PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
also gegen sturm sehe ich abraham nicht als favorit sondern ausgeglichen,

sturm ist zwar boxerisch schwächer, weniger variabler, deutlich schlagschwächer

aber er hat eine bessere kondition, ist taktisch einfach klüger + bringt bei weniger talent mehr opfer für den sport.

also ich sehe einen solchen kampf sehr ausgeglichen mit vorteilen bei abraham in den ersten 6 runden + leichten vorteilen von sturm in der 2. hälfte
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
In einem Kampf Abraham gegen Sturm würde ich Felix klar favorisieren. Abraham´s Schlagkraft steht da das Arsenal eines kompletteren Boxers gegenüber. Sturm hat eine sehr gute Beinarbeit, konditionell hat er ebenso Vorteile, wie in der Defensive, und Beinarbeit und Führhand dürften Abraham erhebliches Kopfzerbrechen bereiten. Ich sehe den Arthur wirklich gerne (den Felix allerdings auch), aber imo neigen viele Leute dazu, ihn ob seiner Schlagkraft ein wenig zu überschätzen. Mit schnellen Leuten wird er immer Probleme haben und wenn diese, wie Felix, noch dazu eine sehr gute Defensivarbeit besitzen, und in der Lage sind ein vom Trainer vorgegebenes taktisches Konzept gut umzusetzen, dann dürfte es eine deutliche Punktniederlage für den Schlumpf geben, wobei ich mir das natürlich nicht wünschen würde.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
also gegen sturm sehe ich abraham nicht als favorit sondern ausgeglichen,

sturm ist zwar boxerisch schwächer, weniger variabler, deutlich schlagschwächer

aber er hat eine bessere kondition, ist taktisch einfach klüger + bringt bei weniger talent mehr opfer für den sport.

:ricardo: Meinst du das Ernst oder haste dich verschrieben?
 

Boss

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Las Vegas
Rapidfire schrieb:
In einem Kampf Abraham gegen Sturm würde ich Felix klar favorisieren. Abraham´s Schlagkraft steht da das Arsenal eines kompletteren Boxers gegenüber. Sturm hat eine sehr gute Beinarbeit, konditionell hat er ebenso Vorteile, wie in der Defensive, und Beinarbeit und Führhand dürften Abraham erhebliches Kopfzerbrechen bereiten.
:thumb:
Seh ich genauso
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Husky85 schrieb:
:ricardo: Meinst du das Ernst oder haste dich verschrieben?

I'm afraid not, but it was my first thought as well. But it's not as shocking if you think about it: Sturm's punch is indeed much weaker and he only uses two or three different punches while leaning heavy on the jab. Of course I don't agree with "sturm ist zwar boxerisch schwächer" and with "bringt bei weniger talent mehr opfer für den sport".
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das ist genau die Art von Boxen, die ich liebe: Zwei echte Fighter, die nicht zum Punktesammeln kommen, sondern den Anderen auf die Bretter schicken wollen. Mir gefällt bei Abraham besonders gut, dass er auch einmal Treffer nimmt, um selber einen Volltreffer anzubringen, das ist für mich wahrer Kampfsport.

Damit habe ich natürlich nichts gegen Byrd, Ottke, Häußler, Maske etc. gesagt...;)
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Würdet ihr Abraham gegen Hopkins eine Chance geben? Ich meine mit dem Bumms könnte er ihn vielleicht durch einen Lucky Punch bezwingen oder wie seht ihr das?
 
S

sabatai

Guest
@RoyJones Jr.

Abrahams Kampf Gestern hat doch viele Rätsel aufgegeben. Er hat den ja quasi nur durch die Brechstange entschieden. Gegen Hopkins würde er bei so einer Kampfführung ziemlich schnell in einen bösen Konter laufen. Bei Abraham gibt es aber immer eine gewisse KO Chance - auch gegen Hopkins...
Aber ich denke bis Abraham bereit für einen Hopkins Kampf wäre ist dieser schon zurückgetreten.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@RoyJones Jr.

Abrahams Kampf Gestern hat doch viele Rätsel aufgegeben. Er hat den ja quasi nur durch die Brechstange entschieden. Gegen Hopkins würde er bei so einer Kampfführung ziemlich schnell in einen bösen Konter laufen. Bei Abraham gibt es aber immer eine gewisse KO Chance - auch gegen Hopkins...
Aber ich denke bis Abraham bereit für einen Hopkins Kampf wäre ist dieser schon zurückgetreten.

rischtig, ;)

aber ich denke alle drei (sylvester, abraham, sturm) haben alle zeit der welt, das mittelgewicht befindet sich momentan im umbruch und keiner wird es ihnen übel nehmen, wenn sie in ihrer karriere keinen hopkins geboxt haben...der junge macht noch 1-2 kämpfe und dann ist gut, er will einfach noch möglichst viel kohle verdienen und die wahrscheinlichkeit das hierbei einer der drei zum gegner erkoren wird ist doch relativ gering, wobei sturm wohl die besten chancen hat. wird aber wohl auf taylor und dann trinidad oder so hinauslaufen...

also ist erstmal abwarten angesagt, dennoch sollte eine angemessene gegnerschaft geboxt werden....

hopkins ist auch nicht der nabel der welt...

