Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Diese Verletzungen… :skepsis:

Szene des Spiels war für mich auf jeden Fall mal wieder mein neuer Lieblingsspieler. Da setzt Ayton den Ball auf den Boden, geht rechts vorbei und zieht ein Foul. Huh? o_OMehr davon. Bitte viel mehr davon, vor allem gegen die langsamen Gasol und Drummond. :belehr:

Booker tut sich gegen diese Defense unheimlich schwer. Echt krass wie die Lakers da anziehen können und ihm das Leben schwer machen. In so einem Fall muss der Supporting Cast liefern und das ist leider bis heute magere Kost. Mit einem PG der keine Dreier wirft, Ayton und Crowder der nichts trifft, würde ich wohl ähnlich spielen lassen. Bridges ist kein High Volume Shooter und Cam Johnson plus der Rest kann es nicht bestrafen. Payne's Leistungen sind echt grandios. Nicht auszudenken, wenn überhaupt nichts von der Bank kommen würde. Der Kerl ist total unterbezahlt.

Sollte AD im nächsten Spiel fehlen, wird es natürlich interessant wie L.A. verteidigt und wie die Big Men Rotation aussieht. Vogel scheint immer noch maximal unentschlossen zu sein. Aber wem sag ich das. Bei Phoenix muss Frank Kaminsky im Jahr 2021 in den Playoffs spielen. Vielleicht wäre Torrey Craig der beste Backup? Oh Boy. :crazy:

Ein bisschen bin ich ja jetzt schon angefixt wegen dem Supporting Cast. Wie sieht das z.B. gegen Teams wie die Blazers aus, deren Defense nun nicht auf diesem Niveau ist? Bis heute habe ich die Serie total entspannt genossen, allerdings wittere ich langsam doch eine Chance. Wenn AD ausfallen sollte, ist das schon eine riesige Chance…und dann sehe ich bildlich vor meinen Augen wie LeBron im Godmode die Suns doch nach Hause schickt. :D 2:2 ist so oder so ein schöner Teilerfolg. Hoffentlich ist Crowder jetzt offensiv in der Serie angekommen und kann ein weiterer Stützpfeiler sein auf den man sich verlassen kann. Ansonsten sollen sie bitte diese dämlichen Fouls aus Frust/Provokation sein lassen. Das hat man doch echt nicht nötig.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
zene des Spiels war für mich auf jeden Fall mal wieder mein neuer Lieblingsspieler. Da setzt Ayton den Ball auf den Boden, geht rechts vorbei und zieht ein Foul. Huh? o_OMehr davon. Bitte viel mehr davon, vor allem gegen die langsamen Gasol und Drummond. :belehr:

Ayton wieder einmal überragend gut und ich frage mich: Wann kommt sein "Off-Game" oder kommt es gar nicht?
Auch noch eine Szene aus dem Spiel:


Ich finde es erstaunlich wie Ayton mit 22 einfach so tiefenentspannt bleibt. Gasol, James und und und , dass waren Alles Aktionen wo so ein manch NBA Spieler an die Decke gegangen wäre. Stelle euch zum Beispiel vor Ayton hätte Lebron so geschubst....Flagrant 2?

Ayton hat also eine neue Aufgabe: Lerne Fouls zu verkaufen? :D

Bin gespannt wie wir uns zuhause nun präsentieren und was aus AD wird.


Lese überall das er wohl spielen wird, da es sich nur um einen leichten "groin strain" handelt. Bin gespannt wie sich Vogel und die Lakers entscheiden werden.


Sonst zählt grade nur eins:

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich finde es erstaunlich wie Ayton mit 22 einfach so tiefenentspannt bleibt. Gasol, James und und und , dass waren Alles Aktionen wo so ein manch NBA Spieler an die Decke gegangen wäre. Stelle euch zum Beispiel vor Ayton hätte Lebron so geschubst....Flagrant 2?
Da schenken sich allerdings beide Teams nichts. Booker hatte auch schon so ne - ich bin jetzt mal diplomatisch - komische Aktion. Gasol gestern gegen Ayton...Crowder gegen LeBron und nicht zu vergessen der "Draymond Green Gedächtnis Kung Fu Tritt von AD". Ich mag es total wenn es hitzig ist und kein Problem mal mit einer Rudelbildung oder Trash Talk, aber das ist mMn zum Teil eine Stufe drüber.

