Pokèmon GO

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Allerdings fand ich es fast schon schade, dass es jetzt so viele Geister gibt. Habe mir zwei Tage vorher mein erstes Gengar mühevoll zusammengespart (mega schwach das Vieh). Fühle mich jetzt wie ein Bausparer in den 30er Jahren.

Dito... :(

Hab jedes Nebulak gefeiert, dass mi vor dem Special über den Weg gelaufen ist und ein extrem schwaches "Alpollo" entwickeln müssen, weil mir für das bessere Nebulak die 25 zusätzlichen Bonbons zu viel waren. Jetzt kann ich mir fast 4 Gengar`s entwickeln...
:laugh:

Immerhin hab ich ein 900+ Alpollo rumfliegen, das ist/war schon etwas besser als der erste Versuch. Stark werden die Viecher ja anscheinend eh nie...

DaLillard

Bankspieler
Habe jetzt ein neues Handy ohne Root und die haben mich komplett gebannt, weil ich mit einem gerooteten Handy die Applikation starten wollte. OK :crazy:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Muss man eigentlich den Buddy entwickeln, den man markiert hat, oder kann man dann auch das nächst stärkere Pokemon der gleichen Art entwicklen?

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Mit dem Buddy bekommt man nur Bonbons. Sonst hat es keine Auswirkung, von der ich wüsste. Welches Pokemon du damit entwickelst, kannst du dir frei aussuchen - auch die Evolutionsstufen. Man kann also mit einem Aquana herumlaufen und dann mit den Bonbons ein anderes Evoli entwickeln.

Zwischenstand:
Level 28
Pokedex 133
Sammler 4.028
Forscher 671
Backpacker 4.743
Jogger 989,63
Züchter 354
Kämpferin 206
Ass-Trainer 269
Goldmedaillen bei Schulkind, Vogelfänger, Punker, Käfersammler, Schwimmer, Psycho
Silber bei Ruinenmaniac, Hexe, Gärtner, Rocker, Skifahrer, Träumerin
Bronze bei Schwarzgurt, Wanderer, Eisenbahner, Hitzkopf
Nur bei Drachenprofi fehlt mir noch ein Vieh zur ersten Medaille.

Höchste Pokemon: Kokowei 2424, Garados 2261, Aquana 2103

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
krass, Du ziehst echt alle 2 Wochen ein Level hoch...

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Das ging ja bisher noch mit nötigen 150.000 - 250.000 Punkten für einen Levelaufstieg. So viel bin ich gar nicht unterwegs - etwa 10 km am Tag, die ich sowieso zurücklege, und dabei kommen dann hier mit den vielen Stops und Pokemon oft mehr als 10.000 Punkte an einem Tag zusammen.
Wenn man Glückseier aufspart und sie nur einsetzt, wenn man in einem Schwung 70 Entwicklungen macht, gibt es die restlichen nötigen Punkte.

Das Spiel ist allerdings immer noch deutlich unausgewogen. Stadtspieler haben gegenüber den Usern im eher ländlichen Bereich einen großen Vorteil, und wer viel gespielt hat, wird weiterhin dafür belohnt. Mit Level 28 bin ich so hier gar nichts besonderes. Die Arenen sind inzwischen größtenteils Level 10 und in der Hand von Ü30-Cliquen, so dass man dort keinen Platz für sich mehr findet oder erst gar keine Lust hat, jetzt eine halbe Stunde am gleichen Platz zu bleiben, um so eine Arena eines fremden Teams niederzukämpfen. Diese User sahnen also pro Tag haufenweise Münzen ab, mit denen sie sich die Brüter etc. kaufen und den Vorsprung weiter vergrößern.

Mal sehen, wie es weitergeht. Daily Quests wären eine Möglichkeit (mit echten Aufgaben, also nicht nur diesen Quark wie gerade, dass man täglich spielen soll. Aber das geht dann auch nur, wenn man endlich einen spielinternen Tracker anbietet) und eine neue Pokemon-Generation wird für viele langsam nötig, weil man kaum noch neuen Viechern begegnet.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Haben ja scheinbar einiges geändert jetzt. Gibt wesentlich mehr Items pro Pokestop und es gibt jetzt den 1. Fang des Tages + 1 Pokestop des Tages jeweils 500 EP. Bin gespannt, was passiert, wenn man 7 Tage voll hat, so zählt er scheinbar. Negativ ist aber, das man nun keine Pokestops mehr aus dem Auto, Bus etc machen kann, da m.E. die Geschwindigkeit auf max 25 km/h begrenzt wurde? Kommen auch wesentlich mehr zur Zeit.

