Pokalfinale - Wer gewinnt?


Wer gewinnt das Pokalfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ein richtig guter Schiedsrichter, der Weiner nunmal nicht ist, hätte anhand der Auskunft gehandelt (handeln müssen) und eine gelbe Karte gezückt.
Sorry, aber das ist Quatsch. Der angeblich richtig gute SR hätte sich dann anhören müssen (und zu Recht), dass er eine eindeutige Regel und eine damit verbundene Strafe nicht angewandt hätte. Wer auf dem Spielfeld jemanden schlägt, fliegt runter und das ist richtig.

Lincoln wird für mehrere Wochen gesperrt, weil er jemanden mit der flachen Hand ins Gesischt gegriffen hat, alle finden dies richtig und jetzt sollen Schläge nicht mehr rot sein? Stellt Euch vor, Cacau schießt das entscheidene Tor nach einer solchen (ach so feinfühligen Entscheidung), dann wäre aber mal richtig die Post abgegangen.

Da wäre jedenfalls noch Spielraum gewesen, um die brutale Tätlichkeit von Meira mit glattrot zu ahnden.
Zu der es dann wahrscheinlich nie gekommen wäre.

Der Weiner schiedst so wie er aussieht. Immer bemüht und keine Fehler machen wollend, konsequent laut Lehrbuch - aber wenig souverän und roboterhaft gefühllos, wenn irgendwas ist.
Der pfeift normalerweise in der Art: "Wenn einer liegt, wieso auch immer, dann pfeif' ich."
Wollte ihn kurz vor dem Moment des Platzverweises fast schon loben: Entgegen seiner Art kein Kann-man-geben-Elfer für Stuttgart, weil sich Khedira allzu theatralisch hinfallen ließ.
Kurz danach ist ihm in seinem Übereifer "alles richtig zu machen" der enggestrickte Faden gerissen, was unnötige Hektik nach sich zog.
Genau, Weiner bringt Hektik rein und Cacau ist nur ein armer Tropf. Wenn er nicht schlägt, passiert zunächst mal gar nichts mit Hektik. Ich glaube übrigens auch, dass Cacau wusste, dass die rote Karte richtig war, so bedröppelt, wie er vom Platz trabte.

Weiner hat zwei (objektive) Fehlentscheidungen getroffen.
Das Foul an Khedira muss Elfer sein, aber nach den Fernsehbildern konnte man sehen, dass seine Perspektive nicht gut war. Deswegen war er sich nicht sicher und hat deswegen subjektiv richtig entschieden.

Meira muss natürlich auch runter, aber zum einen hat er die Entscheidunng getroffen, bevor er weiss, dass Mintal schwerer verletzt wird und zum zweiten ist es schon schwer innerhalb von einer Minute zwei Spieler einer Mannschaft runterzuwerfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zur roten Karte von Cacau und der nicht gegebenen von Meira: Außer Hildebrand, der ewig weit weg stand, hat sich bisher eigentlich kein Stuttgarter über den Schiedsrichter beschwert, das sagt eigentlich alles.

Rot für Cacau:
Schlag ist Schlag. Und wenn der Weiner vom Schiri-Assistenten die Information "Schlag" bekommt, dann gibt es nur die rote Karte. Fingerspitzengefühl wird hier gerne eingefordert, ist aber nicht angebracht. Egal, wie oft Cacau vorher gefoult wurde. Das weiß der auch selber, hat man deutlich gemerkt.

Nicht Rot für Meira:
Wären die beiden Szenen in umgekehrter Reihenfolge passiert, hätte ziemlich sicher Meira Rot gesehen, Cacau gelb. Einzig und allein der zeitliche Zusammenhang hat Stuttgart vor dem 9 gegen 11 bewahrt, insofern braucht keiner auf den Schiri schimpfen

Nicht gegebener Elfmeter:
Ich persönlich habe 2 Zeitlupen gebraucht, um den Elfmeter von "nie einer" auf "kann man geben" hochzustufen. Die hat der Weiner aber nicht. Nikl zieht aus meiner Sicht das Bein weg, trifft Khedira aber trotzdem, der nur all zu bereitwillig den Kontakt sucht und fällt.

Die vielen gelben Karten nach dem Platzverweis waren logisch, nötig und größtenteils berechtigt. Greift der Weiner nicht durch, wird hier genauso geschimpft, weil das Spiel dann eskalieren kann.