Ayton ist einfach ein sanftmütiger, friedvoller und gechillter Typ. Das steht ihm evtl. manchmal im Weg, aber macht ihn gleichzeitig sympathisch. Ich kann mir echt keine heftigen Fouls von ihm vorstellen oder das er mal die Fassung verliert. Eher nimmt der Knuddelbär alle in den Arm. :knuddel: Da ich jetzt eh auf dem Ayton-Train bin, soll's mir recht sein. Einmal knuddeln für alle. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Da knuddelt man gerne mit.

Da hofft man doch gleich wieder auf das Eintreffen von @STAT Prognose. Ging ungefähr so, liegt mindestens 2 Jahre zurück: "Ich wünsche ihm ein 40 Punkte-Spiel. Vielleicht befreit ihn das." Vielleicht reicht ja auch diese Serie :)

Jedenfalls sieht man schon, dass er halbwegs aus dem richtigen Holz geschnitzt ist, wenn er den besten Ball seiner Karriere in den Playoffs vs den Champion zeigt. Ich hatte mich im Verlaufe der Saison festgelegt, dass jemand, der derartige Defense spielt auch in den Playoffs performt. Von daher rechne ich auch weiterhin mit keinem Einbruch. Ich behaupte nun nicht, dass er "the second coming" ist, aber einer den man gerne im Contender-Team hat. Man stelle sich nur mal vor, wie die Serie nun stünde, wenn Ayton keine 20/14 abliefern würde. Wenn er vom abgewichsten Gasol abgestellt werden würde. Wenn er defensiv so überfordert wäre, dass Monty notgedrungen Kaminsky+Saric bringen müsste.

Ich glaub letztere sind - zumindest in dieser Serie - so wertlos, dass nun wohl auch Crowder/Craig ein paar Minuten als Smallball-Five geben - zumindest für mich ne Neuheit. Apropos "wertlos". Übel, dass Vogel quasi garnicht mehr auf 10-Millionen-Mann Harrell setzen kann/möchte. Ich mag durchaus sein Hustling + Offense, aber wenn's drum geht einem Contender zu helfen, würde ich woanders gucken. Da gucken wir doch lieber nochmal auf Aytons Highlights:

Das Gefighte in der Serie... einerseits tendiere ich dazu, dass die Suns hier eher der Aggressor sind und das gefällt mir so gar nicht. Andererseits ist es immer noch nur intensiver Playoffball und es dürfte noch nicht mal ansatzweise etwas passiert sein. Nicht zuletzt mag ich es durchaus, dass die unerfahrenen Suns rotzfrech agieren und sich nicht einschüchtern lassen.

Nach ner Mütze Schlaf muss ich aber gestehen, dass ich vor allem an Davis denke. Wie oft dachte man in diesem Jahr, dass die Lakers "locked in" sind? Die Achse Bron-Davis-Schröder + Supporting Cast ist fraglos ein Contender. Aber jedesmal kommt ein Prügel zwischen die Beine (Brons Knöchel, Schröders Hirn, Davis fehlte schon 30 Games, etc...). Auch jetzt hatte man diese "nervigen" Jung-Suns schon halb niedergerungen... da kommt der nächste Nackenschlag.

Ich bin mir nämlich nicht so sicher, dass Davis in dieser Serie zurückkommt, bzw falls doch dann bei annähernd 100% ist. Mehr als ein Tag Pause ist in dieser Serie nun nicht mehr drin. Es ist ein bekanntes Risiko verletzt zu spielen, einmal mehr backfirete es. Lakers-Ball ist sicherlich nicht dazu konzipiert, ohne Davis richtig erfolgreich zu sein. Mit ihm bei 75% sehe ich sie weiterhin als Favorit, ohne ihn wird es sehr schwer für die Gelb-Violetten. Ihr könnt mich kreuzigen, aber ich traue es dem angeschlagenen Altmeister James (er wird ja täglich noch rigoros am Knöchel behandelt) nicht mehr zu die Serie quasi im Alleingang zu entscheiden. Klar, Schröder hätte gestern 90sek vor Ende auf 5 verkürzen können, aber ich finde das lag mehr am jämmerlichen Closeout der Suns, als an der Stärke der Lakers.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Da hofft man doch gleich wieder auf das Eintreffen von @STAT Prognose. Ging ungefähr so, liegt mindestens 2 Jahre zurück: "Ich wünsche ihm ein 40 Punkte-Spiel. Vielleicht befreit ihn das." Vielleicht reicht ja auch diese Serie :)
Halte das gut für möglich. Sofern es so weitergeht, wird auch die gesamte Fanbase mit ihm Frieden schließen und dann kommt hoffentlich eins zum anderen = ein neues Selbstverständnis und eine gesunde Weiterentwicklung.