DaLillard

Bankspieler
Wo drann merke ich ob ich komplett gebannt wurde oder ob es nur an meinem Root liegt?
Kannst du nicht oder musst es am anderen Handy testen.

Wurde zum Glück entbannt und da Spiele es jetzt immer nur im Bus oder in der Vorlesung. Aber komme alleine damit schneller voran als in meiner Heimatstadt :D

w0oT

Nachwuchsspieler
Haben ja scheinbar einiges geändert jetzt. Gibt wesentlich mehr Items pro Pokestop und es gibt jetzt den 1. Fang des Tages + 1 Pokestop des Tages jeweils 500 EP. Bin gespannt, was passiert, wenn man 7 Tage voll hat, so zählt er scheinbar. Negativ ist aber, das man nun keine Pokestops mehr aus dem Auto, Bus etc machen kann, da m.E. die Geschwindigkeit auf max 25 km/h begrenzt wurde? Kommen auch wesentlich mehr zur Zeit.

Mehr Pokemon und Items is leider nur ein Event. Die Boni bleiben allerdings. Schade, wenn das Spiel normal so wäre würde ich durchaus wieder mehr als nur wenn ich eh gerade irgendwohin muss spielen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
wenn die solche Events öfter machen, geht es auch. Keine Ahnung, warum das derziet so ist. HW war ja auch coll. bin mal auf Weihnachten gespannt.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Das ist derzeit so, weil Niantic User zurückgewinnen will. Viele waren stocksauer/frustriert, weil die Balance komplett verhunzt worden war: Nachdem es vor einiger Zeit möglich wurde, dass man Arenen des eigenen Teams mit 6 statt nur einem Pokemon hochleveln konnte, waren nach und nach viele Arenen fest in der Hand der User mit den besten Pokemon. Ich hatte hier einige in der Nähe, die über Wochen gleich blieben, mit >2000 Viechern als unterstem Bewohner... Da gab es für mich kein Reinkommen, weil die blauen Arenen eben schon komplett voll waren, und ich habe schlichtweg keine Lust gehabt, eine derart gut besetzte fremde Level 10-Arena alleine niederzukämpfen. Das dauert nämlich, und das ist bei nasskaltem Wetter mir (und wohl auch vielen anderen) zu lästig. Ein Kumpel von mir hat zwar jetzt auch angefangen, aber bis Level 20 dauerte es halt ein paar Tage, und erst jetzt findet er langsam die Pokemon, mit denen man in Arenen auch bestehen kann. Zudem wurden Scanner wieder blockiert, so dass man kaum eine Chance hatte, bestimmte gute Pokemon rechtzeitig zu finden (und wer will da überhaupt bei unter 5°C und Regen lange Zeit herumlaufen? Niantic sitzt in Kalifornien - die haben wohl komplett übersehen, dass jetzt das Wetter in vielen Regionen richtig mies wird).

Also hat man das Bonussystem eingeführt (ich finde es gut!), damit die User einen Anreiz haben täglich zu spielen. Und kurzfristig hat man den Itemausstoß der Pokestops und die Spawnraten sehr erhöht (Pokemon despawnen jetzt auch erst nach 30 statt 15 Minuten), damit User wieder Gefallen an dem Spiel finden. Allerdings ist Niantic so doof, dass sie erstens die aktuelle Aktion nur für 5 Tage veranstalten - danach wird es wieder trübe, wenn weitaus weniger Pokemon auftauchen. Und zweitens wurde für die Arenen das System zu stark verändert: Das Angreifen ist jetzt nur noch halb so schwer, das Hochleveln dagegen ist doppelt so schwer geworden. Folge ist, dass jetzt kaum eine Arena lange hält - diejenigen, die endlich nach Wochen jetzt auch mal wieder Münzen absahnen wollen, haben Glück, wenn es mal 30 sind.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ich hab 60 Eier ausgebrütet, davon waren genau 4 x 10 km Eier dabei. Wie ist eure 10 km Eier Quote, ist das normal?

skyw@lker

Bankspieler
104 geschlüpft. Dazu noch acht 5er in der Pipeline. Ergibt bei 4 10km Eiern eine Quote von 4/112. Schon erbärmlich. Inhalt Onix, Magmar, Lapras. Immerhin die letzten beiden stimmen. Das letzte steht noch aus.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Und ich dachte ich habe schon eine schlechte Quote, du meine Güte echt übel. :ricardo:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Das ist tatsächlich sehr mies. Ich habe bei mir nicht genau mitgezählt, aber die Quote dürfte etwa 30/391 betragen. Darunter auch einige Nieten wie mehrere Rossana oder (zumindest bisher, weil man sie noch nicht entwickeln kann) Onix. Insgesamt kam es mir allerdings nie wenig vor.

Oben