Nach einem langen Gespräch per PN mit Klaus habe ich mich entschieden hier doch wieder mitzumachen.
@KGZ: Kann mich theGegen nur anschliessen. Klar wäre es das Beste, wenn er sich offen dazu äussern könnte. Das Problem ist jedoch, wenn er wirklich Angst um seine Familie hat, dann kann er das so nicht sagen. Sonst könnte er auch gleich in Israel antreten, da die Folgen ähnliche wären.
Eigentlich kann Dejagah nur verlieren im Moment.
Will er wirklich aus antisemitischen Gründen nicht antreten ist er einfach ein Vollpfosten und wird in den Medien (zurecht) zerrissen werden.
Will er aus Angst um die Familie nicht antreten, so wäre das verständlich, der DFB würde ihn aber wegen der heiklen Vergangenheit Deutschlands eventuell doch aus der NM verbannen.
Tritt er in Israel an, gibt es Ärger mit den Extremisten.
Dabei kann Dejagah weder für den 2.WK etwas und die dadurch angespannte Beziehung Deutschland - Israel, noch dafür dass er Iraner ist, noch dafür dass in seinem Heimatland ein Terorregime herrscht. Und doch wird er wohl für dieses Zeug büssen.
schön das du doch weitermachst:thumb:
Ich habe kein Problem damit mich teilweise Omega, theGegen,Le Freaque oder mich dir anzuschließen, aber gleichzeitig auch in teilen Buster D .
Das mag auf den ersten Blick ein Wiederspruch sein aber damit kann ich leben.
Das es jetzt in D solch einen Aufstand gibt, war zu erwarten und von daher sollte man nun wirklich nicht überrascht sein. Das der ZdJD besonders laut zu hören ist, liegt auch auf der Hand, ebenso ihre Stimmungsmache.
Ich glaub Roberts hat dazu etwas geschrieben was nachdenklich machen sollte.
Ich hoffe mal das der Spieler tatsächlich nur aus sorge um seine Familie diese Israelreise abgesagt hat und das ganze für ihn gut endet.
Mein (Grundsätzliches) Problem ist das Meinungsfreiheit, Menschenrechte usw. in sehr vielen Fällen in Deutschland nur beliebig eingefordert werden.
Aber das ist halt ein anderes Thema.
Das der Spieler zwischen allen Stühlen sitzt sehen wir ja alle so und aus meiner Sicht ist seine Suspendierung in Wolfsburg überzogen.
Eine Vereinsmanschaft ist nicht gleichzusetzen mit der NM.
His Royness
dieser Skandalisierungswahn bei einem derartigen Thema betrifft ja in der Regel keinen Deutsch-Iraner, Deutsch-Türken, Deutsch-Libanesen, Deutsch-Russen usw. und von daher ist es natürlich mal etwas neues.
Wobei ich sagen muß das es bei einem deutschen Spieler ohne zweiten Pass bzw. ohne Migrationshintergrund noch viel krasser wäre.
Man stelle sich vor das zb. Frings oder Lehmann eine LS-Absage mit dem Hinweis das er nicht gegen Israel bzw. Juden spielt geben würde
Dann würde in Deutschland die Post aber abgehen und einige bekannte Hysteriker würden einen Herzkasper bekommen und sich überschlagen in ihrer vermeintlichen Empörung.
Es ist halt die Besonderheit das dieser Fall so hohe Wellen schlägt.