wüsste nicht was es mit dir :cry: zu diskutieren gibt.
Ne ist richtig, auf dem :cry: Niveau gibt's mit mir tatsächlich nichts zu diskutieren. :laugh2:
KronosVD schrieb:Das Cacaus Aktion geprfiffen und bestraft wird, ist doch völlig klar und richtig. Rot halte ich dennoch für überzogen. Und das hat uns doch mitunter diese ganzen Hinfaller, bei den lächerlichsten Berührungen eingebracht (da muss man dem Nürnberger ja eigentlich ein Lob aussprechen).
Wenn sich ein Gegenspieler bei nem Griff an die Schulter zu Boden wirft, müsste man ihm eigentlich eine langen, damit er auch nen Grund für seine Einlage bekommt.
Aber Solomo hat recht, ich habe zu dem Thema eigentlich alles geschrieben und würde mich nun nur noch wiederholen. Ich will halt bloß nicht, dass der Fußball vollends zum Wattepusten verkommt
Ja aber wenn ich nicht überall den grundsätzlich gleichen Maßstab ansetze, habe ich irgendwann ein wildes Durcheinander. Daher bin ich auch der Meinung, dass es da keinen Unterschied geben kann, ob einer nun richtig trifft und der Gegner K.O. zu Boden geht oder es, wie im Falle Cacau für den "Angegriffenen" glimpflich ausgeht. Eine Rolle kann die Härte der Aktion durchaus beim später zu verhängenden Strafmaß sein aber doch nicht bei der 1. Instanz, also dem Schiri. Der muss so entscheiden, denn es ist eine Tätlichkeit, wenn ich nach meinem Gegner schlage. Vergleich das mal mit Dingen außerhalb des Fußballs. Wenn der X ein Auto klaut, wird er wegen Diebstahls oder dem besonders schweren Fall angeszeigt. Klaut der Y ne CD im Kaufhaus, ist der Warenwert ja erstmal ein viel geringerer. Trotzdem sagt ja keiner, der muss deshalb nicht angezeigt werden. Beide, X sowie Y, haben eine Straftat begangen, die im gleichen § steht. Unterschiedlich kann aufgrund des Wertes des Diebesgut und anderer Umstände auch nur das Strafmaß ausfallen. Angezeigt werden aber beide erstmal wegen der gleichen Sache.