Pokalfinale - Wer gewinnt?


Wer gewinnt das Pokalfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein denke ich nicht, die hatten kurz vorher doch schon ein paar Worte gewechselt. Sind wohl auch Beide jetzt keine wirklich großen Fans solcher zeremoniellen Geschichten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wenn ein Schütze sich 20m vor dem Tor bewegt, dazu noch recht frei ist, ist das eine perfekte Weitschussposition und der Torwart hat im Tor und nicht an der Grenze des 5m Raumes zu sein, sonst ist er anfällig für genau solche Bananen, Heber und was auch immer, das ist doch nicht zu diskutieren.

:laugh2:

na dann bewerb dich mal torwarttrainer beim vfb *lol*

aber ja, hast schon recht, war ein klarer trowartfehler, da gibts keine diskussion *lol* :crazy:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Glückwunsch an Nürnberg :thumb:

Verdienter Sieg, da der Club von Anfang an sehr viel druck gemacht hat und die Stuttgarter sich wohl nur mit Härte zu helfen wußten!

Das Ding von Cacau fand ich jetzt nicht soo schlimm, aber allemal Rot-würdig!
Das Foul von Meira war mega-übel und schreit nach einer entsprechenden Sperre!
Gute Besserung für Marek Mintal (armer Seuchenvogel)!

Insgesamt fand ich, war es eines der besseren Pokalendspiele der letzten Jahre :jubel:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:laugh2:

na dann bewerb dich mal torwarttrainer beim vfb *lol*

aber ja, hast schon recht, war ein klarer trowartfehler, da gibts keine diskussion *lol* :crazy:

ach, versuch es doch nicht ins lächerliche zu ziehen. hildebrand hat da draussen in diesem moment einfach nichts zu suchen. ich will doch gar nicht sagen, dass ich es besser gemacht hätte oder so, ich will mich auch nicht als torwarttrainer bewerben. sicher, ein schöner schuss, timo hätte ihn vermutlich auch nicht bekommen, wäre er auf der linie gewesen(auch wenn die chancen da besser gestanden hätten), aber hildebrand hätte ihn auch nicht pariert, wäre er nicht ins "engele", sondern zentriert gekommen, von daher war er schlecht positioniert. ich will damit gar nicht klug*******en, sondern lediglich eine feststellung machen, für mich war das ein fehler hildebrands, trotz des wunderschusses. also zieh meine aussage doch nicht ins lächerliche, wirklich schwach.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Yeah , gutes, spannendes Spiel, tolles Siegtor!
Ich freue mich sehr, daß Nürnberg gewonnen hat.:thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Glückwunsch an den Glubb, verdienter Sieg! :thumb: Hans :jubel: :jubel: :jubel: !


Die Stuttgarter haben leider den kleinen Funken Sympathie in einem Spiel verspielt, völlig unnötige Schläge, Amoktritte, viele kleine Gemeinheiten und ein insgesamt sehr aggressiver Auftritt, sehr unverständlich das Ganze. Wo war der gute Fußball? Der Glubb am Limit seiner Möglichkeiten, aber sauberer und engagierter und mit dem nötigen Glück in der Verlängerung.


Steffen Simon :idiot: ! Unfaßbarer Auftritt, krönender Abschluß: Banovic, der einzige Spieler, der zweimal in Double holen kann... ach nee, war ja Magnin...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Meinen Glückwunsch an die Nürnberger.
Im letzten Jahr habe ich Hans Meier mit dem Titel Trainer des Jahres versehen, da er es schaffte, in 22 Spielen 38 Punkte in der Liga zu holen, wodurch der 1. FC Nürnberg nicht abstieg. In dieser Saison erhält er ihn wieder, diesmal für den DFB-Pokalsieg und eine herausragende Leistung in der Bundesligasaison. Viel Erfolg dann für die nächste Saison.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
pacer,
ich zieh´s nur ins lächerlich weil du meinst "torwarterfehler, keine diskussion, aus ende !" ... wie du siehst bin ich nicht der einzige der sagt dass das ganz sicher kein torwartfehler war, also kann man ja zu mindest darüber diskutieren ;)

du meinst es war ein torwarfehler, ist ja in ordnung. frag die nächsten 100 leute die ein bisschen, also nur ein bisschen was fußball verstehen und ich garatiere dir, dass mind. 99 dir sagen werden, dass der hildebrand da nicht viel hat machen können und auch nicht falsch stand ...