Fazit: Der Weiner wirkt wenig souverän, hat aber in meinen Augen insgesamt einen ordentlichen Job gemacht.

Torwartfehler vor dem 3:2
Aus meiner Sicht nie und nimmer. So ein Schuss, der hinten reinfällt, kommt einmal in 100 Versuchen. Bei allen anderen Schüssen oder Pässen in den Strafraum ist es günstiger, wenn der Torwart vor der Linie steht. Außerdem sieht er ihn spät, da Meira im Blickfeld steht. Das ist genauso, wie alle 10 Jahre mal ein Torwart aus 50 Metern überlupft wird, weil er zu weit vor der Linie steht. Trotzdem ist es richtig, dort zu stehen, weil viele Tore so verhindert werden können.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ein packendes Finale war es, ganz anders als im Vorjahr. Glückwunsch an den FCN zum Pokalsieg.

Spielnote: 1,5
Beide Mannschaften sind bis an ihre Leistungsgrenzen gegangen.
Die rote Karte für Cacau (gerechtfertigt) war der Knackpunkt, 90 Minuten in Unterzahl zu viel.

Schiedsrichternote:4,5
Kritikpunkte:
- Kein Elfmeter für den VfB nach Foul von Nikl an Khedira (11 Min.)
- Strafmaß: Cacau die Rote Karte zu geben ist in Ordnung. Warum aber Fernando Meira für ein wirklch brutales Foul (gute Besserung an Marek Mintal) nur den gelben Karton bekommt, versteht keiner. Auch sonst wurde gelb nicht immer nachvollziehbar gezückt bzw. nicht gezückt.

Kommentatorleistung: 6
Steffen Simon... Selten so einen Schwachkopf am Mikro gehört. :idiot:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sorry, aber das ist Quatsch. Der angeblich richtig gute SR hätte sich dann anhören müssen (und zu Recht), dass er eine eindeutige Regel und eine damit verbundene Strafe nicht angewandt hätte. Wer auf dem Spielfeld jemanden schlägt, fliegt runter und das ist richtig.

Lincoln wird für mehrere Wochen gesperrt, weil er jemanden mit der flachen Hand ins Gesischt gegriffen hat, alle finden dies richtig und jetzt sollen Schläge nicht mehr rot sein? Stellt Euch vor, Cacau schießt das entscheidene Tor nach einer solchen (ach so feinfühligen Entscheidung), dann wäre aber mal richtig die Post abgegangen.
Wo der Zusammenhang zur Aktion von Lincoln liegen soll, erschließt sich mir leider nicht, außer das laut Regelbuch beide Aktionen als Tätlichkeit gewertet werden können. Die Länge von Lincolns Sperre, war ja maßgeblich davon beeinflusst, dass er ein Wiederholungstäter war, ansonsten wäre er sicher mit zwei Spielen Pause davon gekommen. Zusätzlich hat ein Griff ins Gesicht für mich einen anderen Wert, als so ein aus der Aktion geborener Frustwischer Richtung Arm oder Oberkörper.
Ich hätte dem Schiedsrichter für eine gelbe Karte ein Lob ausgesprochen, sicher nicht als einziger.

Natürlich hat sich Cacau nicht beschwert, er kennt die Regeln ja selber und weiß, wie die Situation ausgelegt werden kann und in den meisten Fällen auch wird. Zudem hat er sich sicher direkt geärgert, sich zu so einer Dummheit hat hinreißen zu lassen.

Dass wir es hier mit einer "eindeutigen Regel" zu tun haben, macht die vorgegebene Entscheidung übrigens in meinen Augen noch lange nicht diskussionslos richtig.

Weiner hat zwei (objektive) Fehlentscheidungen getroffen.
Das Foul an Khedira muss Elfer sein, aber nach den Fernsehbildern konnte man sehen, dass seine Perspektive nicht gut war. Deswegen war er sich nicht sicher und hat deswegen subjektiv richtig entschieden.
Hm, das war für mich einfach nicht Elfmeterwürdig. Es bestand keine Not zu fallen, nichtmal ein Grund dem Ball nicht nachzugehen und den Abschluss zu suchen. Wer sich da fallen lässt, kann trotz minimalsten (wenn überhaupt) Kontakt eigentölich froh sein, keine Gelbe zu kassieren.
Das die Realität in vergleichbaren Fällen anders aussieht, weiß ich allerdings selber...

