und wir haben unseren zweiten Dreier getroffen.

Und in der Defense bekommen wir kaum Stops hin. Wir liegen mit 25 zurück. :(


Edit3 ende drittes Viertel


Wir müssen halt auch irgendwann mal verlieren. :D schade das es gegen die Spurs passiert.


Eventuell gibt es noch eine Möglichkeit wenn wir bis auf <10 rankommen bevor wir weniger 5 Minuten auf der Uhr haben. Jedoch glaube ich das einfach nicht. Es ist nicht unser Tag.

Das vorletzte Heimspiel in dieser Saison wird wohl ein L.

Edit4 noch 4 Minuten

Wir haben aufgegeben. Rudy Gay grade mit einem 4 Point Play nach Foul von Stix.

107 Spurs vs. 80 Suns

Edit 5 Ende

Eine Niederlage die mir persönlich schmerzt. Aber für unsere Jungs geht es weiter, es war eines dieser Spiele bzw. Abende an denen es einfach nicht laufen sollte.


Noch was schönes:

 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Schwamm rüber, aber die Möglichkeit mal wenigstens kurzzeitig auf Platz 1 der Liga zu stehen müsste doch etwas mehr anspornen, oder? Mit einem verletzten Mitchell wäre oder ist es möglich, aber die nächsten Spiele könnten wohl nicht schwerer sein für unsere Jungs, bin gespannt. 3 aus 5 wäre ok.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Wahnsinn, ohne das Spiel gesehen zu haben, hab ich das Gefühl, die Franchise will den Fanns die verpassten 10 Jahre Spannung in einem Block zurückzahlen.
So kanns weitergehen.
Hat eigentlich jemand was von unserem Herrn Besitzer gehört? Ich hab das Gefühl, dass er sich ganz zurückhält, und auch jetzt in Zeiten des Erfolges sich nicht nach vorne drängt, was ich sehr begrüssenswert finde. Ich hoffe der Erfolg mach sich auch wirtschaftlich für ihn bemerkbar, und er wird dadurch motiviert in den kommenden Jahren in die Franchise zu investieren.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wahnsinn, ohne das Spiel gesehen zu haben, hab ich das Gefühl, die Franchise will den Fanns die verpassten 10 Jahre Spannung in einem Block zurückzahlen.
So kanns weitergehen.
Hat eigentlich jemand was von unserem Herrn Besitzer gehört? Ich hab das Gefühl, dass er sich ganz zurückhält, und auch jetzt in Zeiten des Erfolges sich nicht nach vorne drängt, was ich sehr begrüssenswert finde. Ich hoffe der Erfolg mach sich auch wirtschaftlich für ihn bemerkbar, und er wird dadurch motiviert in den kommenden Jahren in die Franchise zu investieren.

Unser Herr Besitzer wird sich dann zu Wort melden wenn die Franchise ihren ersten Ring erhält . :D

Kranke Spannung in dem Spiel, wir hatten ein wenig Glück das Giannis sich wohl leicht verletzt hat und daher am Ende die wichtigen Minuten nicht gespielt hat. Der hat uns schon ganz gut beschäftigt.

Aber was soll ich sagen?

Ich bin wieder 1000 Tode gestorben.

Hier der Bericht zum entscheidenden Foul an D-Book:


 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Tolle Unterhaltung. (y) Nach der Stinkbombe gegen die Spurs hat es erneut richtig Spaß gemacht, selbst wenn die Bucks das Spiel gezogen hätten. Boxscore Zahlen ignoriere ich ja meistens und schaue auf andere Sachen, aber das läuft selbst bei mir heute runter wie Öl.

Die gesamte Entwicklung des Kerns ist wohl sehr nahe am Best Case. Ich weiß nicht, wer mich inzwischen mehr beeindruckt und das schließt Deandre mit ein. Im Verhältnis zu früher muss ich seine Aussetzer mit der Lupe suchen. Mir war es soooo wichtig, dass die Suns einen zweiten Star haben und das läuft endlich in die richtige Richtung. Das gleichzeitig Bridges sich immer mehr in den Vordergrund spielt und Cam Johnson abliefert, ist die Krönung und mittlerweile ist die Sample Size nicht mehr zu unterschätzen. Es sieht äußerst nachhaltig aus und das sind die besten Nachrichten überhaupt.

Freut euch auf das nächste Spiel. Es geht gegen Booker's Lieblingsgegner. Irgendwann muss es gegen die Sixers mal schiefgehen, aber noch endet die Reise nicht.

Ich erwarte:
56/8/8 bei 27 Wurfversuchen. :LOL:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Werde heute Nacht wieder auf der playstation schauen und wohl nicht live kommentieren. Liege bei den Ostküsten Spielen so gerne im Bett und zudem sind die Spiele alle sehr spannend und binden meine Augen auf ein Medium. :D

Noch ein par Tweets:

:love:



Bin ja echt am überlegen ob ich mir das philly city Jersey zulege. Meine Sammlung wächst grad eh stark.

 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Jawoll, obwohl Philly mal wieder sehr geschwächt aufgelaufen ist. Ohne Curry, Simmons, Harris...
Möchte doch gerne gegen die ganze Philly Mannschaft gewinnen. :devilish:

Embiid ist einfach nur krank, ich finde es so schade das er so viele Spiele verpasst hat und daher wohl nicht den MVP Titel bekommt. Am Ende hat er fast noch den Buzzer Beater mit einer Hand aus der eigenen Hälfte versenkt und das Spiel wäre in die Overtime gegangen. Wahnsinn.

Carter gefällt mir einfach so sehr! (er hat Galloway komplett die Minuten genommen)

Interessant:


Finde Ayton macht sich eh immer mehr.


Ach ja:





 
Oben