however ...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
ach, versuch es doch nicht ins lächerliche zu ziehen. hildebrand hat da draussen in diesem moment einfach nichts zu suchen. ich will doch gar nicht sagen, dass ich es besser gemacht hätte oder so, ich will mich auch nicht als torwarttrainer bewerben. sicher, ein schöner schuss, timo hätte ihn vermutlich auch nicht bekommen, wäre er auf der linie gewesen(auch wenn die chancen da besser gestanden hätten), aber hildebrand hätte ihn auch nicht pariert, wäre er nicht ins "engele", sondern zentriert gekommen, von daher war er schlecht positioniert. ich will damit gar nicht klug*******en, sondern lediglich eine feststellung machen, für mich war das ein fehler hildebrands, trotz des wunderschusses. also zieh meine aussage doch nicht ins lächerliche, wirklich schwach.
Wenn Hildebrand aber auf der Linie steht, muss er auch weiter springen, als wernn er vorne steht, da der Winkel grösser ist, wenn man auf der Linie steht...
Und bei so 'nem Traumschuss noch von Torwartfehler zu sprechen, ist eh schon fragwürdig, da wäre Hildebrand nie im Leben rangekommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das 2-3 war kein Torwartfehler, völliger Blödsinn. Der Vorbeirennzwerg hat sicher seine erheblichen Schwächen und wird hoffentlich nie Nr. 1 der NM, aber der war nicht zu halten.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
erstmal glückwunsch an die nürnberger zum sieg! :thumb:

schade das der dfb so einen vollpfosten als schiri für so ein spiel ansetzt :idiot: am anfang läßt er alles laufen und cacau wird in den ersten 15-20 andauernd gehalten, gestoßen und zu fall gebracht, ohne dass der weiner auch nur irgendwas macht. der sich dann, in der situation die zu seinem platzverweis führte auch mal versucht hart durchzusetzen und prompt vom platz fliegt - hallo!? klar war es ein foul, aber niemals eine tätlichkeit, da sich cacao versucht mit seiner armbewegung einen vorteil gegenüber wolf zu verschaffen beim kampf um den ball. er hat definitv zuviel schwung in die aktion gelegt, aber mehr als eine gelbe ist einfach zuviel. vor allem von anfangs gar nichts pfeiffen gleich zu rot hat einfach nichts damit zu tun soverän eine partie zu leiten und so jemand hat in einem finale nichts zu suchen! die darauf folgenden harten aktionen hat der schiri durch seine inkonsequente art geradezu herauf beschworen, aber ich will die aktion meiras nicht beschönigen oder abschwächen, auch für mich ein platzverweis - gute besserung an mintal! da aber cacao gerade davor vom platz gestellt worden ist, war ja klar das weiner nicht gleich wieder die rote zückt, noch mehr inkonsequenz. in der zweiten halbzeit ist weiner weiter durch kleinliches pfeifen aufgefallen, womit er einer eigentlich guten und spannenden partie immer wieder den fluss genommen hat. extrem auffällig auch, dass einfach jedes kopfballduell gegen die stuttgarter abgepfiffen wurde, oft mit den lächerlichsten begründungen. weiner war definitv der schwächste auf dem platz und hat extrem kontroproduktiv auf ein ansonsten tolles und spannendes finalspiel eingewirkt!

nürnberg hat richtig stark in der ersten halbzeit gespielt und der ausgleich war mehr als verdient. die zweite halbzeit zeigte uns wieder das phänomen, dass die mannschaft in überzahl sich schwerer tut. ok die ersten 10 minuten viel das noch nicht so auf und nürnberg ging etwas glücklich in führung. glücklich deshalb weil der ball engelhard ja förmlich gezwungen hat ihn per kopf ins tor zu befördern. engelhard macht nichtmal eine richtige bewegung wie beim kopfball üblich sondern rennt förmlich in die flanke. zudem trifft er den ball gar nicht richtig, mehr mit der rechten gesichtshälfte und dem ohr als mit der stirn, was aber dazu führt, dass der ball aufsetzt und unhaltbar für hildebrand ins tor fliegt. danach wurde der vfb immer besser und man hatte mit zunehmender spielzeit immer mehr das gefühl, dass die nürnberger platt sind. die unterzahl viel gar nicht mehr auf und der vfb macht mehr und mehr dampf. leider konnten sie den ballbesitz und die zeitweilige ballhoheit nur selten in echt chancen verwandeln. boka hat für einiges an leben auf der linken seite gesorgt und mit seinem schuss auch schon fast den ausgleich besorgt. der viel dann später durch einen berechtigten elfmeter, ein freundliches geschenk von schäfer, der in der situation niemals so rangehen darf. 2:2 und verlägerung.

