Players Championship Finals 2018


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Update:

Hauptbühne:
Jeffrey de Zwaan (Avg: 94,72) - Jelle Klaasen (Avg: 84,72) 6:4
Max Hopp (Avg: 98,44) - Steve West (Avg: 94,21) 6:4
Keegan Brown (Avg: 88,09) - Benito van de Pas (Avg: 79,69) 6:3
Adrian Lewis (Avg: 95,47) - Adam Hunt (Avg: 83,85) 6:2
Simon Whitlock (Avg: 92,55) - Kyle Anderson (Avg: 91,37) 6:4
Daryl Gurney (Avg: 85,82) - Robert Thornton (Avg: 82,7) 6:3
James Wade (Avg: 94,91) - Ross Smith (Avg: 89,74) 6:4
Dave Chisnall (Avg: 97,33) - Jamie Lewis (Avg: 93,94) 6:4

Nebenbühne:
Brendan Dolan (Avg: 92,12) - Michael Barnard (Avg: 93,42) 6:4
Josh Payne (Avg: 89,67) - Ryan Searle (Avg: 93,23) 2:6
Nathan Aspinall (Avg: 97,85) - Martin Schindler (Avg: 85,31) 6:1
Gabriel Clemens (Avg: 91,62) - Andrew Gilding (Avg: 81,02) 6:3
Ryan Joyce (Avg: 91,08) - Steve Lennon (Avg: 97,11) 2:6
Mervyn King (Avg: 78,2) - Simon Stevenson (Avg: 77,31) 6:4
Stephen Bunting (Avg: 94,08) - Richard North (Avg: 88,3) 6:5
Mickey Mansell (Avg: 88,35) - Madars Razma (Avg: 89,23) 4:6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Jetzt steht die Abendsession auf dem Programm, in der das Niveau der Spiele vermutlich nochmal angehoben wird.

Hauptbühne:
Ian White (Avg: 111,12) - Scott Taylor (92,91) 6:2
Gary Anderson (Avg: 107,95) - Alan Tabern (Avg: 82,99) 6:2
Rob Cross (Avg: 93,72) - Cristo Reyes (Avg: 96,98) 1:6
Krzysztof Ratajski - Gerwyn Price
Peter Wright - Toni Alcinas
Michael van Gerwen - Matthew Edgar
Michael Smith - Vincent van der Voort

Nebenbühne:
Jermaine Wattimena (Avg: 88,05) - Stephen Burton (Avg: 95,65) 5:6
John Henderson (Avg: 97,78) - Joe Cullen (Avg: 93,56) 5:6
Jonny Clayton (Avg: 95,93) - Mark Webster (Avg: 93,09) 6:3
Ricky Evans (Avg: 88) - Jan Dekker (Avg: 81,35) 6:3
James Wilson - Dimitri Van den Bergh
Danny Noppert - Rowby-John Rodriguez
Chris Dobey - Ron Meulenkamp
Darren Webster - Jeffrey de Graaf
Steve Beaton - Kim Huybrechts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
White erledigt seine Aufgabe schon mal souverän :thumb:

Die große Überraschung blieb bisher aus. Mein Tipp ist, dass Reyes gleich Cross rausnimmt.

Ratajski gegen Price wird auch spannend.. Ratajski hat ja bei den Player Championships gerade eine Serie mit 14 Siegen in Folge :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
111er Average und 75% auf Doppel. White weiß schon, dass er auf einer TV-Bühne gespielt hat? :clown:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Gary erreicht ebenfalls souverän die zweite Runde :thumb:

Auf die nächsten beiden Spiele freue ich mich. Tippe einfach mal auf Reyes und Ratajski :cool:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Reyes startet gut und holt sich das Break zum 2:0

Der Spanier bleibt stark auf Doppel - 3:0

edit: Nächstes Break zum 5:1. Cross wirkt ratlos.

edit2: 6:1 - Cross ist für mich ein Kandidat, der bei der WM früh rausgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Price wird schon beim Walk On ausgebuht. Der Waliser nimmt es aber mit einem Lachen zur Kenntnis.

Glaube, dass Ratajski von der Atmosphäre mehr betroffen sein wird als Price. Price findet das geil und spielt normalerweise sogar besser, wenn er gegen das Publikum spielt.

edit: Direkt 121 zum Break und danach das Grinsen in Richtung Publikum. :D

edit2: 113 zum 2:0 hinterher und damit hat er das Publikum auch gleich komplett verstummen lassen.

edit3: Nächstes Break zum 3:0 und 100% Doppelquote. Der Price ist heiß. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ratajski macht 123 zum 5:5 aus und hat jetzt Anwurf :eek:

edit: Jetzt klappt es auch wieder mit den Buhrufen. :D

edit2: Und der erste Matchdart sitzt. Ratajski von 1:5 zum 6:5-Sieg. Erwarte quasi sekündlich einen Tweet von Gary. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Was für ein Comeback von Ratajski!!! :jubel:
Bestes Match des Turniers bisher!
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Auf die nächsten beiden Spiele freue ich mich. Tippe einfach mal auf Reyes und Ratajski :cool:

