Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Bald stehen die Playoffs an, da muss zwecks emotionaler Ausraster wieder jedes Spiel in der Unternehmenszentrale geschaut werden. (Sprich Home Office)
:LOL: :beten:

Damn. Was Book grad abzieht ist reinste Kunst. Da lohnt sich ein paar Highlights von Colangelo noch aus anderen Angles zu sehen
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Man muss schon sagen, die Saison ist echt gut, nicht nur aus Suns-Sicht.
Ich find es vor allem im Westen extrem spannend, selbst oder vor allem jetzt gegen Ende der Regular Season.
Viele PlatzierungsDuelle:
Suns-Jazz
Nuggets-Clippers
Lakers-Mavs-Blazers
Warriors-Grizzlies-Spurs
Der gesamte Westen ist noch in Platzierungskämpfe verwickelt, was es bis zum Schluss spannend und offen lässt. Und auch in den Playoffs werden ab der ersten Rund Duelle mit offenem Ausgang kommen.
So mancht NBA wieder Spass, in allen Hinsichten.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die sind verrückt die Jungs, ich glaub die würden selbst gegen die D-Jugend aus Hintermanderscheid nur auf 2 Punkte gewinnen, und gegebenenfalls noch über eine OT gehen.
Ich gab das Spiel nicht gesehen, aber selbst das Boxscore checken macht nervös.
Ist es so, oder hab ich das nur im Gefühl, dass Ayton jetzt bei den vermeindlich schwächeren Teams wieder etwas den Schlaffi raushängen lässt?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Ist es so, oder hab ich das nur im Gefühl, dass Ayton jetzt bei den vermeindlich schwächeren Teams wieder etwas den Schlaffi raushängen lässt?

Würde eher behaupten, dass er noch leicht an der Schulter angeschlagen ist und auch deswegen seine Usage-Rate ordentlich nach unten ging. Glaube zuletzt irgendwo bei 14%. Aber seine Defense bleibt produktiv und stark! Letzte Nacht hat er den Ring bspw schön beschützt, einer der besten Spieler auf dem Feld.

Diesen Fund wollte ich noch posten. Cam Johnson ja mit dem Slam... und Ayton scheints gefallen zu haben: :LOL:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So habe mir mal gestern das Spiel entspannt im Bett angeschaut und es hat sich definitiv gelohnt!
Heute die erste Halbzeit ebenso und nun gedacht ich steh mal wieder auf und haue ein wenig in die Tasten.
Zum Thema Ayton, ich fand ihn gestern gut! Oft auch Dinge gemacht die halt nicht auf dem Box Score stehen. (Oft den Verteidiger an sich gebunden und so Wege frei gemacht etc.)

Ich mache mir nur sorgen um Cam Johnson... auch wenn das Dunken natürlich eine Augenweide war.

Aktuell steht es 68 zu 67 für die Suns , also LETS GOOO. Booker wieder on fire und Craig hat uns grade nach der Pause in Führung gebracht.



Defense:



Hier noch was richtig geiles:


Edit 1

Wir bleiben dran, mal schauen ob die Beine im Vierten schwer werden...


Edit2 kurz vor Ende

Das wird wohl einer der wenigen Blowouts gegen uns. Am Ende hat sicherlich die Kraft gefehlt und ich glaube man wollte auch einfach nicht unbedingt gewinnen. Die Playoffs stehen vor der Tür und da geht die Gesundheit vor.
Die letzten 8 Minuten hat nur die Ersatzmannschaft gespielt.
Finde die Niederlage geht in Ordnung. Freue mich aber auch einfach viel zu sehr auf die Playoffs und würde aktuell Alles verzeihen!

Hoffentlich sehen wir die Leistungen von Book in den Playoffs :)

Bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Diese B2B-Games... hoffentlich ist der Schedule in der folgenden Saison wieder entspannter für alle Teams. 3,5 Viertel gab's wenig Anzeichen auf Müdigkeit, aber der Hawks-Run war dann doch zu viel. 14-31 von 30.-40.Minute. Da kann man schonmal den zweiten Anzug bringen, aber der saß diesmal noch schlechter als der erste.