Wie du immer sagst Ayton ist anders. Bei ihm ist alles nicht so flashy und muss es nicht sein. Er braucht genauso keine Zahlen wie Embiid auflegen.

Profil:
- Defensivanker
- Rimprotector, Helpdefender, Switchability
- Option im Post
- Passstation im Low & High Post
- Screen Champion
- Low Volume Schütze
- Kommunikator
- vernünftiges Ballhandling

Er muss kein Rimprotector wie Gobert sein, kein Defensivguru wie Dray Green, kein Shaq, kein Towns vom Perimeter, kein Passer wie Jokic...

Sofern er von allen Bereichen etwas mehr wie jetzt liefert, wird er ein sehr guter Two-Way-Big und findet bestimmt seine Nische. :) Bin sehr gespannt wo er mit 25/26 Jahren steht.

Schön das ich mich erstmal geirrt habe bezüglich meinem Traderkandidat Nr.1. Auch wenn Ayton mich zum Teil wahnsinnig gemacht hat, so sind das immer die schönsten Geschichten. Es gibt nichts besseres als falsch zu liegen und sich für die Spieler freuen. Ähnlich wie bei Cam Payne.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Ähnlich wie bei Cam Payne.

Cam Payne... bitte, was geht da eigentlich ab? Was haben wir nicht alle gelacht, als Jones ihn uns vor der Disney-Bubble präsentierte. Neulich sagte er mal ungefähr zu seinem Umweg über die G League: "I got hit in the face with that reality check and I don't wanna not be in the league. I just work really hard every day to stay here." Kann es sein, dass tatsächlich einzig und allein harte Arbeit sowie ein kräftiger Schuss vor dem Bug eine derartige Wende einleiten kann?

Aytons Profil, wie siehst du den Ist-Zustand?
- Defensivanker -> Richtig gute Ansätze, aber da muss noch was draufpacken.
- Rimprotector, Helpdefender, Switchability -> 1. Vielleicht in zwei Jahren. 2. Muss noch viel cleverer werden. 3. Geht schon kaum besser
- Option im Post -> Er ist nicht weit weg ein angefütterter 20ppg-Spieler zu werden
- Passstation im Low & High Post -> Hat Ansätze, aber da gibt's noch viel Arbeit.
- Screen Champion -> Zählt schon zu den besten Liga
- Low Volume Schütze -> So ganz traut er sich nicht, vermutlich kann er's auch noch nicht ausreichend
- Kommunikator -> Ich nehme es ihm ab, dass er gecoached werden möchte, aber ob er auch mal ne Defense vokal führen kann?
- vernünftiges Ballhandling -> wie so vieles an ihm. Es sind Ansätze da. Rohe.

anfügen würde ich noch Rimrunner. Da zählt er jetzt schon zu den besseren "Ringlauf-Centern" der Liga

Letztendlich kann da in 2-3 Jahren tatsächlich ein richtig krasser Spieler entstehen... bis dahin ist Doncic vermutlich schon B2B-MVP, aber das Thema lassen wir :LOL:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Fand es in Spiel 4 tatsächlich beeindruckend, wie Ayton die Defense vereinnahmt hat. Das war schon ziemlich stark. Auch Davis vor seiner Verletzung nur 2 von 9. Die Lakers haben es im 4. dann recht clever gemacht und Gasol einfach an der Dreierlinie geparkt, dadurch wurde die Zone etwas zugänglicher. Aber mit Ayton in und um die Zone war da schon echt gut zu alles.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Aytons Profil, wie siehst du den Ist-Zustand?
Wir können alles von dir kopieren. Ich habe dem nichts hinzuzufügen. (y) Das Zauberwort wird nun erstmal „Konstanz“ sein.