zur verlängerung gibts nichtmehr viel zu sagen, mit zunehmender dauer machte sich immer mehr bemerkbar, dass der vfb nun schon seit mehr als 60 minuten in unterzahl ist und dementsprechend sah alles nach unentschieden aus und einem folgenden elfmeterschießen. klewer macht sich an der seitenlinie schon warm als kristiansen den schuss seines lebens landete und somit ein letztlich glücklichen, aber nicht unverdienten nürnberger pokalsieg sicherte. hier einen torwartfehler bei hildebrand zu sehen - oder sollte ich sagen versuchen zu finden - ist ja eigentlich nur noch lächerlich...aber manche müssen halt immer irgendwo fehler suchen, sorry für sowas habe ich kein verständnis, es war einfach ein sonntagsschuss am samstagabend und dies gilt es zu akzeptieren. die letzten minuten warfen die stuttgarter dann nochmal alles nach vorne, aber kamen nicht mehr zum ausgleich. banovic vergab wenige minuten vor ende eine sehr gute chance vor dem schlusspfiff das spiel zu entscheiden, versagte dabei aber kläglich.

glückwunsch nochmal an beide team für ein tolles spiel, auch wenn der ausgang mir anders lieber gewesen wäre ;)

definitv zwei teams die überraschen und begeistern konnten in dieser saison :jubel:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
erstmal glückwunsch an die nürnberger zum sieg! :thumb:

schade das der dfb so einen vollpfosten als schiri für so ein spiel ansetzt :idiot: am anfang läßt er alles laufen und cacau wird in den ersten 15-20 andauernd gehalten, gestoßen und zu fall gebracht, ohne dass der weiner auch nur irgendwas macht. der sich dann, in der situation die zu seinem platzverweis führte auch mal versucht hart durchzusetzen und prompt vom platz fliegt - hallo!? klar war es ein foul, aber niemals eine tätlichkeit, da sich cacao versucht mit seiner armbewegung einen vorteil gegenüber wolf zu verschaffen beim kampf um den ball. er hat definitv zuviel schwung in die aktion gelegt, aber mehr als eine gelbe ist einfach zuviel. vor allem von anfangs gar nichts pfeiffen gleich zu rot hat einfach nichts damit zu tun soverän eine partie zu leiten und so jemand hat in einem finale nichts zu suchen! die darauf folgenden harten aktionen hat der schiri durch seine inkonsequente art geradezu herauf beschworen, aber ich will die aktion meiras nicht beschönigen oder abschwächen, auch für mich ein platzverweis - gute besserung an mintal! da aber cacao gerade davor vom platz gestellt worden ist, war ja klar das weiner nicht gleich wieder die rote zückt, noch mehr inkonsequenz. in der zweiten halbzeit ist weiner weiter durch kleinliches pfeifen aufgefallen, womit er einer eigentlich guten und spannenden partie immer wieder den fluss genommen hat. extrem auffällig auch, dass einfach jedes kopfballduell gegen die stuttgarter abgepfiffen wurde, oft mit den lächerlichsten begründungen. weiner war definitv der schwächste auf dem platz und hat extrem kontroproduktiv auf ein ansonsten tolles und spannendes finalspiel eingewirkt!

schon komisch das Cacau, sich überhaupt nicht beim Ref beschwert hatte wegen der Roten Karte, denn er wusste genau das es eine Tätlichkeit war, was er auch später indirekt zugegeben hatte.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
extrem auffällig auch, dass ...

... dass du kein Stuttgart-Fan bist :clown:

Habe leider nicht allzuviel vom Spiel mitbekommen, da ich auf einem Geburtstag war. Aber genialer Schuss vom Kristiansen! Hut ab.