Book ist trotzdem cool. Das vierte 30Punkte-Spiel in Serie bzw 6x aus den letzten 7 Spielen.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Die Hawks übrigens übers ganze 4Q auch nur mit der Bench. Die PO stehen vor der Türe und der Schedule war schon zimlich krass, verständlich das man da der Starting 5 jede Minute Pause gönnt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich hab absolutes Verständnis für so ein Loss, dass die Spieler platt sind, und zumindenst Ansatzweise geschohnt werden.
Meine einzige Angst ist es, dass wir in der ersten Runde auf doe Lakers in voller Montur treffen. Ok, wir werden sie auch dann weghauen, aber ein Erstrundenduell mit den Lakers wird und sicherlich schon wieder einige Kraft kosten.
Anererseits ist es so, dass man effektiv auf keine Position sicher ist ein starkes Team zu vermeiden, von der zweiten Runde reden wir gar nicht, da gibt es definitiv keine schwächeren Gegner mehr.
Ich mach mir da zuviele Gedanken, aber es ist halt so. Realistisch gesehen denk ich aber , dass es das wichtigste ist, dass die Jungs alle für die Playoffs verletzungsfrei sind.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich hab absolutes Verständnis für so ein Loss, dass die Spieler platt sind, und zumindenst Ansatzweise geschohnt werden.
Meine einzige Angst ist es, dass wir in der ersten Runde auf doe Lakers in voller Montur treffen. Ok, wir werden sie auch dann weghauen, aber ein Erstrundenduell mit den Lakers wird und sicherlich schon wieder einige Kraft kosten.
Anererseits ist es so, dass man effektiv auf keine Position sicher ist ein starkes Team zu vermeiden, von der zweiten Runde reden wir gar nicht, da gibt es definitiv keine schwächeren Gegner mehr.
Ich mach mir da zuviele Gedanken, aber es ist halt so. Realistisch gesehen denk ich aber , dass es das wichtigste ist, dass die Jungs alle für die Playoffs verletzungsfrei sind.

Ob wir die Lakers weghauen mal sehen. Hehe.

Aber was mir auffällt das sie irgendwie nicht richtig in den Tritt kommen. Dann auch noch die Aussagen von LeBron. Nicht zu vergessen das AD bisher rein gar nicht auf Superstar Niveau gespielt hat. Und von der Verpflichtung von Drummond hat man sich bestimmt auch mehr verhofft. Die Defensive von ihm ist wirklich nicht der Rede Wert.

Bin gespannt was aus uns in den Playoffs wird. Habe Gefühle von yeah wir schaffen es in die CFs bis wir werden in der ersten Runde in die offseason geschickt.

Ich wünsche mir nur sehr das Booker liefert. Den Druck den er hat will glaube ich keiner haben. Bin gespannt wie er spielen wird.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Diese B2B-Games... hoffentlich ist der Schedule in der folgenden Saison wieder entspannter für alle Teams. 3,5 Viertel gab's wenig Anzeichen auf Müdigkeit, aber der Hawks-Run war dann doch zu viel. 14-31 von 30.-40.Minute. Da kann man schonmal den zweiten Anzug bringen, aber der saß diesmal noch schlechter als der erste.

Book ist trotzdem cool. Das vierte 30Punkte-Spiel in Serie bzw 6x aus den letzten 7 Spielen.

Stimme dir da 100% zu, diese Saison war so brutal und selbst mein Körper bekommt sie zu spüren. Möchte aber wie immer gern alle Spiele live verfolgen. In den Playoffs werde ich dann auch immer am Laptop sitzen. Und nebenher mein Heimkino laufen haben. :)
Gibt es eigentlich einen live Chat?und ist wer live bei den Playoffs dabei?

Beste Grüße Hannes/Colangelo
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Stimme dir da 100% zu, diese Saison war so brutal und selbst mein Körper bekommt sie zu spüren. Möchte aber wie immer gern alle Spiele live verfolgen. In den Playoffs werde ich dann auch immer am Laptop sitzen. Und nebenher mein Heimkino laufen haben. :)
Gibt es eigentlich einen live Chat?und ist wer live bei den Playoffs dabei?