CC
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
War sicherlich ne gute Leistung gestern von Abraham, mit den bereits genannten Schwächen. Auf der anderen Seite tat mir Velazco aber auch fast ein bißchen Leid. Der Knockdown in der 3. Runde war unsauber, da hat sich Velazco ja aus irgend einem Grund gar nicht verteidigt, das sah man im Replay ziemlich gut. Dann war da noch die Szene mit dem unsauberen Infight, das sah etwas danach aus, als ob Abraham ihm da auf den Hinterkopf geschlagen hätte. Dazu noch der unabsichtliche Cut. Hat jemand die beiden Szenen, die ich meine noch in Erinnerung? Ich glaube, das war echt ein Abend zum Vergessen für Velazco.

Soll die Leistung von Abraham nicht schmälern, aber gegen Hopkins reicht das wohl noch nicht. Wird wahrscheinlich auch nie zu dem Kampf kommen. Das sind 2 verschiedene Generationen. Sturm und Tayloer können froh sein, wenn sie überhaupt gegen den Executioner ran dürfen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
ruuud schrieb:
War sicherlich ne gute Leistung gestern von Abraham, mit den bereits genannten Schwächen. Auf der anderen Seite tat mir Velazco aber auch fast ein bißchen Leid. Der Knockdown in der 3. Runde war unsauber, da hat sich Velazco ja aus irgend einem Grund gar nicht verteidigt, das sah man im Replay ziemlich gut. Dann war da noch die Szene mit dem unsauberen Infight, das sah etwas danach aus, als ob Abraham ihm da auf den Hinterkopf geschlagen hätte. Dazu noch der unabsichtliche Cut. Hat jemand die beiden Szenen, die ich meine noch in Erinnerung? Ich glaube, das war echt ein Abend zum Vergessen für Velazco.

Abraham schlug Velaszco in der dritten an die seitliche Kopfhälfte bzw. den Hinterkopf, woraufhin Velaszo sich beschwerte statt sich zu verteidigen und prompt den linken Haken abbekam. Für solche Fälle gibts die Anweisung "Protect yourself at all times", sicher war der erste Schlag mit der Rechten etwas unsauber, anschließend lag der Fehler jedoch bei Velaszco, der reklamierte und die eigene Deckung vergaß.

Der Cut war unglücklich, Abraham ging nach vorne und prallte mit Velaszco zusammen, der wohl in dieser Situation den Clinch suchte und die Rübe des Schlumpfes fand.
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Abraham schlug Velaszco in der dritten an die seitliche Kopfhälfte bzw. den Hinterkopf, woraufhin Velaszo sich beschwerte statt sich zu verteidigen und prompt den linken Haken abbekam. Für solche Fälle gibts die Anweisung "Protect yourself at all times", sicher war der erste Schlag mit der Rechten etwas unsauber, anschließend lag der Fehler jedoch bei Velaszco, der reklamierte und die eigene Deckung vergaß.

Der Cut war unglücklich, Abraham ging nach vorne und prallte mit Velaszco zusammen, der wohl in dieser Situation den Clinch suchte und die Rübe des Schlumpfes fand.

das hat Ottke in jedem 2. Kampf so gemacht, allerdings hatte er ja auch den Heimringrichter, der auf diesen Blödsinn auch immer reagierte. Prinzipiell hast Du natürlich Recht mit Deiner Anmerkung.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ralf schrieb:
Das ist genau die Art von Boxen, die ich liebe: Zwei echte Fighter, die nicht zum Punktesammeln kommen, sondern den Anderen auf die Bretter schicken wollen. Mir gefällt bei Abraham besonders gut, dass er auch einmal Treffer nimmt, um selber einen Volltreffer anzubringen, das ist für mich wahrer Kampfsport.

Amen!

ich hoffe inständig, dass Abraham bleibt wie er ist und sich nicht umerziehen läßt. ich will ihn boxen sehen, und nicht wolken oder wegnern.
 
S

sabatai

Guest
Ich fand die Aktion die zum ersten Niederschlag geführt hat nicht unbedingt unsauber. Während der Schlagbewegung von Abraham hat Velazco den Kopf runter genommen und sich vom Mann weggedreht. Da ist er selbst schuld wenn ihn Abraham dann seitlich auf den Kopf trifft... IMO war der Schlag ohnehin noch im Toleranzbereich.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Ich fand die Aktion die zum ersten Niederschlag geführt hat nicht unbedingt unsauber. Während der Schlagbewegung von Abraham hat Velazco den Kopf runter genommen und sich vom Mann weggedreht. Da ist er selbst schuld wenn ihn Abraham dann seitlich auf den Kopf trifft... IMO war der Schlag ohnehin noch im Toleranzbereich.

Ja, das war auf jeden Fall im Toleranzbereich. Abraham hat in der Sitaution getan, was er tun muss und Gorgonzola hat ja auch Recht, mit dem "Protect yourself at any time". Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass Velazco echt ne beschissenen Abend hatte. Auch der Cut, da kam doch schon einiges zusammen...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe mich bei der Übertragung auch gefragt, warum man das so breittreten muss. Klar, es war nicht sauber, aber auch nicht wirklich unfair. Solche Dinge passieren beim Boxen. Scheint aber so, als hätten einige Leute ein Problem mit Abrahams Stil, weil er so gar kein "Faustfechter" ist.
 
Oben