Gar nicht mal so schlecht meine Tipps :laugh:


Ergebnis-Update:

Hauptbühne:
Ian White (Avg: 111,12) - Scott Taylor (92,91) 6:2
Gary Anderson (Avg: 107,95) - Alan Tabern (Avg: 82,99) 6:2
Rob Cross (Avg: 93,72) - Cristo Reyes (Avg: 96,98) 1:6
Krzysztof Ratajski (Avg: 105,38) - Gerwyn Price (Avg: 105,79) 6:5
Peter Wright - Toni Alcinas
Michael van Gerwen - Matthew Edgar
Michael Smith - Vincent van der Voort

Nebenbühne:
Jermaine Wattimena (Avg: 88,05) - Stephen Burton (Avg: 95,65) 5:6
John Henderson (Avg: 97,78) - Joe Cullen (Avg: 93,56) 5:6
Jonny Clayton (Avg: 95,93) - Mark Webster (Avg: 93,09) 6:3
Ricky Evans (Avg: 88) - Jan Dekker (Avg: 81,35) 6:3
James Wilson (Avg: 94,05) - Dimitri Van den Bergh (Avg: 93,31) 6:2
Danny Noppert - Rowby-John Rodriguez
Chris Dobey - Ron Meulenkamp
Darren Webster - Jeffrey de Graaf
Steve Beaton - Kim Huybrechts
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf Snakebite jetzt bin ich auch gespannt. Sonderlich gut war die Form da auch nicht, so dass mich selbst ein Aus gegen Alcinas trotz 6:0 Bilanz nicht überraschen würde.

Dimitri auch direkt raus. Kann sich also wie Schindler auf das Finale der Youth-WM konzentrieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
6:2 für Wright, der auf Doppel gut unterwegs war. Ansonsten war das ein weiterer mittelmäßiger Auftritt. Wenn er sich nicht steigert, wird Morgen gegen Hopp Endstation sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die zweite Runde wird komplett in der Mittagssession gespielt. Hopp spielt wieder auf der Hauptbühne, Clemens auf der Nebentribüne, was ein Vorteil sein könnte. Soviele Spiele auf der großen Bühne dürfte Gaga noch nicht gemacht haben und vielleicht hilft ihm das einigermaßen vertraute Umfeld.

Hauptbühne:

Daryl Gurney - Ryan Searle
James Wade - Nathan Aspinall
Dave Chisnall - Chris Dobey
Cristo Reyes - Steve Lennon
Gary Anderson - Simon Whitlock
Michael van Gerwen - Keegan Brown
Peter Wright - Max Hopp

Nebenbühne:

Stephen Bunting - Madars Razma
James Wilson - Gabriel Clemens
Jeffrey de Zwaan - Ricky Evans
Stephen Burton - Darren Webster
Ian White - Brendan Dolan
Danny Noppert - Mervyn King
Michael Smith - Jonny Clayton
Steve Beaton - Joe Cullen
Adrian Lewis - Krzysztof Ratajski

Teilweise ein komische Einteilung. Lewis-Ratajski, Smith-Clayton finde ich deutlich "hauptbühnengeeigneter" als z.B. Chizzy-Dobey oder Gurney-Searle. Auch dass auf der Hauptbühne nur sieben Spiele und auf der Nebenbühne neun Spiele gespielt werden, erschließt sich mir nicht wirklich. Gut, auf der Nebenbühne wird wahrscheinlich auf den Walk On verzichtet, aber so groß ist die Zeitersparnis dadurch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Gut, auf der Nebenbühne wird wahrscheinlich auf den Walk On verzichtet, aber so groß ist die Zeitersparnis dadurch auch nicht.

Auf den Walk-on und auf die Pause nach 5 Legs. Dazu kommt, dass Ricky Evans gegen de Zwaan nur als halbes Spiel zählt, weil beide so schnell sind. :D

Bei der Einteilung gebe ich dir aber Recht. Auch Reyes gegen Lennon ist nicht zwingend ein Spiel für die Hauptbühne. Für Lewis ist es vielleicht ganz gut, erstmal noch auf Bühne 2 zu spielen, dann kommt er weiter in seinen Rhythmus. Ratajski ist natürlich ein harter Brocken.

Hopp muss heute auf jeden Fall besser ins Spiel kommen als gestern. Ein Wright lässt sich eine Führung mit 2 Breaks nicht mehr nehmen. Insgesamt ist der Schotte aktuell aber auch nicht unbesiegbar, seine Form ist eher so lala. Deshalb sehe die Siegchancen gar nicht so einseitig, vielleicht bei 70:30 für Wright.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gaga nimmt Wilson raus. :thumb:

edit: Anderson mit einem lockeren 6:1 gegen Whitlock. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben