Pokalfinale - Wer gewinnt?


Wer gewinnt das Pokalfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich bin noch sprachlos angesichts dieser wahnsinnig geilen Saison! Ich bin seit frühester Kindheit Clubfan und habe bisher noch nie einen Titel feiern dürfen (nur der Opa hat immer davon erzählt...). Ich bin einfach nur glücklich, DANKE HANS MEYER!!!

e9591eb8ae.jpg


c4aa064756.jpg


9f85f2d668.jpg


bcff262408.jpg


d02cccc398.jpg


:jubel: :jubel: :jubel:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich war gestern am Hauptmarkt vor der Großbildleinwand und die Stimmung war einfach gigantisch, viel besser als bei der WM!!
Rot für Cacau war natürlich gerechtfertigt, da kann man dem Weiner keinerlei Vorwürfe machen, Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit.
Den Elfer kann man geben, aber da Weiner keine Zeitlupen zur Verfügung hat, ist die Sache für Weiner sehr schwer zu entscheiden und er dachte sich wohl, dass er jetzt Fingerspitzengefühl beweisen muss und das Spiel nicht durch eine Schiedsrichterentscheidung entscheidet. Das könnte natürlich dann dazu geführt haben, dass er beim Cacau-Foul dann einfach durchgreifen musste, weil er das so kurz hintereinander nicht 2mal machen konnte.

Das Foul von Meira war grob unsportlich und damit hat er sich bis ans Ende seiner Tage den Unmut aller Club-Fans zugezogen, da er unglücklicherweise auch noch unseren Fußballgott gefoult hat.

Was mich nur gestört hat, war unserer Überzahlspiel. Eigentlich hatte man den Eindruck, dass wir in Unterzahl spielen und nicht die Stuttgarter.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch an den Club :jubel: :jubel: :jubel:

Freut mich tierisch.

Völlig verdient den Pott geholt und Stuttgart dürfte mit dieser Vorstellung gleich wieder einige Sympathien verloren haben.

Cacau völlig zurecht mit Rot vom Platz. Klare Tätlichkeit. Da gibt's kein wenn und aber, da gibt's kein Fingerspitzengefühl Gesülze, gar nichts. Rot und fertig. Dann aber die böseste Szene seit langer Zeit. Meira wie ein Wahnsinniger gegen Mintal und ich unterstelle ihm da volle Absicht. Der geht null komma null zum Ball. Will nur den Gegner wegballern, was er ja auch grandios geschafft hat. Pures Glück, dass Mintal so davon gekommen ist. Schade, dass Weiner nicht den Arsch in der Hose gehabt hat. So bleibt der Treter auch noch ungeschoren.

Gott sei Dank, dass das nicht dazu geführt hat, dass Nürnberg völlig den Faden verlor und das Ding dann doch noch nach Hause schaukeln konnte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Cacau völlig zurecht mit Rot vom Platz. Klare Tätlichkeit. Da gibt's kein wenn und aber, da gibt's kein Fingerspitzengefühl Gesülze, gar nichts. Rot und fertig.
Joa, ist überzeugend. Hätte sich doch vorher mal jemand die Mühe gemacht, das so detailliert zu Begründen :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Joa, ist überzeugend. Hätte sich doch vorher mal jemand die Mühe gemacht, das so detailliert zu Begründen :saint:

brauch man doch nicht ... die rote war gerechtfertigt, da ist sich doch jeder einig ... vielleicht geben sie nicht alle schiris, aber trotzdem kann man für das was cacau gemacht hat auf jeden fall rot geben ! er hat doch selber zugegeben dass es eine dummheit war und so war es auch. selbst wenn er provoziert worden ist .... wer wird in einem spiel von seinem gegenspieler nicht provoziert ? er sollte profi genug sein um damit umzugehen. hat er nicht geschafft. tätlichkeit. rot. verstehe auch nicht was man da noch groß rumdiskutieren soll....

genau so verstehe ich nicht wie man von stuttgarter seite aus den schiri kritisiert. den elfer erkennt man, wenn überhaupt (!!), maximal in der 20. zeitlupe, im gegensatz zum foul von meira, bei dem der schiri einfach nicht den mut hatte ihn auch noch runter zu schicken. so hatte der vfb glück dass sie das spiel überhaupt zu 10. fertig spielen durften ....
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Joa, ist überzeugend. Hätte sich doch vorher mal jemand die Mühe gemacht, das so detailliert zu Begründen :saint:

Was soll ich bei der Szene noch ins Detail gehen? Was spielt das für eine Rolle? Doch höchstens bei der Bewertung dessen, was für ein Strafmaß festgesetzt wird, nicht aber bei der Handlung auf dem Platz. Da kommt ein Schlag, bumms und aus. Worüber soll ich da diskutieren?

@ Marces hat es ja schon gut beschrieben. Das wäre eine Diskussion über etwas nicht Diskussionswürdiges.

Da kann man eher darüber diskutieren, warum ein Meira nach so einem Foul weiter spielen darf. Da könnte man den Schiri kritisieren aber sicherlich nicht dafür, dass er Cacau vom Platz stellt. Das tat er völlig zurecht. Da spielen auch keine Szenen vorher eine Rolle. Ob es nun ein Elfer für Khedira hätte sein müssen oder nicht, ob Cacau provoziert wurde oder nicht. Alles unbedeutend für diese Szene. Tätlichkeit = Rot.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
genau so verstehe ich nicht wie man von stuttgarter seite aus den schiri kritisiert. den elfer erkennt man, wenn überhaupt (!!), maximal in der 20. zeitlupe, im gegensatz zum foul von meira, bei dem der schiri einfach nicht den mut hatte ihn auch noch runter zu schicken. so hatte der vfb glück dass sie das spiel überhaupt zu 10. fertig spielen durften ....

ich schon, aber ich bin ja auch pro-vfb und nicht pro-club eingestellt :cool3:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Buscho, Marces

Also über Meira gibt es nichts zu diskutieren, der hätte vom Platz gemusst! Bei Cacau, aber da wiederhole ich mich jetzt zum zigsten Mal, sehe ich das halt anders. Und ich weigere mich einfach, als ausreichende Begründung für die Rote, ein umformuliertes "Ist halt so!" zu akzeptieren. "Tätlichkeit, rot" - Das mag zwar irgendwo so aufgeschrieben sein, ist auf die Realität heruntergebrochen aber unter Umständen einfach unverhältnismäßig, bis hin zu lächerlich.
Für mich spielen da übrigens wirklich keine anderen Szenen eine Rolle, und auch nicht die Leistung des Schiedsrichters am Finalabend. Mir geht es um etwas grundsätzliches.

Aber vielleicht ist das auch der falsche Ort, um über so etwas zu diskutieren, ein entsprechender Thread über die Regularien und ihre Fehler, würde wohl eine andere Diskussionsführung erzwingen.

Nur mal am Rande, ich habe gestern mal wieder meinen geschundenen Körper auf den Platz geschleppt und ein wenig herumgebolzt. Da waren auf dem Kleinfeld bereits eine Gruppe Erwachsener und Jugendlicher am spielen, denen ich mich angeschlossen habe.
Dann kam es zu einer Situation, dass einer den anderen am Trikot festhielt, als dieser an ihm vorbeizog. Der Gefoulte ächzte laut, "Ach, ******e, Maaann!" drehte sich um und riss sich dabei mit einer Armbewegung los. Dann ging es mit einem Freistoss weiter.
Ich musste bei dem Gedanken schmunzeln, dass der Typ im Profibereich dafür vom Platz gestellt würde ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ich schon, aber ich bin ja auch pro-vfb und nicht pro-club eingestellt :cool3:

ich glaube nicht dass, wenn weiner den elfmeter gegeben hätte die emotionen so hochgekocht wären. mit seiner linie und fehlentscheidungen hat er nur agressionen geschürt.

Nicht nur schlechter Gewinner auch schlechter Verlierer.


KronosVD schrieb:
@ Buscho, Marces

Also über Meira gibt es nichts zu diskutieren, der hätte vom Platz gemusst! Bei Cacau, aber da wiederhole ich mich jetzt zum zigsten Mal, sehe ich das halt anders. Und ich weigere mich einfach, als ausreichende Begründung für die Rote, ein umformuliertes "Ist halt so!" zu akzeptieren. "Tätlichkeit, rot" - Das mag zwar irgendwo so aufgeschrieben sein, ist auf die Realität heruntergebrochen aber unter Umständen einfach unverhältnismäßig, bis hin zu lächerlich.
Für mich spielen da übrigens wirklich keine anderen Szenen eine Rolle, und auch nicht die Leistung des Schiedsrichters am Finalabend. Mir geht es um etwas grundsätzliches.

