Players Championship Finals 2018


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2:6 - das war nix von Hopp. Wright war schlagbar, aber wer nur 2 von 9 auf Doppel trifft, braucht sich übers Aus nicht beschweren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Starker Start von Adi, aber Ratajski blieb in Schlagdistanz von nur einem Break dran und konnte das Spiel dann nach der Pause drehen. Der Pole ist ein richtig gefährlicher Mann und es gibt wohl niemanden, der bei der WM in Runde 1 auf ihn treffen möchte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Absolut. Unheimlich stabil, manch anderer hätte nach dem 109er Average von Lewis in den ersten Legs wohl Zweifel bekommen, aber Ratajski spielt stoisch seinen Stiefel runter. Und das durchaus hochklassig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gary lässt dem 6:1 gegen Whitlock ein 10:2 gegen Cullen folgen. Sein nächster Gegner (Clayton) kann einem jetzt schon leidtun. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bunting schlägt Snakebite mit 10:9 und beendet eine ewig andauernde Durststrecke. Erster Viertelfinaleinzug bei einem TV-Turnier seit 2015. An seinem Jubel hat man gesehen, was für eine Last von ihm gefallen ist. Hab ihn jedenfalls noch nie so über die Bühne hüpfen sehen. :D

Gurney - Dobey
Noppert - Bunting
Anderson - Clayton
van Gerwen - Lennon

Würde mich sehr überraschen, wenn es im Halbfinale nicht zu Anderson-MvG kommen würde.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Würde mich sehr überraschen, wenn es im Halbfinale nicht zu Anderson-MvG kommen würde.

Clayton ist halt das absolute Dark Horse. Schwächelt Gary auf die Doppel, was ja bei ihm durchaus mal vorkommen kann, wird Clayton da sein. Ich rechne aber auch mit einem Sieg von Anderson.

Ansonsten ist es tatsächlich mal eine überraschende Halbfinal-Besetzung. Gurney, der zuletzt auch eher unter ferner liefen war, Dobey, dessen letztes gutes TV-Turnier gefühlt auch 2 Jahre her ist. Zu Bunting hast du ja schon was gesagt und Noppert taucht auch plötzlich aus dem Nichts auf.
Finde ich gut, das bedeutet wohl für die WM, dass es bis auf MVG und Anderson keine wirklichen Favoriten gibt. Das Tippspiel wird ein Traum. :D
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Weiß einer von euch, wann das Junioren-Finale zwischen van den Bergh und Schindler da heute dazwischengeschoben wird?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß einer von euch, wann das Junioren-Finale zwischen van den Bergh und Schindler da heute dazwischengeschoben wird?

Nach dem Halbfinale der PCF. Die starten um 20 Uhr und werden im Best of 21-Format ausgetragen. Kommt also auch darauf an, wie eng die werden und wielange die dauern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Los gehts. Ob Dobey nach Chizzy und Wade mit Gurney auch den dritten großen Namen rausnehmen kann? Denke, dass das auf jeden Fall eine enge Nummer wird.

Btw: Robert Marijanovic gefällt mir als Co-Moderator sehr gut. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, so kann man sich irren. Aktueller Stand: 8:2 für Gurney

Den Beginn konnte Dobey noch halbwegs offen gestalten, aber nach der Pause gingen alle 5 Legs an Gurney, der einen 104er Average spielt und wenig Chancen auf Doppel auslässt, während Dobey gerade dort extrem schwächelt und bei 15% oder so steht.

edit: 10:2! Starker Auftritt von Gurney.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe jetzt erst, dass Gurney ja sogar noch die 170 ausgemacht hat. Das hab ich dank DAZN verpasst, weil es komischerweise immer Sonntags zu Problemen mit meiner Internetleitung kommt. :rolleyes: Komisch, dass das die ganze Woche läuft und andere Sachen wie der ESPlayer problemlos laufen - sogar Sonntags :eek: Nur DAZN kriegt das nicht hin. Naja, hab jetzt mal ein paar Minuten zurückgestellt. Sich das ganze live ohne 1000 Ruckler und Komplettausfälle anschauen zu können, ist auch zuviel verlangt.

@lastsamurai

Das mit dem Tippspiel muss ich mir noch überlegen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass ich das dieses Jahr gewinne. Ich bin in absoluter Topform, wie man an dem Gurney-Dobey-Tipp sehen konnte. :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was Marijanovic angeht: absolute Zustimmung. Deutlich besser als Shorty oder der Dragon.

Wer war nochmal der Dragon? Kevin Münch? Müsste so sein, weil Schindler ist ja "The Wall", obwohl mir ungefähr 1000 passendere Namen einfallen würden. Schindler ist ja nur ein laufender Meter und eine ziemlich mickrige Mauer. :clown:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Starkes Match von Noppert :thumb: bei seinen sechs perfekten Darts hatte ich schon das Gefühl, er könnte den Neuner angreifen.

Mal etwas Anderes: Der Stichtag Order of Merit für die WM-Setzung ist heute beziehungsweise morgen, oder? Also wird Hopp auf 32 bleiben und in Runde zwei wohl auf van Gerwen treffen? Wann wird eigentlich die WM gelost?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Mav007

Ja, Hopp bleibt auf Platz 32. Nur ein Finaleinzug von Dobey hätte da was dran geändert. Damit könnte er in Runde 3 auf van Gerwen treffen.

Wann die Auslosung für die WM genau ist, weiß ich gerade nicht, aber da in Wigan beim UK Ladies Qualifier und beim PDPA World Championship Qualifier heute und morgen noch Startplätze ausgespielt werden, wird das vor Dienstag auf keinen Fall was. Denke, dass die Auslosung nächstes Wochenende sein wird.

Clayton startet mit Highfinish und Break. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und Anderson räumt 130 zum 3:2 ab. Starkes Niveau von beiden. Hoffentlich geht es nach der Pause so weiter.
 
Oben