So Leute jetzt ist es gut mit den persönlichen Anfeindungen/Unterstellungen, die sollten ab sofort per pn weitergeführt werden.
Danke
PS. Damit keine Unklarheiten entstehen, das habe ich als Moderator geschrieben und meine damit ALLE User die hier ihren persönlichen Kleinkrieg führen wollen.
Den Rat würde ich gerne befolgen, aber es gibt noch so einiges....
.. aber ich bemühe mich, ohne Anfeindungen/Unterstellungen auszukommen, sondern sachlich zu bleiben.
Doch dazu möchte ich noch antworten, denn das war eine Antwort an mich gerichtet:
Das ist doch auch wieder eine Unterstellung. Jeder hier kann nachlesen, dass das nicht der alleinige Grund war. Es war der, der nach Dejagahs erster Aussage nahe lag (Stichwort: politische Gründe). Zudem habe ich schon sehr früh weitere Gründe genannt wie z.B. das er sich die Möglichkeit offen halten will, für den Iran zu spielen
.....
Darum ging es gar nicht. Diese Art selektive Wahrnehmung unterschlägt beharrlich einen möglichen Grund. Du weißt wirklich nicht welchen? Ich verrate es: "Angst vor politischen Repressalien des Irans".

Den Du nie auch nur ansatzweise angeführt oder ins Kalkül gezogen hast. Obwohl diese Brücke zu einer differenzierten und toleranteren Betrachtung schon mehrfach aufgebaut war.. Hier:
theGegen schrieb:
@Buster D: Das alles sind doch auch halbgare politisch irgendwie-deutbare Interpretationen, die zutreffend sein können oder auch nicht.
Natürlich ist die theoretische Möglichkeit gegeben, dass es sich bei Dejagah um einen dämlichen Wirrkopf handelt, der irgendwas dahersagt, um sich weder bei seinem Passland oder bei den Mullahs etwas zu verscherzen.
Doch die Ausschließung von möglicherweise wirklich triftigen persönlichen Beweggründen, die nicht zuletzt durch ein wirkliches Unrechtregime gegeben sind, ist und bleibt eine polemisierende Zuweisung, die "in dubio pro re" nicht zwingend ist.
Zudem ja auch das DFB inzwischen diesbezüglich und deutlich genug Stellung bezogen hat, was bei derlei deutschem Nationalbewusstsein an Konsequenzen zu erwarten wäre.
Es geht nicht darum, ob man einen möglicherweise Bescheuerten verteidigen möchte, sondern ob man eine gewisse Toleranz aufbringen kann, ein vielleicht nachvollziehbar relevantes und lauteres Interesse in Betracht zu ziehen, und/oder bereit und willens ist, einem "Passdeutschen" auch etwas anderes als mangelnden Integrationswillen zu unterstellen.
oder hier:
LeFreaque schrieb:
......Kann man sich denn nicht einfach darauf einigen, dass im Fall a):
Dejagah sagt deswegen ab, weil er Israel nicht anerkennen will, sondern insgeheim (oder auch nicht so geheim) das iranische Regime und seine Drohungen gegenüber Israel unterstützt...
...natürlich in keiner deutschen NM was zu suchen hat. Nicht jetzt und auch in Zukunft nicht?
und im Fall b):
er hat Angst um seine Famile, der schlimme Repressalien drohen und die er nach einem Einsatz in Israel vielleicht nie wiedersehen wird...
oder auch hier:
theGegen schrieb:
....Da niemand aber genau weiß, ob a) oder b) den Tatsachen entspricht, ist der komplette Ausschluss der anderen Möglichkeit spekulativ/vorverurteilend/engstirnig/blauäugig..... was-auch-immer.
Seit etlichen Seiten versuche ich darauf hinzuweisen, dass die von LeFreaque genannte Möglichkeit c) die derzeit einzige Variante ist, die wir als Tatsache geltend machen können.
Dejagah will nicht in Israel spielen, er hat dies seinen Trainern mitgeteilt und die haben das akzeptiert.
Das war schon vor einigen Seiten und inzwischen haben sich die Wogen soweit geglättet, dass die eingängigen empörten Vorwürfe z.T. widerlegt sind bzw. die Erklärung Dejagahs soweit präzisiert (oder auch geglättet) wurde, dass sie weder von Zwanziger noch vom ZdJ (auch Profalla hat sich nicht mehr gemeldet..) als belastend empfunden werden. Immerhin geben sie dieser Möglichkeit eine denkbare Chance, während Du sie beharrlich totschweigst und/oder ignorierst.
Damit möchte ich Dir keineswegs rassistische Motive unterstellen, vielleicht auch andere User nicht, wie KGZ hier andeutet:
KGZ49 schrieb:
es bringt doch nichts wenn du weiter auf diese Vorhaltungen eingehst. Diese Unterstellungen werden so lange gebetsmühlenartig wiederholt bist du wirklich persönlich wirst und man dann erreicht hat was man möchte.
Ich bemängele schlichtweg ein Mindestmaß an Toleranz, eine andere Möglichkeit, als die schlimmste von Dir angenommene gelten zu lassen.
Da es Dir anscheinend nicht gelingen mag oder will, Deine z.T. intoleranten Äußerungen insofern zu revidieren, dass Deine Einschätzung (die Dir keiner nehmen kann oder will) stehen bleiben kann, biete ich Dir an, einen Post in Deinem Namen zu verfassen, die zumindest den Ansatz eines toleranten Bezugs zeigt und dennoch Deine Bedenken berücksichtigt.