Wir haben dir Dir hier im Thread ja auch geraten mal das ein oder andere Spiel auszulassen.
Ich gucke bis zu den Playoffs jedenfalls nur noch condensed. Etwas Kräfte sammeln. Ich fühl mich seit der March Madness immer noch dauermüde :LOL:. Die ersten Playoff-Spiele der Suns seit ner Dekade will ich mir aber keinesfalls entgehen lassen.

Also es wird wieder zu jeder Serie einen eigenen Thread geben, in denen man sich austoben kann und natürlich gibt's den Live Game Thread, der in den Playoffs wieder etwas mehr frequentiert wird.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wir haben dir Dir hier im Thread ja auch geraten mal das ein oder andere Spiel auszulassen.
Ich gucke bis zu den Playoffs jedenfalls nur noch condensed. Etwas Kräfte sammeln. Ich fühl mich seit der March Madness immer noch dauermüde :LOL:. Die ersten Playoff-Spiele der Suns seit ner Dekade will ich mir aber keinesfalls entgehen lassen.

Also es wird wieder zu jeder Serie einen eigenen Thread geben, in denen man sich austoben kann und natürlich gibt's den Live Game Thread, der in den Playoffs wieder etwas mehr frequentiert wird.

Aber ich muss einfach Alle Spiele live sehen, die Suns Sucht ist zu groß. :D


Heute also gegen die Knicks, habe mir die erste Hälfte im Bett angeschaut und sitze nun im Büro.
Finde es schon erstaunlich das die Knicks wieder ein funktionierendes Team haben. Sicherlich auch ein Team womit, wie bei uns, vor der Saison niemand mit der erbrachten Leistung gerechnet hat.

Aktuell liegen die Knicks sicherlich verdient vorne. War in den Spielen gegen die Knicks davor aber auch so und dann haben wir sie "überrollt". Bin gespannt was die zweite Hälfte bringt.

Derrick Rose und Randle ärgern uns auf jeden Fall grade sehr. Und die Defense der Knicks zeigt das es sie gibt. Zu erwähnen ist sicherlich das Rose gegen uns immer einen guten Tag hat:

Halbzeit:




Bis gleich!

Edit 1

Ich flippe aus, Cam Payne holt uns die 2 Punkte Führung zum Ende des dritten Viertels. 0,2 Sekunden auf der Uhr New York hat den Inbound und Payne stealt den Ball und macht den Layup!
Davor schon Craig mit einem geilen Rebound+Layup zum Ausgleich.
Ich liebe die Suns, ich liebe Basketball!


Da ist das Ding:


Edit2

Wir haben mal wieder so richtig aufgedreht. Ich liebe dieses Team.
Und wie ruhig Chris Paul in jeder Situation bleibt:


Meiner Meinung nach kann man Gibson dafür auch duschen schicken. Aber mir geht es hier nicht um das offensichtliche Foul, sondern um die Szene danach. Chris ist einfach ein absoluter Profi.
DA 26/15 einfach geil! Aktuell führen wir 121 zu 104. Noch gut 3 Minuten zu spielen. Ich denke wir behalten das Spiel in Phoenix.
Crowder heute auch wieder auf dem Parkett und hat einen Dreier ins Netz. Wir sind im vierten Viertel bisher bei 7/9 Dreiern. So kannst du uns nicht schlagen.

Schade das New York im Osten spielt. Ich finde eine zweit Runden Serie in den Playoffs gegen die Knicks hätte etwas. Ist viel Feuer in dem Spiel gewesen.

Ich mache mir nun einen Kaffee und genieße den Rest!

Bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Krass, es waren sogar über 8000 Zuschauer in der Arena. Kehrt allmählich tatsächlich wieder so etwas wie Normalität in unseren Alltag?

Paul hatte sich am Ende sogar kurz ausgesprochen mit Gibson. So soll's sein. Bei Ayton freue ich mich mindestens seit dem 10.Spiel auf die Playoffs. Ich erwarte da zwar sicherlich keinen 26/15-Schnitt, aber ich bin überzeugt, dass er ein waschechter Playoff-Center ist.
 

