Players Championship Finals 2018


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Gary schenkt es am Ende leider weg, auch wenn MVG das natürlich Weltklasse spielt in den letzten beiden Legs. In der Form ist Gurney aber nicht chancenlos im Finale.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gary schenkt es am Ende leider weg, auch wenn MVG das natürlich Weltklasse spielt in den letzten beiden Legs. In der Form ist Gurney aber nicht chancenlos im Finale.

Entscheidend wird die Startphase. Gurney muss gut reinkommen, denn wenn MvG einmal mit 2 Breaks vorne sein sollte, sehe ich nicht, dass er sich das noch nehmen lässt.

Aber jetzt gibt es ja erstmal das Finale der Jugend-WM. Sollte Dimitri gewinnen, wäre er der erste Spieler, der seinen Titel verteidigen kann.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Entscheidend wird die Startphase. Gurney muss gut reinkommen, denn wenn MvG einmal mit 2 Breaks vorne sein sollte, sehe ich nicht, dass er sich das noch nehmen lässt.

Aber jetzt gibt es ja erstmal das Finale der Jugend-WM. Sollte Dimitri gewinnen, wäre er der erste Spieler, der seinen Titel verteidigen kann.

Absolut. Gurney muss von Beginn an da sein, sonst überrollt ihn MVG.

Wieso ist Dimi eigentlich noch dabei? War Jugend-WM nicht bis 23 oder verwechsle ich da was?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann mir nicht helfen, aber Schindler erinnert mich immer an ihn hier...

med_1441424795_00008.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dimitri checkt 151 und setzt sich ab. 3:0

edit: Wichtiges Leg für Schindler - 1:3, aber wenn Dimitri weiter so spielt, wird es schwer bzw. unmöglich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist nur ein Break, aber gefühlt ist Dimitri meilenweit weg und man hat nicht das Gefühl, dass da noch was aus Sicht des Belgiers anbrennt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Dimi merkt man einfach die Erfahrung auf TV-Bühnen an. Da hat er Schindler einfach 1,2 Jahre voraus.
Ich bin wirklich gespannt, wie er bei der WM dieses Jahr agiert - der Junge hat einfach richtig Talent.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stark von van den Bergh. Unglaublich souverän. :thumb:

Ob Dimitri jetzt immer als Back to Back Champion of the wooooooooooooooooorld angekündigt wird? :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
5:5

Bin gespannt, ob Gurney auch nach der Pause weiter so dagegenhalten kann. Befürchte, dass MvG irgendwann den Turbo zündet und Gurney dann nicht mehr mitkommt.

edit: Da ist das Break für MvG zum 7:6. Könnte schon die Vorentscheidung sein.

edit2: Doch nicht, weil MvG schwächelt, so dass Gurney das Rebreak mit 16 Darts schafft.

edit3: Gurney hält seinen Anwurf und geht mit 8:7 in Führung. Somit braucht er "nur" noch drei Legs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gurney macht 85 über Bull aus und schafft das Wunder von Minehead. Wahnsinn, wie er die Rückschläge weggesteckt hat und auch nach Breaks immer wieder zurückgekommen ist. :beten:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Wow, Gurney :thumb:Der Turniersieg kam ja wirklich wie aus dem Nichts. Bei der letzten Gelegenheit mal eben die Saison gerettet und das PL-Ticket gebucht :D

Frage mich wie die PDC Barney in die PL kriegen will. Aus sportlicher Sicht wäre eine Teilnahme in keinster Weise zu rechtfertigen, es sei denn Barney zieht bei der WM ins Finale ein. MMn stellen sich die folgenden 10 Spieler aufgrund des Saisonverlaufs schon vor der WM von selbst auf (das gab es glaub ich auch noch nie, dass das so klar war):

Van Gerwen
Cross
Wright
G. Anderson

über die Order of Merit.

Dazu noch

Gurney
Price
Suljovic
Whitlock
Wade
M. Smith

Oder anders gesagt die Top 10 der Order of Merit. Waren aber auch einfach die Besten dieses Jahr.

Insgesamt ein ziemlich cooles Dartsjahr ohne die große Dominanz von Van Gerwen. Taylor hab ich nicht vermisst :saint: Bin jetzt schon geil auf die WM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben