@ Buscho, Marces
Also über Meira gibt es nichts zu diskutieren, der hätte vom Platz gemusst! Bei Cacau, aber da wiederhole ich mich jetzt zum zigsten Mal, sehe ich das halt anders. Und ich weigere mich einfach, als ausreichende Begründung für die Rote, ein umformuliertes "Ist halt so!" zu akzeptieren. "Tätlichkeit, rot" - Das mag zwar irgendwo so aufgeschrieben sein, ist auf die Realität heruntergebrochen aber unter Umständen einfach unverhältnismäßig, bis hin zu lächerlich.
Für mich spielen da übrigens wirklich keine anderen Szenen eine Rolle, und auch nicht die Leistung des Schiedsrichters am Finalabend. Mir geht es um etwas grundsätzliches.
Aber vielleicht ist das auch der falsche Ort, um über so etwas zu diskutieren, ein entsprechender Thread über die Regularien und ihre Fehler, würde wohl eine andere Diskussionsführung erzwingen.
Nur mal am Rande, ich habe gestern mal wieder meinen geschundenen Körper auf den Platz geschleppt und ein wenig herumgebolzt. Da waren auf dem Kleinfeld bereits eine Gruppe Erwachsener und Jugendlicher am spielen, denen ich mich angeschlossen habe.
Dann kam es zu einer Situation, dass einer den anderen am Trikot festhielt, als dieser an ihm vorbeizog. Der Gefoulte ächzte laut, "Ach, ******e, Maaann!" drehte sich um und riss sich dabei mit einer Armbewegung los. Dann ging es mit einem Freistoss weiter.
Ich musste bei dem Gedanken schmunzeln, dass der Typ im Profibereich dafür vom Platz gestellt würde