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Stand jetzt würden die Suns in der ersten Runde gegen die Lakers spielen.
Darauf hat wohl niemand Bock. LeBron ist bis dahin wieder fit oder?

Ich sage wie ich es fühle: ein Ausscheiden in der ersten Runde wäre nach der reg. Season einfach unglaublich enttäuschend.

Ein Stück weit Optimismus und Vertrauen in das Team wäre wohl angebracht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Stand jetzt würden die Suns in der ersten Runde gegen die Lakers spielen.
Dafür müssten die Lakers erst das Team auf Platz 8 schlagen. Sollte L.A. nicht unter den ersten sechs Mannschaften landen, spielen sie wahrscheinlich erst einmal gegen die Warriors oder Grizzlies. Bleiben die Suns auf Platz 2 geht es gegen den Gewinner von Platz 7/8.

Im Grunde reicht eine Supernova von Curry und die Lakers sind ein Spiel davon entfernt, die Playoffs zu verpassen, sofern es so bleibt wie es jetzt ist. Da ist noch alles drin. :)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ganz schönes Spiel mit dem Feuer von den Lakers. Geht mir ehrlich gesagt auf den Sack.

Wenn es schlecht läuft, kriegt Utah ein Freilos, die Clippers cruisen gegen die Blazers und die Suns dürfen gegen die Lakers um frisch genesenen und ausgeruhten James, Davis, Schröder, Harrell und Drummond ran.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hey Ho ist das noch der alte Suns-Pessimismus der noch ein bisschen in den alten Kleidern steckt? Jetzt warten wir doch mal in Ruhe ab wer wo landet. AD und LeBron sind fit wohl das beste Duo der Liga (wobei ich eher mit Harden/Durant gehen würde), aber von "fit" ist noch nichts zu sehen. Schröder ist ein durchschnittlicher Rollenspieler und Harrell/Drummond eher weniger Playoff-tauglich. AD auf der 5 ist der ultimative Cheatcode. Die Lakers wären ja verrückt, wenn sie ihre Superwaffe nicht zünden und dafür Drummond spielen lassen. Paul und Booker P&R und immer schön auf Drummond. Das macht Vogel 1x mit. :D

Bei fitten Lakers schwenke ich auch die weiße Fahne, aber aktuell brauchen die Suns vor niemandem Angst haben. Phoenix hat zudem auch einen switchy Playoff-Center. Grüße gehen raus an @theser. :LOL:

Vielleicht reicht's ja sogar noch für Platz 1 und es geht gegen ganz ein anderes Team wie z.B. die Spurs. In einem Spiel kann halt immer etwas passieren was man so nicht kommen sieht. Es ist einfach nur großartig, dass Phoenix dieses Play-In gar nicht spielen muss. (y) Mir wäre es überhaupt nicht wohl dabei.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So bin mal aufgestanden aus dem Bett und schreibe ein wenig.
Bisher haben wir uns gegen die Lakers nicht mit Ruhm bekleckert, jedoch haben wir das Ende des zweiten Viertels mit einem kleinen Run beendet.
Ich freue mich schon auf den Lakers Thread. :D :rolleyes:

AD und LeBron sind fit wohl das beste Duo der Liga (wobei ich eher mit Harden/Durant gehen würde),

Sehe ich genau so wie du finde Harden/Durant besser.

Leider macht AD heute mit uns was er möchte, bin gespannt wie wir das "Problem" AD In der zweiten Hälfte lösen werden.

Wo der Herr einfach recht hat:


Bin gespannt was wir heute wollen, kann mir von okay wir geben das Spiel her, bis okay wir legen nochmal Alles rein. Wirklich Alles vorstellen.



Bis gleich!

Edit1 Ende Viertel 3

Denke das wird heute nichts mehr. Eine Niederlage gegen die Lakers tut mir immer weh. Aber ich sehe es positiv, ich hoffe auf ein aufeinandertreffen in den Playoffs!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben