Pokèmon GO

K-Dot

Zauberfuß

Du kannst, wenn du im Begriff bist ein Pokemon zu fangen, den Finger auf den Ball legen, gedrückt halten und dann kleine kreisende Bewegungen machen (sorry, besser erklären kann ich es nicht :D ). Dann wird der Ball angedreht und fliegt eine kurvige Flugbahn. Alternativ einfach den Ball angetippt halten, dann wird der grüne Kreis um das Pokemon kleiner, das soll auch mehr EP geben. Bisher hats nur leider nicht geklappt, egal wie gut ich treffe.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Bin ich gerade eben mal hingegangen und unauffällig zu den 3-4 Arenen...der Hype ist da sag ich einfach mal:laugh:

Bin jetzt Level 5 und Team Rot, die Arena die ich von meiner Wohnung anwählen kann wechselt stündlich die Farbe:laugh:

Das ist bis jetzt der einzige Vorteil, den ich für mich persönlich als Landei ausmachen konnte: die Arenen hier in den Nachbardörfern lassen sich sehr einfach halten, weil fast niemand hier vorbei kommt. :D

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Pokemon Go Plus ist endlich verfügbar. Allerdings kann man nur per Kreditkarte zahlen :( besitzt jemand solche und würde mir ein Armband mitbestellen? Würde dann über PayPal zahlen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Habt ihr aktuell auch häufige Abstürze? War gestern nachmittag mal eine Runde unterwegs, da hatte sich fast jedes Mal, wenn ich ein Vieh gefangen hab, die App aufgehangen. Neustart und hoffen, dass es doch eingesammelt wurde, was mitunter passiert, aber manchmal auch nicht.

Gestern abend gegen 22 Uhr war ich dann nochmals unterwegs, da war es deutlich besser. Das erste Mal eine Arena besucht und gleich erobert, aber die Kämpfe sind extrem verbuggt. Ständige Abstürze, absolutes Glückspiel. Naja, nach 5 Minuten war die Arena wieder weg :D

Bin jetzt Stufe 10:
Entoron WP 650
Golbat WP 599 (tauchte eben bei mir zu Hause auf, befreite sich dreimal, ließ sich dann aber doch noch einfangen)
Tauboss WP 436
Ibitak WP 410
Rattikarl WP 317
Bibor WP 291
etc...

Bei mir in der Gegend hocken aber mitunter schon ordentliche Brummer mit >1000 WP in den Arenen.

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Jepp, selbiges Problem hatte ich gestern Abend und heute Morgen. Gestern gegen 22.00 Uhr noch ein Ibitak gefangen, in dem Moment hat sich die App aufgehangen. Letztendlich hatte ich es dann doch.
Bei dem Versuch Ibitak zu fangen schien ich einen weiteren Bug gehabt zu haben, egal wie ich meinen Finger bewegt habe, der Ball flog jedesmal meilenweit an Ibitak vorbei. Allein durch diesen blöden Bug zig Bälle verloren, hat sich nicht mal gelohnt, da Ibitak nur 121 WP hatte.

Heute Morgen ist mir dann wieder die App abgestürzt nachdem ich ein männliches Nidoran gefangen hatte. Hoffe sie kriegen das schnell wieder behoben.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Funktioniert das auch ganz normal auf einem Tablet? Ich habe da bisher recht wenig darüber gelesen/gehört.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Gestern Abend liefen mir auf dem Weg zur U-Bahn ein jüngerer Herr und eine jüngere Dame hinterher und haben dass Pokemon-Lied gesungen. In der U-Bahn dann selber konnte ich dann "Und wie kämpfe ich jetzt?" von anderen Herrschaften hören.
Das Spiel ist überall. :D

Luel

Bankspieler
Grade mit nem Kumpel unterwegs gewesen. Ein Chaneira entdeckt, das ich fangen konnte und er nicht, weil es ständig abgestürzt ist. Da war er so sauer drüber, dass er einen, der auf der Treppe saß, angesprochen hat, ob es bei ihm auch gesponnen hat und er das Chaneira nicht bekommen hat.. Ja, hat der fremde auch nicht, da konnten sie sich etwas zusammen aufregen. Pokemon Go bringt die Leute also nicht nur vor die Tür, sondern auch zusammen :laugh:

• Like
Reaktionen: xEr

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Ich habe gerade auf FB durch Zufall entdeckt, dass es bei mir um die Ecke morgen ein Pokemon Go Treffen gibt. Ich finde es ja irgendwie genial, was das Spiel für Möglichkeiten bietet. Hier ist auf einem Sonntag normalerweise Totentanz :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
tmp_5239-fb_img_14686hqsvv.jpg

Dieser verdammte offizielle Release, heute geht so gut wie gar nix. Hatte vorher ein Pantimos vor der Nase und konnte es nicht fangen, weil wieder alles abgestürzt ist :rolleyes: wenigstens Rumlaufen und Eier ausbrüten geht, nur hab ich irgendwie Angst, dass da nur ein Serverfehler schlüpft ...

w0oT

Nachwuchsspieler
ha, war dann doch ein Rihorn :cool:

Apropos, gerade eins gesehn, hatte gerade mal 250wp oder so, ein Pokeball und nach einmal wackeln bricht es aus und haut auch noch ab :mad: Hatte erst zwei die abgehauen sind, das Rihorn jetzt und ein Schillok um das ich immer noch trauere.

G-SUS

Bankspieler
War einem Elektek auf der Spur, dann ist wieder alles abgestürzt. Echt nervig sowas. Auch viele Pokemon verloren, weil nach dem Fangen das Spiel einfriert und man neustarten muss.
Wenigstens konnte ich einige Eier ausbrüten.

Oben