Solomo schrieb:
Zur roten Karte von Cacau und der nicht gegebenen von Meira: Außer Hildebrand, der ewig weit weg stand, hat sich bisher eigentlich kein Stuttgarter über den Schiedsrichter beschwert, das sagt eigentlich alles.
Da Silva hat dem Schiedsrichter doch genau das vorgeworfen, was hier auch einige tun: Mangelndes Fingerspitzengefühl.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
so, genug gefeiert. freut mich für den Club und für meine Heimatstadt (wir sind hier mit sowas nicht gerade verwöhnt). das Spiel hat mich einiges an Nerven gekostet, vor allem nach dem Stuttgarter Ausgleich. Cacau meiner Meinung nach saudumm. für mich eine klare rote Karte. der nicht gegebene Elfer, hmmm.... spontan hätte ich ihn nicht gegeben, aber nach zwei, drei Zeitlupen würde ich mich vielleicht anders entscheiden. geiles Tor von Kristiansen!! unterm Strich meiner Meinung nach ein verdienter Nürnberger Sieg, den man sich aber etwas einfacher hätte machen können.
und Meira wünsche ich von ganzem Herzen, dass er in seinem (Sportler-)Leben nie mehr Glück hat. solche Typen sind nicht mal den Speichel wert, den man braucht, um ihnen ins Gesicht zu spucken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da Silva hat dem Schiedsrichter doch genau das vorgeworfen, was hier auch einige tun: Mangelndes Fingerspitzengefühl.
Man darf bei dieser ganzen Fingerspitzengefühl-Debatte drei Dinge nicht vergessen:
1. Es gibt klare Regeln, ob sie uns nun gefallen oder nicht. Das Wort "Fingerspitzengefühl" kommt doch meistens vom Betroffenen oder seinen Mitstreitern (Spieler, Trainer, Fans)
2. Der Weiner hat die Szene selbst nicht gesehen. Er bekommt vom Assistent die Info "Schlag". Er hat gar keine Möglichkeit, hier Fingerspitzengefühl zu zeigen. Das kann ich nämlich nur bei Szenen, die ich selbst beurteilen kann. Er hat es aber nicht gesehen und hat keine Zeitlupe. Der Assistent sagt ihm: Cacau wollte seinen Gegenspieler schlagen." Da bleibt nur die rote Karte.
3. Wir beurteilen das hier jetzt auch unter dem Eindruck des Fouls von Meira. Der Weiner weiß aber bei der roten Karte gegen Cacau noch nicht, dass dieses Foul gleich kommen wird.

Bitte berücksichtigen :wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zu deinen drei Punkten:

1. Der Umstand, dass sich irgendwelche Fußballbürokraten mal hingesetzt und einen Regelkatalog aufgesetzt haben, sollte eher dafür herhalten, die Regeln zu hinterfragen, nicht aber solche Entscheidungen zu rechtfertigen.
Ich bin weiterhin weder ein Spieler, der Trainer oder ein Fan des VfB's, den Vorwurf der Befangenheit oder Vereinsbrille möchte ich also weit von mir weisen. Am Anfang dieses Threads habe ich, wenn ich m ich nicht irre, sogar geschrieben, dass ich dem Club den Sieg gönne.

2. Denke ich auch, von daher kein wirklicher Vorwurf an Weiner. Sein Assistent hat wahrscheinlich von einem Schlag gesprochen und von daher gab es da nur die Möglichkeit rot zu sehen, wenn man es selbst nicht gesehen hat. Optimalerweise hätte der Assistent noch eine kurze Empfehlung abgeben können, lieber Gelb zu zeigen, aber vielleicht übersteigt das auch seine Kompetenzen.

