@ Barea
Ich merke, mir dir ist es nicht so einfach.
Meine Aussage:
"Es ist aber, und das willst du einfach nicht begreifen, nicht das gleiche, ob ich gegen iranische Fußballer (Sportler - keine Politiker) spiele oder mich weigere gegen jemanden zu spielen,
weil er ein Jude (Israeli) ist."
Darauf du.
eben das fettgedruckte ist eine unbewiesene behauptung.
Häh, würde er gegen England auch absagen? Nein, er sagt ab weil es gegen Israel geht. Darin zumindest sind sich doch eigentlich alle einig.
Aus meinem
"Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Bayern Freundschaftsspiele in "umstrittenen Ländern" bestreitet"
interpretierst du
zudem interessant, dass indirekt die fcb-fahrt doch verteidigt wird.
Womit wir wieder bei der selektiven Wahrnehmung wären.
als deutscher hat er gefälligst nach israel zu reisen und auf die probleme, die seiner verwandschaft entstehen können, zu vernachlässigen. artikel drei des grundgesetzes: jeder deutsche muss nach israel :idiot:
Ein Lob für deine schöne polemische und unsachliche Diskussionskultur. Du stehst mit deinem aggresiven Argumentationsstil Usern wie FoFoFo und Neutrum um nichts nach.
Zum Thema:
Eine vorgeschobene Verletzung oder Absprache mit den Trainern (Nichtnominierung) hätte gereicht, um sich und andere aus der Schusslinie zu bringen. Und ja, als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, hat er sich nicht mit Verweis auf seine Herkunft offiziell hinzustellen um das Länderspiel abzusagen.
wie definierst du denn bitte schön rassismus. wenn ich rassistisch bin, bewerte ich rassen negativ, habe ich vorurteile, ... ich hab ein gewisses schema, in dem ich gruppen AKTIV einordne und daran meine handlungsweise ausrichte.
dejagah bewertet nicht israel, dejagah entwertet nicht juden, man kann aus seinem verhalten nicht schließen, dass er rassistisch denkt! rassismus ist nicht, wenn ich nicht nach israel fahre. rassismus ist, wenn ich nach israel fahre und dabei denke "die *piep* juden"
Du verstehst es wirklich nicht. Mein Vorwurf geht dahin, dass er rassistisch handelt. Ich werfe ihm nicht vor rassistisch zu denken. Darüber kann ich mir genauso wenig wie du derzeit ein Urteil erlauben.
Wenn ich mich weigere gegen jemand Basketball zu spielen, weil er schwarz ist, ist das auch eine rassistische Handlung, ganz unabhängig davon wie meine Motive sind.
das man solche elementaren sachen überhaupt diskutieren muss, zeigt wie kleingeistig hier manche denken
An diesem Punkt stimme ich mal mit dir überein.