Generell ein Pokalfinale, wo ich mich für beide Mannschaften gefreut hätte!
Davon bitte in Zukunft mehr :thumb:
(Also von Spielen dieser Art, nicht von Spielen, wo mir der Sieger egal ist ;) )
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
schon komisch das Cacau, sich überhaupt nicht beim Ref beschwert hatte wegen der Roten Karte, denn er wusste genau das es eine Tätlichkeit war, was er auch später indirekt zugegeben hatte.

das weiner in der szene rot auspackt war regeltechnisch gesehen ja nicht falsch (auslegung als tätlichkeit möglich), aber in anbetracht seines durchgreifens, oder eher nicht-durchgreifens vorher und dem zusätzlich eigentlich notwendigen fingerspitzengefühl fand ich es überzogen. cacao war in dieser szene ja darauf aus dem gegner eine mitzugeben und hat dem wolf des schlagens willens eine mitgegeben, sondern wollte sich in dieser szene durchsetzen, unbedingt den ball gewinnen. dabei war er ein wenig übereifrig und hat sich unfair und hart versucht einen vorteil zu verschaffen. die wurde berechtigt abgepfiffen, doch ein guter schiri hätte in dieser szene dem spieler die gelbe karte gezeigt und dann noch ein ernstes wörtchen mit ihm geredet.

beispielszene noch vor dem 1:0 -> cacao wird bei einem angriff der stuttgarter einfach über den haufen gerannt und somit fehlte den stuttgartern eine wichtige anspieltstation bei einem aussichtsreichen angriff, ohne das weiner auch nur irgendwas in der situation getan hat und das obwohl cacao ganz klar regelwidrig daran gehindert wurde in einem angriff des vfb mitzuwirken.


... dass du kein Stuttgart-Fan bist :clown:

Habe leider nicht allzuviel vom Spiel mitbekommen, da ich auf einem Geburtstag war. Aber genialer Schuss vom Kristiansen! Hut ab.

Generell ein Pokalfinale, wo ich mich für beide Mannschaften gefreut hätte!
Davon bitte in Zukunft mehr :thumb:
(Also von Spielen dieser Art, nicht von Spielen, wo mir der Sieger egal ist ;) )

habe ich doch niergends etwas gegenteiliges behauptet oder versucht zu verheimlichen?

ausserdem habe ich mit einer ganzen meute das finale angeguckt und die wenigsten davon waren vfb-fans und dem überwiegend neutralen teil der fans ist das genauso aufgefallen. wem das nicht aufgefallen ist, der wollte es einfach nicht sehen. das war ein ums andere mal ein witz was der abgepfiffen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das obige möchte ich unterstreichen. Die Rote für Cacau war selbstverständlich regelgerecht, aber ohne Taktgefühl. Der Weiner hat sich ja auch erkundigt beim Linienrichter: wenn oder weil er es selbst nicht gesehen hat, bleibt ihm bei einer Auskunft: "der hat nachgeschlagen" wenig Spielraum.

Ein richtig guter Schiedsrichter, der Weiner nunmal nicht ist, hätte anhand der Auskunft gehandelt (handeln müssen) und eine gelbe Karte gezückt.

Da wäre jedenfalls noch Spielraum gewesen, um die brutale Tätlichkeit von Meira mit glattrot zu ahnden.

Der Weiner schiedst so wie er aussieht. Immer bemüht und keine Fehler machen wollend, konsequent laut Lehrbuch - aber wenig souverän und roboterhaft gefühllos, wenn irgendwas ist.
Der pfeift normalerweise in der Art: "Wenn einer liegt, wieso auch immer, dann pfeif' ich."
Wollte ihn kurz vor dem Moment des Platzverweises fast schon loben: Entgegen seiner Art kein Kann-man-geben-Elfer für Stuttgart, weil sich Khedira allzu theatralisch hinfallen ließ.
Kurz danach ist ihm in seinem Übereifer "alles richtig zu machen" der enggestrickte Faden gerissen, was unnötige Hektik nach sich zog.

Seine linesmen sind allerdings ("korrekt") gut. Der Abseitspfeifer und Schlag-Verpetzer sollte mal anstelle Weiner den Chef machen. Für die Fahne immer korrekt hoch zu halten, traue ich auch Weiner 'ne Menge zu.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Welche 8 Schlaumeier haben denn noch nachträglich für Nürnberg abgestimmt? :D

Ansonsten grandioser Kampf in der Verlängerung, Kristiansen mit einem Traumtor. Und kein Fehler Hildebrands, definitiv nicht... der moderne Torhüter darf nicht auf der Linie stehen, der muss auch die Möglichkeit haben, eventuelle Pässe oder Alleingänge frühzeitig abzulaufen - und danach handelt Timo. Absolut korrekt, auch wenn Olli "Oldschool" Kahn lieber auf der Linie klebt.
 
Oben