3. Nein, das waren meine ersten Gedanken zu der Szene, da hatte Meira ja noch gar nicht zugelangt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
1. Der Umstand, dass sich irgendwelche Fußballbürokraten mal hingesetzt und einen Regelkatalog aufgesetzt haben, sollte höchstens dafür herhalten, die Regeln zu hinterfragen, nicht aber solche Entscheidungen zu rechtfertigen.
Ich bin weiterhin weder ein Spieler, der Trainer oder ein Fan des VfB's, den Vorwurf der Befangenheit oder Vereinsbrille möchte ich also weit von mir weisen. Am Anfang dieses Threads habe ich, wenn ich m ich nicht irre, sogar geschrieben, dass ich dem Club den Sieg gönne.
Hey, das sollte kein Vorwurf an Dich sein. Ich bin ja mal froh, wenn man streitbar, aber sachlich diskutieren kann. Sicherlich sind nicht alle Regeln sinnvoll, dennoch wird ein Schiedsrichter eben auch danach beurteilt, wie er die Regeln umsetzt. Es gibt ja auch hier Auf- und Abstieg. Und darüber entscheidet kein Fan, sondern u.a. ein Herr Amerell, der von Fingerspitzengefühl gar nichts hält. Ein Schiedsrichter auf dem Platz hat die Regeln durchzusetzen, nicht über Ihren Sinn nachzudenken. Dafür gibt es andere Gremien.

Optimalerweise hätte der Assistent noch eine kurze Empfehlung abgeben können, lieber Gelb zu zeigen, aber vielleicht übersteigt das auch seine Kompetenzen.
Das zu beurteilen übersteigt meine Kompetenzen ;)

3. Nein, das waren meine ersten Gedanken zu der Szene, da hatte Meira ja noch gar nicht zugelangt.
OK, spricht für Dich und glaube ich Dir. Ich habe damit auch gar nicht Dich persönlich angesprochen, es war ein allgemeiner Hinweis an alle.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
der weiner hat am anfang des spiels ja fast gar nicht gesehen...warum war er üerhaupt auf dem platz!?

- er übersieht das cacao bei einem angriff umgerannt wird und damit die aussichten auf einen erfolgreichen angriff merklich senkt
- er übersieht das khedira im 16er von nikl gefoult wird
- er übersieht die aktion von cacao gegen wolf die zum platzverweis führt

-> das ganze innerhalb der ersten 30 minuten!!!

das er meira keine rote karte gegeben hat zeigt doch nur zu deutlich auf wie fehl am platze der schiri war und das sage ich als stuttgartfan! bei so einer szene wird keiner mehr irgendein fingerspitzengefühl fordern, ein spieler muss nach so einer szene einfach vom platz. dabei ist es einfach egal was sie da ein oder zwei minuten vorher auf dem platz ereignet hat, denn ansonsten gibt er den spieler ja geradezu ein zeichen: hey ich habe gerade rot gezeigt, jetzt könnt ihr euren gegenspieler mal so richtig umtreten, denn eine weitere rote zu zücken trau ich mich momentan nicht!

sorry aber so eine vollpfeiffe hat in einem finale einfach nichts verloren, total überfordert und nur dem spiel geschadet. mit einem anderen schiri wäre das spiel sicherlich ganz anders verlaufen und damit meine ich nicht unbedingt den letztendlichen ausgang sondern vielmehr den verlauf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt aber mal was ganz anderes: Es war ein sehr interessantes, spannendes Endspiel und beide Teams sind die großen Sieger und Überraschungen dieser Saison. Von daher gefällt es mir gut, dass die Titel jetzt aufgeteilt sind. Was Veh in Stuttgart und Meyer in Nürnberg auf die Füße gestellt haben, verdient allerhöchsten Respekt.
Das Foul von Meira war fies und brutal, er gehört gesperrt, lange gesperrt, aber dann muss es auch gut sein. Auch er hat maßgeblich zur unglaublichen Saison des VfB beigetragen und tritt nicht jede Woche jemand weg. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber man sollte ihn nicht wegen dieser Aktion in Bausch und Bogen verdammen.

Danke Nürnberg, danke Stuttgart, Ihr habt dem deutschen Fußball 2006/2007 gut getan! :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
der weiner hat am anfang des spiels ja fast gar nicht gesehen...warum war er üerhaupt auf dem platz!?

- er übersieht das cacao bei einem angriff umgerannt wird und damit die aussichten auf einen erfolgreichen angriff merklich senkt
- er übersieht das khedira im 16er von nikl gefoult wird
- er übersieht die aktion von cacao gegen wolf die zum platzverweis führt

-> das ganze innerhalb der ersten 30 minuten!!!
Den Elfmeter sehen viele hier - und auch Experten in den Medien - als fragwürdig an. Die Aktion von Cacau gegen Wolf kann er fast nicht sehen, er läuft mit und hat halt nicht überall Augen. Dafür hat er ja u.a. auch seine Assistenten. Bliebe Situation 1, die war in der Tat falsch.

