Solomo
Hundsbua
Ich würde mich über Sommer auch nicht beschweren an Deiner Stelle. Wie gesagt, diese Hinrunde hat er mitgewackelt mit der Borussia, aber er ist ein sehr starker Torwart.Ich sehe jedes Spiel meiner Borussia und habe überhaupt keinen Grund, mich über unseren Keeper zu beschweren. Mir fällt spontan kein Keeper ein, mit dem wir mehr Zähler auf dem Konto hätten. Im Gegensatz, er hat uns diese Saison eher welche gerettet! Wenn ich sehe was Bürki teilweise zaubert, bin ich froh den "kleineren" Schweizer im Tor zu haben.
@Le Freaque Stimmt, bei Adler kann ich mich an keinen Fehler erinnern. Bei Horn an einen, ich würde aber nicht ausschließen, dass der aus der letzten Saison war.
@Tony Jaa Größe hat für mich nichts mit Präsenz zu tun. Ausstrahlung und Präsenz hat Sommer mMn genug und mit Timing und Sprungkraft kann man Größennachteile wett machen. Mir gefällt das Torwartspiel von ihm ausgesprochen gut. Dieses "er bekommt Tore, weil er zu klein ist" fällt für mich unter "nach der 5. Zeitlupe ist jeder Ball haltbar.
Bürki fand ich schon in Freiburg von der Ausstrahlung her nicht überragend. Man muss allerdings sagen, nach meiner Erinnerung hatte er in Freiburg in der Hinrunde deutlich mehr Patzer als in der Rückrunde. Insofern besteht da für Dortmund durchaus Hoffnung.
@heiko2183 Du hast Recht, ich muss mich im Hinblick auf Neuer korrigieren, er hatte kaum Fehler im Torwartspiel, aber ungewöhnlich viele schlampige Abspiele (die meiner Erinnerung nach alle folgenlos geblieben sind).