Aber vielleicht ist das auch der falsche Ort, um über so etwas zu diskutieren, ein entsprechender Thread über die Regularien und ihre Fehler, würde wohl eine andere Diskussionsführung erzwingen.

Nur mal am Rande, ich habe gestern mal wieder meinen geschundenen Körper auf den Platz geschleppt und ein wenig herumgebolzt. Da waren auf dem Kleinfeld bereits eine Gruppe Erwachsener und Jugendlicher am spielen, denen ich mich angeschlossen habe.
Dann kam es zu einer Situation, dass einer den anderen am Trikot festhielt, als dieser an ihm vorbeizog. Der Gefoulte ächzte laut, "Ach, ******e, Maaann!" drehte sich um und riss sich dabei mit einer Armbewegung los. Dann ging es mit einem Freistoss weiter.
Ich musste bei dem Gedanken schmunzeln, dass der Typ im Profibereich dafür vom Platz gestellt würde

Das ist kein umformuliertes "Ist halt so". Cacau versucht sich nicht loszureissen, er holt aus und schlägt zu. Das sind ja wohl Unterschiede. Muss es denn erst zu einer Verletzung des Gegenspielers kommen, damit es als Tätlichkeit gewertet werden kann?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wird er doch nicht, wenn die armbewegung vom gegner weg geht. wenn es aber ein klarer schlag ist, muss er rot erhalten, sowas hat im fußball nichts zu suchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.891
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verweise mal auf die Posts 126, 127 und 135 in diesem Thread, da hat KronosVD genau dargelegt, was er meint, und dem kann ich nur zustimmen.

Übrigens hat Weiner vom Kicker die Note 5,5 erhalten, aber dabei wurden ihm weder der nicht gegebene Elfmeter, noch die rote gegen Cacau angelastet.

Ich verstehe auch das Argument nicht ganz: "Wenn der Weiner den Elfmeter gibt, eskaliert das Spiel nicht."

Der Elfmeter wäre höchst umstritten gewesen/ist es, dann hätte sich also der Club benachteiligt gefühlt. Außerdem finde ich, dass man mit dieser Argumentation Cacau und Meira ein Alibi gibt, und das darf nicht sein. Egal, ob ich mich vom Schiri benachteiligt fühle, sowas darf mir als Profi nicht passieren. Erstmal ist man immer selbst für das eigene Handeln verantwortlich.
Sicherlich, er hat vielleicht bis zur roten Karte Fouls an Cacau nicht gepfiffen. Das mag den Aussetzer erklären, rechtfertigt ihn aber nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da hat aber einer offensichtlich endlich seinen Zenit der Diskussionskultur erreicht oder doch eher schon überschritten :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Ich verstehe auch das Argument nicht ganz: "Wenn der Weiner den Elfmeter gibt, eskaliert das Spiel nicht."

weil sich die linie der benachteiligungen durch den unparteiischen nahtlos fortgesetzt hat. khedira wird gefoult, der schiri, der bei bis dato bei jedem kleinen zweikampf abpreift ignorierts, gibt noch nichtmal gelb für eine schwalbe.
cacau wird ständig behindert (nicht nur provoziert) bekommt keinen pfiff, wehrt sich einmal und sieht (leider berechtigt) rot.
dann läuft meira nunmal mintal vor die flinte und der rest ist testosteron...

Sicherlich, er hat vielleicht bis zur roten Karte Fouls an Cacau nicht gepfiffen. Das mag den Aussetzer erklären, rechtfertigt ihn aber nicht.
tu ich das?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das Cacaus Aktion geprfiffen und bestraft wird, ist doch völlig klar und richtig. Rot halte ich dennoch für überzogen. Und das hat uns doch mitunter diese ganzen Hinfaller, bei den lächerlichsten Berührungen eingebracht (da muss man dem Nürnberger ja eigentlich ein Lob aussprechen).

Wenn sich ein Gegenspieler bei nem Griff an die Schulter zu Boden wirft, müsste man ihm eigentlich eine langen, damit er auch nen Grund für seine Einlage bekommt.

Aber Solomo hat recht, ich habe zu dem Thema eigentlich alles geschrieben und würde mich nun nur noch wiederholen. Ich will halt bloß nicht, dass der Fußball vollends zum Wattepusten verkommt ;)
 
Oben