Dass Meira nicht rot sieht ist natürlich nicht regelkonform. Ich habe es aber schon öfter gesehen, dass nicht innerhalb zwei Minuten zwei Platzverweise für dasselbe Team gegeben werden. Ich weiß nicht, ob das am fehlenden Mut liegt oder ob da Strategie dahintersteckt.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Back aus Berlin.

Hätte nie gedacht das in diesem Stadion eine solche Atmosphäre stattfinden kann. Kenne nur das "alte" Müchner Olympiastadion und das ist echt kein Vergleich zum Berliner.

Als Clubberer war das mal wieder Krimi sondersgleichen. Ein Elfmeterschießen hätt ich wohl nicht mehr ausgestanden, obwohl wir ja den Klewer haben.

Zum Spiel, Stuttgart hat von der ersten Minute sehr defensive gespielt, waren natürlich auch vorgewarnt aus dem 0-3 und 1-4. Die erte Hälfte war der Club überlegen, gab aber das Spiel ab dem 2-1 aus der Hand. Nach dem 2-2 war Totenstille im Nürnberger Fanblock und das bis zum 3-2. Eigentlich hatte keiner mehr damit gerechnet das wir noch ein Tor machen könnten. Aber dann kam der Christiansen, der das ganze Spiel über sehr schwach war, mit diesem Sonntagsschuß. Sorry kann echt nicht verstehen wie man hier dem Torwart die Schuld geben kann.

Zu den Stuttgarter Fans muss ich sagen, sie haben das komplette Spiel über gefeiert, zu Beginn das Double, danach halt die Meisterschaft. Einfach klasse Fans :thumb:

Ich leg mich jetzt erstmal hin, bin fix und fertig und kanns irgendwie immer noch nicht glauben was wir für eine Saison heuer gespielt haben.

PS. Im Damenfinale davor, gabs Elfmeterschießen indem die Duisburger ihre Torfrau erst nach Abpfiff ausgetauscht haben. Das war mir irgendwie auch neu. Gehalten sie jedenfalls keinen....

ALLES FÜR DEN CLUB!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Glückwunsch nach Nürnberg!


Zu den beiden Titelträgern muss ich sagen, dass einem Stuttgart und Nürnberg zeigen, dass mit solider Arbeit und dem Quäntchen Glück jede Mannschaft was ereichen kann. Also Bravo!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
ich glaube nicht dass, wenn weiner den elfmeter gegeben hätte die emotionen so hochgekocht wären. mit seiner linie und fehlentscheidungen hat er nur agressionen geschürt.

gute besserung an mintal.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Solomo

Ich wusste, der bloße Gebrauch des Wortes "Vorwurf" könnte implizieren, dass ich mich irgendwie angegriffen fühle. Dem ist aber ganz und gar nicht so, ich wollte es nur mal klarstellen, um meine Sicht der Dinge dadurch zu unterstreichen, dass das von mir favorisierte Team sogar einen Vorteil durch die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns (Rot für Stuttgarts Cacau) davon trug.
Sicherlich sind nicht alle Regeln sinnvoll, dennoch wird ein Schiedsrichter eben auch danach beurteilt, wie er die Regeln umsetzt. Es gibt ja auch hier Auf- und Abstieg. Und darüber entscheidet kein Fan, sondern u.a. ein Herr Amerell, der von Fingerspitzengefühl gar nichts hält. Ein Schiedsrichter auf dem Platz hat die Regeln durchzusetzen, nicht über Ihren Sinn nachzudenken. Dafür gibt es andere Gremien.
Da sind wir uns einig. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass die Entscheidung vertretbar sei. Mir geht es eben ganz allgemein, um die Handhabe solcher "Tätlichkeiten", das fällt mir schon seit Jahren auf geht mir dementsprechend gegen den Strich. Dieser Einzelfall in einem solch wichtigen Spiel, hat jetzt eben nur mal die richtige Plattform geboten, um mal ein wenig vom Leder zu ziehen ;)

Deinem Fazit aus Beitrag #130 möchte ich mich dann vorbehaltlos anschließen :thumb:

take-over schrieb:
PS. Im Damenfinale davor, gabs Elfmeterschießen indem die Duisburger ihre Torfrau erst nach Abpfiff ausgetauscht haben. Das war mir irgendwie auch neu. Gehalten sie jedenfalls keinen....
Hat dafür aber zumindest optisch was hergemacht. Und darum geht es im Frauenfußball doch immerhin :teufel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man, was für ein DFB-Pokal-Finale.
Nur leider paßte sich der Kommentator (Steffen Simon) nicht dem Spiel an, außer vielleicht der Härte bezugnehmend auf seine Lapallien.
Erst verwechselt er Magnin mit einem Nürnberger (der mit 2 verschiedenen Vereinen das Double gewinnen kann) und dann verliert er (wie so oft) den Überblick über das Spiel.