Letztendlich kann da in 2-3 Jahren tatsächlich ein richtig krasser Spieler entstehen... bis dahin ist Doncic vermutlich schon B2B-MVP, aber das Thema lassen wir :LOL:
Es kommt der Tag, an dem Ayton an Doncic vorbei dribbelt, abbremst, Doncic stolpert, Ayton einen Step Back Dreier trifft und Al McCoy Shazam ins Mikro brüllt. :devilish:

Das Spacing stelle ich mir übrigens ungefähr so vor:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Es geht gleich los und ich sterbe vor Nervosität. Ich lief bis grade auf und ab und bin einfach am hoffen das wir heute wirklich Alles geben. Ich bin so gespannt was LeBron macht. Und anders als im Serien Thread, würde ich niemals gegen die Lakers setzten. Denn Alle wissen was Lebron auch einfach ganz alleine auswirken kann.

Manchmal wünsche ich mir:


Natürlich nicht! Aber ein wenig Spaß muss auch vor diesem Spiel sein. Und @STAT magst du nicht bald dein Profilbild ändern? :beten:Er passt einfach nicht zu dir. :D

Die Halle füllt sich so allmählich:


Starting Five:


LETS GO SUNS!!!! #BeatLA!!

Bin wieder am Laptop, aber wohl nur bis zur Halbzeit, dann im Auto weiterschauen und danach werde ich auf meinem Handy kurz was tippen denke ich. Bin einfach nicht die Generation Smart Phone, ich hasse mein Handy.

GOOOOOOOOOO SUNNNNNNNNNNNNNSSSSSSSSS!!!

Edit 1:

Die Fans sind bereit:


Edit 2:

So bei der Nationalhymne schon geheult, nicht weil ich USA Patriot bin, jedoch der Vortrag der Hymne war einfach so echt. Krank was bei mir abgeht, aber wer 10 Jahre nicht mehr so ein Spiel gesehen hat wo er richtig mitgefühlt hat, der weiß glaube ich was in mir vorgeht.

LETS GOOOOO!!!

Edit3:

Was ein Start, LeBron möchte direkt zeigen was er kann. Von mir aus kann er die viel zu tiefen Dreier gerne weiter schießen und wenn sie dann fallen hat man halt Pech.

Nochmal ein Bild aus der Halle, weil es so geil ist:


Bis nach dem ersten Viertel, es sei denn es passiert etwas Wichtiges!
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Nach dem ersten Viertel:

Ist das etwas Bubble Book den ich da spielen sehe?
54% aus dem Feld für das gesamte Team: Booker 15 Punkte (bitte höre damit nicht auf) und Payne ist einfach krank. (Er steht bei 10 Punkten)
Der Start hätte nicht besser laufen können, auch wenn die Kaminsky Minuten wieder Einiges gekostet haben.


Ich drehe vollkommen durch, aber immer daran denken : Ein Basketballspiel wird im Vierten und nicht im Ersten entschieden. Schade eigentlich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Jetzt lass mal rechnen, wenn Bubble-Book und Bubble-Payne aufdrehen... ganz klar also wieder 8-0-Run: das reicht schon mal bis 2-0 im Conference Final ;)

Fantastisch wie Book und Payne das fehlende Rimprotecting der Lakers ausnutzen. Davis fehlt an allen Ecken und Enden und bisher bereitete Monty seine Jungs viel besser vor, als Vogel die seinigen. Allerdings sieht selbst Bron bisher echt erschreckend schwach aus... mal schauen, ob da noch was kommt von ihm.

Please Sir Charles, never quit your job. Klar, ein fieser Burn, aber auch lustig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich hab euch alle lieb. Was ein Spiel.
Aber bitte so weiter spielen! Der Serien da musste ich nun etwas sagen. Spieler zu beleidigen vom eigenem Team finde ich blöd.

#letsgosuns

30 Punkte Führung gegen den Champ.

Wahnsinn!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
680
Punkte
93
So kann es weitergehen.
Ehrlich gesagt, ich hätte nichts dagegen wenn wir die Lakers schon im 6. Spiel abfertigen. Ein Spiel 7 gegen LA wird @Colangelo glaub ich nicht überleben, auch wenn ein zusätzliches Heimspiel auch toll wäre.
Gut, dass die Jungs, vor allem Paul heute nochmal etwas verschnaufen konnten. DA schein es ja auch mal wieder etwas lockerer angegangen zu sein.
Hey, und sogar Stix hat ein paar Playoff-Minuten geerntet, sehr gut, irgendwie hab ich ja immer noch die Hoffnung, dass wir ihn in Zukunft mal gebrauchen können.
 
Oben