Planica 2009


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich finde es interessant, dass hier einige von den geringen Weiten überrascht sind. Unabhängig von Anlauf und Bedingungen, da waren einige bei, die starten noch nicht einmal im COC.
 

RobbieKranjec

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ich wollte nur einmal anmerken, dass Weltrekord nur mit Aufwind zu stehen ist, denn wenn man mit viel Anlauf den Wind ausgleichen will, hat man eine extreme Flugkurve, und was passiert, wenn man aus zu größer auf den Hang kommt, siehe Ahonen 240m...
 

RobbieKranjec

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
und wenn W. Hofer sagt, gute Sprünge um die 215m, dann wird es finde ich wieder ein langweiliges Springen. Jaaa, es gehts ja um den Wettkampf, aber das ist Planica!! Da freut man sich schon am Anfang der Saison drauf, und wenn dort nur so kleine Sprünge rauskommen, können sie gleich den Saisonabschluss in Hinterzarten machen
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich bin tod unglücklich ;( ;( ;(

Keine Koreaner ;(

Ich edtiere : Doch Koreaner ^^

Edtierung 2 : Doch Keine Koreaner ;( ;( xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Hab mir die Startliste jetzt mal angeschaut ... ungefähr die ersten 20 Starter allerdings mit Grauen. Welche unverantwortlichen Trainer lassen diese Abfahrtsläufer denn die größte Schanze der Welt hinunter? Da sind Springer dabei, die selbst auf K120-Schanzen kaum die 100 Meter packen. Und man weiß ja, dass der Vorbau in Planica tückisch ist. Einer der Vorspringer ist doch auch nur 90 Meter oder so gefahren? Mit so was kann man bei den ersten 20 Startern durchaus ebenfalls rechnen. :(

Aber Kornilov ist wieder dabei :up:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hab mir die Startliste jetzt mal angeschaut ... ungefähr die ersten 20 Starter allerdings mit Grauen. Welche unverantwortlichen Trainer lassen diese Abfahrtsläufer denn die größte Schanze der Welt hinunter? Da sind Springer dabei, die selbst auf K120-Schanzen kaum die 100 Meter packen. Und man weiß ja, dass der Vorbau in Planica tückisch ist. Einer der Vorspringer ist doch auch nur 90 Meter oder so gefahren? Mit so was kann man bei den ersten 20 Startern durchaus ebenfalls rechnen. :(

Aber Kornilov ist wieder dabei :up:

Hey Erik und Ulmer :sauer:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Ich habe ja nicht jeden der ersten 20, sondern "ungefähr die ersten 20" gemeint. Aufpassen! ;)
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
und wenn W. Hofer sagt, gute Sprünge um die 215m, dann wird es finde ich wieder ein langweiliges Springen. Jaaa, es gehts ja um den Wettkampf, aber das ist Planica!! Da freut man sich schon am Anfang der Saison drauf, und wenn dort nur so kleine Sprünge rauskommen, können sie gleich den Saisonabschluss in Hinterzarten machen

Wieso ist das langweilig? Spannend sind doch die Springen, bei denen es unter den ersten 10 knapp zu geht und nicht die Springen, wo es besonders weit geht. Die sind doch eher grauslig.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Wie die Zeit vergeht...

... und ich war dabei.

18.03.1994 - Als erster Skispringer der Welt springt der Österreicher Andreas Goldberger bei der Skiflug-WM in Planica weiter als 200 Meter.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Solche Aussagen (s.u.) meinte ich. Und nach Planica wird abgerechnet, wer am besten lag.
-[FONT=&quot] [/FONT]Es wird mind. ein Springen angesagt, bzw. auf einen anderen Austragungsort gelegt, wegen ungünstigem Wetter.
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Österreicher werden alle Teamspringen gewinnen.
-[FONT=&quot] [/FONT]Adam M. wird eine Medaille holen bei der WM.
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Slowenen werden weiterhin eher durchhängen.
-[FONT=&quot] [/FONT]Russland, Frankreich und Japan haben den Anschluss an die absolute Weltspitze geschafft
-[FONT=&quot] [/FONT]Schlieri wird die Veranstaltungen auf den Flugschanzen dominieren.
-[FONT=&quot] [/FONT]Morgi wird Tourneesieger
-[FONT=&quot] [/FONT]Ein neuer Gesamtweltcupgewinner.
-[FONT=&quot] [/FONT]ein Trainer wird während der Saison suspendiert bzw. gefeuert.
-[FONT=&quot] [/FONT]Little Simi wird bei der WM eine Medaille holen.



(vorläufig :zunge2:)....
Kwelle

4:6. Da kann ich mich nächstes Jahr steigern :)
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Da hab ich mich doch getäuscht und Kofler ist doch dabei.
Bin mal so was von gespannt was er uns zeigen kann. Werd ihm auf alle Fälle die Daumen drücken.
 
Oben