1. Szene: Der Elfer. Er sagte den hätte man geben können.
Ich frage mich auch nach Hundert Wiederholungen, wo da eine störende Berührung sein sollte, die den Abflug (oder besser Freiflug) von Khedira rechtfertigt? Richtige Entscheidung von Weiner weiterspielen zu lassen. Es sah doch schon arg nach unüblichen Abheben aus, als daß er berührt wurde. Aber Herr Simon ist offensichtlich nicht nur blöd, sondern auch blind.

2. Szene: Rot für Cacau. Ganz klar eine Tätlichkeit, aber Herr Simon hat auch das nicht sofort erkannt und interpretierte die Rote Karte als überhart. Es war aber die konsequente und regelgerechte Entscheidung auch hier von Weiner. So etwas darf dem Torschützen nicht passieren, vor allem in dieser Szene, als der Nürnberger schneller war.

3. Szene: Gelb für Meira. Wenigstens hier sah Simon, daß es ein Brutalofoul war. Ironie des Schicksals. Auch der 2. Torschütze (zum zwischenzeitlichen 1:1) mußte das Feld verlassen. Meira ging ihn so hart an und nur auf die Wade, daß sich offensichtlich etwas mit dem Innenband tat. Hoffentlich kein Riss. Mein Gott, da hätte sogar ein Wadenbeinbruch die Folge sein können. Unglaublich, daß Stuttgart zu Zehnt weitermachen durfte. Glück für Meira.

Ansonsten gab es am Anfang zwar Torszenen, aber der Ball verfehlte doch den Kasten um einiges. Außer den 2 Toren gab es da kaum Prüfungen für Hildebrandt und Schäfer.
Kurios: Beide Treffer fielen aus Eckenkontern.

Erst 60 und dann später sogar 90 Minuten zu Zehtn überstehen, erwies sich als sehr schwierig, aber Stuttgart bewies Moral und kam nach dem katastrophalen Abwehrschnitzer zum 1:2 nochmals zurück und erkämpfte sich ein 2:2 nach 90 Minuten. Den Elfer muß man geben, aber Schäfer konnte auch nicht mehr ausweichen. Pardo macht den Schlußstrich für eine aufopferungsvolle Stuttgarter Mannschaft. Nürnberg muß man ankreiden, daß sie nicht genug taten, um den Vorsprung zu verwalten oder noch besser gar auszubauen!
Nach der Gelben Karte von Meira dachte ich auch schon, jetzt endet das Spiel sicher nicht mit 21 Mann auf dem Platz, aber beide rissen sich nochmal zusammen und überstanden die Partie ohne weitere Verluste (höchstens durch Wadenkrämpfe).

Gegen den Sonntagsschuß des Dänen Kristiansen kann man dann nicht mehr viel machen, verdienter Sieg für Nürnberg und Gratulation. Aber Stuttgart hat sich auch ein bißchen selbst um den Sieg und das Double gebracht.

Erstmals ein Elfmeterschießen in einem Männer-DFB-Pokal-Finale wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man, was für ein DFB-Pokal-Finale.
Nur leider paßte sich der Kommentator (Steffen Simon) nicht dem Spiel an, außer vielleicht der Härte bezugnehmend auf seine Lapallien.
Erst verwechselt er Magnin mit einem Nürnberger (der mit 2 verschiedenen Vereinen das Double gewinnen kann) und dann verliert er (wie so oft) den Überblick über das Spiel.
............

Beim Stuttgarter 1:0 hatte Simon schon keinen Überblick mehr. Das verlorene Kopfballduell gegen Khedira lastete er Nikl an, aber es war Wolf. Während Nikl mit seinem Querschläger die Vorlage dazu gab.
 
Oben